Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
prinzipiell bin ich ja dafür, dass man özil noch das jahr behält. aber wenn wir ihn wirklich abgeben, dann hätte ich auch gerne diego zurück. kann mir im moment keinen anderen vorstellen, der sonst die lücke füllen soll. und bevor wir das einfach nur intern regelen mit marin und hunt, dann doch bitte diego zurück.

KA würde MÖ sicher abgeben. So wie es aussieht, will ihn nur eben kein Verein. Das kann man KA nicht wirklich anlasten (obwohl auch eine gute Verkaufsstrategie zu seinem Job gehört). Diese Transe zeigt ein deutliches Umdenken aller Vereine. Da sollte man sich auch nicht durch City täuschen lassen. Die Zeit der grossen Transfersummen ist viorbei. Hier ist nur Villa zu Barca eine Ausnahme. MÖ und einige Werderfans kommen hier ein Jahr zu spät. Daher denke ich, dass MÖ bei uns bleibt. Ich persönlich würde einen Verkauf zwar befürworten, bezweifel ihn aber. Schaut euch doch mal die Transfers von Real, Manutd, Chelsea, Inter, Milan usw an. Da passiert nicht mehr viel. Warum sollte also da noch einer aus dem Busch kommen und 15 bis 20 Mio Ablöse für MÖ stemmen....ich mag da nicht dran glauben.

Ich kann mir ehrlich gesagt (leider) nicht vorstellen, dass einer der pressemäßig gehandelten "großen" Vereine richtig Geld ausgibt für ein Mittelfeldtalent mit guten Ansätzen und (vermeintlich) größerem Potential. Die Scouts/Verantwortlichen welches Vereins auch immer werden ja sicher ein wenig die Entwicklung des Spielers verfolgt haben. Da wird ihnen auch keinesfalls entgangen sein, dass er bislang nicht eine konstant gute Saison gespielt hat und dass sowohl in Spielerkreisen als auch unter Werder-Fans durchaus auch die Meinung vertreten wird, wenn er ginge, bräuchte man nicht einmal einen Ersatz. Und bei der WM hat er ja auch nicht unbedingt Begeisterungsstürme entfachen können.
Als Manager eines Top-Vereins würde ich ihn allenfalls als "hochspekulative Zukunftsinvestition" ranholen - so nach dem Motto: "Vielleicht entwickelt er sich ja zu einem zweiten Messi und wenn nicht, verschachern wir ihn halt wieder". Und bei dieser Ausgangslage werden 15 Mio oder gar mehr wohl kaum locker gemacht.

Wenn tatsächlich doch noch einer halbwegs Geld für unsere "Katze im Sack" bieten sollte, wäre das natürlich toll. Nur glauben kann ich daran nicht.

Zitat von schlüsselkind;1185199:
Meine Meinung:
Entweder er geht für min 17-18 Mio noch in dieser Saison und dann ist endlich Ruhe

ODER

er spielt diese Saison weiter in Bremen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er dann wirklich nächste Saison gehen wird.
Warum?
Jetzt ist noch der WM Hype um ihn, wo er meiner Meinung nach auch zu groß gequatscht wurde (gut gespielt hat er, aber nicht mehr). In dieser Saison muss er erstmal an die Leistung anknüpfen und zeigen das er das auch über mehr als eine Saison spielen kann. Und dann mal gucken, wo wir im Mai 2011 stehen. Ich bin mir sicher, da haben sich dann aktuell auch andere Namen in den Vordergrund gespielt und sind dann vielleicht "angesagter" bei den großen Vereinen Europas, als ein Özil.

Was für mich nur unerträglich ist, ist das Herr Özil nicht mal klipp und klar sagt, was er will....oder?!

schlüsselkind

Herr Özil hat gesagt er erfüllt seinen Vertrag und sieht dann weiter - das ist legitim - Herr Allofs ist jetzt dran

Hey Paul, Dein Festival gut überstanden!?:D

Ansonsten sehe ich es genauso. Die "must have"-Angebote wäre sonst sicherlich schon eingegangen...

Hey Paul, Dein Festival gut überstanden!?:D

Ansonsten sehe ich es genauso. Die "must have"-Angebote wäre sonst sicherlich schon eingegangen...

Sehr interessante Ansichten. Das erinnert mich alles an einen Herrn Lehmann aus S. der davon überzeugt ist, dass Tim Wiese nur ein durchschnittlicher Torhüter ist, da er noch kein offizielles Angebot eines Top-Clubs hatte.

Als langjähriger Kenner der Presseszene in UK und Spanien kann ich euch nur beipflichten: In der Regel werden 2 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft bereits die Talente des Pokals ausgewürfelt und gnadenlos gepusht. Dabei ist es denen egal, ob er auch vorher bereits Leistung gezeigt hat oder nicht oder in der 3. tschechischen Liga spielt. Die Würfel können nicht lügen.
Konsequenterweise zieht man den Hype dann täglich mit Gerüchten durch die Zeitungen und spickt das ganze mit gefakten Kommentaren der Verantwortlichen und mit ca. 350 Fankommentaren täglich (marca.es/As.com/elmundodeportivo.es) über die folgenden 4 Wochen, um es glaubhafter zu machen.

Gut, dass es noch aufmerksame Werderfans gibt, die genau wissen, dass der eigene Spieler ohne dass Geld auf den Tisch gelegt wird, nicht mehr als gehobenes Mittelmass sein kann.

