Warum Özil und/oder sein Berater das nicht können/wollen, läßt sich nicht nachvollziehen.
Vielleicht weil es keine Entscheidung bisher gibt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum Özil und/oder sein Berater das nicht können/wollen, läßt sich nicht nachvollziehen.
Was mir sauer aufstößt ist das ewige hin und her. Ich denke viele Fans hätten es Özil nicht mal übel genommen wenn er klar kommuniziert hätte, dass er gern wechseln möchte. Aber genau so viele (wenn nicht mehr) Fans hätten sich gefreut wenn er verlängert hätte. Ich könnte mit beidem leben, aber immer dieses Argument "ich habe noch ein Jahr Vertrag das ist mehr als genug Zeit" - wofür ist das denn genug Zeit? Özil muss doch ne Tendenz haben und diese anstreben. Die neuesten Aussagen klingen auch nicht wirklich pro Werder "wenn der Verein es will dann bleibe ich" und der letzte Satz aus diesem Interview ist blanker Hohn "wir setzen uns in der Mitte der Saison nochmal zusammen - Geld ist nicht alles" der impliziert mir das es dem Spieler um Werte wie Wohlbefinden, Anerkennung und sportlichen Erfolg geht. Wohlbefinden und Anerkennung hat er m.E. in Bremen und für den sportlichen Erfolg kann er einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten -wo liegt also das Problem?
Vielleicht weil es keine Entscheidung bisher gibt?
Macht er ja nicht.Möglich, aber sich deshalb seit über einem Jahr im Schweigen in Schweigen zu hüllen, kann auch nicht die Lösung sein.
Fakt ist, dass das kein Fakt ist sondern eine Vermutung/Spekulation.Fakt ist, Werder wird auf jedenfall der Verlierer sein, wenn man sich auf dieses Spielchen (Aussage: "wir können ja nochmal in einem halben Jahr drüber sprechen") weiter einlässt.
Macht er ja nicht.
Fakt ist, dass das kein Fakt ist sondern eine Vermutung/Spekulation.
Macht er ja nicht.
Fakt ist, dass das kein Fakt ist sondern eine Vermutung/Spekulation.

Du glaubst, dass er bleibt?
Eine Spekulation, die aber ziehmlich deutliche Konturen annimmt. Aber mich würde mal Deine Meinung interessieren. Du glaubst, dass er bleibt?

Fakt war ein Waschmittel in den 70ern...
Aber eine konkrete Äußerungen wie "Ich verlängere nicht" oder "Ich bleibe, wenn das Angebot stimmt" ist bisher auch nicht von ihm gekommen. Und das ist der entscheidene Unterschied zu Diego, der eine klare Ansage von sich gegeben hat, daß er gehen wollte, so daß alle Beteiligten wußten, wo sie dran sind und das ist besser als diese Hinhaltetaktik von Fazeli/Özil.
Und wie bereits schon mal ausgeführt, ist er sicherlich nicht abgeneigt bei Werder zu bleiben, denn ansonsten würde er keine Verhandlungen mit Werder führen. Aber natürlich kann und will Werder sicher nicht die Gehälter anbieten, die andere Clubs anbieten können.
Wäre das bei normalen Arbeitnehmern anders? Mal angenommen, Dir gefallen Aufgabenbereich, Kollegen etc. bei Deinem bisherigen Betrieb. Wenn dann ein anderer Betrieb 100 brutto mehr bietet wirst Du vermutlich weniger nicht wechseln, sind es 10.000 netto mehr im Jahr sieht es vielleicht schon anders aus. Nicht anders ist es bei Özil (außer dass hinter den Zahlen halt ein paar mehr Nullen stehen werden.)
Zitat von WÜ-HB;1137948:was soll denn der Mist mit den klaren Aussagen.
Er hat gesagt er erfüllt den Vertrag und Werder hat das gleiche gesagt.
Alles andere wird sich bis nächstes Jahr zeigen.

Das Blöde an der Unklarheit ist nunmal, dass ständig spekuliert wird. Auch im nächsten Jahr wird er in jedem Interview gefragt werden. Nach jedem Spiel wird die Presse spekulieren. Die sogenannten Experten im Doppelpass und sonstwo haben als erstes dieses Thema wenns um Werder geht. KATS werden ständig dazu gefragt. Das belastet Mesut, die Mannschaft und auch die Fans.
Wenn er sagt er verlängert, dann ist Ruhe und alle wissen woran sie sind.
Wenn er sagt er erfüllt den Vertrag un verlässt uns dann Richtung ???, dann ist auch Ruhe und alle wissen woran sie sind.
Wenn er jetzt geht ist es eh egal.
Sollte es aber so weitergehen wie im letzten Jahr (nach dem Motto: Zum Vertrag sage ich nichts und das wird man dann schon sehen...), dann wird das Unruhe geben. Und Unruhe ist nicht gut (Außer vielleicht für die Bild).
Er sagt momentan das, was Sache ist. Werder wünscht, dass er den Vertrag verfüllt, dem kommt er nach. Er kann momentan nichts anderes sagen, als das, was momentan Gültigkeit besitzt. Für´s Spekulieren kann er nichts.
Die Fakten sind:
- er hat einen gültigen Vertrag bis Sommer 2011
- der Verein möchte, dass er bleibt
- es gibt noch keine Einigung über eine Verlängerung
- es gibt keinerlei Angebote für ihn.
Wir können jetzt noch ein paar Wochen hin und her spekulieren und es der Presse damit gleich tun. Aber es bringt letztlich niemanden etwas. Es gibt derzeit einfach nichts zu berichten.

Er sagt momentan das, was Sache ist. Werder wünscht, dass er den Vertrag verfüllt, dem kommt er nach. Er kann momentan nichts anderes sagen, als das, was momentan Gültigkeit besitzt. Für´s Spekulieren kann er nichts.
Die Fakten sind:
- er hat einen gültigen Vertrag bis Sommer 2011
- der Verein möchte, dass er bleibt
- es gibt noch keine Einigung über eine Verlängerung
- es gibt keinerlei Angebote für ihn.
Wir können jetzt noch ein paar Wochen hin und her spekulieren und es der Presse damit gleich tun. Aber es bringt letztlich niemanden etwas. Es gibt derzeit einfach nichts zu berichten.