Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Summe wird doch so oder so nicht 100% in einen Özil-Ersatz fließen, so es diesen überhaupt geben wird.

Stimmt auch wieder! Ich fand die Summen, die da genannt werden, sehr niedrig. Wenn die CL über Kopf gehen sollte, kann man das dafür als "Ausgleich" benutzen und mehr nicht. Aber vielleicht ist es ja auch dafür gedacht.
Entweder sehe ich das zu sehr durch meine grünweiße Brille, aber ich habe den Eindruck, dass wir mit unseren Spielern in der Regel gute, aber eben keine sehr guten Deals machen ... natürlich nur auf den Verkauf bezogen.

@Werderano
Mein Tipp: Klausi wird die 15 fix und die restlichen 4-6 Mios auf Erreichen bestimmter Wettbewerbe rausleiern.

wg. ManCity: Sportlich keine "kanne" könnte aber ein besserer Zwischenschritt sein als Barca oder Real oder ManU.

Wenn die Ablöse weniger als 20 Mio ist... dann soll MÖ nicht verkauft werden.
Mit ihm haben wir bessere Chance in die CL zu qualifizieren diese Saison und die nächste!
Also hier geht's nicht nur um sportliche Gründe, sondern auch finanzielle!
Winder als 20 Mio! NEIN!

Mit ihm haben wir bessere Chance in die CL zu qualifizieren diese Saison und die nächste!
Winder als 20 Mio! NEIN!
Mit ca. 16 Millionen wäre ich auch schon zufrieden, wenn das Geld allerdings noch investiert wird (Linksverteidiger), da ich denke, dass wir die CL-Quali auch ohne ihn schaffen, da wir in der Kreative mit Hunt, Marin, Arnautovic und vielleicht Jensen gut aufgestellt sind.
Es wäre schlimm, wenn er uns nächste Saison ablösefrei verlassen würde.
100% Werder :svw_applaus:

Vorsicht es folgt unseriöser Spekulatius :p :

Sollten tatsächlich Real, ManU und Barca so ernsthaft interessiert sein, dass sie auch Angebote abgeben, wird es schon auf ein kleines Wettbieten hinauslaufen und dann können wir schon mit ~20 Millionen € denke ich so rechnen. Hat nur einer dieser Vereine ernsthaftes Interesse gehe ich von 12-13 Millionen plus 2-3 Millionen erfolgsbedingte Zusatzzahlungen aus, was auch ok wäre.
Das Geld würde auch locker für einen "Nachfolger" reichen, denn wir hauen für einen Spieler sicher keine zweistellige Millionensumme raus und möglicherweise wird Özil ohnehin intern ersetzt.

Winder als 20 Mio! NEIN!

Sehe ich nicht so. Die Spiele gegen Genua würde Özil sehr sehr wahrscheinlich nicht groß beeinflussen, da ist die Chance mit anderen Spielern genau so groß weiter zu kommen, da er einfach noch nicht wieder voll in Form und eingespielt sein KANN.
Und auch in der folgenden Spielzeit gibt es natürlich eine Wahrscheinlichkeit, dass Özil den Unterschied ob CL oder EL macht und uns somit möglicherweise ~15 Millionen sichert. Die Wahrscheinlichkeit ist aber mMn nicht sonderlich hoch und die Ablösesumme jetzt wäre Geld mit dem wir 100% planen könnten.

Meine Schmerzgrenze würde etwa so bei 14 Millionen liegen, aber mehr aus dem Grund das ich nicht nachvollziehen könnte warum ein Khedira mehr einbringen sollte als Özil.

Man muss doch eigentlich nur die CL-Quali abwarten...

Ohne etwas böses zu unterstellen, aber es ist doch oft so, dass Spieler, bei denen ein Abgang vor der Tür steht, in gewissen Spielen nicht spielen, um für ihren künftigen Arbeitgeber im gewissen Wettbewerb zu spielen...

Das ist aber auch nachvollziehbar. Ich würde es auch so machen. Ist menschlich. Schließlich will man die bestmögliche Chance nutzen und auch unter den bestmöglichen Voraussetzungen für seinen neuen Arbeitgeber arbeiten...

Naja, wir können eh nur abwarten. Sollte Werder mehr als 20 Mio. bekommen, ist doch alles ok. Sollte Mesut verlängern, auch super. Sollte Mesut einfach nur so bleiben und im nächsten Jahr gehen, ja dann wäre alles für den Ar...! Schließlich sollte Werder auch ein schönes Stück vom Kuchen bekommen...

Abwarten...

Sollten tatsächlich Real, ManU und Barca so ernsthaft interessiert sein, dass sie auch Angebote abgeben, wird es schon auf ein kleines Wettbieten hinauslaufen und dann können wir schon mit ~20 Millionen € denke ich so rechnen.

Ein Wettbieten wäre es aber nur dann, wenn Mesut auch bereit wäre, zu jedem beliebeigen dieser Vereine zu wechseln. Da er ja aber gesagt hat, er wäre Fan von Barcelona, dürfte Real für ihn eigentlich nicht in Frage kommen. Oder aber er meint, dass seine Einsatzchancen bei Manchester zu gering seien und will dort nicht hin. Oder aber - wenn denn das angebliche einzige Motiv "Geldgier" zutreffen sollte - käme ja ohnehin nur der Verein mit der höchsten Gehaltszahlung in Betracht.

Ein Wettbieten wäre es aber nur dann, wenn Mesut auch bereit wäre, zu jedem beliebeigen dieser Vereine zu wechseln. Da er ja aber gesagt hat, er wäre Fan von Barcelona, dürfte Real für ihn eigentlich nicht in Frage kommen. Oder aber er meint, dass seine Einsatzchancen bei Manchester zu gering seien und will dort nicht hin. Oder aber - wenn denn das angebliche einzige Motiv "Geldgier" zutreffen sollte - käme ja ohnehin nur der Verein mit der höchsten Gehaltszahlung in Betracht.

Joa aber wenn Özil tatsächlich auf viel Geld aus, was ich ihm nicht mal verüble, dann wäre es doch geschickt von ihm mit allen drei Vereinen zu verhandeln, denn so treibt er neben der Ablöse gleichzeitig das Gehalt hoch. Notfalls kann er immer noch das niedriegere Gebot von Barca annehmen. Wenn Özil/Berater also nicht ganz ungeschickt ist wird er sich erstmal zumindestens nicht öffentlich nur auf Barca beschränken und das würde eben für uns auch die Ablöse hoffentlich hochschrauben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back