Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richtig. Aber man darf ja durchaus darüber diskutieren, dass wenn A/B/C eintrifft, es sinnvoll ist oder nicht.

Natürlich steht es jedem zu seine Theorien und Spekulationen zu entwickeln und - wenn es denn sein muß - hier zum besten zu geben.

Das berechtigt aber nicht zu Vorwürfen und unwahren Behauptungen Özil lasse Werder im Unklaren.Das stimmt einfach nicht.
Er erfüllt seinen Vertrag und wird überlegen wie es danach weitergeht,Werder erfüllt den Vertrag und überlegt wie es dann weitergeht.
Gemeinsam oder getrennt , das zeigt sich dann nächstes Jahr.
Jetzt sollten sich alle Beteiligten auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison vorbereiten.

Richtig. Sowas ist IMMER Schwachsinn.

Mich wunderts halt, dass so viele das Auslaufen des Vertrages als DEN Fehler bezeichnen. Wenn man das Geld hat, soll man es machen. Natürlich kann er müde sein, aber hätte hätte Fahrradkette.
NUR wegen dem Geld FÜR einen sofortigen Wechsel zu sein, halte ich für kurzsichtig. Vielleicht brauchen wir es einfach nicht bzw. wird die Investition (Verbleib) als sinnvoller angesehen.

Ordentliche WM. Das er ein brillianter Techniker ist wusste man, und er hat es wieder bewiesen.

Alarmierend sind Körpersprache und zwischenzeitliche Lustlosigkeit.

Richtig. Sowas ist IMMER Schwachsinn.

Mich wunderts halt, dass so viele das Auslaufen des Vertrages als DEN Fehler bezeichnen. Wenn man das Geld hat, soll man es machen. Natürlich kann er müde sein, aber hätte hätte Fahrradkette.
NUR wegen dem Geld FÜR einen sofortigen Wechsel zu sein, halte ich für kurzsichtig. Vielleicht brauchen wir es einfach nicht bzw. wird die Investition (Verbleib) als sinnvoller angesehen.

hrm, das argument zieht nicht wirklich, geld kann man immer gebrauchen. Man muss nur sehen, was uns Özil dieses jahr kosten würde, bei einer geschätzten Ablösesumme von 15-20m. (+Gehalt) wären das 20+ Millionen die uns durch die Lappen gehen, das kann Werder einfach nicht für einen Spieler für ein Jahr aufbringen.
Nichtsdestotrotz liegt die Entscheidung eh viel mehr bei Özil als beim Verein und ich finde es OK, wenn er seinen Vertrag erfüllen will, zwar Schade für Werder, aber legitim. Muss der Verein halt akzeptieren.

Zitat von WÜ-HB;1138040:
... Das berechtigt aber nicht zu Vorwürfen und unwahren Behauptungen Özil lasse Werder im Unklaren.Das stimmt einfach nicht.
Er erfüllt seinen Vertrag und wird überlegen wie es danach weitergeht,Werder erfüllt den Vertrag und überlegt wie es dann weitergeht.
Gemeinsam oder getrennt , das zeigt sich dann nächstes Jahr.
Jetzt sollten sich alle Beteiligten auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison vorbereiten.

Was die Vorwürfe und unwahren Behauptungen angeht - falls Du mich meinst: Ich habe ihm nichts vorgeworfen und finde auch, dass er sich völlig legitim verhällt. Ich habe weder seinen Charakter kritisiert noch sonst irgendwas von ihm. Ich finde nur, das die Situatuion für Werder und auch ihn nicht optimal ist.
Das es Klarheit gibt habe ich dann wohl nicht mitbekommen.:confused:
Mein Stand war die Aussage von Mesut: "Er hat Vertrag bis 2011 und den erfüllt er natürlich auch gern..." Das ist logisch und dadurch sehe ich zumindest nicht klarer. Gibt es etwas Neueres?

Ich glaube eben nicht, dass es so einfach ist sich auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison vorzubereiten und die dann konzentriert zu spielen, wenn das ganze Jahr die Frage im Raum steht: Was passiert mit Ösil. Siehe Ribery in 2010!

Das sollte kein Vorwurf sein. Ich glaube nur, es wäre besser für alle Beteiligten, wenn es VOR der Saison eine Klärung gibt ob er nach 2011 verlängert oder geht.

Das Blöde an der Unklarheit ist nunmal, dass ständig spekuliert wird. Auch im nächsten Jahr wird er in jedem Interview gefragt werden. Nach jedem Spiel wird die Presse spekulieren. Die sogenannten Experten im Doppelpass und sonstwo haben als erstes dieses Thema wenns um Werder geht. KATS werden ständig dazu gefragt. Das belastet Mesut, die Mannschaft und auch die Fans.

Wenn er sagt er verlängert, dann ist Ruhe und alle wissen woran sie sind.
Wenn er sagt er erfüllt den Vertrag un verlässt uns dann Richtung ???, dann ist auch Ruhe und alle wissen woran sie sind.
Wenn er jetzt geht ist es eh egal.

