Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zumindest wußten sein Berater und er, dass es für Werder im Hinblick auf einen späteren Verkauf von Vorteil ist.

Auch wenn ich Diego als Spieler sehr schätze, so denke ich nicht das ihm wichtig war das die Sache für Werder von Vorteil ist. Klar hat er nochmal verlängert und es dadurch möglich gemacht das wir einen gute Ablöse einstreichen konnten. Aber ohne Vorteil war das für ihn nicht, er hat nicht nur deutlich mehr Gehalt bekommen sondern ihm wurden bei dem Wechsel auch keine wirklichen Steine in den Weg gelegt.
Klar könnte Özil das auch machen, aber er kann das auch sein lassen.

Auch waren das zwei völlig unterschiedliche Vorrausetzungen, Diego konnte sich da nicht gerade erst durch ein großes Turnier in das internationale Interresse spielen. Von daher kann man beide Situationen nur schwer vergleichen.

Fakt ist, es ist Özil gutes Recht seinen Arbeitsvertrag komplett erfüllen zu wollen um sich dann ohne Mitspracherecht seines derzeitigen Arbeitgebers einen neuen Job zu suchen.

Das ich das als Werderfan schade finde ist klar, aber absolut nachvollziehbar. Dieses Gebashe ist irgendwie nur noch peinlich.

...dass eine Win-Win-Situation rein garnichts mit Dankbarkeit zu tun hat
Jein. Er hätte auch die Verlängerung ablehnen können und dann einfach ein Handgeld kpl. für sich einstreichen können. Auch wenn diese Aktion sicher ein Deal war, bei dem beide Seiten profitierten, hätte er auch ausschließlich an sich denken können, daher sehe ich da schon eine gewisse Art der Dankbarkeit.

Tja und da sehe ich mittlerweile die Gefahrenquelle. Natürlich würde uns ein MÖ in Bestform weiterhelfen, keine Frage. Nur muß ich gestehen, habe ich gewisse Zweifel, ob er eben diese Form zeigen würde. Denn zum einen (und das könnte ich persönlich sogar ein stück weit nachvollziehen) besteht die Möglichkeit, daß er mit dem Kopf nicht mehr 100% bei der Sache ist und gedanklich sozusagen schon eine Saison weiter und zum anderen hatte er auch grade in der letzten Saison seine Hänger in denen er elanlos Bälle verlor und diese dann nicht grade zwingend wiederholen wollte, was man ihm sicherlich unter den bekannten Umständen dann wohl äußerst übel nehmen würde. Sowohl seitens der Fans, als auch medial könnte das "schwierig" werden.

Eine höchst unrealistische Vermutung.

Diese Frage stellt sich sowohl für Özil, als auch für den restlichen Kader. Bei Özil kann es sein, dass er schon bei seiner nächsten Station ist, Marin könnte Schluss mit seiner freundin machen und in eine Depression fallen, Almeida bricht sich beim Hau-den-Lukas das Kreuzband... letztlich bewertbar vor der Saison ist immer nur das sportliche Potential, und das ist mit Özil nunmal höher, als ohne ihn. Oder anders ausgedrückt: Ist es leichter mit 5 Würfeln auf 30 zu kommen oder mit 6 Würfeln?

Meine Vermutung ist genauso unrealistisch, wie die Aussage, dass Werder ohne Ablösesummen den Bach runtergeht.
Wenn KA von einer Notwendigkeit von Ablösesummen spricht, dann bedeutet das für mich vielmehr, dass bei ausbleibenden sportlichen Erfolg und ausbleibender Ablösesummen (wobei man da sicher NIE mit Einnahmen über 10 Mio rechnet), höchstwahrscheinlich 2 Wurststände im Stadion verkauft werden müssen, um den Kader aufrecht zu erhalten. Alles andere passt nicht zu unserer hanseatischen Finanzpolitik.

Jein. Er hätte auch die Verlängerung ablehnen können und dann einfach ein Handgeld kpl. für sich einstreichen können. Auch wenn diese Aktion sicher ein Deal war, bei dem beide Seiten profitierten, hätte er auch ausschließlich an sich denken können, daher sehe ich da schon eine gewisse Art der Dankbarkeit.

