Tut mir leid, aber das würde ich schlichweg fatal finden. Frings als Kandidat für die 6 steht nicht unbedingt für Spielbeschleunigung (wie Baumann vorher), ist zudem kein ,,Gestalter". Marin und Borowski haben weniger ihre Stärken in der Defensive, beide (so wie meine Eindrücke bei Marin auch sind, den ich natürlich nicht 100%ig bewerten kann) arbeiten weder so gegen den Ball, noch bieten sie das perfekte Spiel im Raum, wie es für die Idealbesetzung der Halbpositionen zwingend notwendig wäre. Alles in allem würde das mMn die oft gescholtene Kontergegentorgefahr noch erheblich erhöhen. Der einzige der mE dort passen würde, wäre Özil auf der 10, wobei selbst der das erst noch über einen längeren Zeitraum nachweisen muss. Deshalb halte ich die Raute für weniger sinnvoll, aber das habe ich in den letzten beiden Jahren auch schon so gesehen. Daher traue ich es Schaaf zu, dass er es dennoch zumindest versuchen wird.
Na klar, sind natürlich alles nur Spekulationen, dennoch sehe ich durchaus Vorteile in der Raute, hängt natürlich davon ab, wer als Neuzugang noch präsentiert wird, und ob der jeweilige Spieler ins System paßt. Auch wenn es kürzlich zum Knall auf dem Trainingslager gekommen ist, vertraue ich da mal unserem Coach
Sicherlich steht Frings nicht unbedingt für Spielbeschleunigung, ist dennoch derjenige, der die nötigen "Staubsaugerqualitäten" besitzt, um die Position gut zu besetzen und auszufüllen. Somit bin ich der Meinung, keinen Nachteil darin zu sehen.
Boro hat im Meisterjahr auf der Halbposition gespielt und genau so ein Spielertyp hat uns in der vergangenen Saison im Mitttelfeld gefehlt. Ich bin durchaus der Meinung, dass er für das Spiel "im Raum" geeignet ist, da er zu Zeiten von Micoud auch mit schnellen, direkten Spiel nach vorne in jeglichen Situationen seinen Anteil dazu beigetragen hat, dass in der Offensive so viel funktioniert hat. Den Hauptanteil hatte sicherlich Micoud. Nur wenn Özil auf der 10 spielt und Boro auf der HP, harmoniert das mit Sicherheit auf ähnlichen Niveau wie zu Zeiten von Micoud. Klar braucht Özil noch Zeit, um an Le Chef ranzukommen, aber wer weiß, vielleicht kann er ihm ja in absehbarer Zeit das Wasser reichen.
Sicherlich sind wir in der Defensive anfälliger, aber wenn wir jetzt noch einen Top-Stürmer verpflichten, können wir dies eventuell mit einer starken Offensive kompensieren.
Ok, Marin kann ich jetzt auch nicht soooo einschätzen, da lass ich mich mal überraschen
In Sachen Özil stimme ich dir natürlich zu...
Verstehe mich nicht falsch, auch das System mit einer Doppel 6 hat durchaus seine Vorteile. Wie gesagt, hängt mMn alles von der Kaderzusammenstellung ab...