Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ne Mannschaft besteht immernoch aus 11 Spielern und ein einziger Özil ist keine Garantie dass man in die Gruppenphase der CL kommt.
Die letzten Spiele haben gezeigt dass es auch ohne Ihn geht. Also entweder verlängern oder verkaufen aber nicht ablösefrei gehen lassen (was ich nicht glaube, da es nicht die Art von Werder wäre)

:tnx::tnx:

Ich verstehe überhaupt nicht, wie einige hier 15 Mio in den Wind schießen, wegen der (m.E. sehr geringen) Chance, dass wir NUR DURCH Özil die CL erreichen und ohne ihn nicht.

wenn ein spieler nicht verlängern will - einfach verkaufen, solange man noch geld bekommt. das ist ganz einfach. werder brauch die transfererlöse und wegen einem spieler hat sich auch noch kein verein für die cl qualifiziert. also locker flockig verkaufen und nach jmd umschauen, der IN BREMEN SPIELEN WILL!

wenn ich mir vorstelle, dass hier ein spieler noch mal ein jahr lang bleibt, um in ruhe luft holen zu können, dann kommts mir echt hoch... hoch oben auf der tribune soll die luft ja auch besser sein oder?!

wenn ein spieler nicht verlängern will - einfach verkaufen, solange man noch geld bekommt. das ist ganz einfach. werder brauch die transfererlöse und wegen einem spieler hat sich auch noch kein verein für die cl qualifiziert. also locker flockig verkaufen und nach jmd umschauen, der IN BREMEN SPIELEN WILL!

wenn ich mir vorstelle, dass hier ein spieler noch mal ein jahr lang bleibt, um in ruhe luft holen zu können, dann kommts mir echt hoch... hoch oben auf der tribune soll die luft ja auch besser sein oder?!

:lol:

Wiue gut bist du bei Anstoss?

Für 15 Mio. wird man ihn sicherlich verkaufen. Wird es deutlich weniger, sollte man schon nachdenken, ob es evtl. nicht ausnahmsweise doch besser wäre, ihn zu halten. Ihn dann dennoch zu verkaufen würde dann nur Sinn machen, wenn man ihn aus den eigenen Reihen ersetzen will. Ansonsten müsste man noch Ablöse eines Nachfolgers gegen rechnen und dann bliebe gar nicht mal so viel übrig.

also entweder will der spieler nicht mehr für den verein spielen oder er will es doch. eins geht nur. vertrag auslaufen lassen und nicht mal die chance auf vertragverlängerung ist wischi-waschi....

und wer nach 1-2 jahren, wo er sich international präsentieren und in ruhe entwickeln konnte, sagt er werde bremen spätestens im nächsten jahr verlassen, dann sollte man dem spieler deutlich machen, dass er sich lieber sofort nen neuen verein sucht.

man kann natürlich auch die ganze zeit kuschen oder wie WOMLSascha seine Zeit mit Mananger-Spielen verbringen, aber letztendlich ist es entscheidend, wie mit dieser situation verfahren wird!! zieht özil das durch und bleibt hier noch ein jahr, weil er im grunde nur aufs dicke handgeld spekuliert, dann wird sich werder in zukunft noch mehr mit solchen aktionen beschäftigen müssen.

und da sollte man was gegen unternehmen. letztendlich isses mesuts recht seinen vertrag hier auslaufen zu lassen, so müsste es auch unser recht sein, ihn in der u23 auflaufen zu lassen oder das ganze von weiter oben betrachten zu können.

auch wenn mich hier nun wieder 90% ankacken werden - ist mir egal - ich will mich in zukunft nicht jedes jahr mit so ner scheisse rumärgern. also zeichen setzen bitte.

er will doch nicht in bremen bleiben - er will also weg....

also muss man gucken, dass man einen verein findet. wir reden hier nicht von einem spieler DER IN BREMEN BLEIBEN WILL - mesut WILL weg. wenn er schon 1,5 jahre vorher weiss, dass er seinen vertrag nicht verlänger wird, dann will der spieler weg!!!

wenn er dann im sommer nicht bereit ist, sich einen neuen verein zu suchen oder alle interessanten auszuschlagen, dann sollte man sich das nicht einfach gefallen lassen. warum? weil sonst zukünftig noch mehr spieler ankommen und sich sagen: mit werder kann ich das machen!!!!

also entweder will der spieler nicht mehr für den verein spielen oder er will es doch. eins geht nur. vertrag auslaufen lassen und nicht mal die chance auf vertragverlängerung ist wischi-waschi....

Das ist doch nicht richtig!
Du solltest dich mal mit Vertragsrecht auseinander setzten.
Es geht auch: Noch ein Jahr spielen und dann anch Vertragsende wechseln.

Deine hätte wäre wenn Spekulation kann man auch anders aufziehen:
Lässt Werder MÖ für eine relativ gering Ablöse ziehen, dann wird auch zukünftig nicht viel geboten....

