@Cem
Hm, natürlich hatte Özil hier nicht gleich einen einfachen Einstand. Immerhin hat Daniel Jensen vor seiner Verletzung sehr stark gespielt und Mesut hat auch davon profitiert, dass dieser und auch Hunt ständig verletzt waren. Jetzt hat sich das Blatt gedreht, und die beiden werden es schwer haben, an Mesut wieder vorbeizukommen. Aber wie kommst Du darauf, dass Marin hier alle Türen offen stehen? Der hat noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert. Özil hat sich bei uns super entwickelt und ist für mich nach Mehmet Scholl endlich wieder ein richtiger Spielgestalter, auf den die Nationalmannschaft zukünftig nicht mehr verzichten kann. Aber auch für ihn wird es in der nächsten Saison schwieriger. Wenn es bei Werder im Spiel nach vorne nicht so laufen sollte, dann wird dafür nicht mehr Diego herhalten müssen, sondern Özil.
Es geht mir nicht darum, ob es Marin jetzt einfacher hat, als es Mesut gehabt hat. Ich gönne Marin das. Es war jetzt nur als Beispiel, dass Mesut sich trotz Schwierigkeiten und einer gewissen anfänglichen Distanz von Trainer und Fans, alle überzeugt hat. Das hat jetzt gar nicht so sehr mit Marin zu tun. Obwohl man nicht abstreiten kann, dass es Marin um vieles einfacher hat, als Mesut zu Beginn hier. Da braucht man sich nur die jeweiligen Diskussionen durchzulesen, mit welcher Skepsis Mesut hier empfangen wurde, und mit welcher Euphorie Marin hier begrüßt wird. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.Als Mesut kam hatten ihn nicht viele auf dem Zettel, während Marin jetzt schon in allen Prognosen und Wunschaufstellungen in der Anfangsformation steht. Aber, wie gesagt, das ist schon in Ordnung so. Man könnte sogar sagen, dass Mesut für nachfolgende junge Spieler ein wenig den Weg frei gemacht hat. Ich denke, wenn Mesut hier nicht so wie eine Bombe eingeschlagen hätte, hätte Werder nicht einfach so ca 8 Mio für einen Spieler wie Marin gezahlt, und die Euphorie bei den Fans würde sich auch in Grenzen halten. Für mich gibt es da einen Zusammenhang.

Btw. sinds 12 Millionen Pfund.
:svw_schal: