Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
soweit ich weiß war werder während der saison bemüht mit ihm zu verlängern und sein Berater und er haben das ganze immer wieder abgelehnt. Es geht ihm jetzt nach dem Urlaub, nach eigener aussage, aber das stand ja in der Bild, eher darum zu wissen, wie es nächstes Jahr laufen soll und nicht um Vertragsverlängerung.

Ja... toll ... was soll ich zu deiner Aussage sagen? Es ist wohl klar, dass ihn Vereine wie Barca, ManU oder Chelsea reizen können, wen denn nicht?

Und das mit der Sympathie... Rein subjektiv. MIr is Özil symphatisch, er hat nicht die Körpersprache eines Almeidas oder Frings, aber das wird er auch nie. Das ist eben nicht seine Art.

Ein genialer Fußballer bleibt er trotzdem und ich hoffe man hält ihn noch ein Jahr egal ob mit Vertragsverlängerung oder ohne.

Natürlich ist das subjektiv. Aber viele scheinen mit seiner Art wie er rüberkommt nicht soviel anfangen zu können. Wenn man dasselbe Szenario auf Spieler wie Merte oder auch Naldo überträgt wäre der Aufstand sicher nicht annähernd so gross! Es ist aber bei Ihnen im allgemeinen bei schlechten Phasen nicht so viel Terror wie es hier der Fall war! An was ausser der Sympathie soll es denn sonst liegen? Auch wenn ich mich bei mir so umhöre haben diese Spieler einfach ein anderes Standing als Mesut!

Natürlich ist das subjektiv. Aber viele scheinen mit seiner Art wie er rüberkommt nicht soviel anfangen zu können. Wenn man dasselbe Szenario auf Spieler wie Merte oder auch Naldo überträgt wäre der Aufstand sicher nicht annähernd so gross! Es ist aber bei Ihnen im allgemeinen bei schlechten Phasen nicht so viel Terror wie es hier der Fall war! An was ausser der Sympathie soll es denn sonst liegen? Auch wenn ich mich bei mir so umhöre haben diese Spieler einfach ein anderes Standing als Mesut!

Allofs rennt Özil und seinem Superberater seit längerer Zeit hinterher - und zwar buchstäblich bis ans Kap der Guten Hoffnung - und wird von denen aber fortwährend scheissen geschickt. Die haben keinen Bock auf eine Vertragsverlängerung. Die haben noch nichtmal Bock auf Verhandlungen zu Thema. Woher mag das also wohl kommen, dass Özil kein so gutes Standing hat "mit seiner Art wie er rüberkommt"? Weil er so ein "100 % Werder Typ" ist? Selbstverständlich haben Spieler wie Naldo und Merte ein anderes Standing hier. Und es sollte mich wundern, wenn Özil JEMALS bei irgendeinem Verein auch nur annähernd solch ein Standing haben wird. Weil da isser irgendwie nicht der Typ für. So schaut es im Moment jedenfalls aus...

Ich persönlich habe das Gefühl, dass Werder für Mesut keine wirklichen Herzensangelegenheit ist. Natürlich kann man von keinem Spieler erwarten, dass sie einen Rentenvertrag unterzeichnen und sich die Raute auf den Rücken tatowieren lassen. Doch ich finde ein wenig Identifikation wäre schon angebracht und die, so ist mein Empfinden, fehlt bei Mesut und dementsprechend fällt sein Standing bei den Werderfans aus.
Daher ist Diego auch noch immer noch so beliebt, weil er sich mit Werder identifiziert hat und es für ihn eine Herzensangelegenheit war/ist. Man kann natürlich auch vorwerfen, dass Diego ein wahres Mediengenie ist und das sagt was die Fans hören wollen, das ist allerdings ein anderes Thema.
Naldo und Merte identifizieren sich mit Werder und daher sind sie auch die Lieblinge der Fans.
Ebenso Pizarro und Frings die zu Werder zurückgekehrt sind, weil es für sie eine Herzensangelegenheit ist und auch ebenfalls auf viel Geld verzichtet haben. Leider fällt Boro aus diesem Schema was allerdings an seiner schwachen Leistung der letzten Saison liegt.
Mesut hat sich ein gewisses Image aufgebaut und dieses wieder umzuwerfen ist verdammt schwer. Ich halte ihn für sehr talentiert und denke, dass er seinem weg machen wird, dennoch habe ich keinerlei schlechtes Gefühl bei einem Abgang von ihm ganz anders als es bei Diego oder Micoud war.

also wenn sich die clubs alle überbieten kann uns nix besseres passieren! 30 mios und weg mit ihm. jedenfalls besser als für lau...! marin hunt und co. werden das schon schaffen wir haben genug leute mit potenzial die das auffangen werden :D

Fuer 30mio denk ich auch,sollte man ihn ziehen lassen.

