Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube auch gar nicht, dass Mesut selbst so profitgeil ist.
Sein Umfeld (Vater, Berater) ist aber verdammt profitgeil.
Mesut selbst scheint mir nicht der hellste Kopf zu sein.
Zu dem Schluss komme ich, wenn ich seine Äußerungen so höre und seine Wahl der Freundin bedenke.
Ich glaub, der Junge ist einfach noch zu grün hinter den Ohren und total fremdgesteuert.
Ich bezweifle auch, dass er es bei einem der spanischen Topclubs schaffen wird.
Dazu ist er nervlich nicht abgewichst genug, hat man ja bei der WM gesehen, das hat er oft die Hosen voll gehabt.
Kurz gesagt: Er ist wohl das größte Talent der letzten Jahren im dt. Fußball, von der Birne her aber leider nicht reif genug.

Ich fasse kurz zusammen:

Mesut ist ein dummer, unreifer , fremdgesteuerter junger Fussballer, der zu grün hinter den Ohren ist, um sich bei einem Top-Club durchzusetzen und zudem immer die Hosen voll hat, wenn es drauf ankommt (so wie beim Pokalfinale gegen Leverkusen oder beim WM-Spiel gegen Ghana?) Zudem lässt sein Frauengeschmack zu wünschen übrig, ein weiteres Indiz für seine geistige Unreife.

Sein gesamtes Umfeld, Manager wie Familie, haben allesamt Dollar- bzw. Eurozeichen in den Augen und stellen den Profit vor dem Wohlergehen ihres Schützlings.

Und das alles haust Du Dir locker-flockig raus, ohne Mesut, seine Familie oder gar seinen Berater persönlich zu kennen. Urteile, die sich lediglich aus der Berichterstattung der Boulevard-Presse und den Vorurteilen von so genannten Fans, die sich gerne in übelster Waschweibermanier das Maul über Gott und die Welt zerrreissen, zusammensetzen.

Interessant.

Frage: Kann es sein, dass Deine Aussage über einen unterbelichteten, fremdgesteuerten Jüngling im Grunde lediglich ein Reflektion Deinerselbst vor dem heimischen Spiegel ist und herzlich wenig mit Mesut Özil zu tun hat?

Özil hat beim TdF den wohl lautesten Empfang gehabt. Hat mich ziemlich gewundert. Dachte eher er wird direkt ausgepfiffen. Glaube allerdings trotzdem nicht, dass es für ihn ein Grund wäre zu bleiben.

Özil hat beim TdF den wohl lautesten Empfang gehabt. Hat mich ziemlich gewundert. Dachte eher er wird direkt ausgepfiffen. Glaube allerdings trotzdem nicht, dass es für ihn ein Grund wäre zu bleiben.

Wie denn auch Großmeister "BRain" hat doch schon gesagt das Özil wechselt, sofern Fazeli es nicht verbockt. Die Vereine die angefragt haben wollen auch alle sofort zuschlagen. Nicht zu vergessen Merte und Hugo, die auch noch wechseln :rolleyes:

Im ManU Forum wird spekuliert, dass Özil heute nachdem Spiel im Stadion einen Vertrag unterschreiben wird. Ferguson war gestern nur da, um die Konditionen zu klären.

Sein Umfeld (Vater, Berater) ist aber verdammt profitgeil.

Was hat sein Berater denn bislang gemacht? Als das Angebot von Schalke vorlag, hat man es abgelehnt und stattdessen spielte Mesut fortan bei einem Verein, bei dem er sich sportlich deutlich verbessert hat. (Und finanziell vermutlich auch.) Insofern hat er bislang doch absolut richtig gehandelt.

Ob die Entscheidungen bzgl. seines weiteren Weges richtig sein werden oder nicht kann man noch nicht beurteilen. Zumal solche Entscheidungen nocht gar nicht gefallen sind.

Und was Frau Lagerblom angeht: Ich kenne sie nicht; vielleicht ist sie einfach eine sehr nette Person, mit der man gerne zusammen ist.

Im ManU Forum wird spekuliert, dass Özil heute nachdem Spiel im Stadion einen Vertrag unterschreiben wird. Ferguson war gestern nur da, um die Konditionen zu klären.

Dann hätte Manchester aber mächtig Ärger vor der Tür, denn ohne Werders Zustimmung dürften sie mit Mesut noch nicht einmal verhandeln. Und übrigens müsste dann gestern auch Mesuts Anwalt oder Berater im Stadion gewesen sein, denn die müssen beim Vertragsschluss mitwirken.

Spekulation mit nicht mehr Wahrheitsgehalt als der Text unter dem Nacktfoto auf der Bild-Titelseite.

Das gibt doch Grund zur Hoffnung, dass die Basher-Fraktion, nicht die repräsentative Mehrheit unter den Werderfans stellt und der ein oder andere Fan auf der Tribüne das Ganze, wesentlich differenzierter betrachtet, als Viele hier. Gott sei Dank.

Betrifft es Werder, ist es allgemeiner Konsens, dass es legitim ist, möglichst viel Geld verdienen zu wollen. Legt ein Profispieler die gleiche Einstellung an den Tag, ist das mangelnde Dankbarkeit.

Als Fan schlägt man sich ja auch auf die Seite seines Vereins und erhofft sich die größtmöglichen Vorteile. Immerhin ist das hier das Fanforum von Werder Bremen und nicht das von MÖ. Es ist völlig normal und gerechtfertigt, dass sich die Fans in dieser Sache nicht objektiv und sachlich verhalten.

Was hat sein Berater denn bislang gemacht? Als das Angebot von Schalke vorlag, hat man es abgelehnt und stattdessen spielte Mesut fortan bei einem Verein, bei dem er sich sportlich deutlich verbessert hat. (Und finanziell vermutlich auch.) Insofern hat er bislang doch absolut richtig gehandelt.

