Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diego war genau wie Özil ein sehr wichtiger, zentraler Mann für unser Spiel. Da beides verschiedene Typen sind, unterscheidet sich derer und unser Spiel natürlich grundlegend.
Korrekt. Deswegen ist es umso grösserer Blödsinn, wenn hier erzählt wird, Özil müsse Spiele allein entscheiden. Was diejenigen wahrscheinlich damit meinen, ist, durch Einzelaktion entscheiden. Dann ist mir ein Spieler, der der Mannschaft hilft, Spiele zu entscheiden doch lieber als einer, der das nur alleine tut. Dass der eine dabei mehr auffällt als der andere, ist klar, dient aber eben mehr der typisch oberflächlichen Bewertung, die hier oft zu lesen ist.

Özil muß nur vorm Tor kaltschnäuziger werden und mehr an Kraft zulegen. Dann ist er - egal welches System - der bestimmende Mittelfeldmann Europas.

Bei aller Qualität halte ich das dann doch für ein wenig zu hoch gegriffen. Er ist ein richtig guter Spieler aber ob er so dominant werden kann, dass er dann in Europa im MF _der Star_ (und so interpretiere ich dein "der bestimmende Mittelfeldmann Europas") werden könnte möchte ich dann doch schon bezweifeln.

Man muss einfach nur mal schauen wie wir und die Liga über Diego geschwärmt hat. Und das hat sich inzwischen auch relativiert.

Bei aller Qualität halte ich das dann doch für ein wenig zu hoch gegriffen. Er ist ein richtig guter Spieler aber ob er so dominant werden kann, dass er dann in Europa im MF _der Star_ (und so interpretiere ich dein "der bestimmende Mittelfeldmann Europas") werden könnte möchte ich dann doch schon bezweifeln.
Er muss dazu nicht unbedingt "dominant" sein. Er muss dazu nicht Traumtore schiessen oder 90 Minuten den Ball fordern. Er muss nur ein richtig guter Spieler konstant bleiben, der eine Manschaft und deren Spieler auf ein anderes Level hebt und sich vielleicht um Nuancen steigern. Um bestimmend zu sein, so wie Schmolle es schon richtig sagt. Das ist dann wesentlich wichtiger als alles andere. Außer natürlich für einen Großteil der Fans, die hauptsächlich an tollen Einzelaktionen interessiert sind und Fussball auch nur als solches verstehen (und sich nicht näher damit befassen (müssen))
Man muss einfach nur mal schauen wie wir und die Liga über Diego geschwärmt hat. Und das hat sich inzwischen auch relativiert.
Das ist rein zufällig so? Wie gesagt, ein Großteil der Fans... ;)

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...Mesut-Ozil-to-snub-Premier-League-offers.html

But Ozil said: "Bremen want me to fulfil the contract and so do I.

"I have always said that I want to fulfil my contract, that is important for me."

jo und danach geht er ablösefrei... :mad:

Der ist nur total gierig auf paar Millionen Handgeld bloß weg mit dem. War mir noch nie sympathisch und wird von Tag zu Tag schlimmer hoffe der wird schnell verkauft.

Der ist nur total gierig auf paar Millionen Handgeld bloß weg mit dem. War mir noch nie sympathisch und wird von Tag zu Tag schlimmer hoffe der wird schnell verkauft.

Du musst ihn ja nicht mögen, aber Deine Unterstellungen kannst Du mal stecken lassen. Noch ist gar nichts passiert - wenn sich herausstellen sollte, dass er ein Raffzahn ist, wie Du ihn siehst, dann kannst Dich hier ja noch einmal melden.

Oben, in dem Artikel steht nur das, was auch Aussage Özils vor ein paar Tagen war. Werder will, dass ich den Vertrag erfülle, also erfülle ich den Vertrag.

Zu Diego vs. Özil: Das hätte sicherlich vorletzte Saison besser gepasst, wenn Özil zentraler gespielt hätte, Diego als hängende Spitze. Ich wäre mal gespannt, wie das System ausschauen würde, käme Diego zurück, nach Özil´s Abgang. Die Spielgestaltung müsste aus dem zentralen Bereich kommen (ist deswegen vielleicht Wesley angedacht?). Marin, Arnautovic oder Diego sind jedenfalls keine Spielgestalter, ergo wäre Diego auch kein Özil-Ersatz, sondern wieder einmal ein Baustein zum Umgestalten des gesamten Systems. Es gäbe keine zentrale, offensive Figur mehr bei uns.

Du musst ihn ja nicht mögen, aber Deine Unterstellungen kannst Du mal stecken lassen. Noch ist gar nichts passiert - wenn sich herausstellen sollte, dass er ein Raffzahn ist, wie Du ihn siehst, dann kannst Dich hier ja noch einmal melden.

Oben, in dem Artikel steht nur das, was auch Aussage Özils vor ein paar Tagen war. Werder will, dass ich den Vertrag erfülle, also erfülle ich den Vertrag.

Na dann hast du wohl kein bisschen mitbekommen wie es bei Schalke war? Sonst würdest du merken das es so ziemlich genau das selbe Verhalten und Spielchen ist. Er, Papa und Berater sind einfach gierig musst du so hinnehmen, zu mal als ob ich der einizge bin der das so sieht aber Fanboys kann man noch so sehr mit Fakten zukleistern denen ists egal.

