Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Cem

Hm, natürlich hatte Özil hier nicht gleich einen einfachen Einstand. Immerhin hat Daniel Jensen vor seiner Verletzung sehr stark gespielt und Mesut hat auch davon profitiert, dass dieser und auch Hunt ständig verletzt waren. Jetzt hat sich das Blatt gedreht, und die beiden werden es schwer haben, an Mesut wieder vorbeizukommen. Aber wie kommst Du darauf, dass Marin hier alle Türen offen stehen? Der hat noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert. Özil hat sich bei uns super entwickelt und ist für mich nach Mehmet Scholl endlich wieder ein richtiger Spielgestalter, auf den die Nationalmannschaft zukünftig nicht mehr verzichten kann. Aber auch für ihn wird es in der nächsten Saison schwieriger. Wenn es bei Werder im Spiel nach vorne nicht so laufen sollte, dann wird dafür nicht mehr Diego herhalten müssen, sondern Özil.

Es geht mir nicht darum, ob es Marin jetzt einfacher hat, als es Mesut gehabt hat. Ich gönne Marin das. Es war jetzt nur als Beispiel, dass Mesut sich trotz Schwierigkeiten und einer gewissen anfänglichen Distanz von Trainer und Fans, alle überzeugt hat. Das hat jetzt gar nicht so sehr mit Marin zu tun. Obwohl man nicht abstreiten kann, dass es Marin um vieles einfacher hat, als Mesut zu Beginn hier. Da braucht man sich nur die jeweiligen Diskussionen durchzulesen, mit welcher Skepsis Mesut hier empfangen wurde, und mit welcher Euphorie Marin hier begrüßt wird. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.Als Mesut kam hatten ihn nicht viele auf dem Zettel, während Marin jetzt schon in allen Prognosen und Wunschaufstellungen in der Anfangsformation steht. Aber, wie gesagt, das ist schon in Ordnung so. Man könnte sogar sagen, dass Mesut für nachfolgende junge Spieler ein wenig den Weg frei gemacht hat. Ich denke, wenn Mesut hier nicht so wie eine Bombe eingeschlagen hätte, hätte Werder nicht einfach so ca 8 Mio für einen Spieler wie Marin gezahlt, und die Euphorie bei den Fans würde sich auch in Grenzen halten. Für mich gibt es da einen Zusammenhang.

Obwohl man nicht abstreiten kann, dass es Marin um vieles einfacher hat, als Mesut zu Beginn hier. Da braucht man sich nur die jeweiligen Diskussionen durchzulesen, mit welcher Skepsis Mesut hier empfangen wurde, und mit welcher Euphorie Marin hier begrüßt wird. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.Als Mesut kam hatten ihn nicht viele auf dem Zettel, während Marin jetzt schon in allen Prognosen und Wunschaufstellungen in der Anfangsformation steht.

Marin ist aktuell auch weiter und hat bereits einen ganz anderen Status als Mesut, als er gerade frisch von Schalke zu uns wechselte. Logisch, dass die Erwartungshaltung da unterschiedlich ist.

Marin ist aktuell auch weiter und hat bereits einen ganz anderen Status als Mesut, als er gerade frisch von Schalke zu uns wechselte. Logisch, dass die Erwartungshaltung da unterschiedlich ist.

Lass doch diese Schwanzvergleiche einfach sein!

Du kannst beide doch gar nicht vergleichen. Mesut kam zu uns mit Champions League Erfahrung und von einem Meisterschaftsanwärter. Wohingegen Marin von einem Abstiegskandiaten kommt, bei dem er auch noch oft auf der Bank saß. Von welchem "ganz anderen" Status redest du?

Marin mag ein kleiner Wirbelwind auf dem Platz sein. Mesut ist ein Stratege, der ein Spiel liest und gestaltet. Marin ist austauschbar, z.B gegen Hunt. Mesut hingegen ist auf dem besten Wege das Herz und der spielerische Kopf der Mannschaft zu werden. Und es gibt aktuell niemanden, der bei Werder Mesut adäquat ersetzen kann.

Du kannst beide doch gar nicht vergleichen. Mesut kam zu uns mit Champions League Erfahrung und von einem Meisterschaftsanwärter. Wohingegen Marin von einem Abstiegskandiaten kommt, bei dem er auch noch oft auf der Bank saß. Von welchem "ganz anderen" Status redest du?

