Du weisst aber auch, dass eine Win-Win-Situation rein garnichts mit Dankbarkeit zu tun hat, oder?
Hat es schon, wenn man win-win einem sehr einseitigem, größeren WIN (wie verhandlungstaktisch für MÖ befürchtet) vorzieht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du weisst aber auch, dass eine Win-Win-Situation rein garnichts mit Dankbarkeit zu tun hat, oder?
Zumindest wußten sein Berater und er, dass es für Werder im Hinblick auf einen späteren Verkauf von Vorteil ist.
Jein. Er hätte auch die Verlängerung ablehnen können und dann einfach ein Handgeld kpl. für sich einstreichen können. Auch wenn diese Aktion sicher ein Deal war, bei dem beide Seiten profitierten, hätte er auch ausschließlich an sich denken können, daher sehe ich da schon eine gewisse Art der Dankbarkeit....dass eine Win-Win-Situation rein garnichts mit Dankbarkeit zu tun hat
Hinzuzufügen wäre noch, dass Werder bei Nichtverlängerung auch nicht unerhebliche Gehaltskosten in dieser Saison spart. Ein weiterer Aspekt.
Davon abgesehen halte ich Özil noch nicht für konstant genug, um über weite Strecken einer Saison bei einem Topclub seine Leistung abzurufen.
Tja und da sehe ich mittlerweile die Gefahrenquelle. Natürlich würde uns ein MÖ in Bestform weiterhelfen, keine Frage. Nur muß ich gestehen, habe ich gewisse Zweifel, ob er eben diese Form zeigen würde. Denn zum einen (und das könnte ich persönlich sogar ein stück weit nachvollziehen) besteht die Möglichkeit, daß er mit dem Kopf nicht mehr 100% bei der Sache ist und gedanklich sozusagen schon eine Saison weiter und zum anderen hatte er auch grade in der letzten Saison seine Hänger in denen er elanlos Bälle verlor und diese dann nicht grade zwingend wiederholen wollte, was man ihm sicherlich unter den bekannten Umständen dann wohl äußerst übel nehmen würde. Sowohl seitens der Fans, als auch medial könnte das "schwierig" werden.
Eine höchst unrealistische Vermutung.
Jein. Er hätte auch die Verlängerung ablehnen können und dann einfach ein Handgeld kpl. für sich einstreichen können. Auch wenn diese Aktion sicher ein Deal war, bei dem beide Seiten profitierten, hätte er auch ausschließlich an sich denken können, daher sehe ich da schon eine gewisse Art der Dankbarkeit.
Zitat von WÜ-HB;1185317:warum ist Özil ein Söldner wenn du für Verkauf plädierst :stirn:
Aus London sollen sogar mehrere kommen. :eek:Eben ist ein Flieger aus München in Bremen gelandet...
Eben ist ein Flieger aus München in Bremen gelandet...
ich haette sowas auch okay gefunden, viele spieler machen das fuer den verein, der sie in die position gebracht hat, bei anderen vereinen mehr zu verdienen. werder ist einfach zu abhaengig von spielerverkaeufen, so wie es vielen anderen vereinen auch geht. ohne abloeseerloese, waere es ihnen garnicht moeglich den gehaltsstatus vieler spieler aufrecht zu erhalten. eigentlich schade, dass oezil sich so verhalten hat. dadurch wurde werder zum handeln gezwungen und viel unruhe in die mannschaft gebracht worden. alle reden hier immer von einem normalen arbeitsverhaeltnis, dass ist es aber nicht. spieler sind werte des vereins und wie oben beschrieben ist werder abhaengig transfererloese zu erzielen. mein chef wuerde nicht auf die idee kommen, mich zu verschachern um die anderen zu bezahlen. viele sehen den normalen firmenalltag 1 zu 1 mit werder und das ist es einfach nicht. ich erwarte einfach etwas dankbarkeit, da er nur hier diesen status erreichen konnte, bei anderen vereinen viel mehr zu verdienen. aber da bin ich wohl zu oberflaechlich.
Wie?? Kommt Klose wieder? :eek:
(Hugo soll ja abgegeben werden)

Die landet jeden Tag um diese Zeit, wenn ich nicht irre...
schrecklich,da kommen gleich zwei leute zur gleichen zeit auf so einen beschissenen gedanken![]()