Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn du dir das richtig durchlesen würdest,würdest du sehen das ich das nicht ernstnehme.Trotzdem kann ich meine Meinung dazu schreiben,ob es dir passt oder nicht ist mir egal.

Ich hab deinen Beitrag schon richtig gelesen. Und dein Smiley impliziert schon das du das irgendwo ernst nimmst. Locker bleiben hilft in dieser Situation glaub ich am meisten, als sich über jede blödsinnig Meldung aufzuregen. Vor allem wenn sie in der SUN steht!

10.54 Uhr: Laut der britischen "Sun" hat Werder Bremen den Preis für Mesut Özil von 24 Millionen auf 14 Millionen Euro gesenkt. Angeblich ist Manchester United angesichts des Schnäppchen-Angebots nun auch ernsthaft an dem Deutsch-Türken interessiert. Sir Alex Ferguson hat schon einen passenden Spitznamen für Özil parat: The Ghost. Danke an Werder_Bremen_2010!

spox ticker 10:54

laut spox ticker sind es keine 14 sondern immerhin schon 14 mios ^^

muss man sich halt überlegen, wie viel wert ist eine Saison mit Özil. wenn man sich für die CL Qualifiziert kann man ja mit Einnahmen von ca. 15 Millionen rechnen ein Verkauf von Özil um 14 Millionen wäre sportlich gesehen schon auch riskant deshalb weiß ich nicht was ich davon halten soll. Aber nur weil die Sun sowas schreibt muss es ja nicht eintreffen.

Obwohl ich mir relativ Sicher bin, dass wir für Özil (Vertragslaufzeit 2011) keine 25 Millionen bekommen werden, geschweige denn 20. :rolleyes:

Deshalb hätte ich gerne so nen besch****** Club wie ManCity bei den Interessenten die schießen den Preis immer schön in die höhe :lol:

Wen interessiert die Ablösesumme? Mit Özil werden wir Meister.

Ich glaube nicht, dass der Verbleib von einem Spieler so einen großen Einfluss hat, dass davon die Meisterschaft abhängt, aber ja...die Ablösesumme interessiert mich auch nicht so sehr. Das ist eine Sache, über die sich die Vereinsführung Gedanken machen muss. Ich konzentriere mich auf den Fußball und freue mich, wenn gute Spieler da sind.

Moin Moin,

Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen das Werder bei Özil den Preis immer wieder runter setzt. Ich glaube viel eher das KA einfach auf konkrete Angebote der Vereine wartet.
Ich glaube auch nicht das ein Verein wie z.B. Manu ein Angebot von 9 Mio abgibt. Das wäre das gleiche als wenn Barca bei Manu ein angebot von 12 Mio für Rooney abgibt.

Ich glaube nicht das da irgendwelche Zahlen stimmen denn KA wird wohl kaum zur Presse gehen und sagen : Heute gibt es Özil im Sonderangebot mit 50 % Rabatt.

da sollten wir einfach vollstes Vertrauen in KA und TS haben.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Ich glaube nicht, dass der Verbleib von einem Spieler so einen großen Einfluss hat, dass davon die Meisterschaft abhängt, aber ja...die Ablösesumme interessiert mich auch nicht so sehr. Das ist eine Sache, über die sich die Vereinsführung Gedanken machen muss. Ich konzentriere mich auf den Fußball und freue mich, wenn gute Spieler da sind.

Das denke ich, zumal wie ich schon in einem vorherigen Post geschrieben habe das bei Özil das Problem besteht das er selbst an schlechten tagen an denen bei ihm nichts läuft er eher eine Belastung für die Mannschaft ist. aber selbst an solchen schlechten Tagen besteht immer noch die Möglichkeit bei ihm das er mit 1-2 genialen Pässen das Spiel wendet. Daher hat zuletzt leider auch ein Özil der völlig außer Form war leider viel zu viel gespielt.
Bei einer ganzen Reihe von Spielen wo er so von der Rolle war denke ich im nachhinein das wir da ohne ihn besser ausgesehen hätten.

Auch ist die überlegung das wir in der Cl x Millionen holen und diese gegen eine Ablösesumme gegenrechnen um zu entscheiden ob man ihn gehen lässt nur unter der Annahme richtig das die Mannschaft ohne ihn gar nicht reißt und nur mit ihm die Chance besteht in der CL überhaupt die Gruppenphase zu überleben. Daher ist das in meinen Augen eine reine Milchmädchenrechnung.

Auch ohne Özil haben wir jetzt schon genug Qualität in Kader und ich denke das da noch etwas passiert (Wesley und hoffentlich noch ein LV evtl mehr.)

Vielleicht sollte man hier einfach aufhören solche Ablösesummen wie sie von der Boulevardpresse ins Spiel gebracht werden für Diskussionswürdig zu erachten. Erst Recht dann nicht, wenn Allofs mehrfach sagte, dass bisher kein einziges Angebot für Özil eingegangen sei und man ihn nach wie vor gerne behalten möchte.