Natürlich könnte Werder ihn dann für die U23 auflaufen lassen, aber mit welchem SINN? Weil man ein bockiges kleines Kind ist, das nicht einsieht das MÖ nur das macht, was sein gutes Recht ist?
Man schneidet sich doch selber ins Fleisch, wenn man so eine Spieler nicht einsetzt.
Zudem würde sich wErder damit bei anderen spielern vermutlich(!) ziemlich den Ruf ruinieren.

Auch wenn Du nicht mich damit direkt meintest...
....mit derlei typischer Arroganz und Ignoranz ob der vorherigen Argumentationen wird letztlich die ganze Debatte destruktiv und endet dann eben in solchen unsinnigen Auseinandersetzungen, wie sie dann zu lesen waren. Muss das sein? Dann kann der Thread im Prinzip dicht.
Das ist dann natürlich recht zweischneidig, wenn Du andererseits dann mit ähnlichen "Argumenten"......
Also hast Du recht, Özil`s Wert für die Mannschaft ist nicht mit Diego`s Wert für die Mannschaft vergleichbar. Alles andere liesse auf eine gestörte Wahrnehmung schließen.
Deine Einschätzung als die einzig wahre einstufst und alle anderen Ansichten und Meinungen als "gestörte Wahrnehmung" abkanzelst. Auch nicht grad das gelbe vom Ei.
Schön gesagt, Dein Vergleich passt nur nicht im geringsten. Denn im Gegensatz zu der von mir angesprochenen Pauschalaussage, die die vorherige Diskussion komplett ignoriert, bezog ich mich direkt auf den Beitrag und im Gegensatz zu der anderen Pauschalaussage habe ich Argumente für meine Sicht der Dinge gebracht.

Auch wenn Du es noch so clever verdrehst: Dort wird keine Einschätzung als "einzig wahre eingestuft", sondern es bezieht sich allein auf die Aussagen "Özil´s Wert für die Mannschaft stehe weit unter dem von Diego" und dass "Diego das Kreativspiel allein auf seinen Schultern hatte, wozu Özil niemals imstande war". Das ist keine Meinung oder irgendeine Ansichtssache, das geht sogar noch über billigen Populismus hinaus. Denn es ist eine glatte Lüge und nichts weiter.
Schon wenn wir bedenken, dass Mesut Özil in der Saison 2008/2009 15 Tore vorbereitet hat und das, obwohl er auf der falschen, dafür ungünstigen Position spielte, während der achso geniale "Alleinunterhalter" auf zentraler Position 6 Tore vorbereitete. Das nenne ich dann "gestörte Wahrnehmung".

Auch Aussagen wie "Özil kann Diego weder heute noch morgen das Wasser reichen" lassen auf genau diese, "gestörte Wahrnehmung" schließen, wenn ich dran denke, dass Ballack oder Lahm sowie der Trainerstab nach dem Russlandspiel (übrigens auch ein wichtiges Spiel, wo er auf dem Punkt da war) unisono erwähnten "dass Özil von seiner Spielweise her der Spieler sei, der Deutschland über ein Jahrzehnt fehlte", wenn ich dran denke, dass er erneut mit 17 Torvorbereitungen bester der Liga war (was Diego im übrigen nie schaffte) usw. usf. Oder wie ich schon mal kurz nach dem WM-Halbfinale schrieb (Verzeihe das Selbstzitat):
Wenn Wenger und Olsen schon anmerken, dass einer wie Özil genau derjenige ist, der Deutschland so lange fehlte, weil er aufgrund seines Spielstils dem früher fast nur ökonomischen Fussball auch entscheidende spielerische Elemente hinzugefügt hat und Gary Lineker auf BBC erkennt, dass Özil das Gehirn eines und auch dieses Teams ist. Dann ist es einfach nur ganz traurig, dass ausgerechnet Fans der eigenen Vereins hier sowas verfassen.
Alles Blinde? Özil hat Diego längst mehr als "das Wasser gereicht"...

Ich finde bspw. den Punkt, den "Leon" nannte ...
Es wäre interessant mal erleben zu dürfen wie Özil über einen längeren Zeitraum ohne 2 technisch richtig versierte Nebenleute, wie er sie mit Marin und Hunt letzte Saison hatte, zurecht käme. Ist zugegeben unrealistisch und auch nicht wünschenswert.
..durchaus interessant und berechtigt.
Ich finde das überhaupt nicht "durchaus berechtigt". Ich halte es für grossen Unsinn. Wenn Du dich recht erinnerst, hatte Diego eben jenen Özil und auch Hunt neben sich. Hunt war lange nicht immer verletzt, aber warum wohl konnte er sich nicht in den Vordergrund spielen? Vielleicht weil ein anderer sich ständig in den Vordergrund spielte?
Aber was ist das eigentlich für eine hanebüchene Argumentation?
Können wir gleich bei Werder bleiben: Was war denn während der "10 Spiele mit nur 7 Punkten-Serie" Werder`s? Wir hatten gravierende strukturelle Defizite, vor allem im DM und es wurde lange nicht systemisch darauf reagiert. Da nutzten auch die technisch versierten Nebenspieler nichts. Das ist im Übrigen auch so ein Unfug. Es müssen nicht "technisch versierte Nebenspieler" daneben sein, sondern es muss das Gesamtkonstrukt passen.
Natürlich kann dann ein Spieler, der seine Klasse im Sinne des Teams ausspielt, nicht herausragen, wenn das Drumherum nicht passt. Einer wie Diego könnte vielleicht über eine Einzelaktion mehr reißen, das macht das Mannschaftsspiel aber nicht besser und erst recht nicht ist der Einzelne deswegen besser.

