Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soviel ich weiß, stammt Mesuts Familie von der türkischen Schwarzmeer Küste. Der Ort heißt (jetzt nicht lachen) Zonguldak!:D Mesut hat da noch viele Verwandte, die er dort regelmäßig besucht!

Bekannt ist Zonguldak für Kohlebergbau. Im Allgemeinen unterscheiden sich "Schwarzmeer Türken" sehr von den gewöhnlichen Türken. Sie gelten als sehr sturköpfig. Eine kontroverse Diskussion mit ihnen ist fast unmöglich. Deshalb werden überall in der Türkei gerne Witze über die Schwarzmeer Türken erzählt.

Landschaftlich ist die Region atemberaubend, das Klima subtropisch (Tee und Nüsse sind Hauptexportartikel, wer schon mal Nutella gegessen hat, hat Nüsse von dort gekostet)! Direkt aus dem Meer erhebt sich das Pontus Gebirge. Schaut man die Küste entlang, sieht man nebelbehangene Berge aus dem Wasser herausragen die mit dunkelgrünen Zauberwäldern bewachsen sind!

Die bewohner der Region nennt man "Laz". Sie sprechen ein witziges Türkisch und sie gelten als die Ostfriesen der Türkei! Deshalb werden sie sinngemäß als "Fischköpfe" (türk. Hamsi, eine Sprottenfisch Spezialität) beschimpft!:D

Sehr, sehr stolz sind die "Laz" auf ihren Fussballverein Trabzonspor. Dieser Club schafft es als einziger türkischer Fussballclub hin- und wieder die Vorherrschaft der Istanbuler Vereine (Fener, Gala, Besiktas) zu brechen und Meister zu werden! Das gelang bisher in der flächenmäßig sehr großen Türkei keiner anderen Stadt! Und darauf sind die "Laz" zurecht Stolz!

Wenn es erlaubt ist, merkt der Autor (was ich bin) an, dass er selber auch ein "Laz" ist und aus Trabzon stammt!

:applaus::beer:

Die Werderfanclubs, die nach Istanbul fahren, sollten Dich als Reiseführer kostenlos mitnehmen!
Danke für die interessanten Einblicke in Özils und Deine Heimat!

Zu Özil ist nur zusagen : Super Saison ! Mach weiter so! :svw_applaus::svw_schal:

Hoffentlich wird er Diego nächste Saison halbwegs adäquat vertreten können. Wenn nicht kann man ihm zwar auf keinen Fall etwas vorwerfen, aber ich hoffe einfach für ihn und natürlich für uns, dass seine Entwicklung so rasant weitergeht. Und langsam ist es echt an der Zeit seinen spezialisierten Gesang zu entwerfen, oder nicht? :applaus:

Mesut Özil ist für mich der Aufsteiger der Saison. Er braucht aber mindestens noch 1 oder 2 Spielzeiten,,um wirklich der "neue" Diego zu werden.
Verheizen sollte man ihn nicht! Deisler sollte da ein warnendes Beispiel sein. Der wurde verheizt!
Also brauchen wir schon kurzfristig einen Spieler, der Diegos Rolle einnimmt!

ich glaube aber nicht, daß Werder für einen Diego-Nachfolger mehr als 8.Mio € flüssig machen wird...

ist aber auch nicht so tragisch... Nicht in jedem "teuren" Spieler steckt ein Carlos Alberto.... :D:D:D

und wer weiß? Vielleicht haben KA & TS ja schon ihre Fühler ausgestreckt?

Hoffentlich wird er Diego nächste Saison halbwegs adäquat vertreten können. Wenn nicht kann man ihm zwar auf keinen Fall etwas vorwerfen, aber ich hoffe einfach für ihn und natürlich für uns, dass seine Entwicklung so rasant weitergeht. Und langsam ist es echt an der Zeit seinen spezialisierten Gesang zu entwerfen, oder nicht? :applaus:

Meine Rede. Wie wär's nach dem Vorbild "Frank Fahrenhorst allez"? ;)

Özil ist schon ein guter Junge, aber ob er wirklich (schon) die Qualität als "Stamm-Spielmacher" hat - ich melde da meine Zweifel an. Aber im großen und ganzen ist er schon gut

Sollte Diego gehen , haben wir einen Mann/Jungen auf den wir uns verlassen können ohne angst vor lächerlichen Aktionen ! :D
Super Mesut !

Mesut hat eine wahnsinnig tolle Entwicklung gemacht, auch wenn ich nicht ständig poste, er ist eine großartige Bereicherung für das Team und ich sehe ihn stets wirbeln, machen und tun, robust, frech, spielwitzig, unberechenbar...

köstlich zuzusehen!

:svw_applaus:

Mesut Özil (Werder Bremen)
40.7% (5763 Stimmen)

Andreas Beck (1899 Hoffenheim)
6.8% (967 Stimmen)

Stefano Celozzi (Karlsruher SC)
14.1% (1994 Stimmen)

Lars Stindl (Karlsruher SC)
3.6% (507 Stimmen)

Christian Träsch (VfB Stuttgart)
6.4% (906 Stimmen)

Sami Khedira (VfB Stuttgart)
28.4% (4024 Stimmen)

Das sieht gut aus für Mesut, von mir aus kann das Voting jetzt geschlossen werden! Mesut hat es sich wirklich verdient!!!

Ich kann nur zustimmen: Özil macht eine super Entwicklung, zeigt konstant gute Leistungen. Der "neue Diego" ist er sicherlich noch nicht, aber der Gute ist ja noch jung und wenn er noch 1 oder 2 Spielzeiten durch hat, ist er mit Sicherheit ein ganz Großer! Der wird Werder noch ordentlich was bringen! :applaus:

Würde Mesut jetzt am liebsten bis Istanbul in einen Wattekarton wegpacken mit der Aufschrift "Vorsicht Zerbrechlich".. :D

Istanbu wird sicher ein ganz aufregendes Erlebnis für ihn, wenn man seinen Hintergrund bedenkt. :knutsch:

Allerdings muß er die kreative Gestaltung im MF so gut wie alleine hinkriegen, ohne Diego, Jensen und Hunt (?)... Ich weiß nicht, ich weiß nicht...:(

Tziolis, Frings, Rosi sind alle nicht so die One-Touch-Typen für das schnelle Spiel durch die gegnerische Abwehr. Muß Pizza ein bißchen mithelfen und sich Mesut gegenüber ganz oft anbieten.

Da muss sich Frings kräftig ins Zeug legen um Özil zu entlasten.
Mit alleiniger Verantwortung für die Verteilung im vorderen Raum ist Er auf Dauer überfordert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back