Sollte es aber so weitergehen wie im letzten Jahr (nach dem Motto: Zum Vertrag sage ich nichts und das wird man dann schon sehen...), dann wird das Unruhe geben. Und Unruhe ist nicht gut (Außer vielleicht für die Bild).

Mmmhh, und du glaubst, daß sich etwas ändert, wenn er jetzt sofort wechselt?

Ich nicht. Denn selbst wenn er jetzt sofort weg wäre, hätten wir da noch einen Marin, der immer besser und besser, immer wertvoller und wertvoller wird. Oder es ginge mit Mertesacker weiter. Oder Naldo. Wer weiß wie ein Arnautovic, Kroos oder Wagner einschlagen. Die Presse wird immer und immer wieder Wechselgerüchte aufnehmen oder sogar neu erfinden, die über interessante Spieler bzw. Spieler interessanter Vereine entstehen.

Und Werder als jahrelanger Teilnehmer der Champions League ist ein interessanter Verein. Und mit Özil, Marin, Mertesacker und Co hat er auch sehr interessante Spieler, über die sich leicht spekulieren lässt. Die die Qualität haben, um bei den ganz großen Klubs mitspielen zu können. Und da es so viele Fans von Werder gibt, hat man eine Menge Möglichkeiten mit kurzen 3-Satz-Artikeln bei Bedarf seine Zeitungen und Websites zu füllen. Und welcher Werder-Fan würde denn über irgendeine Info zu einem Spieler des Vereins einfach so drüberwegblättern.

Oder du glaubst, es ändert sich was an der Situation wenn er verlängert und weiterhin so gut spielt oder sogar besser? Aus den oben genannten Gründen würden die Spekulationen permanent weitergehen. Spätestens zur Wintertransferperiode würden sie wieder aufflackern. Ab nächster Saison sowieso.

Wer damit einfach nicht klar kommt, sollte vielleicht einfach mal eine Zeitlang diesen Thread hier meiden, so lange es nichts interessantes zu seinen aktuellen sportlichen Leistungen in der Vorbereitung zu berichten gibt.

Mmmhh, und du glaubst, daß sich etwas ändert, wenn er jetzt sofort wechselt?

Ich nicht. Denn selbst wenn er jetzt sofort weg wäre, hätten wir da noch einen Marin, der immer besser und besser, immer wertvoller und wertvoller wird. Oder es ginge mit Mertesacker weiter. Oder Naldo. Wer weiß wie ein Arnautovic, Kroos oder Wagner einschlagen. Die Presse wird immer und immer wieder Wechselgerüchte aufnehmen oder sogar neu erfinden, die über interessante Spieler bzw. Spieler interessanter Vereine entstehen...

da hasst du natürlich Recht.
Über die reden wir dann aber in deren threads;)

Oder du glaubst, es ändert sich was an der Situation wenn er verlängert und weiterhin so gut spielt oder sogar besser? Aus den oben genannten Gründen würden die Spekulationen permanent weitergehen. Spätestens zur Wintertransferperiode würden sie wieder aufflackern. Ab nächster Saison sowieso..

Das glaube ich tatsächlich. Siehe Aaron! Als er verlängert hatte, hat auch die Spekulation aufgehört.

hrm, das argument zieht nicht wirklich, geld kann man immer gebrauchen. Man muss nur sehen, was uns Özil dieses jahr kosten würde, bei einer geschätzten Ablösesumme von 15-20m. (+Gehalt) wären das 20+ Millionen die uns durch die Lappen gehen, das kann Werder einfach nicht für einen Spieler für ein Jahr aufbringen.
Nichtsdestotrotz liegt die Entscheidung eh viel mehr bei Özil als beim Verein und ich finde es OK, wenn er seinen Vertrag erfüllen will, zwar Schade für Werder, aber legitim. Muss der Verein halt akzeptieren.

Ja aber was soll man denn mit dem Geld machen, wenn man genug für die Verstärkungen hat, die man sich DIESEN Sommer wünscht/vorstellt. Dsas meine ich mit "Geld ist nicht alles". Und bei einem sportlich gutem Jahr wird es auch nächsten Sommer genug Möglichkeiten geben.
Und wie schon erwähnt. Eine Offensive mit

----------Pizza/Almeida/Wagner------

Marin--------------Özil------------Hunt/Astronaut

Klingt einfach verdammt gut und hat mMn das Potenzial in Liga und Pokal viel zu erreichen. Denn:

Wen für das Geld kaufen, diesen Sommer?

Und wen ohne Geld kaufen im nächsten Sommer?

Warum ohne Geld? Und warum so wenig an die Spieler glauben die man hat (und ihre Entwicklung).

Vielleicht ist es nicht nötig, gerade in der Offensive nächsten Sommer nachzulegen, da sich Marin/Wagner/Astornaut oder auch Hunt weiterentwickeln.

