Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dann frag doch mal bei Steinkogler oder dem User Marko Marin nach. Die haben Dir da Einiges voraus und wissen genau, was richtig und was falsch ist.

Du bist ja ein ganz Lustiger. Ich denke ich befinde mich z.B. mit KA in guter und kompetenter Gesellschaft. Was glaubst du wohl, warum KA sagt man sei offen für Angebote. Und warum er einen Verkauf nicht kategorisch ablehnt und dadurch wollte, dass Özil seinen Vertrag unter allen Umständen erfüllt. Und warum KA schon vor einigen Monaten fast wörtlich sagte, dass es für Werder die schlechteste Lösung sei, wenn Özil seinen Vertrag ohne Verlängerung erfüllt, weil jeder weiß, dass ein Verein wie Werder Erlöse aus solchen Spielerverkäufen erzielen muss.

Was ich schrieb hat also nix mit Hellsehen zu tun sondern einfach damit, dass sich meine Einschätzung mit der des Vereines deckt. Und deine eben nicht. Warum auch immer........

@ Steinkogler

Die schlechtese Lösung für mich wäre ein Verkauf für weniger als 5 Mio.

Vielleicht ist KA ja offen, weil es auf den Preis ankommt? Ist nur mal so ein Gedanke.

Was du schriebst hat sehr wohl mit "hellsehen" zu tun. Denn man kann nur nach wahrscheinlichkleiten handeln. Was wirklich wäre wenn, kann (außer ein Hellseher) man nicht sagen. Theoretisch(!) kann er nächste Saison in den CL Spielen der entscheiden Faktor sein.
Hätte man Ailton doch 2003 verkauft, wäre sicher die bessere Lösung gewesen als ihn 2004 ablösefrei ziehen zu lassen.

also du musst schon genaue angaben machen.. wann, welche zeitung seitenzahl und anzahl der wörter die KA von sich gegeben hat. vor allem voher willst du eigentlich wissen, ob er das auch alles wirklich so gemeint hat????

....reg dich nicht auf.....es bringt einfach nichts!

dann frag doch mal bei Steinkogler oder dem User Marko Marin nach. Die haben Dir da Einiges voraus und wissen genau, was richtig und was falsch ist.

Die Ablösesumme müsste natürlich dementsprechend sein, das ist klar. Unter 15 Milliönchen sollte man ihn nicht ziehen lassen. Davon ausgehend steht für mich aber ausser Frage, dass Steinkogler recht hat, zumindest aus finanzieller Sicht. Es ist eben schwer vorherzusehen wie die Saison verlaufen wird, ob mit oder ohne Özil. Eine Vertragsverlängerung ist in meinen Augen utopisch. Ich denke, dass aufgrund der Tatsache das man sich schon so lange in Verhandlungen befindet, KA bereits eine Art "Limit" erreicht hat.

Was du schriebst hat sehr wohl mit "hellsehen" zu tun. Denn man kann nur nach wahrscheinlichkleiten handeln. Was wirklich wäre wenn, kann (außer ein Hellseher) man nicht sagen. Theoretisch(!) kann er nächste Saison in den CL Spielen der entscheiden Faktor sein.

Sollte er für ca 15 Millionen den Verein wechseln, müsste er schon in vielen Spielen der entscheidende Faktor sein. Wie gesagt, ohne Özil wird man nicht plötzlich jedes Spiel verlieren, es stehen auch andere Spieler auf dem Platz. Bei 15 Millionen muss nicht mehr viel spekuliert werden, die hat man dann

Die Ablösesumme müsste natürlich dementsprechend sein, das ist klar. Unter 15 Milliönchen sollte man ihn nicht ziehen lassen. Davon ausgehend steht für mich aber ausser Frage, dass Steinkogler recht hat, zumindest aus finanzieller Sicht. Es ist eben schwer vorherzusehen wie die Saison verlaufen wird, ob mit oder ohne Özil. Eine Vertragsverlängerung ist in meinen Augen utopisch. Ich denke, dass aufgrund der Tatsache das man sich schon so lange in Verhandlungen befindet, KA bereits eine Art "Limit" erreicht hat.

That´s the point. ;)

Ich würde mir nicht anmaßen wollen, wo genau die Schmerzgrenze liegt, d.h. ab welcher Summe man nicht mehr "nein" sagen kann. Die Geschäftsführung wird sich daher intern auch darüber im Klaren darüber sein. Aber per se zu sagen, ein Verkauf wäre besser, als das Auslaufen des Vertrages, ist eben nicht richtig. Die Summe muss dann auch stimmen und bei einem Betrag deutlich unter 20 Mio., wäre ich der Ansicht, dass man sich hier auch als Verein unter Wert verkaufen würde.

Sollte er für ca 15 Millionen den Verein wechseln, müsste er schon in vielen Spielen der entscheidende Faktor sein. Wie gesagt, ohne Özil wird man nicht plötzlich jedes Spiel verlieren, es stehen auch andere Spieler auf dem Platz. Bei 15 Millionen muss nicht mehr viel spekuliert werden, die hat man dann

Wie ich sagte, ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten, diese kann ich als einfacher Fan im Gegensatz zu einigen anderen hier aber nicht wirklich einschätzen.

Es kommen ja auch noch so Faktoren hinzu, welches Image Werder dann bekommt für zukünftige Transfer/Ablöseverhandlungen.

EDIT:
Nochmal das Beispiel Ailton.
Bist du der Meinung es wäre besser gewesen wenn er 2003 für sagen wir etwa 5-7 Mio gegangen wäre?

Es müßte aber auch eine Alternative da sein,weil Özil wird es schwer zu ersetzen...

@ Steinkogler

Die schlechtese Lösung für mich wäre ein Verkauf für weniger als 5 Mio.

Vielleicht ist KA ja offen, weil es auf den Preis ankommt? Ist nur mal so ein Gedanke.

Hätte man Ailton doch 2003 verkauft, wäre sicher die bessere Lösung gewesen als ihn 2004 ablösefrei ziehen zu lassen.

Naja war ja nich unbedingt seine schlechteste Saison.:D

Bist du der Meinung es wäre besser gewesen wenn er 2003 für sagen wir etwa 5-7 Mio gegangen wäre?

Naja, ist eben schwer zu vergleichen. Sicher hast du hier Recht. Die Meisterschaft hat uns natürlich nicht nur finanziell weitergeholfen. Aber ganz ehrlich: Eine so überragende Saison traue ich Mesut nicht zu. Nicht weil er nicht die Fähigkeiten dazu hätte, aber das war eben eine besondere Situation. Oder anders gesagt: Ein anderer Stürmer hätte wohl (worauf du ja sicherlich hinauswolltest) diese Lücke nicht füllen können. Özils Lücke könnten wir mMn besser schließen, Anhaltspunkt dafür ist die letzte Rückrunde, wo Mesut mMn stark abgebaut hatte, wir aber am Ende dennoch mit einem starken Schlussspurt die CL-Quali geschafft haben

Schon klar geb dir ja auch recht,aber da haste zielsicher das schlechteste Beispiel raus gesucht.:beer:

Hae? Wieso?
Mir ging es darum zu zeigen, das ein ablöserfreier Wechsel nicht von vorneherein die schlechteste Alternative sind. Ich finde da ist Toni eigentlich ein ideales Beispiel. Habs halt ironisch rübergebracht.

@ Basti
Danke für die Antwort. Ich wollte es auch nicht vergleichen. Ich wollte nur zeigen, dass es diverser Abwegungen bedarf. Und mir zumindest fehlt der Einblick um das zu beurteilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back