Laut mehreren Spanischen Medien ist sich Özil mit Barca einig.

Nach den Absagen von David Silva und Cesc denke ich schon das Barca ihn jetzt haben will.

12-15 Mio ist auch eine realistische Summe, wenn ManCity ihn haben wollen würde würden wir vll 20-30 kriegen :D

Aber mal ehrlich 15mio für Özil ist schon ne Menge.

Würde den Söldner auch sofort verkaufen, aber nur wenn Allofs dann MINDESTENS einen GUTEN GESTANDENEN Spieler holt.

Wenn er nichts mit dem Geld vor hat kann ich auch gerne ein Jahr noch mit Özil planen und ihn dann umsonst abgeben.

Gut, dass es noch aufmerksame Werderfans gibt, die genau wissen, dass der eigene Spieler ohne dass Geld auf den Tisch gelegt wird, nicht mehr als gehobenes Mittelmass sein kann.
Schön, daß Du den medialen Hype ansprichst. Der passt in diesen Threat wie die Faust auf´s Auge.
Während der WM konnte man ja beinahe davon ausgehen, daß MÖ irgendwann nach dem Spiel gekidnappt wird, damit sich ja kein anderer seine Dienste sichert.
Nun, da der Alltag wieder Einzug erhalten hat, zeigt sich, daß das Interesse aus den von Paul genannten Gründen scheinbar doch nicht so groß war, wie der mediale Hype vermuten ließ. Daher sehe ich es so, daß er für die Top-Clubs alles andere als ein "Must Have" ist (oder wie Sir Alex sagte "Netter Spieler, aber ich vertraue meinen Jungs"), sondern eher ein nettes Accessoire, welches man für kleines Geld gerne mitnimmt, bzw. eine B-Lösung, weil A nicht möchte.

Schön, daß Du den medialen Hype ansprichst. Der passt in diesen Threat wie die Faust auf´s Auge.
Während der WM konnte man ja beinahe davon ausgehen, daß MÖ irgendwann nach dem Spiel gekidnappt wird, damit sich ja kein anderer seine Dienste sichert.
Nun, da der Alltag wieder Einzug erhalten hat, zeigt sich, daß das Interesse aus den von Paul genannten Gründen scheinbar doch nicht so groß war, wie der mediale Hype vermuten ließ. Daher sehe ich es so, daß er für die Top-Clubs alles andere als ein "Must Have" ist (oder wie Sir Alex sagte "Netter Spieler, aber ich vertraue meinen Jungs"), sondern eher ein nettes Accessoire, welches man für kleines Geld gerne mitnimmt, bzw. eine B-Lösung, weil A nicht möchte.

Wenn ein Spieler von Werder Bremen für Vereine, wie Barcelona, Madrid, Manchester als "nettes Accessoire" gilt, macht mich das unglaublich stolz. Nenn mir doch noch einen weiteren Spieler von Werder Bremen, der mal mit diesen Clubs in Verbindung gebracht wurde.

Übrigens: eine B-Lösung, weil Cesc nicht wollte....es gibt schlimmeres

Özil wäre selten dämlich, wenn er zu Barca gehen würde.

Da würde er sich eh nicht durchsetzen, da die Konkurrenz viel zu groß ist.

Ich tippe ja weiterhin auf Real, da würde er mMn besser reinpassen. Khedira ist auch schon da, durch die Kaka-Verletzung stehen seine Chancen vllt auch etwas besser.

England kann ich mir bei Mesut irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

Was soll das eigentlich für ein Ablauf bei Barca sein? Der Manager macht die Spieler klar und fragt zum Abschluss den Coach, ob er sie brauchen kann und in seinem Team möchte? :stirn:

Mesut Özil ist ein super Kicker wird als leider wohl von den falschen Leuten beraten.Was will der Junge denn mit 21 Lenzen denn in Barca?!In meinen Augen wirft Ihn das in seiner sportlichen Entwicklung zurück,denn in Barca oder sonstwo wird er sich durchbeissen müssen!!2 weitere Jahre bei Werder und dann Ausland wären passend gewesen,tja,da zeichnet sich leider ein anderer Trend ab.In meinen Augen wäre es auch keine Schande gewesen Diego nach seinem Frustjahr bei Juve zurück zu holen.Er hat sich wenigstens im Gegensatz zu Özil immer zu Werder bekannt und identfiziert,das hatte noch Charakter:-)
In meinen Augen mal zur Personal-Politik fehlt hinten links noch jemand der uns weiterhilft.Wenn Ich da an ein Schnäppchen wie Arne Friedrich denke wird mir ganz anders......:stirn::stirn::stirn:

Wenn ein Spieler von Werder Bremen für Vereine, wie Barcelona, Madrid, Manchester als "nettes Accessoire" gilt, macht mich das unglaublich stolz.
Sicher. Auch wenn dieser Stolz lediglich ideeller Natur ist und uns direkt nicht wirklich weiterhilft, egal ob er nach Barcelona oder Burghausen wechselt.
Übrigens: eine B-Lösung, weil Cesc nicht wollte....es gibt schlimmeres
Natürlich. Bleibt nur die Frage, ob dieser Schritt dann tatsächlich seinem sportlichen Werdegang dienlich ist, wenn man womöglich erstmal mit dem Platz auf der Bank vorlieb nehmen müsste. Aber diese Frage scheint ohnehin zweitrangig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back