Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach der WM 2006 haben KATS es einfach versäumt, unseren WM Torking -äh
Miroslav K....e meistbietend zu verscherbeln. Ein Jahr später hatten wir dann
den gemischten Salat mit reiner Essigessenz zum geniessen. Das darf sich bei
M.Ö auf keinen Fall wiederholen

Schön, dass es mal jemand so überaus sachkundig und differenziert auf den Punkt bringt. Da werden sich Schaaf und Allofs bestimmt wahnsinnig freuen, dass ihnen endlich mal jemand ihre Aufgaben erklärt...

Ich hoffe zumindest noch, dass er verlängert und dass er noch länger hier spielt. Ich sehe Mesut Özil nämlich lieber im Werder Trikot, als Dollar oder Eurozeichen vor meinen Augen. Zumal er noch sehr jung ist und mit nem Wechsel noch ne Menge Zeit hat.

Und genau das ist mein Problem. Da ich das auch hoffe, hoffe ich im Gegenzug, dass Özil aus zweierlei Gründen bei der WM nicht zu sehr glänzt. Zum einen möchte ich nicht, dass er weggekauft wird. Und zum anderen finde ich das ewige HickHack um eine Vertragsverlängerung sowas von nervig, so dass ich nicht möchte, dass ihm der Erfolg mit seiner Hinhalterei Recht gibt. Und paradoxerweise weiß ich auch, dass sein Verhalten völlig legitim und nicht unklug ist, aber als Werderfan gefällt es mir eben nicht. Und meine eben aufgeführten Gedanken rühren einzig und allein daher, da ich den Spieler Özil sehr sehr schätze und mich die Nationalmannschaft im Vergleich zu Werder verhältnismäßig wenig interessiert.

Nach der WM 2006 haben KATS es einfach versäumt, unseren WM Torking -äh
Miroslav K....e meistbietend zu verscherbeln. Ein Jahr später hatten wir dann
den gemischten Salat mit reiner Essigessenz zum geniessen. Das darf sich bei
M.Ö auf keinen Fall wiederholen

Sehe ich auch so! Mehr Geld als jetzt kriegen wie nie mehr für Messi...und wenn er weg will (was ich allem vorraussetze!) dann kann er doch gehen. Wenn er bleiben will, hab ich doch auch nichts dagegen, dann freu ich mich, dass er scheinbar doch WERDER in sein Herz geschlossen hat und an eine Zukunft hier in grün-weiss glaubt! Das fänd ich auch schön keine Frage! Aber dann muss auch er bereit sein sich weiter zu steigern und Druck zu machen!:svw_applaus:
100%WERDER

Hoffe mal er macht das Spiel seines Lebens gegen England. Dann wären uns bei einem Verkauf wohl 25 Millionen sicher. Eine solch hohe Summe würde extrem helfen um den Verlust von MÖ sehr sehr gut zu kompensieren.
Wenn er noch eine weile in Bremen bleiben möchte (Vertragsverlängerung) wäre das natürlich noch besser.
Zu hoffen das er nicht so stark spielt und deswegen eher in Bremen bleibt (weil man denkt es gäbe dann weniger gute Angebote) ist glaube ich ein großer Irrtum.

Sehe ich auch so! Mehr Geld als jetzt kriegen wie nie mehr für Messi...und wenn er weg will (was ich allem vorraussetze!) dann kann er doch gehen. Wenn er bleiben will, hab ich doch auch nichts dagegen, dann freu ich mich, dass er scheinbar doch WERDER in sein Herz geschlossen hat und an eine Zukunft hier in grün-weiss glaubt! Das fänd ich auch schön keine Frage! Aber dann muss auch er bereit sein sich weiter zu steigern und Druck zu machen!:svw_applaus:
100%WERDER

Woher willst Du das denn wissen? Wir haben Klose, wo doch schon die Rede von ihm ist, auch zu einem sehr guten Preis verkauft. Unter den gegebenen Umständen, mit dem Belügen und Hintergehen der sportlichen Leitung, war das ein sehr guter Preis. Und bemessen an seiner sportlichen Vita in Minga erst recht - das Beste, was der je gespielt hat, hat er in Bremen gespielt. Bei Mesut ist das völlig anders: Er ist jünger als Klose damals, steht noch weit vor seinem Zenit und auch niemanden belogen.

Ich vermute, in 2-3 Jahren wird Özil bei einem international anerkannten Fußballklub spielen, Diego nicht. Ist meine persönliche Meinung, muss man nicht teilen - klar. Letztlich wird ein Spielertyp, wie Özil, als wertvoller für´s ganze Team eingestuft. Das ist der moderne Fußball, ist keine in Stein gemeißelte Beurteilung über die Klasse der Spieler. Die Zeit der großen Solisten ist weitestgehend vorbei.
:tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx:

KA hat selbst häufig genug betont, dass es für Werder wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, einfach so in das letzte Vertragsjahr mit Özil zu gehen. Hier geht es um das Wohl Werders. Und das heißt nun mal: entweder verlängert Özil (woran ich leider nicht mehr glaube) oder wir verkaufen ihn nach der WM an den Höchstbietenden. Und spielt Özil sich bei der WM in den Vordergrund, werden die interessierten Vereine automatisch etwas mehr Geld bieten müssen. Und da ich in erster Linie Fan des Vereins Werder Bremens bin und nicht eines Spielers, denke ich hier eher wirtschaftlich und hoffe auf eine gute Lösung zum Wohle des Vereins. Zumal KA mit dem Geld auch einen Ersatz wird verpflichten können. Da habe ich vollstes Vertrauen in ihm.

