Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir geht dieses Thema so auf den Sack. Jedes Jahr kommt das Thema bei irgendeinem Spieler von uns auf und am Ende dreht sich alles nur um die Ablösesumme... man man man... wird Zeit, dass MÖ verkauft wird und wir endlich Ruhe habe. Das KA dabei immer so ruhig bleiben kann - respekt.

Mir geht dieses Thema so auf den Sack. Jedes Jahr kommt das Thema bei irgendeinem Spieler von uns auf und am Ende dreht sich alles nur um die Ablösesumme... man man man... wird Zeit, dass MÖ verkauft wird und wir endlich Ruhe habe. Das KA dabei immer so ruhig bleiben kann - respekt.

Aber sind es nicht eigentlich nur wir und die Medien, die dieses Thema zu so einem nervigen Thema machen? Ich glaube nicht, dass es im Verein ein großes Thema ist. Natürlich, man wird sich ab und zu zu Verhandlungen treffen, aber würden die Fans den Spieler nicht auspfeiffen weger der Situation und die Medien nicht ständig nachhaken, könnten alle einfach in Ruhe weitermachen, wofür sie bezahlt werden: schönen und erfolgreichen Fußball spielen.

Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum die ganze Saison so auf MÖ herumgehackt wird, aber Per, der in einer wirklich vergleichbaren Situation steckt (abgesehen davon, dass sein Vertrag noch ein Jahr länger läuft), in Ruhe gelassen wird.

:tnx:
Entweder langfristiger Vertrag oder Verkauf.

Das sind die einzigen Möglichkeiten.

In einer Gesellschaftsform, in der man einen Spieler zwingen kann, Verträge zu verlängern. Oder jedes genehme Angebot eines potenten Abnehmers anzunehmen.

Da dem nicht so ist, müsste man im Zweifel auch akzeptieren, wenn Mesut weder verlängert noch sofort wechselt.

Was das angebliche Angebot von Madrid angeht: Wenn Mesut es Ernst damit meint, schon seit Kindertagen Fan von Barcelona zu sein, dürfte es an sich für ihn gar nicht in Frage kommen für Real zu spielen.

u.a. manchmal hat man nicht die Wahl.

oder 1 Jahr verlängern.

klar kann man ihn nicht "rausekeln", denke das will auch keiner. MÖ ist in einer seeehr komfortablen verhandlungssituation.

gehe jedoch davon aus, das MÖ gehen wird (also diesen sommer). ist nur so ein bauchgefühl....

mir wäre natürlich lieber, wenn er für 5 jahre unterschreiben würde :svw_applaus:

Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum die ganze Saison so auf MÖ herumgehackt wird, aber Per, der in einer wirklich vergleichbaren Situation steckt (abgesehen davon, dass sein Vertrag noch ein Jahr länger läuft), in Ruhe gelassen wird.

du sagst es doch schon selbst. Der Unterschied ist das der Vertrag noch ein Jahr länger läuft. Und das macht einen beträchtlichen Unterschied. Weil es nicht so dringend ist zu handeln. Da kann man sich in aller Ruhe in der kommenden Saison hinsetzten oder nächsten Sommer! Und das nächste ist man weiss bei Merte woran man ist. Man weiss schon seit langem das ihn England reizt. Und wenn ein gutes Angebot kommt das er dann wechseln könnte. Man muss auch sagen das Merte einfach ein andere Ausstrahlung hat, einfach ne höhere Anerkennung geniesst und mehr Sympathien weckt als Mesut!

du sagst es doch schon selbst. Der Unterschied ist das der Vertrag noch ein Jahr länger läuft. Und das macht einen beträchtlichen Unterschied. Weil es nicht so dringend ist zu handeln. Da kann man sich in aller Ruhe in der kommenden Saison hinsetzten oder nächsten Sommer! Und das nächste ist man weiss bei Merte woran man ist. Man weiss schon seit langem das ihn England reizt. Und wenn ein gutes Angebot kommt das er dann wechseln könnte. Man muss auch sagen das Merte einfach ein andere Ausstrahlung hat, einfach ne höhere Anerkennung geniesst und mehr Sympathien weckt als Mesut!

verstehe ich nicht.
mit mesut setzt man sich doch auch schon seit längerem zusammen und jetzt fällt eine konkrete entscheidung. warum kann man bei dem einen bis zum sommer warten, bei dem anderen jedoch nicht?
mesut hat auch seit ewigkeiten gesagt, dass ihn z.b. barca reizt.
bleibt als unterschied eventuell noch die ausstrahlung - und hunderte von seiten voll zu schreiben, nur weil jemand eine andere ausstrahlung hat, halte ich für nicht nachvollziehbar.

Hier ist auch die Meldung. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/07/17/real-jagt-oezil/nach-geheimverhandlungen-mit-khedira.html.
Was will Real an einem Überangebot von Mittelfeldspielern (Kaka, Ronaldo, Van de Vaart...) mit Özil?
Die wichtigere Meldung ist, dass sein Marktwert jetzt auf 27mio. gestiegen ist http://www.transfermarkt.de/de/dfb-wm-kicker-3325-millionen-wert--absteiger-gomez-/news/anzeigen_42846.html, da wird sich das Konto von Werder freuen:applaus:.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back