Man kann einen Spieler nicht einfach verkaufen! Er hat Vertrag! Er muss das auch wollen!

In der Praxis könnte es dann aber wohl so laufen, dass man den Spieler über eine Beteiligung an der Ablöse (statt Handgeld im nächsten Jahr) doch zum Gehen bewegt. Der aufnehmende Verein könnte zudem auch seinen Teil dazu beisteuern, schließlich wollen sie ihn ja jetzt und nicht erst nächstes jahr. Keine Frage der Technik sondern des Geldes ;-)

Denn er will ja weg. Sonst könnte er auch verlängern. Und aussitzen würde er den Vertrag ja höchstens, um im nächsten Jahr ein fettes Handgeld einzustreichen.

Schön gesagt, Dein Vergleich passt nur nicht im geringsten.
Sag die höchste Instanz...:18:
Schon wenn wir bedenken, dass Mesut Özil in der Saison 2008/2009 15 Tore vorbereitet hat und das, obwohl er auf der falschen, dafür ungünstigen Position spielte, während der achso geniale "Alleinunterhalter" auf zentraler Position 6 Tore vorbereitete. Das nenne ich dann "gestörte Wahrnehmung".
Dann sei doch wenigstens so nett und fair und blende nicht kpl. aus, daß er neben den 6 Vorbereitungen auch noch 12 tore in der Saison selbst schoß, um das Gesamtbild nicht völlig zu verzerren. Bei MÖ waren es in 28 Spielen grade mal 3 - soviel wie Naldo. Grandios für einen OM.
Ebenso sollte man, um nicht einseitig zu werden, dann auch erwähnen, daß Diego in seiner ersten Saison 06/07, 14 Tore vorbereitete und 13 selbst schoß. Nicht übel, wie die meisten fanden... Und in der Saison 07/08 dann bei 11 Assists wieder für einen MF-Spieler beeindruckende 13 Tore selbst schoss. Aber die 6 Vorbereitungen aus der letzten Saison passen für Deine "Argumantation" des egomanen "Alleinunterhalters" natürlich besser, schon klar...
Ich finde das überhaupt nicht "durchaus berechtigt".
Das Du natürlich auch mit dem Gedankengang von "Leon" nichts anfangen kannst, wundert mich weniger. Du kannst generell wenig bis gar nichts mit anderen Meinungen/Einschätzungen/Sichtweisen anfangen, die sich nicht mit Deiner minimum zu 100% decken. Soviel zum von Dir angerissenen Thema "Ignoranz".
Alles Blinde? Özil hat Diego längst mehr als "das Wasser gereicht"...
Dein MÖ-Fanatismus scheint bei Dir gewaltige, innere Verspannungen zu verursachen. Gut, daß sich das bald gelegt haben dürfte...

So langsam wird das Thema einfach nur anstrengend. Ich glaube, dass KA schon lange vermutet hat, dass Özil nicht verlängern will / wird. Daher vermute ich auch mal, dass Arnautovic der " Ersatz " , in welcher Form und auf welcher Position auch immer, sein soll. Es geht doch eigentlich letztlich nur darum, dass man Özil nicht ohne Ablöse ziehen lassen sollte, den Bremen ist auf das Geld angewiesen!!

Wenn Özil sein Vertrag erfüllen will, ist das sein gutes Recht aber KA muss als guter Manager alles versuchen um ne möglichst hohe Ablöse rauszuholen, für den Fall, dass er bereits nun wechseln will. Wenn er bleiben sollte würde ich das für Werder und für ihn gut finden, denn er ist noch lange kein Superstar und hat noch viel Zeit hier in Bremen um sich zu verbessern und um danach zu wechseln.

Andererseits würde ich einen Abgang auch nicht so schlimm finden, denn er ist auf jedenfall zu ersetzen und wenn man noch wie gesagt ne gute Ablöse bekommt, kann man das verschmerzen.

Und zum Thema Diego : Falls er irgendwann mal Turin wieder verlassen will , das Geld da ist, sollte man auf jedenfall ein Angebot machen ! Ein Spieler dieser Klasse bringt die meisten Vereine voran , egal ob das Spiel auf ihn zugeschnitten ist oder er sich ins Mannschaftsgefüge einbinden muss. Jedenfalls überwiegt seine individuelle Klasse und seine Torgefährlichkeit, von der Özil sich noch drei Scheiben abschneiden könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back