Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nochmal kurz was zu Diego, auch wenn es eigentlich nicht hierhin gehört. Trotz seines aussßergewöhlichen Talents und seinen tollen Auftritten bei Werder empfand ich die veränderte Spielweise nach seinem Abgang, diese erhöhte Flexibilität als sehr angenehm. Und ich fände es als fatal, sich bei einem fiktiven Neuengagement die neugewonnene Unabhängigkeit im Aufbauspiel wieder freiwillig abzuschenken. Man sollte nicht nur den Einzelspieler, sondern das Gesamtkonstrukt getrachten und diesbezüglich finde ich, dass wir da seit dem Diego-Abgang mehr gewonnen als eingebüßt haben.

Das liegt ja einzig und allein am System und darin, das es einzig und allein auf Diego zugeschnitten war. Wenn man ihn in das heutige System integrieren kann, ist ein Spieler mit diesen Fähigkeiten ein Riesengewinn!

Es ist nun nicht so als wenn Diego nicht auch Spiele gehabt hätte in denen er mehr oder weniger abgetaucht ist, alles andere wäre auch unnormal.

Es ist aber richtig das dies bei Özil leider relativ häufig vorkommt, wenn es für die Mannschaft läuft oder sogar führt dann spielt Özil freudig mit und auch auf einen sehr hohen Niveau. Abe rleider ist es (noch) kein Kämpfertyp der die Ärmel hochkrempelt und sich sagt jetzt erst recht. Aber auch das kann sich noch ändern.

Dass Mesut dauernd mit Diego verglichen wird, ist völlig neben der Spur.

Diego hatte es geschafft:
...dass ihn alle geliebt haben
...der Kaiser in der Bild von ihm geschwärmt hat
...das ganze Stadion Di-i-i-ieeeee-go gesungen hat
...selbst beim Wechsel alle ein 'faires' Gefühl hatten

(und das alles TROTZ Papa Diego)

von solchen Sympathiewerten ist Mesut derzeit Lichtjahre entfernt und das hat auch seine Gründe, würd ich mal sagen. Das Problem ist, dass Mesut hier eben anders als Diego nicht gerade auf einer Welle der Sympathie surft. Und je ambivalenter er sich gegenüber Werder verhält, desto weniger mögen ihn die Fans. Dadurch wird der Wechselwille wieder zusätzlich gestärkt. Ziemlich kennzeichnend für diese Situation ist der Satz "Ich will hier meinen Vertrag erfüllen." Klingt abstrakt betrachtet toll, bedeutet aber konkret: Ich will nicht verlängern und stehe auch nicht zur Verfügung dafür, dass der Verein gerne eine Ablöse für mich hätte - und der Verein kann auch gar nichts dagegen machen, weil: Hey, ich erfülle hier nur meinen Vertrag! Spätestens nach solchen Äußerungen brauchte man auch nicht mehr auf Me-e-e-eeee-sut Gesänge zu hoffen.

Dass Mesut dauernd mit Diego verglichen wird, ist völlig neben der Spur.

Diego hatte es geschafft:
...dass ihn alle geliebt haben
...der Kaiser in der Bild von ihm geschwärmt hat
...das ganze Stadion Di-i-i-ieeeee-go gesungen hat
...selbst beim Wechsel alle ein 'faires' Gefühl hatten

(und das alles TROTZ Papa Diego)

von solchen Sympathiewerten ist Mesut derzeit Lichtjahre entfernt und das hat auch seine Gründe, würd ich mal sagen. Das Problem ist, dass Mesut hier eben anders als Diego nicht gerade auf einer Welle der Sympathie surft. Und je ambivalenter er sich gegenüber Werder verhält, desto weniger mögen ihn die Fans. Dadurch wird der Wechselwille wieder zusätzlich gestärkt. Ziemlich kennzeichnend für diese Situation ist der Satz "Ich will hier meinen Vertrag erfüllen." Klingt abstrakt betrachtet toll, bedeutet aber konkret: Ich will nicht verlängern und stehe auch nicht zur Verfügung dafür, dass der Verein gerne eine Ablöse für mich hätte - und der Verein kann auch gar nichts dagegen machen, weil: Hey, ich erfülle hier nur meinen Vertrag! Spätestens nach solchen Äußerungen brauchte man auch nicht mehr auf Me-e-e-eeee-sut Gesänge zu hoffen.

