Zu sagen, daß er nichts geleistet hat, ist an der Realität vorbei.
Dennoch kann man schon mal die Frage stellen, warum Özils Vertragsgeschichten nun schon seit über einem Jahr diskutiert werden. Lassen wir das Theater auf Schalke mal beiseite, und auch das monatelange Hickhack zu der Zeit, als er sich endgültig für oder gegen die deutsche Nationalmanschaft entscheiden mußt (ich kann mich erinnern, daß er damals auch eine Weile ganz schön herumgeeiert ist).
Ohne ihn zum "Alleinschuldigen" zu machen, aber ich sage definitiv, daß Özils Verhalten bzw seine halbseidenen Aussagen über das letzte Jahr durchaus zu der jetzigen Unruhe dazu beigetragen haben. Da gibt es auch nichts schönzureden.
Ist sein Zukunftsgepoker legitim? Ja, auch wenn man das moralisch - wie vieles andere heute auch- kritisch sehen kann.
Ist es geschickt? Das wird die Zukunft zeigen. Er "spekuliert" offensichtlich, und kann damit auch auf die Nase fallen.
Nervt das ganze inzwischen? Also mich jedenfalls ungeheuer.
Deswegen HOFFe ich, daß in dieser Angelegenheit endlich mal KLARHEIT herrschen wird, denn sonst wird sich das Thema wieder weit in die nächste Saison hineinziehen- Verlängert er vielleicht doch noch? Verlängert er dann nur für ein Jahr? Geht er dann doch nächstes Jahr?
Langsam sollte mal das letzte Kapitel geschrieben sein.