Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Daher meine Frage, was tust du, damit diese Leute im Stadion isoliert werden?

Ich sehe leider nur, wie sie hier im Forum durch dich in gewisser Weise Unterstützung bekommen.

Ich merke, die Angelegenheit liegt Dir am Herzen.

Ehrlich gesagt: nach nochmaligem nachdenken gehöre ich nicht zu den Leuten, die ins stadion gehen, um Erziehungsarbeit zu leisten.

Ich gehöre wohl eher zu der Mehrheit von Fans, die solche Pöbeleien genervt ertragen.

Ich nehme an, Du eher jemand, der eine Lichterkette organisiert, wenn gegen Hunt oder Boro gepfiffen wird?

Ich gehöre wohl eher zu der Mehrheit von Fans, die solche Pöbeleien genervt ertragen.

Ich nehme an, Du eher jemand, der eine Lichterkette organisiert, wenn gegen Hunt oder Boro gepfiffen wird?

Ich glaube, ihm ging es eher darum, das du hier im Forum selber wie wild pöbelst. Und nun fragt er sich, wieso du so auf die Pöbler reagierst, wo es doch so scheint(!), als seist du genau ein solcher.

Falls es noch vor Saisonstart ein super Angebot für Özil gibt, von nem Verein auf den er richtig Bock hat, dann sollten wir ihn ziehen lassen.

Was sollen wir mit einem Özil, der lieber woanders spielen will? So gerne ich ihn auch hier behielte, aber wenn schon, dann lieber mit Ablöse.

Falls es noch vor Saisonstart ein super Angebot für Özil gibt, von nem Verein auf den er richtig Bock hat, dann sollten wir ihn ziehen lassen.

Was sollen wir mit einem Özil, der lieber woanders spielen will? So gerne ich ihn auch hier behielte, aber wenn schon, dann lieber mit Ablöse.

??? Mesut möchte doch garnicht woanders spielen sondern seinen Vertrag erfüllen und ehrlich gesagt macht Er für sich selber dann alles richtig. Leider ist es für werder dann ein finanzieller supergau aber Vertrag ist vertrag und ich habe die hoffnung das Mesut verlängert.

gruß PicoSchütz

Woher kommt eigentlich die Motivation seit einem guten Jahr (?) über Özils Berater, seinen Vertrag, seine Zukunft, seinen Charakter etc. zu spekulieren und zu urteilen? Wird das nicht irgendwann langweilig? :18:

Also entweder verlängert man mit Özil oder man verkauft ihn jetzt. Noch ein Jahr dranzuhängen und ihn dann ablösefrei ziehen lassen, wäre der größte Blödsinn seit langem. Am besten wirklich verkaufen und Diego "günstig" zurückholen. :D

Also entweder verlängert man mit Özil oder man verkauft ihn jetzt. Noch ein Jahr dranzuhängen und ihn dann ablösefrei ziehen lassen, wäre der größte Blödsinn seit langem. Am besten wirklich verkaufen und Diego "günstig" zurückholen. :D

die entscheidung liegt bei özil, wann er wechselt. ich find das auch völlig legitim, das er seinen vertrag erfüllt und dann ablösefrei geht, er bekommt dann schliesslich ein stattliches Handgeld vom neuen Arbeitgeber. Ist zwar sehr Schade für Werder, aber einen Vorwurf kann man Özil mmn. nicht machen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Entscheidung des Vereins ihn für das letzte Vertragsjahr zu behalten schon einen Grund haben könnte.
Wenn man das Interview von Mesut hört, dann sagt er das der Verein möchte das er seinen Vertrag erfüllt, und das er das dann auch machen würde.
Also scheinen Allofs und Co schon zu wissen warum sie ihn jetzt nicht so einfach zum Transfer freigeben.

Vielleicht ist es lukrativer ihn jetzt noch zu behalten und íhn als Werbemagnet zu nutzen und daran entsprechend zu verdienen, oder man spekuliert darauf das jetzt oder zur Winterpause ein gutes Angebot kommt, welches die bisherigen Angebote nochmals übertrifft.

Alles ist denkbar, aber ich glaube nicht das Allofs nicht weiß was er tut. Bisher hat er immer im positiven Sinne für Werder gehandelt und wird das auch jetzt tun.

Daher mein Tipp: Einfach abwarten, Popcorn essen, und schauen was passiert:D

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Entscheidung des Vereins ihn für das letzte Vertragsjahr zu behalten schon einen Grund haben könnte.
Wenn man das Interview von Mesut hört, dann sagt er das der Verein möchte das er seinen Vertrag erfüllt, und das er das dann auch machen würde.
Also scheinen Allofs und Co schon zu wissen warum sie ihn jetzt nicht so einfach zum Transfer freigeben.

Vielleicht ist es lukrativer ihn jetzt noch zu behalten und íhn als Werbemagnet zu nutzen und daran entsprechend zu verdienen...

Alles Allofsche Verkaufsstrategie, wenn jemand ein Fax schickt dann sollte die Summe entsprechend groß sein, dann wird auch Özil seinen Vertrag nicht erfüllen

Hab' ich irgendwas verpasst? Es gibt bisher KEIN EINZIGES Angebot für Özil.
Also gibt es auch keins, das Allofs ablehnen könnte. (Würde er auch nicht,
wenn es eins gäbe.)

Das hier so viele gegen einen Verbleib sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Dies liegt darin, dass es nicht das Ziel eines Vereienes ist, möglichst viel Umsatz zu machen und möglichst viel Millionen zu scheffeln. Ich weiß, viel Geld macht viel Erfolg.