Ich halte es für duchraus realistisch, dass man in die übernächste Saison in der Offensiven "einfach" ohne Özil weiter machen kann.

Ich kann Özil nicht verstehen, sry! Klar wenn er seinen Vertrag erfüllt und uns Ablösefrei verlassen sollte (2011), kassiert er richtig ab, logisch......Hangeld! Aber er hat letzte Saison schon auf richtig Kohle verzichtet und diese Saison will er wieder auf einen richtigen Batzen verzichten, wegen des möglichen Handgeldes?? Sry aber so eine Saison ist lang, nicht in Form sein, Verletzungen das könnte das Handgeld aber auch das zukünftige Gehalt doch arg drücken bei einem möglichen neuen Club (oder bei Werder)! Deshalb ist es für mich Geschwafel, ich kann mir nicht vorstellen das er in eine neue Saison mit den gleichen Bezügen wie letztes Jahr geht! Dann hätte er in zwei Jahren auf 4Mio verzichtes und wie gesagt er würde doch sehr auf Risiko gehen, also ich weiss nicht, ich kann es mir nicht vorstellen.........auch wenn ich mich wiederhole;)..................!

MÖ wird seinen Vertrag erfüllen und dann ablösefrei gehen. Dieses Szenario ist nicht unrealistisch. Und wenn es so kommen sollte, gibt es daran nichts zu bemängeln.

Der Druck wird m.E. von Werder aufgebaut. Aber MÖ kann machen, was er will.

Ja aber was soll man denn mit dem Geld machen, wenn man genug für die Verstärkungen hat, die man sich DIESEN Sommer wünscht/vorstellt. Dsas meine ich mit "Geld ist nicht alles". Und bei einem sportlich gutem Jahr wird es auch nächsten Sommer genug Möglichkeiten geben.
Und wie schon erwähnt. Eine Offensive mit

----------Pizza/Almeida/Wagner------

Marin--------------Özil------------Hunt/Astronaut

Klingt einfach verdammt gut und hat mMn das Potenzial in Liga und Pokal viel zu erreichen. Denn:

Wen für das Geld kaufen, diesen Sommer?

Ich hab da mal ne Frage. Wenn man Geld hat, muss man das zwangsläufig ausgeben? Nur weil wir vielleicht auch ohne Özil offensiv gut dabei sind, kann man das Geld nicht auch anders verwenden?

Ich hab da mal ne Frage. Wenn man Geld hat, muss man das zwangsläufig ausgeben? Nur weil wir vielleicht auch ohne Özil offensiv gut dabei sind, kann man das Geld nicht auch anders verwenden?

Wenn man Geld nicht ausgibt, muss man es versteuern. So gesehen ist die Behauptung, Werder würde auf 25 Mio. Ablöse verzichten, sowieso falsch.

Wir sollten nicht vergessen, dass Werder in erster Linie ein Sportverein ist. Ein Sportverein, der Leistungssport fördert und betreibt. Das sollte auch erstes Anliegen sein, mit der bestmöglichen Truppe auf zu laufen im kommenden Jahr. Umso weniger kann ich es verstehen, wenn Fans (Fans!!!) in erster Linie daran interessiert sind, ihn möglichst schnell zu verscherbeln. Wir haben mit Hunt, Marin, Arnautovic und Anderen, schon so viel Offensivpower im MF, dass wir mit Özil derzeit das Sahnhäubchen noch oben drauf haben. Wir haben mal richtig Auswahl und sind kaum ausrechenbar. Gerade diese Drei, die dann noch minimal 2 Jahre Vertrag haben, werden 2011 noch ne Schippe drauf gelegt haben, weil sie wieder um ein Jahr CL und Buli reicher sind. Warum sollten wir in dieser Luxussituation, dann noch Angst haben, vor einem MÖ-Abgang im nächsten Jahr? Dann wird sich wieder eine neue Situation ergeben. Möglicherweise kann dann ein neuer Perspektivspieler geholt werden, möglicherweise haben wir dann bereits einen solchen in den eigenen Reihen, der ähnlich wie Bargfrede im vergangenen Jahr, durchstartet.

Erst einmal muss man froh sein, über so viele Alternativen zu verfügen. Özil wird Vollgas geben, um sich für einen neuen Klub zu empfehlen - gerade auch in der CL wird er sich beweisen müssen und wollen. Ich sehe das Ganze eher gelassen.

Wenn man Geld nicht ausgibt, muss man es versteuern. So gesehen ist die Behauptung, Werder würde auf 25 Mio. Ablöse verzichten, sowieso falsch.

Man muss es nach 1 Jahr versteuern. Sprich man muss es 1. nicht sofort ausgeben und nicht zwangsläufig für die Özil Position. Mir ist irgendwie unklar warum man denkt man verkauft nen offensiven Spieler und MUSS dafür auch nen Offensiven kaufen wenn man doch angeblich da genug Qualität hat. Darauf bezog sich meine Frage!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back