Sollte Özil in der Sommerpause bzw. vor der neuen Saison wechseln, wovon ich ausgehe dann bin ich fest davon überzeugt das er scheitern wird, denn er ist mMn noch nicht so weit bei einem Klub wie Manu, Barca, Real, Inter, Arsenal usw. sich durchzusetzen bzw. in deren Ligen zu überzeugen. Deswegen sollte er eigentlich noch einmal um 4-5 Jahre verlängern mit der Klausel das er nach 2 Jahren ins Ausland oder wohin auch immer wechseln darf.

Aber wie gesagt gehe ich fest davon aus das er nach der WM zu einem guten Preis wechselt aber wohin hab ich kP. :D

Zitat von [SVW]Andi;1111860:
KA hat selbst häufig genug betont, dass es für Werder wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, einfach so in das letzte Vertragsjahr mit Özil zu gehen. Hier geht es um das Wohl Werders. Und das heißt nun mal: entweder verlängert Özil (woran ich leider nicht mehr glaube) oder wir verkaufen ihn nach der WM an den Höchstbietenden. Und spielt Özil sich bei der WM in den Vordergrund, werden die interessierten Vereine automatisch etwas mehr Geld bieten müssen. Und da ich in erster Linie Fan des Vereins Werder Bremens bin und nicht eines Spielers, denke ich hier eher wirtschaftlich und hoffe auf eine gute Lösung zum Wohle des Vereins. Zumal KA mit dem Geld auch einen Ersatz wird verpflichten können. Da habe ich vollstes Vertrauen in ihm.

:tnx:

Sehr Richtig. Ich hoffe nur, dass wir da möglichst schnell Klarheit bekommen, denn für das Geld, was wir für MÖ bekommen, sollten wir ja auch beizeiten reinvestieren.
Daher ist es für mich verwunderlich, dass KA da offensichtlich die Ruhe selbst ist. Ok, man weiß natürlich nicht, was hinter den Kulissen geschieht, aber wenn etwas passieren würde, würde es erfahrungsgemäß auch durchsickern...

Ich hoffe wirklich, das KA schnell Nägel mit Köpfen macht, und dem Spieler ein Ultimatum stellt...

Das Problem stellt sich meiner Meinung so dar:

Wenn es Angebote gäbe und Werder Özil verkaufen möchte, dieser aber darauf bestehen sollte, seinen Vertrag zu erfüllen, welche Handhabe hätte der Verein dann überhaupt? Vertrag ist Vertrag.

Überlegt doch mal bitte aus Özils Perspektive: Er könnte hier noch ein Jahr mit Chance auf Championsleague-Teilnahme "reifen" und dann mit Handgeld zu einem Topclub wechseln, ohne dass ihm irgendwer den Transfer verbauen könnte. Bei einer vorzeitigen Verlängerung hätte immer noch Klaus Allofs ein Wörtchen mitzureden und das Handgeld dürfte wegen der Ablöse geringer ausfallen. Ob das wohl durch eine Gehaltserhöhung kompensiert werden könnte? Für Özil wäre es doch, so wie sich die Situation mir darstellt, die ideale Lösung, wenn er seinen Vertrag hier erfüllen würde, und sich alle Optionen offen hält. Für Werder Bremen natürlich nicht.

Ich befürchte, dass es darauf hinaus läuft. Spätestens im August, wenn die Champions League Quali ansteht,werden wir ja sehen, wohin die Reise geht. Wenn er dann für uns antritt und noch nicht verlängert hat, gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass der Worst-Case für Werder eintreten wird.

ich kann mir nicht vorstellen, das er dem verein der ihn, nach seinem debakelhaftem abgang auf schalke, wieder aufgebaut hat, so ein bein stellen würde sodass werder nichts mit seinem weggang (wann auch immer der sein wird) mehr mitverdient. ich denke das ist das mindeste was man erwarten können dürfte.

Unabhängig davon das wir alle seinen Charakter nicht richtig einschätzen können, möchte ich dich mal sehen wenn Verein XYZ sagt: "Du pass auf, ich möchte Werder keine 25 Mio. zahlen, dafür bekommst du aber 10 Mio. auf die Hand". Unabhängig davon ob so ein Handgeld realistisch ist, ist so eine Summe, auch wenn es "nur" nen Jahresgehalt wäre, ziemlich viel Kohle.

Erwarten kann man mMn garnichts, man kann es nur hoffen.

Hier mal ein paar Statements aus dem TM Forum
Zitat von TM Forum:
MD greift das Thema nochmal auf. Laut MD denkt Barca darüber nach Özil diese Saison zu kaufen und ihn für ein Jahr wieder auszuleihen, Favorit für Leihe wäre Werder.

Anschliessend wird Özil zitiert: "Ich bin Barca Fan seit meiner Jugend. Es ist der Verein meiner Träume. Es gefällt mir ihre Spiele anzuschauen und ich würde eines Tages gerne an der Seite von Messi spielen.

weiter anderer User:

Also laut RTL Videotext bietet Barca Hleb und Henry bzw. Henrique (Geht nicht ganz klar aus dem Forum heraus) für Özil.

Kaufen und an Bremen ausleihen - das wäre ja wohl das Überding was uns passieren könnte

Hier mal ein paar Statements aus dem TM Forum

Kaufen und an Bremen ausleihen - das wäre ja wohl das Überding was uns passieren könnte

Und das sollten wir genau warum machen? Ablöse bekommen um dann wieder einen Teil an Leihe zu bezahlen? Für mich klingt das nicht sonderlich sinnvoll!

Das Interview von Mesuts Vater klingt ja wirklich ganz vernünftig. Wobei ich nicht verstehe woran es denn sonst hängt wenn nicht an Mesut selber das der Vertrag nicht verlängert wurde?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back