Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Endeffekt hängt es doch sowieso nur sehr bedingt von Allofs oder Schaaf und ihren Überlegungen ab, ob das eine oder das andere Szenario eintritt.
Und zu der hier diskutierten Frage kann man nur sagen:
1. 15-20 Millionen können Werder für die sportliche Perspektive helfen (wenn Özil möglichst gleichwertig ersetzt würde bzw. sein Verlust sonstwie kompensiert werden könnte und vielleicht noch Geld für weitere Positionen übrig bliebe), müssen aber nicht. Auch eine solche Summe ist schnell weg, wenn man sich einmal verkalkuliert.
2. Özil noch ein Jahr kann den Unterschied ausmachen; das Potential hat er sicherlich; mit ihm hat Werder eine Option wie sonst fast kein anderer Verein. Und Werder ist ja keine Bank. Und es bleibt die Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung.
Aber auch das kann man zumindest von außen nur spekulieren. Zumal auch ein Özil Teil einer Mannschaft ist.

Ich denke, dass Werder schon das Ziel hat(te), Özil mit Gewinn weiterzuverkaufen, entsprechend ihrer eigenen Philosophie. Aber wenns nicht geht, wird man sich wohl oder übel auf die Hoffnung zu 2. verlassen müssen. Und das kann und muss man getrost Allofs und Schaaf überlassen.

MFG dkbs

Niemand kann zum Beispiel sagen, was passiert wäre, wenn wir zum Beispiel mit Micoud und Diego gespielt hätten. Dann hätten wir unseren Spielmacher damals behalten und mit Diego den perfekten Dribbler dazugewonnen. Ich denke, wir wären sogar Meister geworden.
:tnx: :svw_applaus:
Das denke ich nicht nur, ich bin sogar überzeugt davon.
Das Problem war jedoch, dass wir dann nur Diego hatten, also einen überragenden Individualisten, der Elemente ins Werder-Spiel einstreute, die wir vorher nicht hatten. Dummerweise aber keinen mehr, der das sinnvoll einsetzte, der dazu das Tempo bestimmte und das Spiel strukturiert zum Laufen brachte.
Man stelle sich vor, damals mit dem U und Diego als Halbspitze dahinter sowie Micoud zentral. Das wäre a) in keinster Weise berechenbar und b) ein perfektes Übergangsjahr gewesen. a) Wäre nah dran an einer Zusammensetzung wie Messi, Iniesta und Xavi, wo zwei Denker und Lenker, einer davon dribbelstark, plus einem glänzenden Einzelaktionsspieler hervorragend zusammenpassen.
Das grösste Defizit bestand seinerzeit allerdings darin, dass wir nach dem Micoud-Abgang mit der gleichen taktischen Formation weiterspielten. Mit bekanntem Ergebnis.

Und genau das selbe Szenario schwebt mir vor, wenn Özil geht. Weil ich nicht daran glaube, dass da Ersatz gefunden wird, der diese Dinge mitbringt. Wir haben nach Micoud gesehen, was mit einer Mannschaft dauerhaft geschieht, wenn das Hirn in der Offensive rausgenommen wird. Immer mehr Spektakel, aber immer weniger Struktur im Spiel und - immer leichtere Ausrechenbarkeit.
Bleibt Özil zumindest noch eine Saison, hat TS ein Jahr Zeit, darauf hinzuarbeiten und evtl. systematisch so zu variieren, dass bspw. Arnautovic/Hunt/Marin dies im Zusammenspiel ausgleichen können. Ausserdem ein Jahr Zeit, nach Alternativen zu schauen, falls es offenkundig nicht umsetzbar ist.

Das nur am Rande: In der einzigen Saison, wo die Stammelf zusammengehalten werden konnte plus eins, zwei sinnvollen Verstärkungen (Ismael, Davala) holte Werder das Double. Gelingt das auch diesmal plus Arnautovic und evtl. Wesley, mit gleichem Endergebnis, kann Özil meinetwegen danach gerne ablösefrei gehen.

Edit: Ok Werder Mat*... darf nicht gesagt werden.
Edit²: Bin froh, wenn wir einen $-geilen Spieler weniger in Bremen haben und Frau Magnin-Lagerblom-Özil ebenfalls in der schickimikistadt lebt :)

Bin ich froh, dass nicht alle Werderfans Idioten sind ...

Weil sich ein schmieriger Repotrter eines eglischen Schmierblatts in seiner Zeilenbefüllungsnot irgend einen Mumpitz einfallen lässt, riecht das nach Klose? Das ist gaga. Meine Güte, seid Ihr alle heiß auf sich selbst erfüllende Prophezeiungen.

Angeblich 30Mio Angebot für Özil (Manchester), da sie Sneyder nicht bekommen!
Für Merte soll auch ein Angebot vorliegen 24Mio, aber zur Zeit unverkäuflich!

Naja, eine Menge Arbeit für Kats!!

