Mit Hunt, Marin, Arnautovic, (Wesley), Borowski, Ayik und Kroos würden wir einen Özil Abgang verkraften können.
Nicht zu vergessen Bargfrede, der auch super auf rechts einsetzbar ist. Bei einem Wesley-Zugang hätte ich mich ohnehin gefragt, wo diese Spieler alle zu ihren Einsätzen kommen sollen. Jetzt ist wieder Platz im Kader, hoffentlich. Denn ein ablösefreier Wechsel von Özil in erst einem Jahr würde dann wirklich schmerzen.
Den Abgang an sich kann ich persönlich gut verkraften. Özil spielt noch zu unkonstant und das wird er früher oder später bei seinem neuen Verein auch vorgehalten bekommen. Er ist ein begnadetes Talent, noch längst kein Arrivierter. Ich mag seine Art, den Fußball zu interpretieren, aber mit Marin, Hunt und Arnautovic haben wir drei weitere geniale Fußballer mit einer ähnlichen Auffassung vom Fußballspielen in unseren Reihen.
15 Millionen sind zwar unter Özils Wert, bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit würde ich sie dennoch notfalls annehmen. Einen so großen Unterschied zwischen guter und schlechter Saison kann Özil gar nicht ausmachen, als dass diese Ablöse am Ende mehr einbringt als das hypothetische sportliche Abschneiden mit ihm.