So, jetzt sinds ziemlich genau noch zehn Tage, die ein möglicher neuer Club noch Zeit hat, wenn er Özil auch in der CL einsetzen will...
Ich hoffe mal sehr, das jetzt auch endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht wird und nicht nur diese ewig selben Statements kommen, die außer Unruhe überhaupt nichts bringen.
Außer Manu dürften jetzt vielleicht auch wieder Real (durch Kakas schwere Verletzung) und Barca (durch den gescheiterten Fabregas-Transfer) wieder ernsthaft Interesse haben.
Ich hoffe, das geht jetzt GANZ schnell, damit auch Th. Schaaf entsprechend für die Genua-Spiele sportlich planen kann.
Im übrigen halte ich Özil für diese Spiele für alles andere als wichtig. Der hat gerade mal vor sechs Tagen das Training begonnen, der KANN überhaupt nicht zum Zeitpunkt der Quali-Spiele richtig fit und in Form sein. Mir wäre in diesen Spielen wesentlich lieber, einen Hunt und Arnautovic aufzustellen, die haben die Vorbereitung voll mitmachen können und besonders Hunt steht derzeit schon "voll im Saft".
Bei ihm zahlt sich jetzt auch (zugunsten von Werder) aus, das er nicht bei der WM war. Sein anfälliger Körper brauchte den langen Urlaub und die volle Vorbereitung dringend, ich glaube, wir werden nächste Saison viel Freude an ihm haben.
Einen "direkten" Nachfolger/Ersatz für Özil würde ich übrigens nicht verpflichten, stattdessen würde ich die Bemühungen um Wesley wieder -entscheidend- verstärken, der kann nämlich offensiv wie auch defensiv(!) gleichermaßen stark agieren. So einen Spielertyp haben wir in der Tat ansonsten nicht in unserem Kader. Und gerade jetzt nach Niemeyers Weggang wäre es enorm wichtig, noch einen Spieler zu bekommen, der auch -und zwar gut- die defensive Rolle im MF beherrscht.
Ansonsten träume ich noch bis Ende August weiter von der Verpflichtung eines defensivstarken Verteidigers, allein der Glaube fehlt mir, das wir den noch bekommen werden...
Gruß vom
Werder-Oldie