Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde lieber etwas verkaufen als verschenken!!!!!
Wenn das stimmt das er seinen Vertrag erfüllen will,dann geht es ihm nur um das dicke Handgeld im nächsten Jahr!!!!!
Dann will ich diesen geldgeilen Sack nicht mehr hier sehen!!!!!:mad:
Dann soll er verlängern mit ausstiegsklausel!!
Nur dann zeigt er das er Werder wie er immer so schön sagt viel zu verdanken hat.
Wenns anders kommt haben die Schalker recht!!!
Dann ist er ein Geldgeiler Sack!!!!
Das darf Werder nicht zulassen,wenn er ablösefrei geht muss Werder aus der eigenen Schatulle einen Nachfolger finanzieren.
Also lieber Herr Özil gehen sie oder verlängern sie ihren Vertrag(meinetwegen mit einer Klausel von 20 Mio ) aber machen sie was !!!!
Hier wird eindeutig Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ,und das auf kosten von einem dicken Handgeld!!!
Mehr kann ich aus Özils Aussagen nicht ehtnehmen!!!
Sorry,aber so seh ich das nun mal!!!

Özil hat einen bis zur nächsten Saison laufenden Vertrag und er hat keine Abwanderungsgedanken geäussert. Wo bitte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) er den Verein, wenn er den Vertrag jetzt noch nicht verlängern will. Warum sollte er auf Werders finanzielle Interessen achten müssen, er muss nur seine Interessen vertreten - Werder macht es im umgekehrten Fall genauso.

B.

im Fussball sind Menschen leider nur eine Sache,ein Verkaufsobjekt das gewinne bringen soll!!!!!
So ist das nunmal,sonst wären die Vereine bald pleite.
Das ein Geschäft mit menschen auch mir nicht gefällt bringt mir in diesem fall gar nichts!
Nur mit werbung und Fernsehgeldern würden die meisten vereine vor die Hunde gehen!
Ihr sagt ja auch nicht: Merte, Naldo und Pizza verschenken damit die anderen auch was davon haben oder???
Also bitte nicht alles schlecht reden wenns um Spielertransfers geht.
Wo wäre Werder wol heute wenn sie Völler,Riedle,Herzog,Ismael,Basler usw....
verschenkt hätten???
Dann hätten wir kein Geld für Pizza,diego,Marin,Merte,Özil usw...gehabt!!
Hört auf zu träumen!!!
Im Fussball geht es in erster Linie nur ums Geld und dann erst um Punkte!!!

Da stimme ich dir mal zu. Wenn er zurückkommt glaube ich auch, dass wir uns die Augen reiben werden wenn er plötzlich wieder ganz anders spielt als bei der Nati. Aber dann wirst du schrieben, dass das ja klar ist, angesichts der Riesenbelastung im letzten Jahr inkl. der WM.

Ganz Deiner Meinung, Özil war bei der WM motiviert und das fehlt ihm sonst oft. Leider.

Ganz Deiner Meinung, Özil war bei der WM motiviert und das fehlt ihm sonst oft. Leider.

interessant ist dass Löw ( Süddeutsche Zeitung heute )sagt er habe Özils Spielweise gegenüber Werder weiterentwickelt.Er würde bei der NM nach Pässen weiterspielen und nicht wie häufig in Bremen aufhören zu spielen.Ist das nu eine andere Motivation des Spielers oder eine andere Ansage des Trainers ?

du weisst selber das die ausrufezeichen mit dem wahren Text nichts zu tun haben.:wall:

Meinungen sind keine Wahrheiten.

Menschen keine Sachen.

Und auch wenn es im Fußball um viel Geld geht, wird kein Menschenhandel betrieben. Auch wenn das hier viele offenbar gerne so hätten.

Ansonsten ist die Welt nicht schwarz/weiß und zwischen Verschenken und Verkaufen liegt noch eine Menge dazwischen.

Zitat von WÜ-HB;1123257:
interessant ist dass Löw ( Süddeutsche Zeitung heute )sagt er habe Özils Spielweise gegenüber Werder weiterentwickelt.Er würde bei der NM nach Pässen weiterspielen und nicht wie häufig in Bremen aufhören zu spielen.Ist das nu eine andere Motivation des Spielers oder eine andere Ansage des Trainers ?

