Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mesut ist ein toller Fussballer und auch ein toller Typ. Irgendwie ist er nicht wie Schweinsteiger oder Poldi. Einfach professionell und ohne Allüren! Hoffentlich steht hier nicht nur irgendwann eine Vertragsverlängerung bis 2013, sondern bis 2014-15.

Mesut ist ein toller Fussballer und auch ein toller Typ. Irgendwie ist er nicht wie Schweinsteiger oder Poldi. Einfach professionell und ohne Allüren! Hoffentlich steht hier nicht nur irgendwann eine Vertragsverlängerung bis 2013, sondern bis 2014-15.

Das wünsche ich mir auch!
Haben denn Schweinsteiger oder Poldi solche Allüren? Ist mir in so großem Ausmaß noch gar nicht aufgefallen. Fakt ist jedenfalls, dass Mesut erheblich intelligenter ist als die beiden zusammen.

Haben denn Schweinsteiger oder Poldi solche Allüren? Ist mir in so großem Ausmaß noch gar nicht aufgefallen. Fakt ist jedenfalls, dass Mesut erheblich intelligenter ist als die beiden zusammen.

Woran merkt man das?
Mir sind Poldi und Schweini egal und sicher sind sie auch nicht die hellsten Kerzen im Leuchter aber wodurch hat Mesut gezeigt, dass er in eine andere Liga gehört? Ich hoffe eigentlich immer, dass er nichts gefragt wird. Sorry, bin Mesut Fan aber das musste sein!

mich wundert bei ihm nur, dass er immer schon nach kurzer Spielzeit so erschöpft aussieht.....entweder ist er ein "Schnellgesichtsröter", es liegt an seinem temporeichen Spiel oder die Kondition ist nicht auf der Höhe. Ich tippe auf Ersteres...

Bitte sofort verlängern, klasse der Junge, hat heute das Heft in die Hand genommen, fand das heute fast besser als gegen Hannover, als er nur in der 2ten Halbzeit richtig glänzte.

1. Wen interessiert denn die Intelligenz eines Fußballers? Wenn's darum ginge, würde die Nationalelf aus deutschen Nobelpreisträger bestehen. Solang der Junge vor dem Spiel die Schuhe allein zubekommt und während des Spiels das macht, wofür er bezahlt wird - nämlich ordentlich Fußball spielen - ist es mir vollkommen egal, ob er was im Kopf hat oder nicht.

2. Wie glaubst du dir erlauben zu können, anhand von 2-Minuten-Interviews Prognosen über die Intelligenz von Menschen erlauben zu können? Dass Poldi keinen IQ-Test gewinnen wird, wissen wir. Aber Schweinsteiger unintelligent zu nennen ist nicht richtig. Zumal ich bei Özil jetzt auch nicht den allzu intellektuellen Eindruck festgestellt habe. Eine leidige Diskussion.

3. Özil spielt - wie Diego - noch 2 Jahre bei Werder und wird dann, wie es für einen Spieler seines Maßes nur folgerichtig sein kann, den Verein wechseln, wenn er verletzungsfrei bleibt und seine Entwicklung so weiter geht wie bisher. Da hilft euch dann auch seine vermeintliche Intelligenz nichts- weil die ihm sagt: "Oh. In London gibt es viel Geld zu verdienen."

Also, ich finde schon, dass man sehr wohl anhand mehrerer Aussagen und Interviews, etc. auf die Intelligenz eines Spielers schließen kann! Auch bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass Mesut eine ausgeprägte soziale Intelligenz hat, die man bei den Sommermärchen-Prinzen lange suchen kann.

Krass. (Abgesehen davon, dass es mir wie oben erwähnt so was von egal ist, wie intelligent die sind.) Aber: Woran machst du das fest?

Weil er den Millionenvertrag auf Schalke nicht wollte? Damit er seiner Mutter einen schönen Jeep kaufen kann? Oder was ist so sozial am Mesut?

Ich habe geschrieben, woran ich das festmache. An Aussagen und Interviews! Mir genügt das, um zu erkennen, ob einer was auf dem Kasten hat, oder nicht. Sobald einer den Mund aufmacht, weiß ich bescheid, ob da nur Blödsinn, oder Sinnvolles herauskommt!

Personalchefs machen sich bei Bewerbungsgesprächen auch ein Bild über den jeweiligen Kandidaten, nach dem was der Kandidat aussagt, bzw.nicht aussagt! Ist eigentlich ganz einfach!

Also hier wird ja auch von sehr jungen Spielern gesprochen, die früh mit ihrem Erfolg zurecht kommen mussten und vor Millionen meist direkt nach einem Spiel Interviews geben...

Also hier wird ja auch von sehr jungen Spielern gesprochen, die früh mit ihrem Erfolg zurecht kommen mussten und vor Millionen meist direkt nach einem Spiel Interviews geben...

Wir sehen und hören ja nicht nur Spontaninterwies direkt nach dem Spiel. Es gibt unzählige Quellen und Medien für uns Fans, um uns ein genaueres Bild von Spielern zu machen.

Wie sieht der Spieler sich selber? Hat er die Fähigkeit zur Selbstreflexion? Denkt er nur an sich, oder auch an die Gruppe und an seine Mitspieler? Sind seine Aussagen und sein Handeln vernünftig? Erkennt er Zusammenhänge und Problemlösungen? Usw, usw...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back