ein denkbar schlechter zeitpunkt, wenn es stimmen sollte...
wenn der präsi von santos hört, dass wir ~15 mios für özil bekommen, dann schraubt er seine forderung für wesley, die mmn mit 8 mios eh schon sehr vom weltlichen ab ist, wahrscheinlich noch auf 10 hoch.
aber gerade dieses jahr MUSS KA mit berücksichtigen, wie weit werder mit özil in der CL kommt und was ohne MÖ die saison über möglich wäre. das KA in diesem "spiel" risiko gehen muss steht außer frage. er bzw der verein muss einschätzen wie wertvoll eien teilnahme von MÖ in der kommenden saison ist.
das kann in extremfällen bis zu 30-40mio sein (wenn er ein überragender spieler in der CL saison wird) oder halt gegen 0 gehen, wenn u.a. auch durch MÖ leistung, werder nur in die EL einziehen sollte.
und meine tendenz geht im moment noch sehr stark in die richtung, dass ein mesut özil uns in diesem jahr mehr wert sein kann/wird, alls die aufgerufenen 16mio von vereinsseite!! von daher plädiere ich dafür dieses gezänke komplett zu ignorieren/einmal ernsthaft dementieren, und dann die restliche zeit der saisonvorbereitung nützlich verbringen.
ein fitter/spielfreudiger/engagierter MÖ ist auf jeden fall mehr als 16mio im jahr wert, wenn er uns die CL erreichen lassen kann!!
das sprichwort vom spatz in der hand und der taube auf dem dach...
jetzt ~15 mios für özil definitiv haben, oder darauf hoffen, dass er "ein überragender spieler in der cl wird" (wovon täumst du nachts)? ausserdem schießt ein özil allein uns nicht durch die cl... klar kann er mit seinen aktionen
mal ein spiel entscheiden...
zudem denke ich, dass unsere mannschaft auch ohne özil gut genug ist, abgesehen von der dünn besetzten abwehr.
frings, bargfrede, jensen, borowski, marin, hunt, arnautovic, evtl. wesley für 4, bzw. 5 mf-plätze...!
also wenns stimmt wech mit ihm, her mit wesley, falls das von mir ganz oben genannte nicht zutrifft und er für einen akzeptablen preis zu uns wechselt.
dann noch nen Lv her, die "altlasten" noch loswerden und bei bedarf kann man in der winterpasue dann noch nachbessern.