Wenn Özil jetzt wechseln würde, dann würde sicherlich auch ein entsprechender Ersatz kommen.
Wie sich das anfühlt kennen wir doch schon vom Wechsel von Micoud als in der neuen Saison Diego kam und ohne sich einspielen zu können innerhalb weniger Spiele die Position so gut interpretierte das man Micoud zwar nicht vergessen hat, aber im Spiel nicht mehr vermisste.
Also auch ein Wechsel zum Saisonstart würde nicht bedeuten das Werder grundsätzlich auch seine Ziele dann nach unten korrigieren müsste.
Eine Vertragsverlängerung wird dagegen eher unwahrscheinlich, denn Özil hat in seinem Interview klar gesagt das Werder möchte das er den Vertrag erfülle und das er das dann auch machen würde. Da schwingt schon etwas Abschiedsgefühl mit. Daher glaube ich nicht das er sich für ein weiteres Jahr Werder entscheiden würde wenn man ihn jetzt gehen lassen würde, und erst recht nicht das er mit dem Gedanken spielt noch das ein oder andere Jahr nach 2010/2011 hinzuzufügen.
Wechsel jetzt oder Winterpause würde Werder zumindest noch Geld bringen. Ein Wechsel nach Vertragsablauf hingegen würde Werder noch die Werbeeinnahmen der nächsten Saison für Özil bringen, aber eben keine Ablöse. Ob das dann von Vorteil ist kann nur Allofs wissen.
Aber wie schon vorgestern gesagt: KA wird wissen was er tut, und ich habe das Gefühl das Özil allerspätestens zu Winterpause weg ist.

laut THE SUN zieht sich chelsea bei özil zurück da er 2011 zu bayern möchte und das ablösefrei ..
anscheinend wurde dort der trainer von chelsea zitiert, als er das sagte

Angeblich 30Mio Angebot für Özil (Manchester), da sie Sneyder nicht bekommen!
Für Merte soll auch ein Angebot vorliegen 24Mio, aber zur Zeit unverkäuflich!

Naja, eine Menge Arbeit für Kats!!

Würde ja zu Brains Aussagen aus der Gerüchteküche auf TM passen, wo er verkündetet das KA gerade mit anderen Vereinen über einen Transfer von Özil und Merte verhandelt und ich persönlich glaube auch das wir diese beiden Spieler demnächst verlieren werden bzw. sie uns verlassen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-allofs-lenkt-ein/oezil-verkauf-moeglich.html

Wurde es schon gepostet? Bin mir sicher das ein Angebot vorliegt, wenn nun solche Aussagen zu lesen sind aber ein ablösefreier Transfer im nächsten Jahr wäre eh ne Katastrophe gewesen. ;)

Edit: Peggy Bundy war schneller. :D

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1140293:
Würde ja zu Brains Aussagen aus der Gerüchteküche auf TM passen, wo er verkündetet das KA gerade mit anderen Vereinen über einen Transfer von Özil und Merte verhandelt und ich persönlich glaube auch das wir diese beiden Spieler demnächst verlieren werden bzw. sie uns verlassen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-allofs-lenkt-ein/oezil-verkauf-moeglich.html

Wurde es schon gepostet? Bin mir sicher das ein Angebot vorliegt, wenn nun solche Aussagen zu lesen sind aber ein ablösefreier Transfer im nächsten Jahr wäre eh ne Katastrophe gewesen. ;)

Edit: Peggy Bundy war schneller. :D

Ey das nimmst du zurück:p:

Wenn Allofs jetzt plötzlich wieder so einlenkt ist da bestimmt was im Busch....
Meint Ihr das wenn Özil geht Ersatz verpflichet wird, sprich neuer Spielmacher?

Einmal auf die Bremse steigen.

Zitat von Allofs:
„Wir wollen gerne mit Mesut mittel- oder sogar langfristig verlängern. Ist das aber nicht möglich und es ergibt sich eine andere Situation, müssen wir uns damit auseinandersetzen.“

Das hat er lt. Bild gesagt... alles drumherum ist interpretation der Zeitung.... und da steht nichts von "wir verkaufen jetzt doch" oder sonstwas. "eine andere Situation, müssen wir uns damit auseinandersetzen" könnte auch weiterhin ein ablösfreier Wechsel 2011 sein.

Und zum Thema Ersatz: Ist schon da!!

Außerdem, wenn wir 20Mio + X für Özil kassieren, werden wir sicher keine 15-20 Mio in einen Ersatz reinvestieren.

Hab irgendwo gelesen, dass Real neben Khedira auch Özil und Schweinsteiger verpflichten will und VdV soll dabei als Transfermasse herhalten.

Man sollte vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass Özil von sich aus sagen kann, ich erfülle meinen Vertrag und gehe dann ablösefrei. KA wird ihn kaum gegen seinen Willen verkaufen können, an wen auch immer. Und auf eine solche Absicht deuten auch Özils Äußerungen zu der Sache hin.

Man sollte vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass Özil von sich aus sagen kann, ich erfülle meinen Vertrag und gehe dann ablösefrei. KA wird ihn kaum gegen seinen Willen verkaufen können, an wen auch immer. Und auf eine solche Absicht deuten auch Özils Äußerungen zu der Sache hin.

Tja, manche Leute haben eben vergessen wem sie ihren Ruf und Ruhm zu verdanken haben. ..... :stirn:
So ist aber die "Hauptsache ich" Gesellschaft.
Soll er wie "der Unaussprechliche" hintervotzig zu einem anderen Verein wechseln und dann auf der Bank versauern bis zum Karriere Ende.

Sorry das ich so denke, aber was hat den MÖ in der Rückrunde noch vollbracht?!? Geschweige denn großartiges bei der WM außer seinen 2 Toren?!?
Am Ende der letzten BuLi hinrunde war Schluß mit Zauber-Mesut weil er gemerkt hat *Oh, ich werde hochgepuscht und kann mehr Gelder verlangen in "besseren" Vereinen*
Klar muss der Spieler sich weiterentwickeln, aber muss da solch ein Spökus draus gemacht werden? Wenn man sich mal überlegt wie lange das Rumgedruckse jetzt schon dauert .......
Kindergarten like! Sorry, ist aber so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back