Ob die Entscheidungen bzgl. seines weiteren Weges richtig sein werden oder nicht kann man noch nicht beurteilen. Zumal solche Entscheidungen nocht gar nicht gefallen sind.

Und was Frau Lagerblom angeht: Ich kenne sie nicht; vielleicht ist sie einfach eine sehr nette Person, mit der man gerne zusammen ist.

Na ja, Frau lagerbloom wird auch von vielen als Wanderpokal bezeichnet.
Merkwürdig auch, dass sie jetzt die Mode mitmacht, Muslima zu werden und sich die Haare schwarz färbt. Die weiß doch gar nicht, was sie macht. Wenn man Özils wahl der Freundin als Gradmesser seiner Inteligents heranzieht, scheint er wirklich nicht der Hellste zu sein.

Als Fan schlägt man sich ja auch auf die Seite seines Vereins und erhofft sich die größtmöglichen Vorteile. Immerhin ist das hier das Fanforum von Werder Bremen und nicht das von MÖ. Es ist völlig normal und gerechtfertigt, dass sich die Fans in dieser Sache nicht objektiv und sachlich verhalten.

Diese Betrachtungsweise setzt aber voraus, dass man sich entscheiden müsse, zwischen Werder und MÖ. Es gibt keinen Streit, man muss sich nicht zwanghaft auf irgend eine Seite schlagen. Es gibt lediglich Verhandlungen, um seine Zukunft.

Darüber hinaus könnte man sich ja mal Gedanken machen, ob es nicht auch hilfreich für den Verein wäre, den Spieler zu unterstützen, statt ihn permanent wegen seiner angeblichen Geldgeilheit die Pest an den Hals zu wünschen. Helfen tut das freilich niemandem und es ist auch nicht im Interesse des Klubs.

Entschuldigung, aber nun geht das Niveau hier stetig bergab.
Und das ist noch diplomatische von mir geschrieben.
Bitte schließt diesen Thread bis auf weiters.
Ich kann mir nur bei Mesut für diese zum Teil peinlichen Beiträge entschuldigen.

Es iss so, wie es iss!

Erfüllt MÖ seinen Vertrag = gut,
Verlängert MÖ nicht zu utopischen Summen = gut,
Wechselt MÖ für > 20 Mio = gut ...

Also, warum soviel Wirbel ? ...es ist doch alles geklärt!

Diese Betrachtungsweise setzt aber voraus, dass man sich entscheiden müsse, zwischen Werder und MÖ. Es gibt keinen Streit, man muss sich nicht zwanghaft auf irgend eine Seite schlagen. Es gibt lediglich Verhandlungen, um seine Zukunft.

Nicht zwangsläufig. Özil ist Teil von Werder, aber "Werder ist größer als jeder Spieler" (Allofs, 2007). Erst recht wenn ein Spieler aus dem Verbund auszuscheren versucht, kann man sich doch als Fan auf die Seite seines Vereins stellen, oder irre ich mich?

Ich finde es völlig okay, sich das Beste für Werder zu erhoffen. Geht mir ja ebenso. (Allerdings nicht zuletzt auch aus eigensinnigen Motiven; aktuelle Verfassung und Tabellenstand von Werder haben einen ganz erheblichen Einfluss auf meinen Gemütszustand.)
Nur wenn ich solches Denken als moralisch akzeptabel ansehe, muss ich Mesut das gleiche Recht zugestehen; an den eigenen Vorteil zu denken. Das bedeutet natürlich auch immer Nachteile für andere, aber auch dies ist wieder nicht anders, wenn ich den Meistertitel für Werder will. Denn das bedeutet gleichzeitig, dass ich nich will, dass Mainz oder München die Schale holen und die eigenen Fans erfreuen.

Es ist auch wirklich keine Wahl zwischen Werder oder Mesut; ich werde Fan von Werder bleiben. Und dementsprechend Mesuts neuer Mannschaft jeden Misserfolg gönnen, wenn es Werder hilt. Aber ich verdamme ihn halt nicht für sein Verhalten bezüglich der Vertragsverhandlungen.

Na ja, Frau lagerbloom wird auch von vielen als Wanderpokal bezeichnet.
Merkwürdig auch, dass sie jetzt die Mode mitmacht, Muslima zu werden und sich die Haare schwarz färbt. Die weiß doch gar nicht, was sie macht. Wenn man Özils wahl der Freundin als Gradmesser seiner Inteligents heranzieht, scheint er wirklich nicht der Hellste zu sein.

Dass Frau Lagerblom schon vorher Beziehungen hatte deutet ja eher darauf hin, dass sie kein unausstehlicher Zeitgenosse ist. (Übrigens haben die wohl meisten von uns Freundinnen, die vor uns schon andere Partner hatten.)
Und was die Wahl ihrer Religion angeht: keine Ahnung, welche Motive sie dazu bewogen haben. Vielleicht hat sie sich einfach mit Mesut darüber unterhalten und glaubt jetzt auch, dass Jesus Christus nicht der fleischgewordene Schöpfer war sondern nur sein Prophet, und dass Mohammed Gottes Wort verbreitet hat. Das glauben Milliarden anderer Menschen auch. Als Zeichen von Naivität würde ich das nicht unbedingt ansehen.
Und meines Wissens nach verlangt der Koran an keiner Stelle, dass Muslimas dunkle Haare haben müssen, daher glaube ich eher, dass sie sich (wie andere Frauen - und Männer - auch) die Haare färbt, weil ihr die eigene Haarfarbe nicht gefällt.

Es mag sein, dass Mesut nicht klug ist. Ich kann das wie gesagt nicht beurteilen, finde halt nur die angeblichen Indizien sehr "gewagt".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back