Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Edit: Bin gerade verwirrt, weil ich lese, dass Werder-Sam genau das geschrieben hat und verstehe überhaupt nicht mehr worauf der1910 und carlos drauf hinauswollen. Oder kann ich einfach nicht rechnen? Ich bin verwirrt...davon abgesehen glaube ich sowieso nicht, dass irgendwas von den Zahlen aus dem Boulevard stimmt.

der1910 hat sich auf die Zahlen aus dem Eurosport Ticker von heute morgen bezogen:

Laut der "Sun" fordert Werder nur noch 9,5 Millionen Euro für den Nationalspieler - Ein Schnäppchen, dass sich insbesondere Manchester United nicht entgehen lassen will.
http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/multiplex/32874.html

Allerdings hat die Sun - wie gezeigt - nie etwas von 9,5 Millionen Euro (8 Millionen Pfund) geschrieben, sondern von einer Minderung der Ablöseforderungen um 8 Millionen Pfund auf 12 Millionen Pfund (14 Millionen Euro).

Ich würde sagen, Mesut kann den Unterschied ausmachen, ob wir 1. oder 2. werden, aber die CL können wir auch ohne ihn erreichen. Wen interessiert es, ob Bayer und Wolfsburg sich verstärkt haben? Das Thema hatten wir letzte Saison schon, wo hier teilweise ne Riesenpanik herrschte, weil die Konkurrenz ja so viel Verstärkung geholt hat. Und wo standen wir am Ende? VOR Leverkusen, VOR Hamburg, VOR Wolfsburg....dafür aber hinter Schalke, die einen viel schwächeren Kader haben.

Ja, so würde ich es auch verstehen. Und dann muss man die 12 Mill. Brit. Pfund natürlich auch noch in Euro umrechnen. Momentan liegt der Kurs bei 1:1,7 €, wären also 14 Mill.€ und nicht 8 Mill.€

Edit: Bin gerade verwirrt, weil ich lese, dass Werder-Sam genau das geschrieben hat und verstehe überhaupt nicht mehr worauf der1910 und carlos drauf hinauswollen. Oder kann ich einfach nicht rechnen? Ich bin verwirrt...davon abgesehen glaube ich sowieso nicht, dass irgendwas von den Zahlen aus dem Boulevard stimmt.

Woher hast Du diesen Kurs? Wenn der Kurs wirklich so schlecht stehen würde, würde ich auf den einen oder anderen Urlaub bzw. Wochenende in Schottland verzichten ;) Derzeit steht der Kurs bei etwa 1:1,18

Edit: War wahrscheinlich ein Tippfehler. Der Rest stimmt ja ... :-)

Das denke ich, zumal wie ich schon in einem vorherigen Post geschrieben habe das bei Özil das Problem besteht das er selbst an schlechten tagen an denen bei ihm nichts läuft er eher eine Belastung für die Mannschaft ist.
.......
Bei einer ganzen Reihe von Spielen wo er so von der Rolle war denke ich im nachhinein das wir da ohne ihn besser ausgesehen hätten.
Ähemm. Bei dieser Beschreibung liegt jetzt aber keine Verwechslung vor? :confused: Mir fällt in diesem Zusammenhang besonders, oder sagen wir nur ein Spieler ein, auf den genau das exakt passte. Der ist allerdings schon letztes Jahr gewechselt.

Ähemm. Bei dieser Beschreibung liegt jetzt aber keine Verwechslung vor? :confused: Mir fällt in diesem Zusammenhang besonders, oder sagen wir nur ein Spieler ein, auf den genau das exakt passte. Der ist allerdings schon letztes Jahr gewechselt.

Nein keine Verwechslung, im Laufe der Hinrunde hat MÖ doch stark abgebaut und gerade in der Rückrunde gab es einige Spiele wo er nach einigen Ballverlusten eher als Störfaktor den als Ideengeber rüberkam. In einigen Spielen hat er dann wiederrum kurz sein Talent aufblitzen lassen. Aber leider doch relativ selten.

Nein keine Verwechslung, im Laufe der Hinrunde hat MÖ doch stark abgebaut und gerade in der Rückrunde gab es einige Spiele wo er nach einigen Ballverlusten eher als Störfaktor den als Ideengeber rüberkam. In einigen Spielen hat er dann wiederrum kurz sein Talent aufblitzen lassen. Aber leider doch relativ selten.
:tnx: Das wird nur leider bei der momentan stattfindenden Legendenbildung oftmals vergessen bzw. verdrängt.

Woher hast Du diesen Kurs? Wenn der Kurs wirklich so schlecht stehen würde, würde ich auf den einen oder anderen Urlaub bzw. Wochenende in Schottland verzichten ;) Derzeit steht der Kurs bei etwa 1:1,18

Edit: War wahrscheinlich ein Tippfehler. Der Rest stimmt ja ... :-)

Öh...ja. Gott sei Dank nur ein Tippfehler. Sollte 1,17 heißen. Sonst würde ich mir auch arg Sorgen machen, da ich den Sommer in England verbringen werde. ;)

Also, ich wär zwar traurig wenn er geht, aber ich würde es ihm gönnen zu einem Topclub ( Real, ManU, Barca ) zu wechseln um sich weiter zu entwickeln. Würde ihn trotzdem in guter Erinnerung behalten und es ihm nicht übel nehmen.
Es sei denn, er machts wie ein Herr Klose - die ganze Zeit von europäischen Topclubs sprechen und dann bei den Bayern landen.
Mal gespannt was noch passiert...

Wieso liest man eigentlich seit Wochen und Monaten fast stündlich vom nächsten europäischen Topclub, der an Özil interessiert sei, aber es liegt kein einziges Angebot vor? Das mutet mir so langsam etwas seltsam an.

Wieso liest man eigentlich seit Wochen und Monaten fast stündlich vom nächsten europäischen Topclub, der an Özil interessiert sei, aber es liegt kein einziges Angebot vor? Das mutet mir so langsam etwas seltsam an.

Wahrscheinlich hat sich noch keiner der Interessenten mit Özil selbst geeinigt - und vorher wird keiner bei Werder ein Angebot abgeben. Es war z.B. zu lesen, das Mourinho erst noch persönlich mit Özil sprechen wollte, bevor ein Angebot gemacht wird.

Das habe ich mich auch schon gefragt und die Antworten von KA hierzu sind auch immer Strg+C Strg+V :lol:
Ich denke das das Abklopfen zunächst über den Spieler bzw. seinen Berater läuft und erst dann treten die Vereine an KA heran. Es ist auf jeden Fall absolut untransparent, wann oder ob er wechselt, für wieviel Ablöse und vor allem wohin...

Wahrscheinlich hat sich noch keiner der Interessenten mit Özil selbst geeinigt - und vorher wird keiner bei Werder ein Angebot abgeben. Es war z.B. zu lesen, das Mourinho erst noch persönlich mit Özil sprechen wollte, bevor ein Angebot gemacht wird.

müsste mourinho sich nicht erst mit werder in verbindung setzen bevor er mit özil verhandelt? özil hat doch noch mehr als 6 monate vertrag....

oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back