Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es hätte was, wenn alle Bremer spontan und komplett ihren Rücktritt bekannt geben würden!
Die Zeit und sinnlosen Reisestrapazen kann man sinnvoller nutzen...
Die Spieler kommen doch erst nach Europa, nachdem sie mit ihren Nationalmannschaften sich einen Namen gemacht haben!
Was mich tierisch ärgert, ist nicht nur, dass Mesut es längst verdient hätte eine längere Einsatzzeit in der Nationalmannschaft zu bekommen. Darum geht es mir eigentlich nicht.
Ich habe beruflich u. a. mit vielen Einwandererkindern zu tun, insbesondere mit Türkischen. Und ich stelle einfach nur fest, dass diese Kinder auf der Suche nach einer Identität sind. Sie wissen oft nicht, womit, mit welcher Kultur, mit welchem Land sie sich identifizieren sollen. Das macht es sehr schwer für sie einen einigermaßen gradlinigen Lebensweg für sich zu finden.
Mesut Özil fällt hier als öffentliche Person eine große Rolle zu, diesen jungen Menschen eine Identifikation mit Deutschland zu verschaffen. Was für uns alle wünschenswert ist!
Bundestrainer Löw ist dies offenbar gar nicht bewusst, welche Verantwortung er da trägt. Er zestört soviele Hoffnungen junger Türken, in dem er völlig verkehrte Signale sendet. Aus persönlichen Gesprächen mit jungen Türken weiß ich, die Botschaft die bei ihnen ankommt ist, ihr könnt euch noch soviel anstrengen und für Deutschland leisten, ihr seid keine vollwertigen Mitglieder dieser Gesellschaft!
Meine Aufgabe, diese jungen Menschen an diese Gesellschaft heranzuführen, zerstört Löw in einer dummen Art und Weise, über die ich nur den Kopf schütteln kann!
Wie gesagt, von dem sportlichen Aspekt rede ich noch nicht einmal!
Heute ist echt kein guter Tag!
Danke für den amüsanten Post Cem.![]()
Man kann es auch übertreiben....
Du hättest mal lesen sollen, was für Anfeindungen sich ein Mesut Özil gefallen lassen musste seitens der türkischen Community in Deutschland. Weil er sich für Deutschland entschieden hat. Und genau diese Leute, die ihn als Vaterlandsverräter beschimpft haben, reiben sich jetzt die Hände!
[...]
Und das jemand, der gerade aus der U21 hoch gezogen wurde, nicht sofort Stammspieler ist, dürfte doch klar sein.
). und wenn man das ansetzt ist özil sowohl vor schweinsteiger als auch vor dem kreativlosen trochowski zu sehen. Gut, dass ich mich nicht den ganzen Tag mit Mesut Özil beschäftigen muss..
Dann halt nochmal ganz deutlich: Es sollte klar sein, dass kein U21-Spieler einen naturgemäßen Anspruch auf einen sofortigen Platz in der ersten Elf des Nationalteams hat.wieso sollte das klar sein?
@Cem: Nur mal so generell: Solange ihr euch selbst primär als Türken begreift, braucht ihr euch nicht zu wundern, nicht als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft akzeptiert zu werden.
Der DFB mag im Breitensport durchaus auch eine gesellschaftspolitische Aufgabe besitzen, aber für das Nationalteam dürfen solche Gedanken keinerlei Rolle spielen.
Zu fordern, Özil aufzustellen, gerade weil er türkische Wurzeln hat, ist genauso inakzeptabel, wie die Hetze gegen Owomoyela, ihn wegen seiner Wurzeln nicht zur WM zu nominieren.
Herkunft darf keine Rolle bei der Nominierung/Aufstellung des Nationalteams spielen. Weder in positiver noch negativer Form.
Dann halt nochmal ganz deutlich: Es sollte klar sein, dass kein U21-Spieler einen naturgemäßen Anspruch auf einen sofortigen Platz in der ersten Elf des Nationalteams hat.
Dass einige sich den aus irgendeinem Grund schnell erarbeiten, ist eine ganz andere Geschichte.