Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit Hunt, Marin, Arnautovic, (Wesley), Borowski, Ayik und Kroos würden wir einen Özil Abgang verkraften können.

Nicht zu vergessen Bargfrede, der auch super auf rechts einsetzbar ist. Bei einem Wesley-Zugang hätte ich mich ohnehin gefragt, wo diese Spieler alle zu ihren Einsätzen kommen sollen. Jetzt ist wieder Platz im Kader, hoffentlich. Denn ein ablösefreier Wechsel von Özil in erst einem Jahr würde dann wirklich schmerzen.
Den Abgang an sich kann ich persönlich gut verkraften. Özil spielt noch zu unkonstant und das wird er früher oder später bei seinem neuen Verein auch vorgehalten bekommen. Er ist ein begnadetes Talent, noch längst kein Arrivierter. Ich mag seine Art, den Fußball zu interpretieren, aber mit Marin, Hunt und Arnautovic haben wir drei weitere geniale Fußballer mit einer ähnlichen Auffassung vom Fußballspielen in unseren Reihen.
15 Millionen sind zwar unter Özils Wert, bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit würde ich sie dennoch notfalls annehmen. Einen so großen Unterschied zwischen guter und schlechter Saison kann Özil gar nicht ausmachen, als dass diese Ablöse am Ende mehr einbringt als das hypothetische sportliche Abschneiden mit ihm.

Soll er doch gehen. Ist man ja schon gewohnt. Leider verlieren wir einen deutschen Nationalspieler. Aber mit Bargfrede steht meiner Meinung nach der nächste schon hinten an....
Bin gespannt wie Mesut sich in einem fremden Land und neuen Verein machen wird. Denke der Schritt komt zu früh für ihn. Aber mit dem Blick aufs Konto wird er es verschmerzen können...

Was haben denn die meisten hier gedacht? Mesut hat doch mit Reza Fazeli und seinem Vater Mustafa noch immer die selben geldgeilen Berater an seiner Seite wie damals auf Schalke. Nur bei einem Wechsel können die Kasse machen... ist doch dann also klar, dass die Mesut von einer Verlängerung abraten und er wie ferngesteuert alle Befehle von den beiden ausführt. Mesut ist im Kopf noch ein kleiner "dummer" Junge... das merkt man doch bei jedem Interview mit ihm.

Ich bin dafür, dass Werder ihn verkauft... dann muß ich mich wenigstens nicht mehr aufregen, wenn er zwischendurch mal wieder absolut lustlos über den Platz schleicht und diesen genervten Gesichtsausdruck hat während er seine Hände in die Hüfte stützt. :mad:

...und täglich grüßt das Murmeltier:eek:

Özil verhält sich absolut legitim..er wird seinen Vertrag bei Werder erfüllen! Daran können sich manche Profis eine Scheibe abschneiden. Das Werder dann evtl. Kohle verloren geht, ist doch nicht sein Problem...Vertrag ist Vertrag und er erfüllt ihn...das er dann evtl. ein fettes Handgeld kassiert ist nun mal so und kann man ihm nicht vorwerfen.

Dankbarkeit usw. gibt es in diesem Geschäft nicht, es geht ums Geld.

Özil verhält sich absolut legitim..er wird seinen Vertrag bei Werder erfüllen! Daran können sich manche Profis eine Scheibe abschneiden. Das Werder dann evtl. Kohle verloren geht, ist doch nicht sein Problem...Vertrag ist Vertrag und er erfüllt ihn...das er dann evtl. ein fettes Handgeld kassiert ist nun mal so und kann man ihm nicht vorwerfen.

:tnx:

Kein geldgeiler Sack???
Wie soll man denn sonst einen 21jährigen nennen der einen Vertrag mit mindestens 3 Mio Jahresgehalt und wahrscheinlicher Ausstiegsklausel ablehnt???

Kein Söldner???
Wie soll man denn sonst einen 21jährigen nennen, der sich nie mit dem Verein identifiziert hat und nur seinen Vorteil sieht??

Dieses ganze gelaber das doch alles rechtens ist wenn er seinen Vertrag erfüllt geht mir auf den Sack. Welcher Spieler oder Verein wird schon vertragsbrüchhig?? Wie oft kommt das vor??? Hier geht es nicht um das rechtlich korrekte Verhalten sondern um das charakterlich korrekte Verhalten. Das besitzt MÖ nicht.

Den ganzen Wirbel um Ihn hab ich eh nie Verstanden. Was hat er für Werder geleistet?? Eine passable Saison 2009 und eine gute Hinrunde und das eine oder ander gute Spiel in der Rückrunde 2010.
Bei der WM zu den besten 10 Spielern gewählt???? Is für mich ein glatter Scherz. Da waren ja selbst in der eigenen N11 noch mindestens 2 Spieler gewesen die da eher zu gehört hätten.

Viel Erfolg beim nächsten Verein, und hoffentlich keine Verletzungen ;)
Viel Spaß noch mit deiner gleich veranlagten Tussi, da haben sich ja zwei gefunden.

:tnx: klingt hart, aber entspricht leider der Wahrheit.