Dann muss sich hier auch keiner aufregen, und kein anderer regt sich über die auf die sich über diese Meldungen aufregen und sich dann wieder über die aufregen die sich über sie aufgeregt haben. ;)

Dann läuft das hier auch wesentlich entspannter ab und der Thread bleibt offen.

Zur den verschiedenen kursierenden Ablösen:

Habe mal recherchiert. Sie kommen durch ein Übersetzungsproblem zustande:

Originalzitat:

The Bundesliga side did want £20million to let Ozil move on but have now dropped their asking price by £8m.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...-Ferguson-after-Mesut-Ozil.html#ixzz0uDnVLB9o

Nun hat Sport1 daraus gemacht:

statt 20 (23,5€) nur noch 8 (9,4€) Millionen britische Pfund.

also ungenau gelesen. Besser der Spox-Ticker:

20 - 8 ('dropped by 8m') = 12 (also: 14,1€) Millionen

Ich denke, letzteres ist korrekt, zumindest was den englischen Text angeht. Ob da insgesamt aber ein Fünkchen Wahrheit dran ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe ehrlichgesagt nicht, unter 20 Mil. wäre wirklich verschenkt. EIn offizielles Angebot ist aber wohl sowieso noch nicht eingegangen.

Gruß
PP

Ich wäre froh, wenn das ganze geiere mal ein Ende hat. Mesut soll doch bitte nach seinem Urlaub sagen, was Sache ist. Wobei ich der Meinung bin, dass er das schon getan hat, indem er sagte, dass er noch das Jahr in Bremen bleiben möchte.
Aber andere haben das ja auch schon gesagt.

Vor allem erreichen wir mit ihm wahrscheinlich eher unser erstes und zunächst mal wichtigstes Saisonziel als ohne ihn.

Ob und wann Mesut Özil überhaupt in die Planungen für die CL-Qualifikation bei Werder eingreifen soll und wird, entscheidet wohl 1. sein Fitnesszustand
und ich würde behaupten gleichwertig die sportl. Leitung von Werder Bremen!
Aufgrund des späten Einsteigen in die Vorbereitung auf die neue Saison darf man auch gespannt sein, wie hoch sein Motivationslevel zur Zeit ausgeprägt sein wird, angesichts des schlechten Verdienstes beim Aufbauarbeitgeber hier
in Bremen. Momentan gehe ich davon aus,das M.Özil kein Pflichtspiel mehr für
unseren verehrten SV Werder bestreiten wird.

Wird "by" nicht mit "um" übersetzt? Also auf 12 Millionen Brit. Pfund gesenkt?

Ja, so würde ich es auch verstehen. Und dann muss man die 12 Mill. Brit. Pfund natürlich auch noch in Euro umrechnen. Momentan liegt der Kurs bei 1:1,7 €, wären also 14 Mill.€ und nicht 8 Mill.€

Edit: Bin gerade verwirrt, weil ich lese, dass Werder-Sam genau das geschrieben hat und verstehe überhaupt nicht mehr worauf der1910 und carlos drauf hinauswollen. Oder kann ich einfach nicht rechnen? Ich bin verwirrt...davon abgesehen glaube ich sowieso nicht, dass irgendwas von den Zahlen aus dem Boulevard stimmt.

Das sehe ich etwas anders. Wenn Du vom FCB redest, dann hast Du wahrscheinlich Recht, da spielt der ein oder andere Spieler(ausfall) keine allzu grosse Geige.
Aber!! Gerade Werder braucht, um den ganz grossen Wurf (Meisterschaft) machen zu können, vor allem, Glück, dass Leistungsträger sich nicht verletzen oder durch andere Dummheiten länger ausfallen. Zudem gehört bei uns mMn ein eingespieltes Team auf den Schlüsselpositionen dazu (und MÖ hat eine solche Position) - Natürlich müssen noch andere Dinge passen... gute Vorbereitung, guter Teamgeist, ein bischen Glück in engen Spielen....
Ich formulier es mal so... um Meister zu werden, brauchen wir einen optimalen Saisonverlauf während der FCB die ein oder andere Misslichkeit kompensieren kann. Dieses Problem haben aber nicht nur wir, sondern auch andere Teams, wie Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg oder der HSV. Ein MÖ Verkauf wäre für mich derzeit eine Schwächung und würde das Ziel Meisterschaft, vorerst in weitere Ferne (als es mMn jetzt schon ist) rücken lassen. Vielmehr mache ich mir Sorgen um die CL - Qualli - die sehe ich nicht als selbstverständlich an, insbesondere da sich Wolfsburg und Bayer 04 nach meinem Empfinden verstärkt haben. Unter 20 eher 25 Millionen würde ich MÖ nicht gehen lassen. Wieviel gabs noch für Diego?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back