Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ablöse wäre ein Witz.Wenn man sieht für wieviel andere Spieler verkauft werden.Allofs soll sich bloss nicht übers Ohr hauen lassen und auch mal ordentlich Kohle fordern.Alles unter 20 Mio.wäre lächerlich.

Also mal davon abgesehen, dass die Summen eh nich stimmen, hat Werder meist eher wenig Spielraum bei Verhandlungen. Es ist schwierig zu erklären, warum das so ist. Hat jedenfalls damit zutun, dass bekannt ist, dass Werder auf Ablösen angewiesen ist und gerade bei nur einem Jahr Vertrag wird dann halt gerne die Pistole auf die Brust gesetzt.

Die Ablöse wäre ein Witz.Wenn man sieht für wieviel andere Spieler verkauft werden.Allofs soll sich bloss nicht übers Ohr hauen lassen und auch mal ordentlich Kohle fordern.Alles unter 20 Mio.wäre lächerlich.

Für einen Spieler, der noch keine komplette Saison konstant gespielt hat und der auf allerhöchster Ebene und in großen Spielen mehrheitlich auch eher keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist das ein durchaus marktüblicher Preis.

Lustig ist, dass die Boulevardmedien nicht kapieren, dass Ferguson nicht wegen Mesut in Fulham war (bei so einem Spiel zu scouten wäre auch absoluter Bullshit), sondern weil ManUtd in zwei Wochen gegen Fulham spielen muss.

Also mal davon abgesehen, dass die Summen eh nich stimmen, hat Werder meist eher wenig Spielraum bei Verhandlungen. Es ist schwierig zu erklären, warum das so ist. Hat jedenfalls damit zutun, dass bekannt ist, dass Werder auf Ablösen angewiesen ist und gerade bei nur einem Jahr Vertrag wird dann halt gerne die Pistole auf die Brust gesetzt.

nun ja das ist in diesem jahr meines erachtens nicht komplett so.
auch wenn du im grundsatz selsbtredend recht hast, dass werder nicht so hohe ablösen fordern kann.

aber gerade dieses jahr MUSS KA mit berücksichtigen, wie weit werder mit özil in der CL kommt und was ohne MÖ die saison über möglich wäre. das KA in diesem "spiel" risiko gehen muss steht außer frage. er bzw der verein muss einschätzen wie wertvoll eien teilnahme von MÖ in der kommenden saison ist.
das kann in extremfällen bis zu 30-40mio sein (wenn er ein überragender spieler in der CL saison wird) oder halt gegen 0 gehen, wenn u.a. auch durch MÖ leistung, werder nur in die EL einziehen sollte.

und meine tendenz geht im moment noch sehr stark in die richtung, dass ein mesut özil uns in diesem jahr mehr wert sein kann/wird, alls die aufgerufenen 16mio von vereinsseite!! von daher plädiere ich dafür dieses gezänke komplett zu ignorieren/einmal ernsthaft dementieren, und dann die restliche zeit der saisonvorbereitung nützlich verbringen.

ein fitter/spielfreudiger/engagierter MÖ ist auf jeden fall mehr als 16mio im jahr wert, wenn er uns die CL erreichen lassen kann!!

wo soll özil eigentlich spielen in barcelona?
soll er etwa xavi beerben mit seiner enormen ballsicherheit und zweikampfstärke?
würde barcelona da überhaupt nicht verstehen,özil wäre eine schlechte notlösung für cesc.

Ja, aber das hat keinen Einfluss auf die Ablöse.

joa hast natürlich im endeffekt recht.
aber mehr als die 16mio die in den medien gehandelt werden, werden wir anscheinend nicht kriegen. und da hat KA wie o.g. halt die pflicht abzuwägen, inwieweit ein özilverbleib auch moneten aquirieren könnte.
und eine CL teilnahme ist mit MÖ unbestritten erfolgreicher als ohne.
von daher sollte sich KA sehr gut überlegen, ob er angebote wie die kolportierten 16mio in erwägung zieht!!

(das er genau das tut, ist mir natürlich mehr als bewusst, ich hoffe halt nur auch allen weiteren hier ;) )

ein denkbar schlechter zeitpunkt, wenn es stimmen sollte...
wenn der präsi von santos hört, dass wir ~15 mios für özil bekommen, dann schraubt er seine forderung für wesley, die mmn mit 8 mios eh schon sehr vom weltlichen ab ist, wahrscheinlich noch auf 10 hoch.

aber gerade dieses jahr MUSS KA mit berücksichtigen, wie weit werder mit özil in der CL kommt und was ohne MÖ die saison über möglich wäre. das KA in diesem "spiel" risiko gehen muss steht außer frage. er bzw der verein muss einschätzen wie wertvoll eien teilnahme von MÖ in der kommenden saison ist.
das kann in extremfällen bis zu 30-40mio sein (wenn er ein überragender spieler in der CL saison wird) oder halt gegen 0 gehen, wenn u.a. auch durch MÖ leistung, werder nur in die EL einziehen sollte.

und meine tendenz geht im moment noch sehr stark in die richtung, dass ein mesut özil uns in diesem jahr mehr wert sein kann/wird, alls die aufgerufenen 16mio von vereinsseite!! von daher plädiere ich dafür dieses gezänke komplett zu ignorieren/einmal ernsthaft dementieren, und dann die restliche zeit der saisonvorbereitung nützlich verbringen.

ein fitter/spielfreudiger/engagierter MÖ ist auf jeden fall mehr als 16mio im jahr wert, wenn er uns die CL erreichen lassen kann!!

