Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
leute, was regt ihr euch denn auf??? die spieler des 21. jahrhunderts sind keine spieler der kategorie eilts, bode, wiedener und co., die den verein, bei dem sie spielen, lieben. werder bremen ist der arbeitgeber - liebe, leidenschaft, enthusiasmus.... fehlanzeige! das ist bei özil übrigens genauso wie z.b. bei marin, mertesacker oder anderen (einzig naldo und frings fallen da bei mir persönlich in eine sonderrubrik).
der kerl will kohle machen mit seinen 2 beinen, der scheißt auf werder, auf die jenigen, ohne die er heute ohne bundesligator irgendwo versauert wäre. das war bei ismael, klo$e, klasnic, ernst, krstajic und wie sie alle heißen ganz genau so - und es wird in zukunft eher schlimmer als weniger schlimm werden.

der kerl wird gehen, werder kohle kriegen - und mei, dann kommt halt der nächste, der nicht mehr als dienst nach vorschrift hier auf den rasen hinlegt. ich weine mittlerweile keinem einzigen spieler mehr irgendwas nach, die vergangenheit hat diesbezüglich weh getan - sehr sogar. dass er nicht gerade wohlfartsstaatlich aktiv ist, war doch seit jeher klar - jetzt reizt er halt die situation schamlos aus, ist doch sein gutes recht. dann aber lieber gleich verkaufen, und wenns nur für 16 millionen geht, bevor man wieder theater mit wechselwilligen, unzufriedenen spielern hat.

und was bleibt hängen? spätestens in 2 jahren verflucht dieser dann 23-jährige bengel seine entscheidung, werder so derbe fehleingeschätzt zu haben - genau wie seine zahlreichen vorgänger
ailton
krstajic
ismael
stalteri
ernst
diego
klo$e
valdez
borowski
frings
usw. usw. usw.

Eine Vertragsverlängerung jetzt, hätte ja gar nicht bedeutet, dass erzwangsläufig länger als bis 2011 in Bremen bleiben müsste, denn sie hätte ihn nicht davon abgehalten, nächstes Jahr zu wechseln. Durch die unglückliche Konstellation, dass er nächstes Jahr ablösefrei ist, ist Werder nunmehr aber faktisch gezwungen ihn in diesem Jahr zu verkaufen. Einen ablösefreien Wechsel kann sich ein Verein wie Werder bei einem Spieler wie Özil einfach nicht leisten.

Wieso kann sich Werder das nicht leisten???? Das verstehe ich immer nicht. Wenn wir in diesem Sommer auf einen Verkauf verzichten, gehen dem Verein zwar über 15 Millionen € flöten. Wenn man andererseits aber mit ihm nächstes Jahr wieder in die CL kommt und vielleicht sogar um die Meisterschaft mitspielt, ist diese Rechnung doch wieder mehr als ausgeglichen. Das ist im Prinzip eine +/- Null Konstellation. Es sei denn natürlich es kommt ein Verein mit einem Angebot, dass jenseits der 25 Millionen Grenze liegt. Dann könnte man drüber nachdenken. Aber bitte nicht, lieber Herr Allofs, bei 15, 16, 17 oder 18 Mios.

Also, an Allofs Stelle würde ich dem Mesut einfach mal erklären, dass er Vertrag bis 2011 hat und dann mit einem fetten Handgeld ablösefrei wechseln kann. Mit diesen Aussichten würde Herr Özil dann noch mal ne Sahne-Saison abliefern um sich anzubieten, Werder würde davon sportlich profitieren und die Berater sowie Özils Familie könnten den Champagner schon mal kalt stellen. Und alle wären zufrieden.

Sicherlich ist seine Attraktivität gestiegen. Aber Werder hat doch keine Verhandlungsposition. Was willste machen? Du kannst den Vertrag normal auslaufen lassen. Dann haste nen Jahr Mesut und kannst dich das ganze Jahr um Ersatz kümmern. Oder man verkauft ihn mit diesen Vorzeichen jetzt, um noch nen paar Euronen rauszuholen. Allerdings wird es bei nem Jahr Vertrag keine Traumangebote von 25 Mio für ihn geben. Bisher gibt es ja nichtmal ein Angebot. Hatte ja schon mal vor Tagen geschrieben, dass mich das nen bisschen an Klose nach der WM 06 erinnert als angeblich auch alle europäischen Topclubs schlange gestanden haben sollen. Was am Ende rauskam wissen wir ja alle.