Kein geldgeiler Sack???
Wie soll man denn sonst einen 21jährigen nennen der einen Vertrag mit mindestens 3 Mio Jahresgehalt und wahrscheinlicher Ausstiegsklausel ablehnt???

Kein Söldner???
Wie soll man denn sonst einen 21jährigen nennen, der sich nie mit dem Verein identifiziert hat und nur seinen Vorteil sieht??

Dieses ganze gelaber das doch alles rechtens ist wenn er seinen Vertrag erfüllt geht mir auf den Sack. Welcher Spieler oder Verein wird schon vertragsbrüchhig?? Wie oft kommt das vor??? Hier geht es nicht um das rechtlich korrekte Verhalten sondern um das charakterlich korrekte Verhalten. Das besitzt MÖ nicht.

Den ganzen Wirbel um Ihn hab ich eh nie Verstanden. Was hat er für Werder geleistet?? Eine passable Saison 2009 und eine gute Hinrunde und das eine oder ander gute Spiel in der Rückrunde 2010.
Bei der WM zu den besten 10 Spielern gewählt???? Is für mich ein glatter Scherz. Da waren ja selbst in der eigenen N11 noch mindestens 2 Spieler gewesen die da eher zu gehört hätten.

Viel Erfolg beim nächsten Verein, und hoffentlich keine Verletzungen ;)
Viel Spaß noch mit deiner gleich veranlagten Tussi, da haben sich ja zwei gefunden.

Danke, genau so! :tnx:

Herrlich wie viele genau wissen, wie viel Geld Mesut verdient und warum er was angeblich ablehnt...HABT IHR SEINE WOHNUNG VERWANZT ODER WOHER WISST IHR SO GUT ÜBER IHN BESCHEID?!

Habe es doch schon einmal geschrieben:

Jeder, der berufstätig ist und nen bisschen Ehrgeiz besitzt, will in seinem Leben irgendwie weiter kommen.

Bei der Wahl bzw. dem Wechsel der Arbeitsstelle spielen diverse Faktoren eine Rolle. Dazu gehören nun einmal Verdienst-, Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu kommen diverse "weiche" Faktoren. Wohnumfeld etc.

:wall:

Was hat das mit Profi zu tun???

Das ist doch keine Charakterbeschreibung oder eine Wesensart.

Ein Profi ist jediglich jemand der Hauptberuflich einer Tätgkeit nachgeht, und versucht damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

sorry, für User wie Dich sind alle Spieler charakterlos, die in Erwägung ziehen, das Beste aus ihrer Situation zu machen und dabei möglichst viel Geld mitzunehmen, sprich mit Ausnahme von vielleicht 3% sind alle Profis unloyale, miese Arschlöcher...
Fußballwird vom Geld regiert, das ist eine unschöne Tatsache,aber es ist eine. Und wer damit gar nicht klarkommt, dessen Konsequenz bewundere ich, aber demjenigen bleibt dann nichts anderes übrig, als nur noch Amateurspiele zu schauen oder sich einer anderen, weniger populären Sportart zuzuwenden.
Özil verhält sich nicht anders, als der Großteil aller anderen Spieler, aber plötzlich wird er hier verteufelt.
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht allen zustimme, die meinen, ein Wechsel kommt zu früh und tut ihm nicht gut...ich sehe das genauso, aber so läuft das Geschäft nunmal. Möchte mal sehen, ob die meisten hier aus reiner Loyalität ihrem Arbeitgeber treu bleiben würden, wenn ein anderer ihnen den dreifachen Lohn und ein fettes Handgeld bieten würden - das finanzielle Beste rausholen zu wollen, ist nur menschlich - zugegeben eine menschliche Schwäche,aber beim besten Willen nichts ungewöhnliches - vor allem nicht in diesem Geschäft...

Fußballwird vom Geld regiert, das ist eine unschöne Tatsache,aber es ist eine..

Das ist doch nicht nur im Fussball so. Das ist im ganzen Leben so. Nur spielt sich das beim durchschnittlichen Arbeitnehmer halt auf kleinerem Niveau ab.

Aber heute ist es doch ganz normal Verträge auf Zeit zu schließen. Ich kenne kaum jemanden, der heute wirklich noch von der Ausbildung bis zur Rente in ein und dem selben Betrieb arbeitet oder arbeiten möchte. Viele ganz normale Arbeitnehmen suchen, auch dank der gefallenen Grenzen und kleiner gewordenen Welt, auch immer wieder Herausforderungen im Ausland. Einer meiner ehemaligen Mitsschüler hat jetzt gerade seinen Job in Varel aufegegeben um für vier Jahre in China zu arbeiten.
Ne Freundin von mir, hat Hotelfachfrau gelernt, hat in den letzten Jahren im Schnitt alle eineinhalb Jahre die Häuser gewechselt um möglichst viel zu lernen. Jetzt betreibt sie mit ihrem Freund ein sehr vornehmes Restaurant in Düsseldorf. Kann diese Liste von Freunden und Kommilitonen ewig weiterspinnen.

Ein Arbeitsvertrag ist ein gegenseitiger Vertrag, bei dem der Arbeitnehmer für eine Geldzahlung dem Arbeitgeber seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt. Das hat mit Dankbarkeit oder Verbundenheit im Grunde nichts zu tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back