das sprichwort vom spatz in der hand und der taube auf dem dach...
jetzt ~15 mios für özil definitiv haben, oder darauf hoffen, dass er "ein überragender spieler in der cl wird" (wovon täumst du nachts)? ausserdem schießt ein özil allein uns nicht durch die cl... klar kann er mit seinen aktionen mal ein spiel entscheiden...

zudem denke ich, dass unsere mannschaft auch ohne özil gut genug ist, abgesehen von der dünn besetzten abwehr.

frings, bargfrede, jensen, borowski, marin, hunt, arnautovic, evtl. wesley für 4, bzw. 5 mf-plätze...!

also wenns stimmt wech mit ihm, her mit wesley, falls das von mir ganz oben genannte nicht zutrifft und er für einen akzeptablen preis zu uns wechselt.
dann noch nen Lv her, die "altlasten" noch loswerden und bei bedarf kann man in der winterpasue dann noch nachbessern.

meine schmerzgrenze liegt bei 15 mios.
für ~4-5 gekauft für 15 verkauft, hört sich gut an.
wenn barca 12 zahlen will könnte man ja noch vielleicht so 20 oder 25% der Rechte behalten....

das könnte sich dann rechnen...

Bei Barcelona war ja auch noch von eine andere Möglichkeit die Rede gewesen. Denn Barca wollte ihn erst für die Saison 2011/2012. Vielleicht wird er uns noch eine Saison erhalten bleiben. Also Ausleihe für eine Saison um Ersatz zu suchen.

Bei Barcelona war ja auch noch von eine andere Möglichkeit die Rede gewesen. Denn Barca wollte ihn erst für die Saison 2011/2012. Vielleicht wird er uns noch eine Saison erhalten bleiben. Also Ausleihe für eine Saison um Ersatz zu suchen.

ENTE bzw. totaler müll der Medien... wenn barca ihn nächste Saison haben will können sie nur bei ihm anklopfen und er nimmt den ersten Flug nach Barcelona... da brauchen sie ihn nicht diese Saison bereits für 10mios holen und dann ausleihen... so viel Geld bzw wenig Schulden hat Barca auch nicht ;)

ENTE bzw. totaler müll der Medien... wenn barca ihn nächste Saison haben will können sie nur bei ihm anklopfen und er nimmt den ersten Flug nach Barcelona... da brauchen sie ihn nicht diese Saison bereits für 10mios holen und dann ausleihen... so viel Geld bzw wenig Schulden hat Barca auch nicht ;)

könnte er sogar mit ryanair hinfliegen.
spart ja geld und davon hat özil noch nicht genug und barca gar keins mehr :lol:

ach man, ich kanns mittlerweile auch alles nicht mehr hören, wird zeit das es wieder los geht.
Ich hab zu einem Verkauf/Verbleib von Özil auch überhaupt keine Meinung mehr...

Wenn ich mir angucke was ManCity für Boateng hingelegt hat, (oder andere Vereine für andere Spieler) dann ist das was für Özil im Raum steht einfach zu wenig. da ist es vielleicht wirklich besser wenn er hier bleibt und mit Bremen n bisschen was in der CL reißt.
Andererseits (*Spekulationsmodus an*) wäre es jetzt auch sein drittes Jahr in folge was er quasi durchspielt und es könnte immerhin sein, das er jetzt ein "Seuchenjahr" vor sich hat und gar nichts bringt. Da wären 16Mio jetzt vielleicht schon besser. Gut, das ich nicht auf KAs Platz sitze, sonst hätte ich schon seit Wochen Kopfschmerzen.

Wenn er wirklich gehen sollte, dann sollen sie bitte Diego aus Turin zurückholen, denn ich denke er könnte auch in unserem aktuellen System eine große Rolle spielen, jetzt wo das MF etwas besser bestückt ist als früher.
Bloß nicht nach WOB oder Schalke.

Ich denke, dass dem Verein 15 Mio Euro mehr nützen als die Leistung eines Özils nach einer WM.
Ich hätte ihn nun verscheuert, hat natürlich jedoch alles seine Vor- und Nachteile, nicht wahr? :18:

Özil zu Barca/Mardrid (mit egal) und her mit Diego so lange er noch frei ist!
Wenn Diego zu Werder oder WOB gehen kann wird er sich bestimmt nicht für letzteres entscheiden!
Die Laufwege dürfte er noch halbwegs im Blut haben - außerdem hat man gegen Genua Ruhe in der Kiste

Meine Meinung:
Entweder er geht für min 17-18 Mio noch in dieser Saison und dann ist endlich Ruhe

ODER

er spielt diese Saison weiter in Bremen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er dann wirklich nächste Saison gehen wird.
Warum?
Jetzt ist noch der WM Hype um ihn, wo er meiner Meinung nach auch zu groß gequatscht wurde (gut gespielt hat er, aber nicht mehr). In dieser Saison muss er erstmal an die Leistung anknüpfen und zeigen das er das auch über mehr als eine Saison spielen kann. Und dann mal gucken, wo wir im Mai 2011 stehen. Ich bin mir sicher, da haben sich dann aktuell auch andere Namen in den Vordergrund gespielt und sind dann vielleicht "angesagter" bei den großen Vereinen Europas, als ein Özil.

Was für mich nur unerträglich ist, ist das Herr Özil nicht mal klipp und klar sagt, was er will....oder?!

schlüsselkind

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back