:svw_applaus:auf den Punkt:svw_applaus:

bis auf die Sache mit dem Kaiser das hat er bei Özil auch;)

ja, aber diego alleine hat aus dem mittelfeld schon soviel erzielt, wie jeder gute bundesligastürmer

Bundesliga
07/08
Diego 13
Özil 1
Frings 1
Hunt 1
Jensen 2
Niemeyer 1
Andreasen 2
Baumann 1
Borowski 2

Summe 24

08/09
Diego 12
Özil 3
Frings 4
Hunt 2
Tziolis 1
Baumann 1

Summe: 23

09/10
Özil 9
Hunt 9
Frings 6
Marin 4
Borowski 4
Niemeyer 1

Summe: 33

Was jetzt besser ist muss jeder selber eine Meinung zu haben.
Bezieht sich nun auch nur speziell auf diese Aussage.

also das halte ich eigentlich nicht für eine spekulation, wenn du seine aussage "wenn der verein es wünscht dann erfülle ich meinen vertrag" meinst klingt das für mich eher wie ne trotzreaktion als ne klare stellungnahme
Das ist dann INTERPRETATION!

Das liegt ja einzig und allein am System und darin, das es einzig und allein auf Diego zugeschnitten war. Wenn man ihn in das heutige System integrieren kann, ist ein Spieler mit diesen Fähigkeiten ein Riesengewinn!

Und genau da liegt der Knackpunkt. Das würde nicht einfach werden. Für möglich halte ich das, aber ich sehe auch die Gefahr das es nicht hinhaut.

Soetwas abzuwegen liegt eher an den Experten in der sportlichen Leitung.

Das ist dann INTERPRETATION!

Richtig, dennoch gibt es von Özil keine klare Stellungnahme zu seiner sportlichen Zukunft - und dass das vielen nicht gefällt kann ich absolut nachvollziehen.

Özil selbst könnte doch mit all den bösen Interpretationen und Spekulationen aufräumen indem er z.B. sagt "ich erfülle meinen Vertag und werde danach eine neue sportliche Herausforderumg suchen" - das wäre eine der denkbaren Stellungnahmen

Ziemlich kennzeichnend für diese Situation ist der Satz "Ich will hier meinen Vertrag erfüllen." Klingt abstrakt betrachtet toll, bedeutet aber konkret: Ich will nicht verlängern und stehe auch nicht zur Verfügung dafür, dass der Verein gerne eine Ablöse für mich hätte - und der Verein kann auch gar nichts dagegen machen, weil: Hey, ich erfülle hier nur meinen Vertrag! Spätestens nach solchen Äußerungen brauchte man auch nicht mehr auf Me-e-e-eeee-sut Gesänge zu hoffen.

ziemlicher quark, aber jeder liest halt heraus, was er für richtig hält.

an diesen satz kann ich mit im zdf-text erinnern mit dem zusatz, dass dies die geschäftsführung auch so wünscht!

ihm steht es doch frei, einne auslaufenden vertrag zu verlängern oder eben nicht. der verein is in diesem fall doch die mächtigere institution, und kann den spieler abgeben wie es ihm passt, wenn es die richtigen angebote gibt. ein özil koennte nicht sagen, dass er den vertrag aussetzt und er will es ja auch nicht mal, sondern lieber heute als morgen bei einem spitzenclub anheuern. also is deine interpretation mal ganz frei von der leber... mit ner portion frust dazu...

hätte er hier verlängern sollen, hätte er auch deutlich schlechter spielen muessen, als er es in euren augen bereits schon gemacht hat.

"und der verein kann nix dagegen machen" nee is klar:18:

aber klar , er bleibt um anstatt dass werder ablöse kassiert, er sich die taschen mit dem handgeld vollstopft. jaja die bösen fussballsöldner...

":svw_applaus: auf den punkt:svw_applaus:"

und nun mach mal nen punkt...

[Richtig, dennoch gibt es von Özil keine klare Stellungnahme zu seiner sportlichen Zukunft - und dass das vielen nicht gefällt kann ich absolut nachvollziehen.

Was ist denn, wenn er es selber nicht weiß?
WAS soll er dann sagen?

Es ist sein gutes Recht, abzwarten. Vertragsfreiheit!
Es wäre doch aus seiner Sicht dumm, wenn er jetzt verlängert, eine gigantische Hinrunde spielt und dann das 3 fache verdienen können.
Andersrum wäre es dumm zu sagen, ich gehe 2011 wenn er dann aber keine entprechenden Angebote kommt und Werder doch besser wäre.

ziemlicher quark, aber jeder liest halt heraus, was er für richtig hält.

an diesen satz kann ich mit im zdf-text erinnern mit dem zusatz, dass dies die geschäftsführung auch so wünscht!

ihm steht es doch frei, einne auslaufenden vertrag zu verlängern oder eben nicht. der verein is in diesem fall doch die mächtigere institution, und kann den spieler abgeben wie es ihm passt, wenn es die richtigen angebote gibt. ein özil koennte nicht sagen, dass er den vertrag aussetzt und er will es ja auch nicht mal, sondern lieber heute als morgen bei einem spitzenclub anheuern. also is deine interpretation mal ganz frei von der leber... mit ner portion frust dazu...

hätte er hier verlängern sollen, hätte er auch deutlich schlechter spielen muessen, als er es in euren augen bereits schon gemacht hat.

