Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ahja,Gesichtskontrolle beim Präsi...ne is ja richtig...also Mourinho sacht ich will Spieler XY und der Präsi dann:"Ne,die Gesichtsgrätsche kommt mir nich ins Boot?!"

Gut heutzutage wird da Vermarktungstechnisch mitgedacht,bei den Transfers,aber DAS kann ich nich glauben.

Leider auf spanisch, aber ein aktueller Artikel über del Bosque. Wurde tatsächlich damals abgesetzt "weil man ein neues Profil" suchte.

http://www.elpais.com/articulo/sociedad/Bueno/feo/elpepisoc/20100717elpepisoc_2/Tes

Mit Sport allein hat das bei Real Madrid schon lange nichts mehr zu tun. Wenn Ronaldo aussehen würde, wie Angela Merkel hätte man auch garantiert keine 95 Mio auf den Tisch gelegt.

Oha! Die Sitzplatz"fans" der Haupttribüne fordern Spielabbruch! :eek:

Da hat wohl jemand Rotkehlchenschaumwein statt Champagner ausgeschenkt, was? Die Logenbesucher gröhlen jedenfalls lauter als die Fankurven. :stirn:

Das Spiel verflacht derweil zusehens. Immer das gleiche Geschiebe im Mittelfeld. :o

MM-Ex-Alki regt sich immer noch auf, zeigt dem Schiri sein zerrissenes Schuhband. "Böses Faul! Böses Faul!" - ungläubig sieht er mit an, wie das Spiel einfach weitergeht. Trotz kaputtem Schnürsenkel zeigt er weiterhin wortschöpferische Kunststücke. Bislang brotlose Kunst, aber nett zu lesen.

("Gesichtsgrätsche" ist ja mal geil! :lol: )

Das ist doch quatsch, es geht doch nicht darum irgendwas zu "relativieren". Das wäre eher in puncto Legendenbildung angebracht. Was die U21 betrifft, kanst Du das gerne widerlegen, nur zu. Und was die WM angeht, da wird dann gerne so getan, als hätte er eine Wahnsinns-WM gespielt, was in meinen Augen nun bei weitem nicht der Fall war. Wir reden hier immer noch über einen Spieler (nicht wenige verwenden den Begriff "Talent") der bis dato grade 2 Saison´s (dabei erst eine im absoluten Rampenlicht) bei EINEM Verein in der Liga absolviert hat und dort bei weitem nicht über die gesamt Saison eine konstant gute oder gar sehr gute Leistung bot.
Daher ist mir dieser temporäre Hype ganz einfach zu suspekt. Gleiches empfinde ich auch bei Khedira, der bei Stuttgart in der abgelaufenen Saison nun wahrlich keine Bäume ausriss und nun zu den Königlichen wechselt. Müller wird vom kicker kurzerhand in die "Weltklasse" kategorisiert, den vor einem Jahr höchsten H. Gerland kannte.
Das das Geschäft mittlerweile verdammt schnelllebig geworden ist, ist bekannt. Manchmal bin ich allerdings dennoch nicht wenig überrascht, WIE schnell das ganze abläuft und sehe das relativ kritisch.

Das hört sich doch schon ganz anders an. ;)

Generell geht mir das genauso. Nur muss man aufpassen, dass man bei der Sicht der Dinge, von einem Extrem, ins Andere verfällt. Nicht jeder Medienhype berechtigt zur Annahme, der Spieler sei bereits Weltklasse. Nur, speziell bei MÖ, sehe ich es so, dass es nicht allein um die bisher errungenen Meriten geht, sondern darum, was von einem solchen Spieler noch zu erwarten ist. Er wird ja nicht in der Vergangenheit für Real spielen, wenn Du mir diesen kuriosen Ausdruck erlaubst, sondern er wird dort weiter reifen, sich in vielen Belangen verbessern und hoffentlich, an Konstanz gewinnen. Die wird auch verdammt nötig sein, um sich im Haifischbecken zu beweisen.

Ich denke, kaum einer stellt hier ernsthaft in Frage, dass er noch hart arbeiten muss, um dorthin zu kommen. Es obliegt ihm selbst zu beurteilen, ob er diesen Schritt jetzt schon wagen kann, oder aber er in Bremen unter Schaaf im nächsten Jahr nicht besser aufgehoben wäre. Wenn er denn geht, kann es uns tatsächlich egal sein, sofern er als Typ einem gleichgültig ist. Dann muss eben heute die Kasse stimmen und die Balance im Team neu ausgerichtet werden.

Özil geht nicht, aber sofort. Außerdem ablösefrei für gutes Geld ins Ausland und bleibt in der Bundesliga. Vorher verlängert er seinen Vertrag bis 2004. Werder gibt aber ihm nur die Freigabe für die 2. polnische Liga.

La die da....,

sorry ist Freitagnachmittag:cool:

:confused:

Die Linienrichter haben offenbar einen Sonnenstich erlitten. :o

Der eine vollführt mit seiner Fahne Übungen wie sonst nur zwölfjährige Spitzenathletinen aus der "Rythmischen Sportgymnastik" und singt derweil schmutzige Lieder... Der andere... ist einfach weggegangen. Sitzt jetzt auf der Tribüne und säuft. Wahrscheinlich Frustsaufen, weil er sich für überflüssig hält.

Egal.

Stimmung!!!