Was ich hinnehmen muss und was nicht, kannst Du getrost mir überlassen. ;)

Und als Fanboy geh ich schon mal gar nicht mehr durch. Deine sogenannten Fakten sind eher Vermutungen und Rückschlüsse aus Informationen aus zweiter Hand.

Özil für 20-25 Mio. abgeben und dafür Diego oder Misimovic holen.

Man kann keinen Spieler abgeben. Der Spieler muss a) zum Glück damit einverstanden sein und b) muss erstmal ein Verein soviel für ihn der noch ein Jahr Vertrag hat bezahlen.

Ansonsten wechselt Misimovic innerhalb der BL eher zu Schalke als zu uns, zum einen wegen Magath zum anderen sind die finanziellen Dimensionen der Knappen gänzlich andere als bei uns. Schuldenberg hin oder her.

Und zu einem Diego Wechsel hat sich KA sowohl finanziell als auch sportlich eher kritisch geäußert.

Özil muß nur vorm Tor kaltschnäuziger werden und mehr an Kraft zulegen. Dann ist er - egal welches System - der bestimmende Mittelfeldmann Europas.

Was er vor allem dringend lernen muß, ist körperbetontes Spiel. Das wirkt manchmal fast ängstlich. Ich glaub er hasst grobmotorischen Körperkontakt sowieso wie die Pest. Sieht man oft beim Torjubel.

In di Xavi/Iniesta-klasse schafft er erst, wenn er mehr einstecken kann, ohne gleich umzukippen und/oder den Ball zu verlieren.

Angebote wird es sicher geben. Da Özil sich nicht mit Bremen identifiziert und von Wechsel spricht, sollte er lieber verkauft werden. Mit dem Geld könnte KA sicher 1-2 gute Spieler kaufen, die wir sicher für die Champions League brauchen werden.

Der ist nur total gierig auf paar Millionen Handgeld bloß weg mit dem.

Was ja auch ein total mieser und selten zu sehender Charakterzug ist: da will doch tatsächlich jemand (angebllich) nicht auf mehrere Millionen Euro verzichten. Was für ein Makel, der ihm da anhaftet: lasst usn froh sein, wenn er endlich geht und nur noch diejenigen für uns spielen, die schon auf den Straßen von Callao, Bergisch Gladbach und Würselen davon träumten, dereinst in grün-weiß spielen zu dürfen...

So Torgefährlich wie Xavi und Iniesta ist Özil ja schon :D Dann muß er nur noch körperlich zulegen.
Aber ich glaube der Arbeiter nach hinten (der Diego z.B. war - neben seiner Egoistischen Spielweise) wird er wohl nicht mehr. Aber sich im Zweikampf durch nen einigermaßen kantigen Körper durchstzen hat ihn Aaron - der vor drei Jahren auch nur mehr ein Hemd war - vorgemerkt.

@Lonewolff
In der Liga war Özil nur anfang der Rückrunde abgetaucht und hat nicht mehr ganz so viele Tore gemacht. Dafür war er bei der WM auffälligster Mittelfeldmann neben den beiden Spaniern plus Xavi Alonso und Schweini. Das wird der kommende Mittelfeldmann Europas - es sei denn irgendjemand haut ihm die Stumpen unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) weg. Der setzt sich auch bei FC wasweißich durch.

Na dann hast du wohl kein bisschen mitbekommen wie es bei Schalke war? Sonst würdest du merken das es so ziemlich genau das selbe Verhalten und Spielchen ist. Er, Papa und Berater sind einfach gierig musst du so hinnehmen, zu mal als ob ich der einizge bin der das so sieht aber Fanboys kann man noch so sehr mit Fakten zukleistern denen ists egal.

*facepalm*

100 mal schreiben und bei dem Direktor abgeben:

"ICH DARF MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG NICHT ALS FAKTUM HINSTELLEN."

und wenn du es dann immernoch nicht verstanden hast, dann schreibst du bitte noch

"DURCH BELEIDIGUNGEN ANDERER WERDEN MEINE AUSSAGEN NICHT BESSER."

*facepalm*

100 mal schreiben und bei dem Direktor abgeben:

"ICH DARF MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG NICHT ALS FAKTUM HINSTELLEN."

und wenn du es dann immernoch nicht verstanden hast, dann schreibst du bitte noch

"DURCH BELEIDIGUNGEN ANDERER WERDEN MEINE AUSSAGEN NICHT BESSER."

Informier dich erstmal richtig. Das ist absolut das gleiche Spiel wie damals bei Schalke. Lesen bildet muss ich da sagen. Wer diese Parallelen nicht erkennt der tut mir nur noch leid.

Wen hab ich beleidigt? Und was geht dich das Gespräch eigentlich an? Machst das immer Inhaltloses Geblubber dazwischen zu werfen? Solche Menschen mögen die wenigsten ;)

Achja und CAPSLOCK MACHT DAS SINNLOSE GEBLUBBER AUCH NICHT BESSER

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back