@Paul Tergat
Ich will Dir das nicht unterstellen, aber Dein obiger Beitrag offenbart, dass Du von dem, was Du kritisierst, ganz offensichtlich überhaupt nichts verstanden hast. Die wenigsten hier sehen, schreiben oder behaupten, dass Özil eine
bessere Figur im Werder-Dress mache... Da hättest Du wohl Deinem Sitznachbarn lieber die Wahrheit berichten sollen...
Was eine sinnvolle Diskussion hier im Forum unmöglich macht, ist, dass die einen versuchen, ein Spiel und dessen Sinn, dessen Dynamik ganzheitlich zu erfassen und zu verstehen, die meisten das aber
scheinbar nicht können oder nicht wollen und sich deshalb auf Einzelheiten fixieren. Komischerweise kommen von Letzteren dann (obwohl irgendwo auch verständlich

) praktisch nie Argumente, sondern als Reaktion auf das Zusammenfassen der Dinge eben regelmäßig "Quatsch", "dermaßen Frechheit" oder "Undankbarkeit gegenüber einem verdienten Spieler" bei raus, obwohl dies in keiner Silbe irgendwo geschrieben steht, ja nicht mal angedeutet wurde. Sondern abgewägt, differenziert und gewertet wird, um einen IST-Zustand festzustellen, der eine möglichst realitätsnahe Analyse ermöglicht. Das muss am Ende nicht die Wahrheit sein, aber es ist zumindest ein Versuch.
Vor allem bedeutet es nicht gleichzeitig, einen Spieler zu diffamieren. Darüber hinaus wurden sogar schon oft die Verdienste bekräftigt, was meist hartnäckig ignoriert wird. Allerdings ist es aus dem Unverständnis heraus natürlich einfacher, daraus gleich eine Diego-Phobie oder ähnliches zu konstruieren und zu guter Letzt bleibt eine "Allianz" nicht ernstzunehmender User.

.
Genau das wurde von dkbs
hier, wie ich finde, sehr schön zusammengefasst.
Ich unterhalte mich auch öfter mit Leuten im Weserstadion und da gibt es viele übereinstimmende Meinungen/ Erkenntnisse. Ausserdem kenne und kannte ich Leute in Werder`s Scouting-und Nachwuchs-Abteilung persönlich und habe Schaaf und Votava bereits früher einmal kennengelernt.
Achso, @dkbs: