Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nö, Bitte dicht machen!

So viele Heulsusen wie in diesem Thread hab ich noch nicht gesehen. Armselig!

Dann liest Du aber hier nicht oft mit. :lol:

Ich finde die ganzen Moral-Apostel noch schlimmer als die, die sich aufregen. Schreibt Eure Meinung zu Özil hier rein, meinetwegen, dass Ihr ihn toll findet und dergleichen. Aber erspart einem bitte diese ganzen Kommentare zu anderen Einträgen.

Was kann ich dafür, dass ich Özil noch nie mochte, er weit weniger gute Leistungen für Werder gezeigt hat als viele hier meinen und ich glaube, dass er dumm wie Brot ist. Ich glaube es ja zudem nur und weiß es nicht... :) Und es ist ja nur meine Meinung, zu der ich stehe, weil es einfach nichts gibt, was meine Meinung bisher ändern konnte.

So, und nun weiter im Text...

Ich kann lesen,und Du spielst hier den Verteidiger von Mesut Özil.Der Typ ist voll abgezockt....gute Nacht!!!

Und weil er oder/und sein Berater so sind, kam er damals zu uns... das ist wie fressen und gefressen werden. Kurz: Profigeschäft. Lasst uns über das freuen, was er uns geboten hat und gut. Wenn nun noch ein paar Millionen kommen, fein. Wenn nein, ein Jahr schönen Fussi. So oder so, für Werder geht es nicht anders.

Was kann ich dafür, dass ich Özil noch nie mochte, er weit weniger gute Leistungen für Werder gezeigt hat als viele hier meinen und ich glaube, dass er dumm wie Brot ist. Ich glaube es ja zudem nur und weiß es nicht... :) Und es ist ja nur meine Meinung, zu der ich stehe, weil es einfach nichts gibt, was meine Meinung bisher ändern konnte.

So, und nun weiter im Text...

Du könntest diese Meinung auch gerne für dich behalten, denn sie trägt nunmal überhaupt nichts zur aktuellen Thematik bei.
Wen du persönlich magst oder nicht magst ist zumindest mir schnurzpiepe. Auch deine Meinung zu seinem Intellekt ist nun wirklich mehr als unwichtig.

In Sachen Transfer/Verträgsverlängerung hat MÖ sich sicher nicht so Verhalten wie Werder es sich gewünschst hätte (Vertragsverlängerung!), er hat sich aber dennoch zu keiner Zeit falsch verhalten. Es gibt keine negativen Worte über Werder, kein aufzwingen eines Transfers über die Presse. Da gibt es einfach nichts was man ihm vorwerfen könnte, außer seinen Vertrag nicht zu verlängern, was nunmal (leider) sein gutes Recht ist.

Spätestens wenn es dann hier in den privaten Bereich geht, ist dann hier aber alles vorbei. Özils Privatleben tut hier nichts zur Sache.
Sofern das hier nicht ohne solche "Erscheinungen" laufen kann, bin auch ich für eine Schließung.

Es ist ja nicht so das ich mir nicht auch meinen Teil zu seinem Privatleben denken würde, aber ich würde im Traum nicht darauf kommen das hier zu thematisieren. Es gehört hier einfach nicht her.

Was kann ich dafür dass ich dich nie mochte, du weit weniger differenzierte Meinungen hast als du es vielleicht denkst und ich glaube, dass du dumm wie Brot bist?

Habe ich absolut kein Problem mit, weil Du mir völlig egal bist, Junge. Und genau so wird es Özil auch gehen, weil wir ihm auch egal sind. Und darum wird er damit leben können, wenn ihn die Fans kritisieren. :)

Was ein Blödsinn. Niemand muß hier mitlesen.... Und unter der Gürtellinie ist dann noch was Anderes. Also ruhig Blut... alles wird gut.

tut mir leid, aber ich finde es unter der gürtellinie, wenn hier das sexualleben von freundinnen ausgegraben wird, wenn hier hobbyanalysen über mesuts verhältnis zu seinem vater angestellt werden und wenn andere dinge, die rein privater natur sind, herhalten müssen, um den frust einiger leute hier abzubauen.
das erinnert schon fast ein wenig an das, was hier damals mit klose veranstaltet wurde.
ich möchte hier nicht das verhalten von klose oder sonstwem rechtfertigen, aber irgendwo hört die freie meinungsäusserung auch auf. und dann müssen halt einige vor sich selbst geschützt werden, indem man die selbstdarstellungsbühne für einige momente schliesst!
ich muss hier natürlich nicht mitlesen - aber wenn ich hier ahnungslos hereinspaziert komme und sehe, was hier abgeht, habe ich durchaus das recht, mich dazu zu äussern. ihr nehmt euch ja auch das recht heraus, mesuts verhalten zu kritisieren. ich sag dann ja auch nicht, dass dich keiner zwingt, ins stadion zu gehen oder den fernseher anzuschalten.

Göttlich hier.
Der böse geldgeile Özil gegen die vor Tugenden nur so strotzenden Werder-Fans. Wie geil wäre das eigentlich, wenn KA nach vollzogenem Transfer über 20 Mio erklärt, dass Werder, getreu seiner Linie, 5 Mio in ein Talent und 15 Mio zur Teil-Tilgung der Finanzierung des Stadionumbaus benutzt. Das würde den Verein auch tatsächlich langfristig weiterhelfen.
Die Gesichter/den KA-Thread möchte ich sehen, sollte es so kommen. :D

Übrigens mal für alle, die nostalgisch ihr Tränen im Diego-Trikot trocknen:

Hat hier eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass Papa Diego Anteile an seinem Sohn hielt und nur richtig Kohle gesehen hätte, wenn die Ablöse auch entsprechend hoch ist?

Ich frage mich vielmehr, was eigentlich in den letzten 48 Stunden passiert ist, bzw. was sich im Fall Özil geändert hat, dass Allofs über die Bremer Presse mitteilt, die Vertragsgespräche seien geplatzt. Denn diese Aussage von Allofs ist doch der Grund für die neuerliche Aufregung hier im Thread.

Allofs braucht nur zu sagen: "Mesut gut, er bleibt noch ein Jahr und geht als guter Freund!" Und schon klatscht das Forums-Volk begeistert Beifall!" Wenn Allofs aber sagt, "Vetrag geplatzt, Mesut vielleicht doch nicht guter Freund!", dann findet hier ein Scherbengericht statt. In beiden Fällen hat sich an der Situation nichts geändert. Es findet, für Außenstehende ohne ersichtlichen Grund, nur eine andere Bewertung der Situation statt.

Da ich Allofs für einen intelligenten Mann halte, und denke, dass er genau weiß was seine Worte und sein Handeln für eine Bedeutung haben, kann man sich die Frage stellen, was Allofs damit bezweckt. Vielleicht will Allofs nur den Preis hochtreiben. Aber, da ist doch noch der Spieler, der Mensch, den man z.B. hier der Meute vorwirft. Das finde ich bedenklich an der Geschichte. Ich finde Allofs Vorgehen in diesem Fall, auch seit seinem Ultimatum vom Januar, Mesut solle sich bis spätestens März entscheiden, recht zweifelhaft.

Du könntest diese Meinung auch gerne für dich behalten, denn sie trägt nunmal überhaupt nichts zur aktuellen Thematik bei.
Wen du persönlich magst oder nicht magst ist zumindest mir schnurzpiepe. Auch deine Meinung zu seinem Intellekt ist nun wirklich mehr als unwichtig.

In Sachen Transfer/Verträgsverlängerung hat MÖ sich sicher nicht so Verhalten wie Werder es sich gewünschst hätte (Vertragsverlängerung!), er hat sich aber dennoch zu keiner Zeit falsch verhalten. Es gibt keine negativen Worte über Werder, kein aufzwingen eines Transfers über die Presse. Da gibt es einfach nichts was man ihm vorwerfen könnte, außer seinen Vertrag nicht zu verlängern, was nunmal (leider) sein gutes Recht ist.

Spätestens wenn es dann hier in den privaten Bereich geht, ist dann hier aber alles vorbei. Özils Privatleben tut hier nichts zur Sache.
Sofern das hier nicht ohne solche "Erscheinungen" laufen kann, bin auch ich für eine Schließung.

Es ist ja nicht so das ich mir nicht auch meinen Teil zu seinem Privatleben denken würde, aber ich würde im Traum nicht darauf kommen das hier zu thematisieren. Es gehört hier einfach nicht her.

Da liegst Du aber mal völlig falsch. Hier gehts um Özil und dann schreibt man eben auch was zu ihm. Und "öffentliche" Personen müssen halt auch mal was zum Privatleben aushalten. Das ist doch lächerlich, das zu kritisieren. Dann darfst Du ja weit über die Bild hinaus gar keine Zeitungen mehr lesen. Sich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn es um ganz andere Personen geht, ist schon witzig.