Was ich mich immer noch frage, KA hat vor ein paar wochen mal gesagt, wenn man die cl quali schafft, dabb koennte man einen spieler verpflichten, der fuer etwas besonderes steht.
Wer soll das sein ? Bisher hab ich keinen namen gehoert,der fuer etwas besonderes steht.
Der einzige der mir einfaellt, ist diego, da er ja anscheind auch wechselwillig ist, auch in die buli, wenn man dengeruechten von wolfsburgh glauben schenken kann.
Durch die oezil mio haette man die 12mio+ fuer diego, die man aktuell hoert.

Jemand eine andere idee ?

Fuer 30mio denk ich auch,sollte man ihn ziehen lassen.

Was ich mich immer noch frage, KA hat vor ein paar wochen mal gesagt, wenn man die cl quali schafft, dabb koennte man einen spieler verpflichten, der fuer etwas besonderes steht.
Wer soll das sein ? Bisher hab ich keinen namen gehoert,der fuer etwas besonderes steht.
Der einzige der mir einfaellt, ist diego, da er ja anscheind auch wechselwillig ist, auch in die buli, wenn man dengeruechten von wolfsburgh glauben schenken kann.
Durch die oezil mio haette man die 12mio+ fuer diego, die man aktuell hoert.

Jemand eine andere idee ?

1. Wann und wo soll denn KA sowas gesagt haben?

2. Laut dem letzten Interview mit Diego will dieser bei Juve bleiben. Von wechselwillig war da keine Spur...

Ist doch klar, dass die gleiche Summe überall rumgeistert. Braucht doch nur einer 16 Mio. schreiben und alle anderen machen es nach...wozu selber recherchieren?

Und mittlerweile wissen wir doch eigentlich, dass solche Meldungen oft einfach erstunken und erlogen sind.

Ist doch klar, dass die gleiche Summe überall rumgeistert. Braucht doch nur einer 16 Mio. schreiben und alle anderen machen es nach...wozu selber recherchieren?

Und mittlerweile wissen wir doch eigentlich, dass solche Meldungen oft einfach erstunken und erlogen sind.

Tja das ist Bremen und nicht Hamburg wo man sogar Schrott für mehr geld loswird!
Bremen muss auch seine stars unter wert verkaufen.:zweifeln:

Ich würde empfehlen den Ball erstmal schön flach zu halten. All die Medien, in denen die "Özil zu Real"-Geschichte jetzt herumgeistert, schreiben doch nur von einander gegenseitig bzw. von der "AS" ab - und dieses spanische Blatt hat schon so oft Werders Leistungsträger aus Bremen "weggeschrieben", dass ich das echt nicht mehr ernst nehmen kann. Wenn ich nur daran denke, wie oft Diego schon aus Bremen "weggeschrieben" wurden ist...
Und komischerweise sind es immer nur Real oder Barca, die ein Auge auf einen Bremer geworfen haben sollen - als ob die restlichen spanischen Clubs nicht auch die Bundesliga beobachten würden. Für mich riecht das eher nach der verzweifelten Suche einer Sensation als nach seriös recherchierten Journalismus.
Ich glaube jedenfalls erst daran, wenn ich eine entsprechende Meldung auf werder.de sehe.

Also, falls das mit den 16 Mio. stimmen sollte, was ich nicht hoffe und auch irgendwie nicht glaube, dann wäre das n ziemlicher Bock von Allofs. Naja aber über sein "Transfergeschick" kann man ja denken was man will. Erinnert mich so ein bisschen an den Diego-Verkauf, wo Allofs diesen absurden drei Ratenzahlungen (von je rund 8 Millionen €) zugestimmt hat. Entweder alles aufeinmal oder man lässt es halt. Aber bitte, wenn man sich als "kleines" Werder Bremen von den "großen" Vereinen immer auf den Arm nehmen lässt, dann ist es halt so.
Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.
Am Ende erhalten wir für Özil 14,75 Millionen, verteilt auf 4 Ratenzahlungen + 1,25 Millionen bei erfolgreicher CL-Teilnahme des kaufenden Vereins... :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back