:confused:

Die Linienrichter haben offenbar einen Sonnenstich erlitten. :o

Der eine vollführt mit seiner Fahne Übungen wie sonst nur zwölfjährige Spitzenathletinen aus der "Rythmischen Sportgymnastik" und singt derweil schmutzige Lieder... Der andere... ist einfach weggegangen. Sitzt jetzt auf der Tribüne und säuft. Wahrscheinlich Frustsaufen, weil er sich für überflüssig hält.

Egal.

Stimmung!!!

... Und auch der Kommentator ist ein wenig von der Rolle, erzählt von Angriffen, die gar nicht stattgefunden haben. Er spricht und spricht die ganze Zeit über irgendwelche angeblichen fouls etc., obwohl auf dem Spielfeld so gut wie gar nichts passiert.

Die Fans geraten nun doch wieder in Rage. Was ist passiert? Offensichtlich treibt Einige die Langeweile auf dem Spielfeld zu verbalen Ausfällen gegenüber den scheinbar Verantwortlichen. :(

Ich unterbreche die Übertragung für eine Weile, da hier gerade eh nichts passiert und widme mich wieder dem reellen Leben (Iiiihhh Echtzeit!)

Doch keine Bange, die Übertragung der Partie "FC bleib doch" gegen die "SPVGG Geld her" wird noch eine ganze Weile andauern.

Bis demnächst also und immer mindestens eine Handbreit Realität unter den Füssen wünscht Euch Euer Kommentator Issja Wietzich.

Das hört sich doch schon ganz anders an. ;)

Generell geht mir das genauso. Nur muss man aufpassen, dass man bei der Sicht der Dinge, von einem Extrem, ins Andere verfällt. Nicht jeder Medienhype berechtigt zur Annahme, der Spieler sei bereits Weltklasse. Nur, speziell bei MÖ, sehe ich es so, dass es nicht allein um die bisher errungenen Meriten geht, sondern darum, was von einem solchen Spieler noch zu erwarten ist. Er wird ja nicht in der Vergangenheit für Real spielen, wenn Du mir diesen kuriosen Ausdruck erlaubst, sondern er wird dort weiter reifen, sich in vielen Belangen verbessern und hoffentlich, an Konstanz gewinnen. Die wird auch verdammt nötig sein, um sich im Haifischbecken zu beweisen.

Ich denke, kaum einer stellt hier ernsthaft in Frage, dass er noch hart arbeiten muss, um dorthin zu kommen. Es obliegt ihm selbst zu beurteilen, ob er diesen Schritt jetzt schon wagen kann, oder aber er in Bremen unter Schaaf im nächsten Jahr nicht besser aufgehoben wäre. Wenn er denn geht, kann es uns tatsächlich egal sein, sofern er als Typ einem gleichgültig ist. Dann muss eben heute die Kasse stimmen und die Balance im Team neu ausgerichtet werden.

:tnx:
Trefflichst formuliert! Auch mMn wäre MÖ extrem schlecht beraten 2010 zu wechseln. Ein Berater welcher es "gut" mit IHM meint würde ihm sagen:

Momentan ist eine Mannschaft wie Werder und ein Trainer wie Schaaf zudem in einem Land welche Sprache du sprichst mit Abstand das Beste was uns passiern kann. Verlänger dort mit einer satten Gehaltserhöhung nebst Ausstiegklausel von minimum 20 Mios wenn ein Topclub dich will (wenn du günstiger bist wollen die dich evtl. nicht wirklich) deinen Vertrag!
Im Normalfall bist du dann 2011 -2013 reif für das Haifischbecken - jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht!

Doch 1tens wird keiner den Mumm haben ihm das zu sagen, vorallem wenns ihm 2tens dazu noch ne Stange Geld kostet!

Ich denke wir können uns Step by STep sicherer sein, dass er gehen wird. Im Grunde geht es doch nur noch um das Geld und Werder wird sicher ein 14 - 20 Millionenangebot nicht ablehnen. Von dahe rhoffe ich einfach nur, dass nicht auch Merte geht.

wenn diego zurück kommt kann er gerne gehen sehr gerne sogar.
ne mal im ernst, ich finde bei einem angebot von unter 15 mio sollte man özil behalten, die chancen mit ihm in die championsl. zu kommen sind wesentlich höher als ohne ihn, und lieber championsl. mit 15 mio einnahmen also ohne championsl. und 15 mio einnahmen

So sieht das aus!

Dann darf er aber nicht mehr in der CL-Quali spielen, weil er sonst für den neuen Verein nicht CL spielen darf, oder?

Meine ich auch, dass es so wäre. Ich vermute daher auch eher, dass der Wechsel bereits vor der CL-Quali über die Bühne gehen wird.

ne mal im ernst, ich finde bei einem angebot von unter 15 mio sollte man özil behalten, die chancen mit ihm in die championsl. zu kommen sind wesentlich höher als ohne ihn, und lieber championsl. mit 15 mio einnahmen also ohne championsl. und 15 mio einnahmen

Bei 15 Mio. würde KA ihn denke ich zähneknirschend ziehen lassen. Aber verschenken wird er ihn sicherlich auch nicht. Da Dein Argument mit der möglichen CL dann doch eher überwiegen dürfte.

wenn diego zurück kommt kann er gerne gehen sehr gerne sogar.

Also ne Mannschaft besteht immernoch aus 11 Spielern und ein einziger Özil ist keine Garantie dass man in die Gruppenphase der CL kommt.
Die letzten Spiele haben gezeigt dass es auch ohne Ihn geht. Also entweder verlängern oder verkaufen aber nicht ablösefrei gehen lassen (was ich nicht glaube, da es nicht die Art von Werder wäre)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back