Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özil mit Micoud zu vergleich erübtigt sich alleine schon vom Alter und der damit verbundenen Erfahrung. Aber ich finde auch dass ein Özil für unser Spiel aktuell so wichtig ist wie ein Micoud es damals war. Und dass wir mir Diego einen anderen Fussball gespielt haben, sollte ja auch klar sein. Dann muss man halt für sich selbst entscheiden, welchen Stil man lieber mag.

Ohne Özil schlecht mach zu wollen, sowohl Micoud als auch Diego sind noch ne Klasse über Mözil.

Was bei dem Alter kein Wunder ist. Aber: Özil hat überragende Werte für sein Alter, u.a. bester Vorlagengeber der abgelaufenen Saison.

Ohne Özil schlecht mach zu wollen, sowohl Micoud als auch Diego sind noch ne Klasse über Mözil.

Im Vergleich zu Micoud: daher schrieb ich Özil mit erst 21 Jahren...

Im Vergleich zu Diego: das sehe ich komplett anders. Aber ich wollte bestimmt keine Diego-Diskussion hier in diesem Thread anfangen.
Jeder Fan sieht das eben anders.

Und ich hätte besser gar nichts geschrieben :)

So drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber ein Micoud wird hier in Jahrzehnten nicht erreicht werden. Diego sehe ich auch klar vor Özil.

Aber ich finde auch dass ein Özil für unser Spiel aktuell so wichtig ist wie ein Micoud es damals war.

Hier möchte ich dann doch mein Veto einlegen. Micouds Leistung hat sich erheblich mehr auf unser Spiel ausgewirkt, als die Özils. Oder wie konnten wir uns in der abgelaufenen Saison den dritten Platz erkämpfen, wo Özil doch gerade in der Rückrunde meistens abtauchte, statt zu beeindrucken?

Hier möchte ich dann doch mein Veto einlegen. Micouds Leistung hat sich erheblich mehr auf unser Spiel ausgewirkt, als die Özils. Oder wie konnten wir uns in der abgelaufenen Saison den dritten Platz erkämpfen, wo Özil doch gerade in der Rückrunde meistens abtauchte, statt zu beeindrucken?

Wie gesagt, man kann Mesut und Joe nicht 1:1 vergleichen. Immerhin war Mesut in der Rückrunde noch an 10 Toren beteiligt, 7 davon im Schlussspurt der uns Rang 3 bescherrte.

wer Özil auf eine Stufe mit Diego und Micoud stellt, hat keine Ahnung

Wer überhaupt irgend jemanden mit Micoud auf eine Stufe strellt, hat keine Ahnung. Der war mindestens zwei Klassen zu gut für Werder, dass er kam, einer der größten Glücksgriffe der Werder-Geschichte.
Und für alle Kiddies: jetzt nicht mit Assists zum 3:0 kommen. Micoud konnte etwas, wofür es keine Statistik gibt: Die gesamte Mannschaft besser machen. Eine äußerst seltene Gabe.

Ein Vergleich mit Micoud ist unangemessen, weil Micoud ein ganz besonderer Spieler war. Trotzdem ist Özil mit seinen Fähigkeiten eine enorme Bereicherung für unsere Mannschaft, weswegen mir die Vertragsverlängerung sehr willkommen wäre.

Und für alle Kiddies: jetzt nicht mit Assists zum 3:0 kommen.

Falls Du jetzt mich meinen solltest: wahrscheinlich bin ich älter als Du und
es gab da durch aus mal ein 1:0 Sieg, mit dem Özil uns Werderfans mal so richtig Freude bereitet hat

Aber ich habe nun verstanden, dass ich ihn nicht vermissen werden darf, aber Micoud durfte ich vermissen. Wenn ich dann unser Spiel ohne ihn (also Özil) sehe und ich mich darüber aufrege, wie es verschleppt wird, denke ich an Deine Worte und sage mir, ich habe einfach keine Ahnung... Dann wird es bestimmt einfacher für mich, ganz bestimmt. Danke :tnx:

Wer überhaupt irgend jemanden mit Micoud auf eine Stufe strellt, hat keine Ahnung. Der war mindestens zwei Klassen zu gut für Werder, dass er kam, einer der größten Glücksgriffe der Werder-Geschichte.
Und für alle Kiddies: jetzt nicht mit Assists zum 3:0 kommen. Micoud konnte etwas, wofür es keine Statistik gibt: Die gesamte Mannschaft besser machen. Eine äußerst seltene Gabe.

Doppelaccount? :D

Du kannst mir sicherlich auch erklären wie man bei einem 2:1 oder 2:0 ein Assist zum 3:0 geben kann.

Nochmal für die, die nicht lesen bzw verstehen wollen: Micoud und Özil zu vergleichen erübrigt sich. Özil ist viel jünger als Joe es zu seiner Zeit bei uns war. Ich glaube schon dass Özil, sofern seine Karriere einen normalen Weg nimmt, Micoud sogar überragen könnte. Aber das wird die Zeit zeigen. Für mich ist es aber sicher, dass Mesuts Fähigkeiten uns schon jetzt enorme Verdienste gebracht haben und sein Wechsel spielerisch ein Verlust wäre, der hoffentlich gut aufgefangen werden kann.

