Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was? Das er freiwillig auf mehr Geld verzichtet?

Das ist ja relativ. Wenn er in einem Jahr verlängert, dann hat er genau dieses eine Jahr auf mehr Geld verzichtet. Wenn er weiter gut spielt und er "trotzdem" bleiben möchte, dann wird ihm Werder auch noch mehr Geld zahlen müssen als zum heutigen Zeitpunkt. Gleichzeitig hält er sich aber mehr Optionen offen, was Wechsel betrifft. In einem Jahr, weil Werder dann schon unter Druck steht, oder halt noch ein Jahr später mit deutlich mehr Handgeld.
Wo er da am Ende auf Geld verzichten soll, wenn er jetzt nicht verlängert, ist mir nicht so ganz klar.

Naja, vielleicht will die Özil-Seite erst einmal abwarten, wie die Saison für Werder verläuft. Wie schon viele andere geschrieben haben, könnte es schwierig werden, Spieler wie Naldo, Merte, Özil und vielleicht auch Wiese zu halten, wenn wir das internationale Geschäft verpassen sollten. Ist für den Club natürlich 'ne blöde Situation, weil die Ablöse am Ende des Jahres nicht ganz so hoch ausfallen dürfte, da der Vertrag dann ja nur ein Jahr läuft.

Aber 'ne Verlängerung kann man eben nicht erzwingen...

NATÜRLICH wartet ein Spieler wie Özil, wie die Saison verläuft. Der will und muß nächstes Jahr wieder CL spielen. Und erreicht Werder diese nicht, wird es über Özil hinaus den Ausverkauf geben. Das ist auch genau der Grund, warum ich die risikolose Transferpolitik von Werder nicht verstehe.

Wenn sie jetzt mal ein bißchen mehr zugeschlagen hätten, dann wäre das keine Garantie für mehr Erfolg gewesen, keine Frage. Aber eben auch kein großes Risiko, weil das Geld wäre bei Mißerfolg wieder reingekommen durch einige Verkäufe, die sich dann gar nicht verhindern lassen, weil die Spieler weg wollen. Und bei Erfolg wäre sowieso Kohle da.

Werder geht kein finanzielles Risoko, sondern eines, welches viel größer ist. Nämlich auf Jahre ins Mittelfeld abzurutschen.

Ist für uns natürlich nicht toll, aber wirklich nachvollziehbar.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, könnte er eine gute WM spielen und,
auch wenn er bei Werder bleibt, noch ganz andere Gehälter einstreichen.
So gesehen wäre Fazeli ein wirklich schlechter Berater, wenn er JETZT, zwei Jahre vor Ablauf, den Vertrag verlängern wollen würde.

Ihr verlängert Eure Handyverträge ja auch nicht einen Monat bevor es die Prämie gibt ;)

Sieht nach einer schlechten Recherche von der Kreiszeitung aus. Warum werden da nicht die richtigen Fragen gestellt? Mich würde ja wirklich interessieren, wie der Sinneswandel bei Özil und seinem Berater zustande gekommen ist. Vor drei Monaten hiess es ja noch, dass Özil verlängern will.

Stimmt meines Wissens nicht ganz. Werder wollte verlängern. Özils Berater soll dagegen schon lange Druck auf ihn ausgeübt haben, auf gar keinen Fall jetzt zu verlängern.

fakt ist, dass özil bei werder ein perfektes umfeld gefunden hat. hier konnte er sich in ruhe entwickeln. bei schalke war er ja unten durch. eben diese kritiker werden nun wieder aus ihren löchern kommen und ihn den "geldgeil"-stempel aufdrücken - in zwei jahren ist wahrscheinlich ein anderer club an ihm dran, er ist ablösefrei, und dann ist viel handgeld für den spieler und den berater drin.
ich glaube eher, der berater ist nicht gut beraten (wortspiel!), diese geld-diskussion loszutreten.
mal ehrlich, eine vertragsverlängerung ist doch eh nur eine ablösegarantie für den verein, binden kann man die spieler eh nicht.

Ich sach euch jetzt mal was! Die Sache wäre sooo einfach gewesen. Allofs hätte Mesut einfach nur die "10" geben brauchen, und Mesut hätte sofort unterschrieben. Glaubt es mir einfach!

Das war auf Schalke genau das gleiche, als Lincoln wegging. Da wurde ihm gesagt, wir bauen auf dich als unseren neuen Spielmacher und du bekommst die 10 von Lincoln. Tatsächlich haben sie dann aber, einen Rakitic geholt, ihn Mesut vor die Nase gesetzt und ihm die 10 gegeben.