Aber in dem Fall Özil ist die Sachlage doch anders. Er ist ohne Zweifel ein Spieler, der das Potenzial zur Weltklasse hat. Einzig die Kostanz fehlt ein wenig, doch dies ist für so einen jungen Mann völlig normal. Seine Klasse sieht man auch daran, dass er, wenn er schlecht spielt, trotzdem das Spiel entscheiden kann.

Nun wollen viele ihn verkaufen um 25 Mio. nicht durch die Lappen gehen zu lassen. Die Zahl ist mMn viel zu hoch gegriffen, aber was solls.
Was nun machen mit den 25 Mio.?
Muss man unbedingt irgendwo Schulden abbezahlen?
Ist es unbedingt notwendig gewisse Teile der Mannschaft zu verstärken?

Hat man vielleicht nicht eh genug Geld für Transfers, ja kann man es sich vielleicht leisten den Vertrag auslaufen zu lassen, weil man so gut gewirtschaftet hat?!

Ich jedenfalls würde mich über eine Saison mit diesem offensivem Aufgebot freuen und nicht soviel an übermorgen denken.

Das hier so viele gegen einen Verbleib sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es gehen viele davon aus (und das durchaus nachvollziehbar), dass MÖ nach der WM in ein Loch fallen wird, was ein nicht seltenes Phänomen mehr oder weniger keiner Pause und Vorbereitung ist.

Dann würde er der Mannschaft diese Saison nicht viel weiter helfen und ablösefrei wechseln können...doppelter Schmerz also

Es gehen viele davon aus (und das durchaus nachvollziehbar), dass MÖ nach der WM in ein Loch fallen wird, was ein nicht seltenes Phänomen mehr oder weniger keiner Pause und Vorbereitung ist.

Dann würde er der Mannschaft diese Saison nicht viel weiter helfen und ablösefrei wechseln können...doppelter Schmerz also

Wäre er bereit, um 5 Jahre zu verlängern, jeder hier würde ihm eine solche Schwächeperiode zuerkennen. Seine Intention ist jedoch, sofort zu wechseln, und nichts anderes bringt er mE mit seinen Äußerungen zum Ausdruck.

Nein, hat er nicht. eisendieter meint wohl MÖ bereite seinen Abgang vor, weil er nicht verlängern will. :rolleyes:

MÖ weiss um die finanziellen Möglichkeiten Werders und kennt das Gehaltsgefüge und hat gesagt man könne im Laufe der Saison noch einmal verhandeln. Dann würde er Spitzenverdiener bei Werder sein und kassierte mehr als das doppelte.

Was das ist? Kaffeesatzleserei. Wie bei Allen hier. :(

Er vertröstet Allofs jetzt schon seit einem Jahr, und will jetzt nochmal ein halbes Jahr warten. Das wird nix mehr, es sei denn er fällt in ein riesiges Formloch oder er verletzt sich (beides wünsche ich ihm nicht). Nur dann hat Werder vielleicht eine Chance seinen Vertrag zu verlängern. Im realen Leben ist es doch vollkommen normal, dass man seine Verträge erfüllt und dann in Frieden auseinander geht. Dass das üppige Handgeld, das Özil in diesem Fall erhalten dürfte, einigen hier übel aufstößt ist dennoch nur allzu verständlich.
Allofs muss deshalb den Tatsachen ins Auge blicken und ihn noch in diesem Transferfenster versuchen zu verkaufen (was natürlich Özils Einverständnis voraussetzt). Dies ist aus finanzieller Sicht einfach alternativlos, auch wenn der sportliche Erfolg für einen Sportverein wichtig ist. Eine CL-Quali ist noch lange nicht sicher, nur weil Özil dort aufläuft. Für die weitere Entwicklung des Kaders ist eine Ablösesumme immens wichtig.

Ich glaube weniger das den Leuten hier das eventuelle Handgeld für Özil sauer aufstößt. Ich muss vorweg sagen, ich finde auch das es eigentlich nur 2sinnvolle Varianten gibt entweder Özil bleibt und verlängert noch min. um 1 Jahr oder er wird bis spätestens zu Rückrundenstart verkauft.

Was mir sauer aufstößt ist das ewige hin und her. Ich denke viele Fans hätten es Özil nicht mal übel genommen wenn er klar kommuniziert hätte, dass er gern wechseln möchte. Aber genau so viele (wenn nicht mehr) Fans hätten sich gefreut wenn er verlängert hätte. Ich könnte mit beidem leben, aber immer dieses Argument "ich habe noch ein Jahr Vertrag das ist mehr als genug Zeit" - wofür ist das denn genug Zeit? Özil muss doch ne Tendenz haben und diese anstreben. Die neuesten Aussagen klingen auch nicht wirklich pro Werder "wenn der Verein es will dann bleibe ich" und der letzte Satz aus diesem Interview ist blanker Hohn "wir setzen uns in der Mitte der Saison nochmal zusammen - Geld ist nicht alles" der impliziert mir das es dem Spieler um Werte wie Wohlbefinden, Anerkennung und sportlichen Erfolg geht. Wohlbefinden und Anerkennung hat er m.E. in Bremen und für den sportlichen Erfolg kann er einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten -wo liegt also das Problem?

Übrigens auch wenn ich nicht begeistert bin wenn Özil nach der kommenden Saison ablösefrei geht, bei einigen Kommentaren hier könnte man meinen Werder hat die Ablöse von Özil schon fest in der kommenden Jahresbilanz eingeplant und würde riesigen Verlust machen wenn man keine Ablöse erzielt. Wenn es einen Verlust gibt dann max. die 5 Mio die Werder an Schalke gezahlt hat obwohl man das differenzieren muss, da Özil ja auch Gelder eingespielt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back