@ eternity: nein, ging nicht gegen dich persönlich. aber ob du älter bist als ich, wage nun wieder ich zu bezweifeln. also ich war bei der wm 1974 im stadion... ;)

was ich eher ansprechen wollte war, dass für kiddies heute ganz andere dinge wichtiger sind. der style, die schuhe, die coolen tricks oder ein 5:0-sieg. wir älteren sind da eher hausbacken. und sehen immer den erfolg des teams als das wichtigste an. oder wie es KA sagte: werder ist größer als jeder spieler. rune blieb immer in bremen, bode, eilts auch - okay, das können wir heute nicht mehr erwarten, aber doch hoffen, oder?
özil wird sich schon bald dem nächsten verein anschließen, der ihm besser passt. auch das werde ich nicht mehr ändern können, aber auch hier von den alten zeiten träumen.
und zu micoud: unerreicht im bremer mittelfeld für alle zeiten. ich würde jede wette halten, dass özil in ein par jahren nicht so gut sein wird wie micoud im selben alter. wird schwer zu vergleichen sein, ich weiß, aber von der ganzen art her ist ihm joe voraus. als leader, als einer, der voran geht, wenn es nicht läuft. das ist das große manko, was özil wirklich davon trennt, ein großer spieler zu sein. er kann sein team weder führen noch mitreißen. mag ein altersproblem sein, ich tippe eher auf ein charakterproblem, er ist dafür nicht der typ.

und zu guter letzt: wenn er geht, kommt ein anderer. oder ist schon da und und übernimmt seinen platz. was hab ich damals um völler getrauert und dann köpfte uns riedle zum titel.

wie KA eben sagte... ;)

@ EmJay
Ja, ja, verstehe ich ja alles. Ausser der "oder ist schon da" überzeugt mich leider nicht so arg und daher befürchte ich eben wieder, dass unser Spiel langsamer wird (so wie es oft unter Diego der Fall war und ich ihn daher auch nicht so vermisse). ABER DAS IST ANSICHTSSACHE und muss hier nicht ausdiskutiert werden, danke!!!
Aber ich habe wie immer vollstes Vertrauen in KATS, dass sie Özil´s Weggang kompensieren (wie alle anderen Weggänge bisher auch bestens kompensiert wurden). Trotzdem hätte ich ihn noch ein paar Jahre gerne bei Werder und davon kann mich keiner abbringen :lol:

Also ich bin dann doch definitiv jünger. Aber eben auch nicht mehr ganz so jung.

Hallo!

Ich habe mich gezwungen gesehen, eine ganze Reihe von Beiträgen aus den letzten Stunden zu löschen.
Aus gegebenem Anlass möchte ich daher die Foren- und ein paar ganz allgemeine Regeln der Forenkommunikation in Erinnerung rufen:

- Das Thematisieren von Privatangelegenheiten wie Lebensgefährtinnen, Religionswechsel u.ä. hat wenn überhaupt nur unter bestimmten Voraussetzungen hier stattzufinden.
Das ist keinesfalls gegeben, wenn das Privatleben nur ausgebreitet wird, um die betroffenen Personen in den Schmutz zu ziehen oder lächerlich zu machen.

- Es ergibt sich vielleicht manchmal, dass man mit bestimmten Usern wiederholt aneinandergerät, weil man unterschiedlicher Meinung zu einem Thema ist.
In diesen Fällen ist es eigentlich ganz einfach:
In einem Forum ist es selbstverständlich, dass man nicht nur seine eigene Meinung äußern kann, sondern auch auf andere eingehen und sie auch kritisieren kann. Wer das nicht aushält, sondern es immer persönlich nimmt, sollte vielleicht besser nicht schreiben um das Risiko von Widerspruch zu vermeiden.
Ganz anders verhält es sich mit persönlichen Angriffen: Diskussion und inhaltlicher Streit sind erlaubt und erwünscht.
Aber sie dürfen nicht in persönliche Angriffe oder Denunziationen gegen die Person des Diskussionsgegners ausarten oder den Versuch, sie lächerlich zu machen.

Hier hilft notfalls die Ignore-Funktion, aber auch ohne diese müsste es doch möglich sein, sich zu streiten ohne sich zu beleidigen.

Danke und Gruß,
dkbs (Moderatorenteam)

Hallo!

Ich habe mich gezwungen gesehen, eine ganze Reihe von Beiträgen aus den letzten Stunden zu löschen.
Aus gegebenem Anlass möchte ich daher die Foren- und ein paar ganz allgemeine Regeln der Forenkommunikation in Erinnerung rufen:

- Das Thematisieren von Privatangelegenheiten wie Lebensgefährtinnen, Religionswechsel u.ä. hat wenn überhaupt nur unter bestimmten Voraussetzungen hier stattzufinden.
Das ist keinesfalls gegeben, wenn das Privatleben nur ausgebreitet wird, um die betroffenen Personen in den Schmutz zu ziehen oder lächerlich zu machen.

- Es ergibt sich vielleicht manchmal, dass man mit bestimmten Usern wiederholt aneinandergerät, weil man unterschiedlicher Meinung zu einem Thema ist.
In diesen Fällen ist es eigentlich ganz einfach:
In einem Forum ist es selbstverständlich, dass man nicht nur seine eigene Meinung äußern kann, sondern auch auf andere eingehen und sie auch kritisieren kann. Wer das nicht aushält, sondern es immer persönlich nimmt, sollte vielleicht besser nicht schreiben um das Risiko von Widerspruch zu vermeiden.
Ganz anders verhält es sich mit persönlichen Angriffen: Diskussion und inhaltlicher Streit sind erlaubt und erwünscht.
Aber sie dürfen nicht in persönliche Angriffe oder Denunziationen gegen die Person des Diskussionsgegners ausarten oder den Versuch, sie lächerlich zu machen.

Hier hilft notfalls die Ignore-Funktion, aber auch ohne diese müsste es doch möglich sein, sich zu streiten ohne sich zu beleidigen.

Danke und Gruß,
dkbs (Moderatorenteam)

find ich ganz ehrlich in diesem fall n bißchen übertrieben, wobei ich dir da normalerweise recht geben würde...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back