Bei allem verständlichen Ärger über Özils Verhalten: Beleidigungen gegen andersdenkende User oder den Spieler selbst werden hier genauso wenig geduldet wie eine Verunglimpfung des Privatlebens.

Kühlt mal wieder etwas ab! Die Freibäder haben geöffnet und der virtuelle Swimmingpool auch.
Wenn sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben, werde ich den Özil-Thread wieder öffnen.

mabo (Moderatorenteam)

Hier ist wieder offen.

Wir haben den Thread nicht geschlossen um der Meinungsfreiheit Einhalt zu gebieten. Hier darf Jeder und Jede das Verhalten von Jedermann kritisieren.
Aber das hat a) Grenzen und b) kommt es auf die Art und Weise an.

Dafür sind nicht einmal ausschließlich "moralische" Gründe verantwortlich. Genauso wichtig ist aus unserer Sicht, dass dies ein Diskussionsforum ist und dass Diskussionen möglich sein müssen.

Eine andere Situation tritt allerdings ein, wenn Jeder und Jede - und leider reichen dafür schon einige User - dieses Forum und natürlich vor allem diesen Thread als Mülleimer missbraucht um nicht nur Zorn und Enttäuschung über Mesut Özils Verhalten zu artikulieren, sondern darüber hinaus sich in einer Weise äußern, die vielleicht im privaten Kreis ok sein mag, aber nicht in einem öffentlichen Forum.
Das betrifft beispielweise
- einzelne Beleidigungen.
- Beschimpfungen
- das Heranziehen privater Kolportagen um Özil oder seine Angehörigen zu verleumden.

All dies ist nicht nur zum großen Teil unter dem Niveau einer Diskussion unter vernünftigen Menschen - verständliche Aufregung hin oder her - sondern führt vor allem zu einer Flut von vergleichbaren Äußerungen, seitenlangen Diskussionen über den Charakter des Spielers, Spam jeder Art und tendiert zu einer Eigendynamik, wie wir sie aus diesem Thread, dem Hunt-Thread oder dem Klose-Thread schon kennen, an deren Ende ein Thread unlesbar wird und es nicht mehr möglich ist, sinnvoll zu diskutieren.

Und das kann keiner wollen.

Daher werden wir in der nahen Zukunft ein scharfes Auge auf diese Diskussion haben.
Äußerungen wie "Raffzahn" oder "Geldgeier" sind an sich nicht unbedingt verwarnungswürdig, aber eine derart undifferenzierte, niveaulose Ausdrucksweise ist nur geeignet, Stimmung zu machen und Emotionen hochzukochen.
Bitte beachtet in diesem Zusammenhang, dass auch wenn man das Verhalten eines Spielers verurteilt, es Fakten gibt, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind und eine gewisse Zurückhaltung sinnvoll wäre.

Dies gilt erst recht für Titulierungen wie "dumm wie Brot" oder "geldgeiler Türke" (gegenüber Özil) oder wenn man seine Freundin (was auch immer man über sie aus der Entfernung(!) denken mag), mit Prostitution in Verbindung bringt.

Eine weitere unwillkommene Folge einer solchen Diskussionskultur ist die Tatsache, dass sie dazu führt, dass immer mehr User die Contenance verlieren und User, die anderer Meinung sind, beschimpfen und beleidigen. Auch dies ist der Tod jeder vernünfigen Diskussion.

Aus diesem Grund kündigen wir hiermit an, dass wir in nächster Zeit bei Vorkommnissen, wie ich sie oben beschrieben habe, unter Umständen hart durchgreifen werden um eine Diskussion weiter zu ermöglichen.
Dieses Duchgreifen kann von einer Verwarnug über eine befristete Sperre unterschiedlicher Länge zum Abkühlen und in Extremfällen bis hin zu einer dauerhaften Sperre führen.
Dies als Ankündigung, damit jeder weiss, was Sache ist, und niemand hinterher behauptet, er hätte von nichts gewusst.

Ich wiederhole mich abschließend noch einmal gern:
Es geht nicht darum, Kritik am Verhalten Mesut Özils zu unterbinden, solange sie einigermaßen sachlich, ohne Beleidigungen, persönliche Unterstellungen und Verleumdungen geäußert wird und im besten Fall begründet ist.
Aber das Forum ist kein Mülleimer für die Emotionen frustrierter Fans, jedenfalls nicht in erster Linie. In erster Linie ist es immer noch ein Diskussionsforum.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Wenn man es so sieht, dann waren die 8 Mio. für das MMchen letztes Jahr viel zu hoch.

