Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es hätte was, wenn alle Bremer spontan und komplett ihren Rücktritt bekannt geben würden!:D
Die Zeit und sinnlosen Reisestrapazen kann man sinnvoller nutzen...

Es hätte was, wenn alle Bremer spontan und komplett ihren Rücktritt bekannt geben würden!:D
Die Zeit und sinnlosen Reisestrapazen kann man sinnvoller nutzen...

Dummerweise braucht man einen Kader von 17-18 Spielern für ein Qualispiel, darf aber nur drei einwechseln... sicherlich ist keiner glücklich, Baku zu besuchen ohne spielen zu dürfen (siehe Wiese) - aber das gehört nunmal mit dazu.

Mach' dir nix draus, Mesut. Spätestens wenn der Löw nach der verpatzten WM-Quali entlassen wird, schlägt deine Stunde in der Nationalelf.

Die Spieler kommen doch erst nach Europa, nachdem sie mit ihren Nationalmannschaften sich einen Namen gemacht haben!

Ähm, das trifft keinesfalls auf die deutschen Nationalspieler machen.

Ihr solltet mal ein bisschen runterfahren - ich bin ne Runde mit meinem Hund gelaufen und jetzt sehe ich das wieder viel gelassener. Mesut wird seine Karriere in der Nationalmannschaft schon noch machen. Diese wird sehr viel länger andauern, als Löw´s Karriere beim DFB. Also: Nach Löw kommt was anderes. Mesut aber bleibt.

Was mich tierisch ärgert, ist nicht nur, dass Mesut es längst verdient hätte eine längere Einsatzzeit in der Nationalmannschaft zu bekommen. Darum geht es mir eigentlich nicht.

Ich habe beruflich u. a. mit vielen Einwandererkindern zu tun, insbesondere mit Türkischen. Und ich stelle einfach nur fest, dass diese Kinder auf der Suche nach einer Identität sind. Sie wissen oft nicht, womit, mit welcher Kultur, mit welchem Land sie sich identifizieren sollen. Das macht es sehr schwer für sie einen einigermaßen gradlinigen Lebensweg für sich zu finden.

Mesut Özil fällt hier als öffentliche Person eine große Rolle zu, diesen jungen Menschen eine Identifikation mit Deutschland zu verschaffen. Was für uns alle wünschenswert ist!

Bundestrainer Löw ist dies offenbar gar nicht bewusst, welche Verantwortung er da trägt. Er zestört soviele Hoffnungen junger Türken, in dem er völlig verkehrte Signale sendet. Aus persönlichen Gesprächen mit jungen Türken weiß ich, die Botschaft die bei ihnen ankommt ist, ihr könnt euch noch soviel anstrengen und für Deutschland leisten, ihr seid keine vollwertigen Mitglieder dieser Gesellschaft!

Meine Aufgabe, diese jungen Menschen an diese Gesellschaft heranzuführen, zerstört Löw in einer dummen Art und Weise, über die ich nur den Kopf schütteln kann!

Wie gesagt, von dem sportlichen Aspekt rede ich noch nicht einmal!

Heute ist echt kein guter Tag!

Was mich tierisch ärgert, ist nicht nur, dass Mesut es längst verdient hätte eine längere Einsatzzeit in der Nationalmannschaft zu bekommen. Darum geht es mir eigentlich nicht.

Ich habe beruflich u. a. mit vielen Einwandererkindern zu tun, insbesondere mit Türkischen. Und ich stelle einfach nur fest, dass diese Kinder auf der Suche nach einer Identität sind. Sie wissen oft nicht, womit, mit welcher Kultur, mit welchem Land sie sich identifizieren sollen. Das macht es sehr schwer für sie einen einigermaßen gradlinigen Lebensweg für sich zu finden.

Mesut Özil fällt hier als öffentliche Person eine große Rolle zu, diesen jungen Menschen eine Identifikation mit Deutschland zu verschaffen. Was für uns alle wünschenswert ist!

Bundestrainer Löw ist dies offenbar gar nicht bewusst, welche Verantwortung er da trägt. Er zestört soviele Hoffnungen junger Türken, in dem er völlig verkehrte Signale sendet. Aus persönlichen Gesprächen mit jungen Türken weiß ich, die Botschaft die bei ihnen ankommt ist, ihr könnt euch noch soviel anstrengen und für Deutschland leisten, ihr seid keine vollwertigen Mitglieder dieser Gesellschaft!