Wenn dir das nicht auffällt, ist es traurig. Marin ist Nationalspieler und Stammspieler seit 2 Jahren bei BMG. Was war Mesut vor seinem Wechsel?

Und dieses oft auf der Bank... 33/34 Spielen hat er gemacht.

Mesut hingegen ist auf dem besten Wege das Herz und der spielerische Kopf der Mannschaft zu werden. Und es gibt aktuell niemanden, der bei Werder Mesut adäquat ersetzen kann.
Jetzt fängst Du allerdings an, etwas zu überzeichnen.
Es wird/muß sich erst zeigen, daß er tatsächlich der "Kopf" der Mannschaft werden kann! Das Jahr 1 nach Diego wird auch in Hinsicht auf Mesut interessant. Nicht, ob er ihn 1:1 ersetzen kann, sondern ob er seine Leistungen konstant Spiel für Spiel abrufen kann, da der Druck größer sein wird, als in der letzten Saison, wo er es sich in Diegos Schatten noch recht "gemütlich" machen konnte.
Die EM hat den Fokus weiter auf ihn gerichtet.
Es bleibt abzuwarten, wie er mit der Aufmerksamkeit und dem Druck umgehen wird.
Auch, wie er etwaige Transfer- gerüchte/gedanken ausblenden kann.

Wenn dir das nicht auffällt, ist es traurig. Marin ist Nationalspieler und Stammspieler seit 2 Jahren bei BMG. Was war Mesut vor seinem Wechsel?

Und dieses oft auf der Bank... 33/34 Spielen hat er gemacht.

Ich möchte die Qualitäten von Marin nicht schlecht reden. Deshalb nochmal, lasst diesen Schwanzvergleich einfach sein. Da kommt ein Marin in 100 Jahren nicht an Mesut heran!

Und was Marins paar Nationaleinsätze unter Löw gegen Gegner auf dem Niveau von Island Wert sind, haben wir bei der U21 EM in Schweden gesehen. Nicht viel! Hans Mayer hatte schon nicht unrecht, mit seiner Aussage, "Marin ist nur ein Talent, der durch Werbung und Interviews hochgepuscht wird, mehr nicht". Er muss sich hier in Bremen erst mal beweisen. Ich rechne damit, dass Hunt und Marin sich um den Platz auf der linken Seite im Team streiten werden müssen. Mesut dagegen ist unverzichtbar für Werder!

Soweit ich weiß, hast du mit dem Vergleich angefangen.
Du verlierst die Objektivität immer mehr, wenn es um Özil geht, deshalb werde ich auf den Rest deines Kommentares nicht drauf eingehen. Mir geht dein Fanboy Geschreibsel aber schon etwas auf die Nerven, nun fängst du schon an, Mesuts direkte Konkurrenz bzw. Nebenmänner runter zureden, um Özil noch weiter oben stehen zu lassen..

Ich möchte die Qualitäten von Marin nicht schlecht reden. Deshalb nochmal lasst diesen Schwanzvergleich einfach sein. Da kommt ein Marin in 100 Jahren nicht an Mesut heran!

Und was Marins paar Nationaleinsätze unter Löw gegen Gegner auf dem Niveau von Island Wert sind, haben wir bei der U21 EM in Schweden gesehen. Nicht viel! Hans Mayer hatte schon nicht unrecht, mit seiner Aussage, "Marin ist nur ein Talent, der durch Werbung und Interviews hochgepuscht wird, mehr nicht". Er muss sich hier in Bremen erst mal beweisen. Ich rechne damit, dass Hunt und Marin sich um den Platz auf der linken Seite im Team streiten werden müssen. Mesut dagegen ist unverzichtbar für Werder!

Ja, man sollte es echt sein lassen. Nicht weil es nichts im allgemeinen bringt, sondern weil es bei dir nichts bringt. Du übertreibst mal wieder maßlos wenn es um Mesut geht. Dass er bei der EM nicht top gespielt hat, kann eventuell auch an seiner damals unklaren Zukunft gelegen haben? Als fest stand dass er zu Werder wechselt, war er auch gleich stärker gewesen, hat sich dann aber leider verletzt. Mesut ist auch nur ein Talent dass nun beweisen muss, dass es seine Leistung über längeren Zeitraum bringen kann.