Fand sie gerade noch im Rahmen. Das Problem ist doch grundsätzlich, dass Werder in einer schlechteren Verhandlungsposition ist als die meisten Konkurrenten. Wir haben halt nicht den finanziellen Spielraum wie andere Clubs. Bzw. wir setzen uns diesen Spielraum selbst eng, da bei uns im Gegensatz zu vielen anderen Clubs, schlicht seriöser gewirtschaftet wird. Und genau das weiss auch die Konkurrenz.

IMHO sind die Aussagen von KA, dass man ihn auch im nächsten Jahr dann halt ablösefrei ziehen lassen muss, eher Verhandlungstaktik. Es wird denke ich auch bei den Werderverantwortlichen der Wunsch groß sein doch noch nen Transfererlös für Mesut zu erzielen. Wir können ja irgendwie jeden Cent gebrauchen.

Und sollte Mesut gehen, dann denke ich schon, dass wir auf dem Transfermarkt noch mal tätig werden müssen. Wir brauchen dann noch einen Kreativsspieler.

Zitat von [SVW]Andi;1148318:

Sollten die BILD-Infos stimmen, dann hatte ich mit meiner Vermutung vielleicht nicht ganz unrecht, dass es bei der ominösen Zahlenlücke nicht zwingend um das Gehalt von Mesut geht. Hatte ja schon gesagt, dass dies durchaus die Höhe einer festgeschriebenen Ablöse oder die Vertragslänge sein könnten.

Wie gesagt man Wunsch wäre eh, dass er irgendwie noch verlängert. Mal schaun.

Also neuerdings kursieret im Internet rum, Werder wäre mit seiner Ablöseforderung für Özil auf 9,5 Millionen € runtergegangen. :zweifeln: ... :rolleyes:... :stirn:

Sollten die BILD-Infos stimmen, dann hatte ich mit meiner Vermutung vielleicht nicht ganz unrecht, dass es bei der ominösen Zahlenlücke nicht zwingend um das Gehalt von Mesut geht. Hatte ja schon gesagt, dass dies durchaus die Höhe einer festgeschriebenen Ablöse oder die Vertragslänge sein könnten.

Wie gesagt man Wunsch wäre eh, dass er irgendwie noch verlängert. Mal schaun.

Ich bedarf der Aufklärung, was für eine Zahlenlücke?

Ich bedarf der Aufklärung, was für eine Zahlenlücke?

Der Auslöser für das Theater der letzten Tage war eine Aussage von KA, die sinngemäß beinhaltete, dass die Verhandlungen zwischen Werder und Mesut gescheitert sein, weil man eine Lücke in den Zahlen nicht schließen konnte. Also die Vorstellungen Özils und Werders soweit auseinander gelegen haben. Dabei sagte KA aber nicht, um was für Zahlen es sich handle.

Der Auslöser für das Theater der letzten Tage war eine Aussage von KA, die sinngemäß beinhaltete, dass die Verhandlungen zwischen Werder und Mesut gescheitert sein, weil meine Lücke in den Zahlen nicht schließen konnte. Also die Vorstellungen Özils und Werders soweit auseinander gelegen haben. Dabei sagte KA aber nicht, um was für Zahlen es sich handle.

So genau hatte ich die Artikel gar nicht gelesen, nur gehört das Mesut seinen Vertrag nicht verlängern wird. Okay das erklärt natürlich den Zickenkrieg hier im Thread :rolleyes:

Zitat von [SVW]Andi;1148318:

Nach der WM - vor der Bundesliga - über ein ganzer Monat, in dem Sportjournalisten gerne nach Strohhalmen greifen oder selber welche herstellen, Gerüchte auffangen und streuen, Worte und Zusammenhänge verdrehen, filtern etc. und das alles, um diese verdammten Zeilenvorgaben zu erfüllen und Interesses und Emotionen beim Konsumenten zu schüren. Heute hü, morgen hot, tanz den Transfergerüchtetango. Das in diesem Sommer Mesut Özil für viele Sportjournalisten der John Travolta des Transferdancefloors darstellt, so auch für das führende Boulevardblatt, ist ob der aktuellen Situation ja nun nicht sehr verwunderlich.

In dem Wissen darum ein Grund mehr, die ganze Sache mit mehr Skepsis, Gelassenheit und einem gewissen emotionalen Abstand gegenüber den Hauptprotagonisten zu betrachten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back