Meine Aufgabe, diese jungen Menschen an diese Gesellschaft heranzuführen, zerstört Löw in einer dummen Art und Weise, über die ich nur den Kopf schütteln kann!

Wie gesagt, von dem sportlichen Aspekt rede ich noch nicht einmal!

Heute ist echt kein guter Tag!

Man kann es auch übertreiben....

[...]
Und das jemand, der gerade aus der U21 hoch gezogen wurde, nicht sofort Stammspieler ist, dürfte doch klar sein.

wieso sollte das klar sein? zum einen hat das löw bei beck durchaus schon gemacht, zum anderen soll ja angeblich nur das leistungsprinzip bei ihm gelten (stichwort frings, der von dem sooo viel stärkeren hitzlsperger verdrängt wurde :rolleyes:). und wenn man das ansetzt ist özil sowohl vor schweinsteiger als auch vor dem kreativlosen trochowski zu sehen.
löws entscheidungen stoßen bei mir nur noch auf unverständnis. wieso er auch immer wieder auf tasci baut, wo man mit westermann, höwedes und boateng drei weitaus bessere innenverteidiger hat bleibt mir ebenso unerklärlich wie seine entscheidung pro hitzlsperger, der jedesmal aufs neue einen rießen mist zusammen spielt!

@Cem: Nur mal so generell: Solange ihr euch selbst primär als Türken begreift, braucht ihr euch nicht zu wundern, nicht als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft akzeptiert zu werden.

Der DFB mag im Breitensport durchaus auch eine gesellschaftspolitische Aufgabe besitzen, aber für das Nationalteam dürfen solche Gedanken keinerlei Rolle spielen.
Zu fordern, Özil aufzustellen, gerade weil er türkische Wurzeln hat, ist genauso inakzeptabel, wie die Hetze gegen Owomoyela, ihn wegen seiner Wurzeln nicht zur WM zu nominieren.
Herkunft darf keine Rolle bei der Nominierung/Aufstellung des Nationalteams spielen. Weder in positiver noch negativer Form.

@Cem: Nur mal so generell: Solange ihr euch selbst primär als Türken begreift, braucht ihr euch nicht zu wundern, nicht als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft akzeptiert zu werden.

Der DFB mag im Breitensport durchaus auch eine gesellschaftspolitische Aufgabe besitzen, aber für das Nationalteam dürfen solche Gedanken keinerlei Rolle spielen.
Zu fordern, Özil aufzustellen, gerade weil er türkische Wurzeln hat, ist genauso inakzeptabel, wie die Hetze gegen Owomoyela, ihn wegen seiner Wurzeln nicht zur WM zu nominieren.
Herkunft darf keine Rolle bei der Nominierung/Aufstellung des Nationalteams spielen. Weder in positiver noch negativer Form.

Du steckst überhaupt nicht in der Materie drin. Rede mal mit jungen Türken, die keinen Schulabschluss haben, keine Bewerbung schreiben können, etc.

Und sei dir sicher, die können das nicht, weil sie dümmer als andere Menschen sind. Das ist ein massenhaftes, strukturelles Problem!

@ cem:
ist tasci nicht auch türkischstämmig und hat heute für deutschland durchgespielt? führ ihn doch als gutes beispiel an wenn du meinst dass deutschtürken nicht genug gewürdigt werden, nur weil özil sein erstes pflichtspiel für die a nationalmannschaft nicht von anfang an gespielt hat

Dann halt nochmal ganz deutlich: Es sollte klar sein, dass kein U21-Spieler einen naturgemäßen Anspruch auf einen sofortigen Platz in der ersten Elf des Nationalteams hat.
Dass einige sich den aus irgendeinem Grund schnell erarbeiten, ist eine ganz andere Geschichte.

es geht hier auch gar nicht um einen naturgemäßen anspruch. er ist in meinen augen einfach besser als das vorhandene personal und sollte somit auch stammspieler sein. dass er das momentan noch nicht ist, finde ich ja gar nicht so schlimm! was mir bitter aufstößt ist einfach die tatsache, dass er bisher gerade mal 2 kurzeinwechslungen bekommen hat und insgesamt nur an die 13, 14 minuten zeit hatte sich in der a-mannschaft zu zeigen. das ist für seine starke letzte saison, seine leistungen bei der u21 em und seine herausragenden fähigkeiten einfach deutlich zu wenig! ich hoffe, da sind wir uns einig!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back