"und der verein kann nix dagegen machen" nee is klar:18:

aber klar , er bleibt um anstatt dass werder ablöse kassiert, er sich die taschen mit dem handgeld vollstopft. jaja die bösen fussballsöldner...

":svw_applaus: auf den punkt:svw_applaus:"

und nun mach mal nen punkt...

Das ist Quark, wo ist der Verein dem die "mächtigere Institution" Özil selbst muss einem Wechsel immer noch zustimmen da kann sich der Verein auf den Kopf stellen.

Und genau da liegt der Knackpunkt. Das würde nicht einfach werden. Für möglich halte ich das, aber ich sehe auch die Gefahr das es nicht hinhaut.

Soetwas abzuwegen liegt eher an den Experten in der sportlichen Leitung.

Nichts anderes wollte ich damit sagen. Und ich bin mir darüberhinaus auch ziemlich sicher, das wir ausreichend Kompetenz in der sportlichen Leitung haben. Um mal von Diego auf das eigentliche Thema, nämlich Özil zurückzukommen: Ich stelle mal die gewagte Prognose auf, das er im August kein Angestellter mehr von Werder Bremen ist.

Was ist denn, wenn er es selber nicht weiß?
WAS soll er dann sagen?

Es ist sein gutes Recht, abzwarten. Vertragsfreiheit!
Es wäre doch aus seiner Sicht dumm, wenn er jetzt verlängert, eine gigantische Hinrunde spielt und dann das 3 fache verdienen können.
Andersrum wäre es dumm zu sagen, ich gehe 2011 wenn er dann aber keine entprechenden Angebote kommt und Werder doch besser wäre.

Zitat Özil: "Geld ist nicht alles"

also worum gehts denn genau Herr Özil?

Bundesliga
07/08
Diego 13
Özil 1
Frings 1
Hunt 1
Jensen 2
Niemeyer 1
Andreasen 2
Baumann 1
Borowski 2

Summe 24

08/09
Diego 12
Özil 3
Frings 4
Hunt 2
Tziolis 1
Baumann 1

Summe: 23

09/10
Özil 9
Hunt 9
Frings 6
Marin 4
Borowski 4
Niemeyer 1

Summe: 33

Was jetzt besser ist muss jeder selber eine Meinung zu haben.
Bezieht sich nun auch nur speziell auf diese Aussage.

Das liegt aber auch daran, dass wir vergangene Saison überwiegend mit 5 mittelfeldspielern gespielt haben, wodurch die Räume in der spitze für einen özil, hunt oder marin größer wurden.

Zitat Özil: "Geld ist nicht alles"

also worum gehts denn genau Herr Özil?

Guten SEX! :wall:

Ich kann genausowenig wie du in seinen Kopf schauen. Allerdings bastle ich mir deswegen nichts zusammen. Ich sehe das es Situationen gibt, wo man solche Aussagen treffen kann, ohne das es allgemein negativ ist. Ich kann es nicht beurteilen, ich bin (im Gegensatz zu dir?) nicht bei irgendwelchgen Gesprächen dabei.

Das liegt aber auch daran, dass wir vergangene Saison überwiegend mit 5 mittelfeldspielern gespielt haben, wodurch die Räume in der spitze für einen özil, hunt oder marin größer wurden.
Das ist richtig, und völlig klar. Es widerlegt dennoch die These.
Die These an sich war ja auch Unsinn, da man das nicht allein an dem weggang von Diego festmachen kann.

Ich finde diese Aussagen so geil. :rolleyes:

Erkennt jemand den Widerspruch?

Ja, solche ich nenns mal deutlichen Worte würde ich nicht wählen und der Widerspruch ist offenkundig. Aber Özil selbst ist nicht unschuldig an solchen Reaktionen. Siehe meinen vorher gehenden Post, wenn es nicht ums Geld geht worum dann? Und wenn er ehrlich sagen würde das die Gehaltsvorstellungen zwischen ihm und Verein zuweit auseinander liegen wäre es auch OK aber was soll dieser Spruch "Geld ist nicht alles"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back