Dass du so Anti Marin schreibst lässt bei mir den Anschein wecken, dass du Angst um Mesuts Zukunft bei Werder hast. ; )

Ja, man sollte es echt sein lassen. Nicht weil es nichts im allgemeinen bringt, sondern weil es bei dir nichts bringt. Du übertreibst mal wieder maßlos wenn es um Mesut geht. Dass er bei der EM nicht top gespielt hat, kann eventuell auch an seiner damals unklaren Zukunft gelegen haben? Als fest stand dass er zu Werder wechselt, war er auch gleich stärker gewesen, hat sich dann aber leider verletzt. Mesut ist auch nur ein Talent dass nun beweisen muss, dass es seine Leistung über längeren Zeitraum bringen kann.

Dass du so Anti Marin schreibst lässt bei mir den Anschein wecken, dass du Angst um Mesuts Zukunft bei Werder hast. ; )[/QUOTE

Ja, genau das ist der Grund!;)

Im Ernst, ich bin nicht anti Marin, ich habe mit dem Vergleich nicht angefangen, das war Klasnic, der behauptet hat, ich zitiere: "Marin ist aktuell auch weiter (als Mesut) und hat bereits einen ganz anderen Status als Mesut". Und das kann man nicht stehen lassen. Das ist geistiger Dünnschiss hoch 10! An deiner Stelle würde ich den User Klasnic ein wenig zur Raison aufrufen, und nicht mich!

Die schlechte Leistung von Marin bei der EM mit den laufenden Vertragsverhandlungen mit Werder zu erklären, ist einfach nur falsch und nur ein Alibi für den Spieler. Und du vergisst dabei, dass das auch Auswirkungen auf Werder haben kann. Man gibt dem Spieler die Möglichkeit sich herauszureden, wenn es nicht läuft. Ich bin jetzt schon gespannt, woran es beim nächsten Mal liegen wird. Die Freundin, die Oma, der Trainer?

Wie bereits gesagt, Mesut musste sich auch durch Schwierigkeiten durchbeißen und hat sich auch nicht herausgeredet! Wir brauchen echte Männer bei Werder und keine Weicheier!
;)

:lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb, dass Marin weiter ist, als es Özil war, als er zu uns kam. Die Tatsachen verdrehst hier also du und sonst niemand. Mit dem Vergleich hast ebenfalls du angefangen, als du schriebst, dass es Marin ja viel leichter hat etc.

Aja, nur weil du scheinbar Özil`s Vater, Bruder, größter Verehrer oder sonst wer bist, hast du hier nicht zu bestimmen, wer sich vom Acker zu machen hat.

:lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb, dass Marin weiter ist, als es Özil war, als er zu uns kam. Die Tatsachen verdrehst hier also du und sonst niemand. Mit dem Vergleich hast ebenfalls du angefangen, als du schriebst, dass es Marin ja viel leichter hat etc.

Aja, nur weil du scheinbar Özil`s Vater, Bruder, größter Verehrer oder sonst wer bist, hast du hier nicht zu bestimmen, wer sich vom Acker zu machen hat.

Ich werde dich von nun an ignorieren! Erst provozieren und dann petzen! Mit solchen Leuten wie dir will ich nichts zu tun haben!

Die schlechte Leistung von Marin bei der EM mit den laufenden Vertragsverhandlungen mit Werder zu erklären, ist einfach nur falsch und nur ein Alibi für den Spieler. Und du vergisst dabei, dass das auch Auswirkungen auf Werder haben kann. Man gibt dem Spieler die Möglichkeit sich herauszureden, wenn es nicht läuft. Ich bin jetzt schon gespannt, woran es beim nächsten Mal liegen wird. Die Freundin, die Oma, der Trainer?

Wie bereits gesagt, Mesut musste sich auch durch Schwierigkeiten durchbeißen und hat sich auch nicht herausgeredet! Wir brauchen echte Männer bei Werder und keine Weicheier!
;)

Das wissen wir beide nicht, aber es könnte ein Grund gewesen sein. Wenn Özil mal scheisse spielt, kommen auch Leute die Gründe dafür suchen. Marin selber hat sicherlich das nicht als Ausrede genommen.

Aber ich habe echt nun keine Lust mehr darüber zu reden. Eine Diskussion über Mesut mit dir ist eine ziemliche Einbahnstraße. ; )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back