Nur weil Gomez älter ist als Özil finde ich ihn nicht reifer. Was soll das denn Franz zu beleidigen, weil er ihn auf dem Platz gefoult hat? Das ist für mich total kindisch, das hätte er Franz auf dem Platz sagen sollen und gut ist, dafür braucht es keine Reporter. Auch schlimm waren seine Aussagen nach dem Spiel gegen unsere U23 (eins wegen der Kabine, eins für den scheiß Rasen ?). Mesut Özil trifft seine Aussagen mit viel mehr Bedacht und deshalb finde ich ihn da ein großes Stück reifer. Das er dabei schüchtern wirkt, sollte nicht über seine Aussagen hinwegtäuschen, denn die zeigen für mich zumindest Reife.
Du meinst Mesut hat sich besser eingeprägt was er sagen darf und was er besser nicht sagen sollte.
Ich finde die Entwicklung der Fußballspieler schrecklich. Es gibt keine Typen mehr wie Effenberg, Basler oder Kahn. Die werden aus der Jugendmannschaft heraus erzogen. Wer sagt denn nochmal einem Reporter seine Meinung wie es Matthäus einst tat? Niemand! Und das ist so weil es der DFB und die Vereine so möchten!