Nun kann man nicht sagen, Allofs hätte gleich gehandelt, und Mesut nun einen Marin vor die Nase gesetzt. Aber was die Frage der Rückennummer betrifft, gibt es sehr wohl Ähnlichkeiten. Eigentlich war es klar, dass Mesut als legitimer Nachfolger von seinem Freund und Mentor Diego, auch dessen Nummer erhält. Quasi als letztes sichtbares Zeichen. Aber, leider hat sich Allofs nicht so entschieden. Und es ist dann Mesuts gutes Recht, daraus seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen. Glaubt ja nicht, dass der gute Mesut ein Spielball seines Beraters, oder seines Vaters, oder von sonstwem wäre. Ob der Vertrag verlängert wird oder nicht, entscheidet nur Mesut, sonst keiner! Und er wollte verlängern, in der Hoffnung, man würde ihn zum Nachfolger von Diego machen, mit allem drum und dran! Letztendlich hat von Werder Seite nur die allerletzte Konsequenz gefehlt, ihm bedingungslos das Vertrauen zu schenken!

Ich weiß, ihr haltet das für eine lächerliche Theorie, abwegig und albern. Ich könnte es auch nur sehr vage belegen. Mit ein paar Anhaltspunkten und ein wenig Fantasie kommt man aber zu diesem Schluss. Glaubt mir einfach nur! Jetzt ist der Zug leider abgefahren!

...Ich weiß, ihr haltet das für eine lächerliche Theorie, abwegig und albern. Ich könnte es auch nur sehr vage belegen. Mit ein paar Anhaltspunkten und ein wenig Fantasie kommt man aber zu diesem Schluss. Glaubt mir einfach nur! Jetzt ist der Zug leider abgefahren!

:tnx: Naja, wenigstens danke dafür, dass Du meine Antwort auf Deinen Post gleich unten mit angegeben hast. :D Da halte ich Mesut schon für ein wenig reifer, als dass er seine Karriereplanung nach der Rückennummer ausrichtet. Den Vertrag jetzt nicht zu verlängern, ist halt nicht schön für Werder, aber aus sportlicher Sicht von Mesuts Seite leider verständlich. Nach der letzten sehr guten Saison + U21-EM liegen die Trümpfe derzeit in Özils Hand. Er wäre schön blöd, wenn er sie nicht ausspielen würde.

Dumm nur, dass langsam diese Bauchschmerzen wieder hochkommen, die ich gerade erst bei Diego losgeworden bin, dass man bald wieder einen hoch geschätzten Grün-Weißen in diesen ekelerregenden rot-weißen Trikots eines Vereins aus dem süddeutschen/nordösterreichischen Raum sehen könnte. :(

Ich sach euch jetzt mal was! Die Sache wäre sooo einfach gewesen. Allofs hätte Mesut einfach nur die "10" geben brauchen, und Mesut hätte sofort unterschrieben. Glaubt es mir einfach!

Das war auf Schalke genau das gleiche, als Lincoln wegging. Da wurde ihm gesagt, wir bauen auf dich als unseren neuen Spielmacher und du bekommst die 10 von Lincoln. Tatsächlich haben sie dann aber, einen Rakitic geholt, ihn Mesut vor die Nase gesetzt und ihm die 10 gegeben.

Nun kann man nicht sagen, Allofs hätte gleich gehandelt, und Mesut nun einen Marin vor die Nase gesetzt. Aber was die Frage der Rückennummer betrifft, gibt es sehr wohl Ähnlichkeiten. Eigentlich war es klar, dass Mesut als legitimer Nachfolger von seinem Freund und Mentor Diego, auch dessen Nummer erhält. Quasi als letztes sichtbares Zeichen. Aber, leider hat sich Allofs nicht so entschieden. Und es ist dann Mesuts gutes Recht, daraus seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen. Glaubt ja nicht, dass der gute Mesut ein Spielball seines Beraters, oder seines Vaters, oder von sonstwem wäre. Ob der Vertrag verlängert wird oder nicht, entscheidet nur Mesut, sonst keiner! Und er wollte verlängern, in der Hoffnung, man würde ihn zum Nachfolger von Diego machen, mit allem drum und dran! Letztendlich hat von Werder Seite nur die allerletzte Konsequenz gefehlt, ihm bedingungslos das Vertrauen zu schenken!

Ich weiß, ihr haltet das für eine lächerliche Theorie, abwegig und albern. Ich könnte es auch nur sehr vage belegen. Mit ein paar Anhaltspunkten und ein wenig Fantasie kommt man aber zu diesem Schluss. Glaubt mir einfach nur! Jetzt ist der Zug leider abgefahren!

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Welcher (erwachsene) Spieler macht seine Glückseligkeit denn bitte schön von einer Rückennummer abhängig.

Außerdem drückt sich das Vertrauen eines Vereins doch nicht in einer Rückennumer aus. Sorry, aber das hört sich wirklich nach Kinderkram an.

