Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja wenn er Özil heute angeschaut hat, ist die Chance auf eine Verpflichtung sicher nicht größer geworden. Vielleicht hätte man Özil vorher sagen sollen, dass Ferguson zuguckt.

Oh Gott, die hängenden Schultern. Gibt es eine Seite in diesem Thread, wo die nicht auftauchen?
Wäre es nicht bedenklicher, wenn er bei schlechten Leistungen mit stolzgeschwellter Brust über den Platz stolziert?
Schlechte Leistungen sind beschissen, aber meinetwegen kann er dabei alles hängen lassen, was er will. Sollte seine Kräfte nicht damit verausgaben, die Schultern hochzuziehen.

Oh Gott, die hängenden Schultern. Gibt es eine Seite in diesem Thread, wo die nicht auftauchen?
Wäre es nicht bedenklicher, wenn er bei schlechten Leistungen mit stolzgeschwellter Brust über den Platz stolziert?
Schlechte Leistungen sind beschissen, aber meinetwegen kann er dabei alles hängen lassen, was er will. Sollte seine Kräfte nicht damit verausgaben, die Schultern hochzuziehen.

Sei mir nicht böse aber das ist mit der größte Bockmist, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Es geht nicht darum, dass er bei oder nach schlechten Leistungen mit stolz geschwellter Brust rumläuft. Aber dass er zeigt, dass er WILL.

Dass das geht und eher normal ist, dafür gibt es viele Beispiele. Wie Fritz während seines nicht gerade kurzen Tiefs. Man hat bei ihm zu jeder Sekunde gesehen, dass er sich extrem bemüht und da raus will. Anderes Beispiel: Bönisch. Ich bin nicht sein größter Fan, weil er immer noch nicht gezeigt hat, dass das Vertrauen von TS in ihn gerechtfertigt ist und er ein konstant guter AV werden kann. Aber auch bei ihm merkt man immer und ebenfalls jede Sekunde, dass er will. Bei ihm habe ich noch nie hängende Schultern gesehen.

Was mich bei Özil während der MW beruhigt hat war, dass er auch dort immer mal wieder diese frustrierte Kinderkörpersprache zeigte.

Was mich bei Özil während der MW beruhigt hat war, dass er auch dort immer mal wieder diese frustrierte Kinderkörpersprache zeigte.

Und trotzdem (überwiegend) sehr gut gespielt hat.

Ob Mesut gut oder schlecht spielt, hat nichts damit zu tun, ob er den Rücken durchdrückt oder nicht. Es ist nun einmal eine in zwei Jahrzehnten aufrechten Gehens gewachsene Angewohnheit, so zu stehen, gehen und zu laufen wie er es tut. Auf seine jeweilige Leistung hat das keinen Einfluß.

Sei mir nicht böse aber das ist mit der größte Bockmist, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Es geht nicht darum, dass er bei oder nach schlechten Leistungen mit stolz geschwellter Brust rumläuft. Aber dass er zeigt, dass er WILL.

Dass das geht und eher normal ist, dafür gibt es viele Beispiele. Wie Fritz während seines nicht gerade kurzen Tiefs. Man hat bei ihm zu jeder Sekunde gesehen, dass er sich extrem bemüht und da raus will. Anderes Beispiel: Bönisch. Ich bin nicht sein größter Fan, weil er immer noch nicht gezeigt hat, dass das Vertrauen von TS in ihn gerechtfertigt ist und er ein konstant guter AV werden kann. Aber auch bei ihm merkt man immer und ebenfalls jede Sekunde, dass er will. Bei ihm habe ich noch nie hängende Schultern gesehen.

Da bin ich mal deiner Meinung!

Das war mal wieder ein typischer Özil, entweder Weltklasse oder lustlos ohne Bock. Wenn´s nicht läuft, dann lässt er den Kopf hängen und joggt nur noch ein bisschen rum. Wie z. B. auch gegen Spanien im HF, als er rein gar nicht gekämpft hat und auch nicht in irgendeinen Zweikampf gegangen ist, sondern nur zugeguckt hat.

Er ist NOCH LANGE nicht soweit, um bei einem Topclub zu spielen.

Aber bitte: Ich hoffe, er findet noch einen Abnehmer, der ein bisschen Kohle locker macht.

So genial er auch spielen kann, er zeigt´s nunmal leider max. bei der Hälfte der Spiele, beim Rest läuft er lustlos über den Platz.