:DDu meinst, dass Thomas Schaaf ihm gesagt hat, dass er nicht so viel Mühe auf das weitere Mitspielen vergeuden soll? :D

Meinungen sind keine Wahrheiten.

Menschen keine Sachen.

Und auch wenn es im Fußball um viel Geld geht, wird kein Menschenhandel betrieben. Auch wenn das hier viele offenbar gerne so hätten.

Ansonsten ist die Welt nicht schwarz/weiß und zwischen Verschenken und Verkaufen liegt noch eine Menge dazwischen.

Kein Menschenhandel sagst du ?
Wie nennst du es denn wenn zb.Werder sich einen Marin für ca. 8 Mios kauft?
Materialeinkauf oder wie?
Ich würde sagen das hier ein Mensch eingkauft wurde!
Also wird hier mit Menschen gehandelt und nicht mit Lebensmitteln oder Fernsehgeräten!
:wall:

Wenn du den Kopf nicht so ausdauernd vor die Wand schlügest, hättest du möglicherweise bemerkt, dass Marin freiwillig für Werder spielt und dafür sogar noch bezahlt wird. Wie man das mit verbrecherischem Menschenhandel, wie ihn beispielsweise zahllose Frauen aus Osteuropa erdulden müssen, gleichsetzen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

Zitat von WÜ-HB;1123257:
interessant ist dass Löw ( Süddeutsche Zeitung heute )sagt er habe Özils Spielweise gegenüber Werder weiterentwickelt....

Naja, das hat er so auch nicht formuliert.

Zitat von Süddeutsche:
"Er muss schon noch einiges lernen. Er muss mal lernen, eine gewisse Konstanz zu zeigen, auch im Defensivverhalten muss er besser werden. Und auch bei meinem Lieblingsthema "spielen und gehen" hat er viel Luft nach oben, er ist da auch so ein Kandidat: In Bremen war es oft so, dass er einen genialen Pass gespielt hat, aber danach war das Spiel für ihn vorübergehend beendet. Aber Mesut macht enorme Fortschritte, er lernt - er macht das schon viel besser als vor fünf, sechs Monaten."

Ganz nüchtern betrachtet hat er nicht unwahr.
Und ein "ich habe Mesut gegenüber Bremen weiterentwickelt" lese ich da nicht raus.

Das Wort Menschenhandel geht mir persönlich etwas zu weit! Menschenhandel wäre, wenn die Vereine die Spieler untereinander verkaufen, austauschen, verleihen könnten, ohne dass die Spieler ein Mitspracherecht hätten! Klar gibt es sicher Fälle, wo Spieler unter Druck gesetzt werden, wegen einer hohen Ablöse zu einem Verein zu gehen, wo sie gar nicht hin möchten! Ich könnte mir vorstellen, dass das eine grosse Dunkelziffer im Profigeschäft ist. Aber es liegt an jedem selber, ob er das mitmacht. In Italien, Spanien und England sollen solche Geschäfte noch viel extremer sein als hier in Deutschland. Das wäre bestimmt auch mal ein interessantes Diskussionsthema in den Medien.

Ich würde sagen das hier ein Mensch eingkauft wurde!
Also wird hier mit Menschen gehandelt und nicht mit Lebensmitteln oder Fernsehgeräten!
:wall:

es wurde eine ablöse für seine dienste an seinem alten arbeitgeber bezaht... dies ist nciht nur im sport üblich auch bei großen konzernen ist sowas durchaus üblich wenn jemand den arbeitsplatz wechseln will aber einen gültigen vertrag hat... wenn der neue arbeitgeber dazu bereit ist könnten sich beide firmen über eine art ausgleichszahlung einigen

menschenhandel ist etwas anderes dort werden menschen gegen ihren willen an dritte personen verkauft, die meisten in dem fall werden dann zu arbeiten gezwungen die sie nicht machen wollen normalerweise und sehen dafür keine bzw nur unzureichende entlohnung

der unterschied liegt da ganz eindeutig im freiwilligen und unfreiwilligen bereich... alles andere wäre verleugnung und der vorwurf eine straftat begangen zuhaben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back