Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute ein eher schwächeres Spiel von Özil. Das 4:0 war dennoch genial aufgelegt. Özil's Stärke liegt im Passspiel, er kann die tödlichen Bälle spielen.

ist nur meine Vermutung. Tut mir ja leid, wenn du damit nicht klar kommst.

ich komm damit nicht klar???

Du verstehst glaube nicht ganz worum es geht - Hast du über mich geschrieben oder über Özil???

Du verurteilst hier einen Menschen den du nicht mal ansatzweise kennst...

Ach vergiss es.... Bin wohl schon zu alt. Das ist nunmal der herrschende Zeitgeist - brauch noch etwas um das zu verinnerlichen.

Du hast es richtig formuliert: Es ist eine Vermutung...!!! Das reicht heutzutage halt schon aus um jemanden öffentlich ohne Anklage zu verurteilen. Zeitungsschnipsel, Internetüberschriften....

Ich kann über diesen Burschen r e i n garnichts sagen - schon garnicht was in dessen Kopf vor sich geht.

Aber auch ich vermute, dass er wohl wechseln wird.

Das Problem war, dass der Mascherano Özil heute immre auf den Füßen stand. Schade, dass der Argentinier nicht viel früher Gelb gesehen hat (was angebracht gewesen wäre), so hatte Özil häufig nicht sehr viele Freiräume. Was wiederum Schweinsteiger gut ausgenutzt hat, der dafür glänzen konnte.

Passegnauigkeit lt. ZDF 93%!!
Spielt die meisten Doppelpässe und ich behaupte in fast JEDER gefährlcihen Situation hat Mesut seine Füße im Spiel vielleicht nicht als direkter Vorbereiter aber für unser Spiel insg. ungeuerlich wichtig.....

Spielt die meisten Doppelpässe und ich behaupte in fast JEDER gefährlcihen Situation hat Mesut seine Füße im Spiel vielleicht nicht als direkter Vorbereiter aber für unser Spiel insg. ungeuerlich wichtig.....

Ja, der Junge ist einfach nur stark!

Ich kann verstehen, dass der FC Barcelona Interesse zeigt. Sollte es klappen, dass Barcelona ihn für 20 Mio. kauft, ihn aber im selben Zuge wieder an Werder ausleiht, hat Werder alles richtig gemacht! Barcelona ist einfach intelligent. Die wissen, wie man mit einem jungen Spieler umgehen müssen!

Oder Mesut verlängert einfach 3 Jahre bei Werder, bekommt ne Austiegsklaudel und wird in 1-2 Jahren für 30 Mio. und mehr verkauft...

Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, warum Barca Özil noch wieder an Werder verleihen will: Die haben vielleicht keine Lust, einen "WM-geschädigten" Spieler mehr im Kader zu haben, der noch zu müde ist. Die Gefahr besteht ja immer wieder. Daher sichern sie sich lieber den Spieler schonmal, lassen aber die "Probleme" noch bei Werder. Wäre intelligent gemacht...

Na ja, dass Ihm irgendwann mal einer auf den Fuss gestellt wird, war doch klar!
Dennoch war er immer anspielbereit, konnte das Spiel beschelunigen, aber auch hin und wieder mal das Tempo rausholen. Nicht die großen Glanzmomente, aber dennoch ein gutes Spiel von ihm. Die Flanke auf KLose war Maßgeschneidert....

Sehe ich, bzw. habe ich gestern auch so gesehen. Was viele nicht wahr haben wollen, ist, dass es nicht nur auf den tödlichen Pass, auch die spektakuläre Aktion ankommt. Wichtiger ist die Mannschaft insgesamt in "Schussposition" zu bringen. Will sagen, das strukturierte, manchmal auch überraschende Überwinden des gegnerischen Abwehrkonzeptes.

Für Ersteres ist Mesut mit seiner Passsicherheit und Ballverarbeitung eine verlässliche Inspiration und/oder Anspiel- und Verteilstation. Das sieht aber eben nicht so auffällig aus, weil er manchmal bereits ab dem vorletzten Pass nicht mehr direkt beteiligt ist. Trotzdem schafft er immer wieder erst die Situation, von der aus Müller, Podolski und Klose weiter kombinieren können.

Fürs Zweite ist er aufgrund seiner Stärke am Ball und im 1:1 ebenfalls prädestiniert. Das sind auch die Momente, die alle sehen (und permanent erwarten). Was er in dieser Beziehung kann hat er oft bewiesen.

Allerdings glaube ich, dass sowohl Schaaf, als auch alle übrigen Interessenten ihn mehr für seine Fähigkeiten im Spielaufbau und als Passgeber schätzen. Das ist auch etwas, was ihn von Messi unterscheidet. Soweit ich das beurteilen kann.

Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, warum Barca Özil noch wieder an Werder verleihen will: Die haben vielleicht keine Lust, einen "WM-geschädigten" Spieler mehr im Kader zu haben, der noch zu müde ist. Die Gefahr besteht ja immer wieder. Daher sichern sie sich lieber den Spieler schonmal, lassen aber die "Probleme" noch bei Werder. Wäre intelligent gemacht...

Ganz sicher, weil bei Barcelona ja auch so wenig Nationalspieler tätig sind????

Fast der ganze Kader besteht aus Spielern die bei der WM sind.

Wenn Barca das macht dann nur aus dem Grund, dass sie zur Zeit auf der Position überbesetzt sind und sich MÖ für die Zukunft billig sichern wollen.

Die Frage ist aber auch, wie er in einem anderen Umfeld klar kommt.
Werder ist sehr familiär und in der Nationalmannschaft hat er auch einige "Kumpels".
Was aber ist, wenn er wirklich zu einem "Top-Verein" geht, wo er vielleicht ganz alleine ist?

Ich denke, diese frage sollte er sich häufig stellen und dann entscheiden wie seine Zukunft aussehen wird!!!

„Die Premier League ist für alle Topspieler attraktiv. Schauen Sie, was Manchester United und Chelsea in den letzten fünf Jahren erreicht haben. Mir geht es um Titel und diese beiden Teams sind immer ganz oben dabei“, zitiert der ‚Sunday Express‘ die deutsche WM-Hoffnung.

FAKE! Da fehlen mindestens 2 'natürlich' und selbst wenn es eine Rückübersetzung ist: das klingt nicht nach MÖ.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back