Ich weiss nicht, wie hoch Handgelder sein können, aber wäre dankbar zu erfahren, was Diego in den 2 Jahren an Plus im Gehalt bekommen hat und letztlich Papa Diego mit der Ablöse eingestrichen hat bzw. was bei der Vertragsverlängerung noch an Handgeld geflossen ist.
Wenn das nun im Vergleich zum Handgeld immer noch weniger ist, dann können wir gerne auch über Dankbarkeit reden.

Zitat von WÜ-HB;1185317:
warum ist Özil ein Söldner wenn du für Verkauf plädierst :stirn:

ICH bezeichne einen Fussballspieler als Söldner wenn er zu einem Verein wechselt, dort durch 1-2 gute Jahre recht bekannt wird und dann sofort den Verein, für sehr sehr sehr viel gehalt, verlässt um irgendwo auf der Bank zu versauern ( Barca z.b. )

Sorry aber wo sind die Spieler von früher die Jahre lang auch wenn sie noch so viele Angebote von Top Klubs hatten, bei ihrem Arbeitgeber geblieben sind, weil sie einfach den Verein lieben und für die Fans spielen.

Jetzt spielen sie nur noch für die fette Kohle.

Bei der WM hat er nicht im Kopf "boah muss heute geil spielen damit MEIN Land deutschland ins Finale kommt und wir Weltmeister werden", sondern er denkt "Boah muss heute geil spielen,alle Welt guckt zu, die Verwantwortlichen von barca etc. die geben mir bestimmt dann fett 5Mio pro Jahr wenn ich hier rocke"

Das ist leider die Wahrheit, gerade so junge Kerle.

Das gleiche ist auch bei Dzeko der Fall, Äußerungen zu einem Wechsel sind einfach scheisse.

Wenn man dann noch nicht mal dazu steht, wie Özil, ist es noch schlimmer.

"Ich habe Vertrag bei Werder und Allofs sagte es gibt keine Angebote".. genau das wollen die Fans hören -.- lächerlich..

Darum bin ich für einen Verkauf von solchen Spielern da es nur Unruhe gibt.

Hätte er vor oder nach der Wm direkt gesagt, Ich bleibe noch ein Jahr bei Bremen, Wäre alles gut gewesen, aber so nicht :o(

ich haette sowas auch okay gefunden, viele spieler machen das fuer den verein, der sie in die position gebracht hat, bei anderen vereinen mehr zu verdienen. werder ist einfach zu abhaengig von spielerverkaeufen, so wie es vielen anderen vereinen auch geht. ohne abloeseerloese, waere es ihnen garnicht moeglich den gehaltsstatus vieler spieler aufrecht zu erhalten. eigentlich schade, dass oezil sich so verhalten hat. dadurch wurde werder zum handeln gezwungen und viel unruhe in die mannschaft gebracht worden. alle reden hier immer von einem normalen arbeitsverhaeltnis, dass ist es aber nicht. spieler sind werte des vereins und wie oben beschrieben ist werder abhaengig transfererloese zu erzielen. mein chef wuerde nicht auf die idee kommen, mich zu verschachern um die anderen zu bezahlen. viele sehen den normalen firmenalltag 1 zu 1 mit werder und das ist es einfach nicht. ich erwarte einfach etwas dankbarkeit, da er nur hier diesen status erreichen konnte, bei anderen vereinen viel mehr zu verdienen. aber da bin ich wohl zu oberflaechlich.

Ich würde es nicht als oberflächlich bezeichnen, sondern als blauäugig.

Wie bitte hat sich Özil denn verhalten?!
Er gibt an, zur Zeit nicht verlängern zu wollen, und weist auf seinen laufenden Vertrag hin, den er gern bereit ist zu erfüllen.
Bitte entschuldige, aber mich nervt dieses permanente Einfordern von Dankbarkeit!

Und Dein Chef?!
Er würde also nicht Dir, oder einem bzw. mehreren Deiner Kollegen, den Laufpass geben, um seine Firma, und damit weitere / andere Arbeitsplätze, zu retten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back