Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ihr habt mich nicht verstanden:
Mit zurückgeben meinte ich eine Vertragsverlängerung, die Werder Bremen eine hohe Ablöse garantiert hätte !
Nun versetz dich mal in Özils Lage. Er schwankt extrem in seinen Leistungen und bisher hat keiner seiner Wunschclubs bei Werder oder ihm angeklopft. Verlängert er, könnte es durchaus sein, dass er schlecht spielt und ihn nächsten Sommer wieder keiner holt. Bleibt er ablösefrei, holt ihn auf jeden Fall jemand. Lässt er sich Zeit mit der Entscheidung, hat er nachwievor alle Optionen. Er kann erst seine Leistung sehen, dann immer noch verlängern und Werder im Sommer eine Ablöse garantieren. Spielt er schlecht, wartet er bis zum Sommer mit seiner Entscheidung.

ihr habt mich nicht verstanden:
Mit zurückgeben meinte ich eine Vertragsverlängerung, die Werder Bremen eine hohe Ablöse garantiert hätte ! Ein Giovane Elber tat dies seinerzeit in Stuttgart ! Es stand schon bei der Verlängerung damals fest dass er den VfB verlassen wird. So aber kassierte der Club wenigstens eine satte Ablöse!
Hier wird ein Spieler heroisiert, der noch GARNICHTS gezeigt hat. Der gegen Donezk genauso unterging wie alle anderen. DORT hätte er etwas zeigen können. Das Siegtor gg Vizekusen war wohl das einzige Highlight.

Bitte?!

Ach herje, da ist man mal ein bisschen in London und hier dreht sich immer noch alles im Kreis!:rolleyes:

Hier wird ein Spieler heroisiert, der noch GARNICHTS gezeigt hat.

Du hast lange kein Spiel mehr gesehen, oder?:o

Der Mann hat zigfach gute Leistungen gebracht. Hier, in der U21, bei der A-Nationalmannschaft.

Und was die Vertragsverlängerung angeht; es ist vielleicht nich lobenswert, aber legitim, im eigenen Interesse zu denken. Natürlich wird er bei einer hohen Ablösesumme uninteressanter für andere Vereine (anscheinend gibt es ja nicht mal welche, die derzeit bereit wären "nur" 10, 12 oder 15 Millionen zu zahlen. Und da es bei einem ablösefreien Wechsel meist deutlich mehr Handgeld gibt; auch dass er die Millionen lieber auf seinem Girokonto sehen würde als auf dem von Werder ist irgendwie nachvollziehbar.

Wenn Elber damals anders gehandelt hat ist das wirklich eine wahnsinnig tolle Geste gewesen, erwarten kann man sie allerdings nicht. Aber wenn Du so denkst; wie reagierst Du eigentlich, wenn Du Wiese und Fritz siehst? Die waren immerhin gegenüber Lautern und Leverkusen auch undankbar und sind ablösefrei zu uns gekommen. Schlimme Sache? Oder nicht ganz so schlimm, weil Werder davon profitiert hat?

Erst scheinbar seriös und mit leicht erhobenen Zeigefinger und dann so ein hohler Schlusssatz, in dem zum x-ten Male subjektive Meinungen zur Faktizität erhoben werden. Lächerlich.

Was im Werder-Forum in den letzten Wochen allgemein abgeht (siehe z.B. auch Arnautovic, megahysterisches Transfergeschwurbel) ist mir persönlich als Werderfan echt peinlich.

Meine Güte, wie ich die Ignore-Liste liebe.

mehr als ein aufblitzen des talents wars doch noch nicht, dafür fehlte bislang die konstanz. (wobei man ihm dies auch zugestehen muss, immerhin hat er fast nahtlos seit jahren durchgespielt)

Umso beachtenswerter ist doch seine Leistung: Trotz fehlender Konstanz war er zwei Jahre lang unter den Top Scorern der Liga, bzw. DER Top Scorer!

Aufblitzen eines Talents...ich fasse es nicht!

Hinzuzufügen wäre noch, dass Werder bei Nichtverlängerung auch nicht unerhebliche Gehaltskosten in dieser Saison spart. Ein weiterer Aspekt.
Ist das wirklich so? Ich dachte immer, dass Özil weit weniger als Frings verdienen würde, was jetzt ursprünglich aufgestockt werden sollte...?
:confused:
Nichtverlängerung = KEINE Aufstockung. Okay?

Umso beachtenswerter ist doch seine Leistung: Trotz fehlender Konstanz war er zwei Jahre lang unter den Top Scorern der Liga, bzw. DER Top Scorer!

Aufblitzen eines Talents...ich fasse es nicht!

