Als Fan schlägt man sich ja auch auf die Seite seines Vereins und erhofft sich die größtmöglichen Vorteile. Immerhin ist das hier das Fanforum von Werder Bremen und nicht das von MÖ. Es ist völlig normal und gerechtfertigt, dass sich die Fans in dieser Sache nicht objektiv und sachlich verhalten.
Ich finde es völlig okay, sich das Beste für Werder zu erhoffen. Geht mir ja ebenso. (Allerdings nicht zuletzt auch aus eigensinnigen Motiven; aktuelle Verfassung und Tabellenstand von Werder haben einen ganz erheblichen Einfluss auf meinen Gemütszustand.)
Nur wenn ich solches Denken als moralisch akzeptabel ansehe, muss ich Mesut das gleiche Recht zugestehen; an den eigenen Vorteil zu denken. Das bedeutet natürlich auch immer Nachteile für andere, aber auch dies ist wieder nicht anders, wenn ich den Meistertitel für Werder will. Denn das bedeutet gleichzeitig, dass ich nich will, dass Mainz oder München die Schale holen und die eigenen Fans erfreuen.
Es ist auch wirklich keine Wahl zwischen Werder oder Mesut; ich werde Fan von Werder bleiben. Und dementsprechend Mesuts neuer Mannschaft jeden Misserfolg gönnen, wenn es Werder hilt. Aber ich verdamme ihn halt nicht für sein Verhalten bezüglich der Vertragsverhandlungen.
Na ja, Frau lagerbloom wird auch von vielen als Wanderpokal bezeichnet.
Merkwürdig auch, dass sie jetzt die Mode mitmacht, Muslima zu werden und sich die Haare schwarz färbt. Die weiß doch gar nicht, was sie macht. Wenn man Özils wahl der Freundin als Gradmesser seiner Inteligents heranzieht, scheint er wirklich nicht der Hellste zu sein.
Dass Frau Lagerblom schon vorher Beziehungen hatte deutet ja eher darauf hin, dass sie kein unausstehlicher Zeitgenosse ist. (Übrigens haben die wohl meisten von uns Freundinnen, die vor uns schon andere Partner hatten.)
Und was die Wahl ihrer Religion angeht: keine Ahnung, welche Motive sie dazu bewogen haben. Vielleicht hat sie sich einfach mit Mesut darüber unterhalten und glaubt jetzt auch, dass Jesus Christus nicht der fleischgewordene Schöpfer war sondern nur sein Prophet, und dass Mohammed Gottes Wort verbreitet hat. Das glauben Milliarden anderer Menschen auch. Als Zeichen von Naivität würde ich das nicht unbedingt ansehen.
Und meines Wissens nach verlangt der Koran an keiner Stelle, dass Muslimas dunkle Haare haben müssen, daher glaube ich eher, dass sie sich (wie andere Frauen - und Männer - auch) die Haare färbt, weil ihr die eigene Haarfarbe nicht gefällt.
Es mag sein, dass Mesut nicht klug ist. Ich kann das wie gesagt nicht beurteilen, finde halt nur die angeblichen Indizien sehr "gewagt".