Ich hoffe nur das er entlich werder verlässt der brint nur Unruhe in die Manschaft!

Ich setze einen Kasten Becks darauf, dass Özil noch vor Ende der Sommertransferphase wechselt.
Bei Real sucht man nach Ersatz für Kaka, Barca sucht nach dem Platzen des Fabregas Wechsel auch noch und Man U hat auf dieser Position wirklich Bedarf.
Aufgrund dieser Konkurrenzsituation um Özil wird einer der Klubs zuschlagen.
Einfach weil sonst diese Vereine die Gefahr sehen, dass er nächstes Jahr ablösefrei zum Konkurrenzklub geht.
Als Ablöse tippe ich auf 18-22 Mios.
Eigentlich schade für Werder, aber bei diesem Betrag vertretbar.
Obwohl - wenn kein Nachfolger geholt wird - ein fitter Özil in dieser Saison uns locker Mehreinnahmen von 10-15 Mios einspielen könnte.
Andererseits ist die Gefahr zu groß, dass wg. WM-Belastung und Wechseltheater (Özils ist mental nicht stark) der Junge seiner Form hinterherläuft.
Zudem ist im Moment auch guter Ersatz zu haben, bspw. Diego, Affelay, Hleb und Ben Arfa.

So, jetzt sinds ziemlich genau noch zehn Tage, die ein möglicher neuer Club noch Zeit hat, wenn er Özil auch in der CL einsetzen will...

Ich hoffe mal sehr, das jetzt auch endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht wird und nicht nur diese ewig selben Statements kommen, die außer Unruhe überhaupt nichts bringen.

Außer Manu dürften jetzt vielleicht auch wieder Real (durch Kakas schwere Verletzung) und Barca (durch den gescheiterten Fabregas-Transfer) wieder ernsthaft Interesse haben.

Ich hoffe, das geht jetzt GANZ schnell, damit auch Th. Schaaf entsprechend für die Genua-Spiele sportlich planen kann.
Im übrigen halte ich Özil für diese Spiele für alles andere als wichtig. Der hat gerade mal vor sechs Tagen das Training begonnen, der KANN überhaupt nicht zum Zeitpunkt der Quali-Spiele richtig fit und in Form sein. Mir wäre in diesen Spielen wesentlich lieber, einen Hunt und Arnautovic aufzustellen, die haben die Vorbereitung voll mitmachen können und besonders Hunt steht derzeit schon "voll im Saft".
Bei ihm zahlt sich jetzt auch (zugunsten von Werder) aus, das er nicht bei der WM war. Sein anfälliger Körper brauchte den langen Urlaub und die volle Vorbereitung dringend, ich glaube, wir werden nächste Saison viel Freude an ihm haben.
Einen "direkten" Nachfolger/Ersatz für Özil würde ich übrigens nicht verpflichten, stattdessen würde ich die Bemühungen um Wesley wieder -entscheidend- verstärken, der kann nämlich offensiv wie auch defensiv(!) gleichermaßen stark agieren. So einen Spielertyp haben wir in der Tat ansonsten nicht in unserem Kader. Und gerade jetzt nach Niemeyers Weggang wäre es enorm wichtig, noch einen Spieler zu bekommen, der auch -und zwar gut- die defensive Rolle im MF beherrscht.

Ansonsten träume ich noch bis Ende August weiter von der Verpflichtung eines defensivstarken Verteidigers, allein der Glaube fehlt mir, das wir den noch bekommen werden...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich glaube auch gar nicht, dass Mesut selbst so profitgeil ist.
Sein Umfeld (Vater, Berater) ist aber verdammt profitgeil.
Mesut selbst scheint mir nicht der hellste Kopf zu sein.
Zu dem Schluss komme ich, wenn ich seine Äußerungen so höre und seine Wahl der Freundin bedenke.
Ich glaub, der Junge ist einfach noch zu grün hinter den Ohren und total fremdgesteuert.
Ich bezweifle auch, dass er es bei einem der spanischen Topclubs schaffen wird.
Dazu ist er nervlich nicht abgewichst genug, hat man ja bei der WM gesehen, das hat er oft die Hosen voll gehabt.
Kurz gesagt: Er ist wohl das größte Talent der letzten Jahren im dt. Fußball, von der Birne her aber leider nicht reif genug.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back