:tnx:

Dann frage ich mich auch wirklich, was einen guten Spieler für diejenigen ausmacht, die Özil als mittelmäßig ansehen. Top-Scorer der drittbesten Mannschaft der Buli zu sein, reicht da wohl nicht.
Zumindest wird aus der Sichtweise deutlich, warum Boenisch "bundesligauntauglich", Hunt ein "blinder Vogel" und Boro "4. Kreisklasse" ist.

Bremerland: Du hast wohl recht, dass mich alleine Werder interessiert. Auch wenn die ganzen Spieler einmal Werder verlassen werden, sind WIR immer noch bei unserem SVW. Man ist nicht Werderfan wegen einem einzelnen Spieler! Diesem Verein halte ich mittlerweile fast 28 Jahre die Treue!

Solche Charaktere wie Elber gibt´s wohl leider nicht viele heutzutage! Das war mehr als eine Geste für "seinen" VfB damals! Habe ihn deswegen auch immer bewundert! Aber wie gesagt, diese Spielergeneration ist wohl ausgestorben!

An Özil stört mich einfach die Unruhe, die er monatelang bewusst in Kauf nahm. Das hätte anders laufen können. er ist immer noch ein sehr junger Spieler, der noch viel lernen muß. Er hätte verlängern können und mit 25 immer noch (gereifter) ins Ausland wechseln können! Als ob ihm die Zeit davon laufen würde! Das Beispiel Diego sollte ihm eigentlich zu denken geben! Der bringt fußballerisch einiges mehr als Özil und ist in Turin baden gegangen!
Ob er es zugeben würde, (ich bin mir nicht sicher), was er hier in Bremen hatte? Ein Wechsel zum VfL Wolfsburg würde mich schon sehr überraschen! Würde er zu Bayern wechseln, ok. Die sind das Ausnahmeteam in Deutschland. Aber Wolfsburg....?

Zu sagen, daß er nichts geleistet hat, ist an der Realität vorbei.

Dennoch kann man schon mal die Frage stellen, warum Özils Vertragsgeschichten nun schon seit über einem Jahr diskutiert werden. Lassen wir das Theater auf Schalke mal beiseite, und auch das monatelange Hickhack zu der Zeit, als er sich endgültig für oder gegen die deutsche Nationalmanschaft entscheiden mußt (ich kann mich erinnern, daß er damals auch eine Weile ganz schön herumgeeiert ist).
Ohne ihn zum "Alleinschuldigen" zu machen, aber ich sage definitiv, daß Özils Verhalten bzw seine halbseidenen Aussagen über das letzte Jahr durchaus zu der jetzigen Unruhe dazu beigetragen haben. Da gibt es auch nichts schönzureden.
Ist sein Zukunftsgepoker legitim? Ja, auch wenn man das moralisch - wie vieles andere heute auch- kritisch sehen kann.
Ist es geschickt? Das wird die Zukunft zeigen. Er "spekuliert" offensichtlich, und kann damit auch auf die Nase fallen.
Nervt das ganze inzwischen? Also mich jedenfalls ungeheuer.

Deswegen HOFFe ich, daß in dieser Angelegenheit endlich mal KLARHEIT herrschen wird, denn sonst wird sich das Thema wieder weit in die nächste Saison hineinziehen- Verlängert er vielleicht doch noch? Verlängert er dann nur für ein Jahr? Geht er dann doch nächstes Jahr?

Langsam sollte mal das letzte Kapitel geschrieben sein.

:tnx:

Dann frage ich mich auch wirklich, was einen guten Spieler für diejenigen ausmacht, die Özil als mittelmäßig ansehen. Top-Scorer der drittbesten Mannschaft der Buli zu sein, reicht da wohl nicht.
Zumindest wird aus der Sichtweise deutlich, warum Boenisch "bundesligauntauglich", Hunt ein "blinder Vogel" und Boro "4. Kreisklasse" ist.
Sieht man dann ja auch im Stadion wie derzeit die Erwartungshaltung vieler "Fans" ist. Traurig und peinlich ist das nur noch.

Einfach nur noch traurig wie hier auf einen Spieler rumgehackt wird. Özil selbst hat eigentlich schon immer gesagt das er noch einen Vertrag hat und gedenkt diese zu erfüllen auch hat er nie behauptet bei Werder alt werden zu wollwn. Das das evtl. aus der Sicht von uns Fans nicht so positiv aufgenommen wird ist absolut verständlich, aber vieles geht einfach zu weit.

Auf eigene Spieler die ablösefrei gehe wollen wird rumgehackt und was von Dankbarkeit etc. gefordert und der Spieler als Sölder beschimpft. Aber wenn Werder einen Spieler ablösefrei verpflichten kann ist das super und hat einen tollen Spieler für wenig Geld geholt.

Und da Özils Charakter danach festgemacht wird das er keinen neuen Vertrag mit Werder unterschreibt müsste dieses doch auch für Spieler die zu uns ohne Ablöse gekommen sind zählen. Denkt mal drüber nach.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back