Was mir lieber ist, habe ich ja schon gesagt. Nen Deal bei dem für Werder noch ordentlich was bei rumkommt.

seh ich ähnlich, 25 Mio wird wohl keiner bezahlen, so um die 16 Mios sind dann eher realistisch - nimmt Real nach dem WM-Hype allein an Trikotverkäufen mit Özil drauf ein! Mir wär`s so am Ende auch am wohlsten, Verkauf des Jungen welcher 2011 eh weg wär. Dem ist Werder egal, der ist ne Ich-AG. Kann er meinetwegen auch sein; aber noch ein Jahr hier und dann ablösefrei will ich, auch wenn er bestimmt ein paar nette Sachen drauf hätte, nicht haben!

leute, was regt ihr euch denn auf??? die spieler des 21. jahrhunderts sind keine spieler der kategorie eilts, bode, wiedener und co., die den verein, bei dem sie spielen, lieben. werder bremen ist der arbeitgeber - liebe, leidenschaft, enthusiasmus.... fehlanzeige! das ist bei özil übrigens genauso wie z.b. bei marin, mertesacker oder anderen (einzig naldo und frings fallen da bei mir persönlich in eine sonderrubrik).
der kerl will kohle machen mit seinen 2 beinen, der scheißt auf werder, auf die jenigen, ohne die er heute ohne bundesligator irgendwo versauert wäre. das war bei ismael, klo$e, klasnic, ernst, krstajic und wie sie alle heißen ganz genau so - und es wird in zukunft eher schlimmer als weniger schlimm werden.

der kerl wird gehen, werder kohle kriegen - und mei, dann kommt halt der nächste, der nicht mehr als dienst nach vorschrift hier auf den rasen hinlegt. ich weine mittlerweile keinem einzigen spieler mehr irgendwas nach, die vergangenheit hat diesbezüglich weh getan - sehr sogar. dass er nicht gerade wohlfartsstaatlich aktiv ist, war doch seit jeher klar - jetzt reizt er halt die situation schamlos aus, ist doch sein gutes recht. dann aber lieber gleich verkaufen, und wenns nur für 16 millionen geht, bevor man wieder theater mit wechselwilligen, unzufriedenen spielern hat.

und was bleibt hängen? spätestens in 2 jahren verflucht dieser dann 23-jährige bengel seine entscheidung, werder so derbe fehleingeschätzt zu haben - genau wie seine zahlreichen vorgänger
ailton
krstajic
ismael
stalteri
ernst
diego
klo$e
valdez
borowski
frings
usw. usw. usw.

Anosnsten stimme ich dir zu.

Und zur Ablöse:

Allgemein könnte man sagen, dass Allofs besser einkäuft als verkäuft (beides natürlich auch hohem Niveau).

Doch dadurch, dass er auch bei der WM geglänz hat, jung ist und es keinen dreckigen Bayern Deal geben wird, wird die Ablöse schon groß genug ausfallen, trotz nur noch 1 Jahr Vertrag. 18+X würde ich sagen.

Einen vdV will ich hier nicht sehen.

Es steht dann, also beim Verkauf, sowie so die Frage aller Fragen im Raum:

Soll man von dem Geld einen Spieler holen und dabei richtig was ausgeben (10+X) oder lieber wenig Geld in die Hand nehmen, sich in der Offensive in der Breite verstärken (1 Spieler für um die 2,5) und vom Großteil des Geldes in andere Mannschaftsteile investieren?

Letzteres würde man nur dann tun, wenn man v.a. Marin den nächsten Schritt (noch gefährlicher im Dribbling, noch konstanter und vllt. sogar noch mehr Spielübersicht) zutraut. Oder man sieht den Astronauten schon sehr weit.

Spannend und ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht, was man da machen sollte.

Na denn, wars das wohl. Und tschüss.

Es ist, wie es Kugelblitz_32 geschrieben hat. Traurig aber wahr.

Ich kann dir nur zustimmen.........

BYE BYE Hr. Özil.......
Viel Spaß mit Ihrem Geld, Sie verdienen ja für Ihr Alter und allg. sowieso nicht genug.

Ich prognostiziere die nächste Station wird NICHT von Erfolg gekrönt sein, EGAL welcher Verein!!!!:wall:

Sie werden sich denken, wäre ich mal noch bei diesen GRÜN-WEIßEN geblieben, wie war der Name von dem Verein nochmal.......:lol:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist doch wohl sein gutes Recht, dass er eventuell andere Gehaltsvorstellungen hat und in seinem nächsten Vertrag realisieren möchte.

Wenn ein Verein dazu bereit ist: Herzlichen Glückwunsch..

Ansonsten gibt es eventuell analog zu Cacao unwahrscheinlicherweise noch einmal die Wende.

Man kann ihm nun aber keinen Vorwurf machen da er seinen Vertrag ja auch erfüllen wird insofern es nicht zu einemTransfer kommen sollte. Er verhält sich absolut korrekt und ist bereit seine Seite des Deals komplett zu erfüllen.

Ich würde einen Verkauf für 20+ begrüßen, ansonsten wohl noch das eine Jahr mit ihm spielen.