Und falls Özil wircklich so ticken sollte, dann soll er sich doch einen Verein suchen bei der die 10 bekommt. Soooo viele haben die auch nicht für Ihn freigehalten...:D

Bis Ende August hat die Transferliste noch geöffnet & Arsenal London sucht immer noch einen 10ner!
Bei einem Traumangebot muss man ihn ziehen lassen & somit Pizarro und ein,zwei Spieler für die Defensive verpflichten!!!!!!!!

Schade das sie im Poker um Diego nicht mit eingestiegen sind, dann wäre er für einiges mehr gegangen...
Mesut wird uns in dieser Saison auf gar keinen Fall verlassen, wir sind doch kein Grabbeltisch!!!

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Welcher (erwachsene) Spieler macht seine Glückseligkeit denn bitte schön von einer Rückennummer abhängig.

Außerdem drückt sich das Vertrauen eines Vereins doch nicht in einer Rückennumer aus. Sorry, aber das hört sich wirklich nach Kinderkram an.

Und falls Özil wircklich so ticken sollte, dann soll er sich doch einen Verein suchen bei der die 10 bekommt. Soooo viele haben die auch nicht für Ihn freigehalten...:D

Ihr versteht das alle nicht. Ihr habt ja überhaupt keine Vorstellung davon, was einem Spieler wie Mesut diese Nummer bedeutet! Er will die 10! Versteht ihr das? Er will die 10! Ist das so schwer zu verstehen? Das ist doch so eine simple, kleine Sache. Es gibt nunmal Spieler, für die diese Rückennummer eine unermessliche Bedeutung hat. Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Mesut diese Frage auch in seine Karriereplanung mit einbezieht. Und da soll es einen Club 800 km Süd-Süd-Ost von Bremen geben, der nicht nur sehr zahlungskräftig ist, sondern bei dem die "10" auch noch vakant ist!

Ganz ehrlich, ich würde mich nicht wundern, wenn der Hoeness und Fazeli sich nicht schon längst darüber unterhalten hätten.

Kleiner Romantiker was? Lass mal, kenn ich.:)
Unterstellst aber Mesut ebenfalls Romantiker zu sein und gewisse Symboliken, oder Zahlen in diesem Fall, überzubewerten.
Sowas ist immer verflixt schwerzu beweisen...das Gegenteil aber eben auch.:lol:

Kleiner Romantiker was? Lass mal, kenn ich.:)
Unterstellst aber Mesut ebenfalls Romantiker zu sein und gewisse Symboliken, oder Zahlen in diesem Fall, überzubewerten.
Sowas ist immer verflixt schwerzu beweisen...das Gegenteil aber eben auch.:lol:

Ich bin hoffnungslos romantisch, keine Frage! Natürlich kann ich nicht belegen, dass Mesut ähnlich gestrickt ist. Viele werden mir jetzt auch vorwerfen, dass ich partout meinen Lieblingsspieler nur in eine Rolle drängen will, wie sie vielleicht nur in meiner Fantasie existiert. Das ist aber wirklich Humbug!

Nein, ich bin der Realität nicht entrückt. Meine Vermutungen basieren auf realen, und teilweise sehr profanen Dingen. Es ist einfach so, dass laut Pressemeldungen, Mesut bei Allofs um diese Rückennummer 10 angefragt hat. Die Schlagzeile lautete damals: "Allofs kann Özil die 10 nicht versprechen!"

Das heißt für mich ganz klar, Mesut wollte diese Nummer! Und den Rest kann sich jetzt jeder selber zusammenschustern!

Ganz ehrlich, ich würde mich nicht wundern, wenn der Hoeness und Fazeli sich nicht schon längst darüber unterhalten hätten.

Über Mesuts zukünftige Rückennummer? Also darüber müsste man sich schon sehr wundern...
Was ich schon nicht gänzlich abwegig finde, ist, dass er sich persönlich gewünscht hätte, dass es im System weiterhin einen 10er gibt. Und nun darüber ein wenig verstimmt ist, dass man just in dem Moment wo er "an der Reihe" gewesen wäre, die Position quasi abschafft.

Ihr versteht das alle nicht. Ihr habt ja überhaupt keine Vorstellung davon, was einem Spieler wie Mesut diese Nummer bedeutet! Er will die 10! Versteht ihr das? Er will die 10! Ist das so schwer zu verstehen? Das ist doch so eine simple, kleine Sache. Es gibt nunmal Spieler, für die diese Rückennummer eine unermessliche Bedeutung hat. Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Mesut diese Frage auch in seine Karriereplanung mit einbezieht. Und da soll es einen Club 800 km Süd-Süd-Ost von Bremen geben, der nicht nur sehr zahlungskräftig ist, sondern bei dem die "10" auch noch vakant ist...

Meine Güte, was ist das für eine Panikmache am frühen Morgen...
Wenn man das liest, könnte man ja meinen, Mesut erpresst die Bremer um die 10 zu bekommen...
Ganz ehrlich, mit welchen Mitteln hast Du Deine Fantasie beflügelt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back