Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sollte mal realistisch bleiben, 16 mio klingt nicht viel für einen Spieler wie Özil. Wenn man allerdings bedenkt, dass der Junge nächstes Jahr "umsonst" weg ist, dann sollte man sich schon freuen. Ich glaube nicht das Özil allein die CL-Quali klar macht, da sind ~ 15 mio die man sicher hat durch die CL, ob mit oder ohne Özil.
Schauen wir mal auf die Möglichkeiten:

1. Werder verkauft Özil und verpasst die CL = ~16 mio durch den Verkauf
2. Werder verkauft Özil und kommt in die CL= ~16 mio Verkauf und 15 mio CL-Einnahmen (~31 mio)
3. Werder behält Özil und kommt in die CL= ~15 mio und nächstes Jahr 0€-Özil
4. Werder behält Özil und verpasst die CL = keine CL-mio und keine Transfer-mio und nächstes Jahr 0€-Özil.

Werder ist im Endeffekt darauf angewiesen Geld durch das Internationale Geschäft (CL) oder durch Spielerverkäufe einzunehmen. Wir haben keine Fananleihen oder Russenmillionen, keine Großkonzerne im Hintergrund oder irgendwelche Mäzen die Geld reinpumpen ohne Ende.
Werder ist in diesem Sinne ein kleiner Verein, der trotz beschränkter Mittel 10 Jahre lang international gespielt hat, die Meisterschaft geholt hat, Pokale gewonnen hat und in einigen Finalspielen stand.
Daher sind 16 mio Euro ne Menge Geld auf die man nicht einfach verzichten kann. Ich denke es wird eine interne Lösung geben mit Arnautovic/Marin/Hunt.
Dazu haben wir noch andere junge Spieler die sich für die erste Elf empfehlen wollen: Ayik und Kroos z.B.

Noch ist der Drops nicht gelutscht und es sind noch 3 Wochen bis der Vorhang fällt.

Laut TM scheint Barca ernst zu machen. Zudem muss ich noch lesen das Wolfsburg wegen Diego verhandelt. Anscheinend war DH schon in Turin!!??
Wenn wir Özil Verkaufen und Diego geht zu Wolfsburg (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann) drehe ich komplett durch.
Auch wenn er vielleicht grad nicht so richtig ins System passt. Würde ihn trotzdem mit der Schubkarre abholen ;)

Wenn Özil noch wechselt wird er wohl vor den CL-Spielen. Sollte er gegen Genua spielen dann wird er wohl noch das Jahr bleiben. Hoffe nur, dass es keinen zweiten Fall Boularouz oder van der Vaart in Bremen gibt. Nicht das Özil wegen irgendwelcher lächerlichen Verletzungen nicht spielen kann gegen Genua.

Bitte nicht zu Barca!! die sollen lieber mal auf ihre schulden schauen. entweder zu real oder arsenal, aber am besten wär, er würde verlängern und noch 1 jahr bleiben :D

Bitte nicht zu Barca!! die sollen lieber mal auf ihre schulden schauen. entweder zu real oder arsenal, aber am besten wär, er würde verlängern und noch 1 jahr bleiben :D
Da hast Du genau die richtigen Vereine genannt:
Schulden-Stand: März 2010
Barca: 202 Mio Euro
REal: 327 Mio Euro
Arsenal:485 Mio Euro

Vielleicht sollte er doch zu Chelsea gehen, dann käme er auf ca. 800 Mio Euro Schulden

Mir isses mittlerweile völlig egal ob er bleibt, oder nicht.
Hoffentlich wird diese Saison irgend so nen Underdog mit nem Marktwert von 5 Euro zum Shootingstar.
Wann ist eig. der letzte Spieler um dens so nene Tärä gegeben hat, woanders zum Weltstar geworden? Rudy Völler? Nee der war bei uns schon Weltklasse.
Wenn er so spielt wie Ailton seine letzte Saison bei uns, freue ich mich auf das nächste Jahr. Wenn nicht, macht er hoffentlich nicht noch so viele Spiele wie Klose damals.

Laut Sat 1 Text ist Özil wohl weg...
in Richtung Barcelona..
Im Gespräch ist ne Ablöse von 15 Mio euro.

Angeblich haben die Werderverantwortlichen schon zugestimmt

tschüss Mesut

Laut Sat 1 Text ist Özil wohl weg...
in Richtung Barcelona..
Im Gespräch ist ne Ablöse von 15 Mio euro.

Angeblich haben die Werderverantwortlichen schon zugestimmt

tschüss Mesut

Da steht:
Bremen: Özil mit Barcelona einig?
Hat Mesut Özil einen neuen Verein gefunden ?
... soll..... sollen...

und das beste:
Nun liegt die Entscheidung bei Trainer Pep Guardiola.

Genau.. als letztes wird der Trainer gefragt.

Die Ablöse wäre ein Witz.Wenn man sieht für wieviel andere Spieler verkauft werden.Allofs soll sich bloss nicht übers Ohr hauen lassen und auch mal ordentlich Kohle fordern.Alles unter 20 Mio.wäre lächerlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back