:tnx: :tnx: :tnx:
Ich frage mich auch, woher hier alle diese Traumvorstellungen vom loyalen, alles seiner Liebe zu Werder unterordnenden Spieler haben. Mein Gott, wenn man so denkt, dann sollte man sich entweder eine neue Sportart suchen oder endlich aufwachen - so läuft es im Fußball nunmal, auch wenns traurig ist!
Jetzt wird hier plötzlich über Özil hergefallen, dass es nicht mehr feierlich ist. Und alle wünschen sich Diego zurück -das tu ich auch,ich würde ein Jahr lang mein Gehalt verpfänden, wenn er zu uns zurück kommt - aber glaben hier alle, bei Diego hätte das Gehalt keine Rolle gespielt,sondern einzig und allein die sportliche Herausforderung???
Özil verhält sich nicht anders, als 90% aller anderen Fußballprofis, aber plötzlich ist dashier für einige unfassbar und er ist der große Buhmann..:rolleyes:

Wieso kann sich Werder das nicht leisten???? Das verstehe ich immer nicht. Wenn wir in diesem Sommer auf einen Verkauf verzichten, gehen dem Verein zwar über 15 Millionen € flöten. Wenn man andererseits aber mit ihm nächstes Jahr wieder in die CL kommt und vielleicht sogar um die Meisterschaft mitspielt, ist diese Rechnung doch wieder mehr als ausgeglichen. Das ist im Prinzip eine +/- Null Konstellation. Es sei denn natürlich es kommt ein Verein mit einem Angebot, dass jenseits der 25 Millionen Grenze liegt. Dann könnte man drüber nachdenken. Aber bitte nicht, lieber Herr Allofs, bei 15, 16, 17 oder 18 Mios.

Also, an Allofs Stelle würde ich dem Mesut einfach mal erklären, dass er Vertrag bis 2011 hat und dann mit einem fetten Handgeld ablösefrei wechseln kann. Mit diesen Aussichten würde Herr Özil dann noch mal ne Sahne-Saison abliefern um sich anzubieten, Werder würde davon sportlich profitieren und die Berater sowie Özils Familie könnten den Champagner schon mal kalt stellen. Und alle wären zufrieden.

Naja ob wir jetzt nur wegen Özil in die CL kommen oder die Meisterschaft gewinnen? Das wage ich zu bezweifeln!

Was haben denn die meisten hier gedacht? Mesut hat doch mit Reza Fazeli und seinem Vater Mustafa noch immer die selben geldgeilen Berater an seiner Seite wie damals auf Schalke. Nur bei einem Wechsel können die Kasse machen... ist doch dann also klar, dass die Mesut von einer Verlängerung abraten und er wie ferngesteuert alle Befehle von den beiden ausführt. Mesut ist im Kopf noch ein kleiner "dummer" Junge... das merkt man doch bei jedem Interview mit ihm.

Ich bin dafür, dass Werder ihn verkauft... dann muß ich mich wenigstens nicht mehr aufregen, wenn er zwischendurch mal wieder absolut lustlos über den Platz schleicht und diesen genervten Gesichtsausdruck hat während er seine Hände in die Hüfte stützt. :mad:

Im übrigen brauchen wir bei einer Wesley Verpflichtung und einem Özil Abgang keinen weiteren Spieler für das OM/ZM, es sei denn, dass einem ein wirklich genialer Spieler über den Weg läuft(Diego:grinsen:)
Mit Hunt, Marin, Arnautovic, (Wesley), Borowski, Ayik und Kroos würden wir einen Özil Abgang verkraften können.

So gut der Özil auch ist, und auch so viel spass es macht ihn zuzuschauen, bin ich auch dafür das er endlich geht, ich erwartet ja nicht mehr dankbarkeit von einem spieler an sein verein, aber das man so fast "unmenschlich" ist geht nicht in mein kopf rein! so ein geldgeier, der junge ist 21 der hat doch schon ausgesorgt und wird in seine weiteren kariere noch midestens 40 mio nur durch fußball dazuverdienen ohne prämien und werbungen.

statt einfach mal daran zu denken das werder ihn zu dem gemacht hat was er jetzt ist, ich bin mr sicher ohne TS und KA wäre er kein kandidat für die WM2010 gewesen. einfach mal um 1 jahr verlängern und nächstes jahr für ne nette ablöse zu gehen, tja ist nicht jeder ein diego

das ein spieler wie özil mal geht, ist ja klar. muss er letztendlich selbst entscheiden, was für ihn besser ist - wie das diego, boro, basler oder unser alpenmaradonna zb gemacht haben. da gibts reichlich mittelfeldspieler, die woanders "besser" aufgehoben waren.

özil hat noch viel zu lernen und da kann man für ihn nur hoffen, dass ihm das bei anderen clubs ermöglicht wird.

letztendlich isses schade, aber nicht tragisch. die ausblidung von özil ist damit abgeschlossen, also bitte schnellstens verkaufen!

p.s. wenn wir hier anfangen spieler nur auszubilden und sie ablösefrei als fertige oder fast fertige spieler abzugeben, dann können wir und bald gar nichts mehr leisten - ich ja nich mal geld fürn zweiten lv da, wie mir das hier forum vermittelt wurde.

mein gott, hier gehts ja schon wieder rund.
in diesen thread wird man ab sofort nicht mehr rein schauen können.....

:rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back