Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, aber Variante 3 hätte man doch schon längst in trockenen Tüchern haben können. Da ändert auch die WM nichts dran. ...

Für Mesut eventuell schon. Denn der springende Punkt bei Variante 3, also Vertragsverlängerung, heißt doch "höhere Bezüge". Und Allofs wird seinerseits vor der WM in Verhandlungen kaum an die Schmerzgrenze gegangen sein. Ich denke, beide Seiten kalkulieren mit der WM.

Mehr als Abwarten bleibt nicht.

Solange MesutkeinPflichtspiel in der Saison 10/11 bis Dezember macht
kann man ihn auch in der Winterpause noch gut verkaufen.Dann gibt es für ihn halt bis dahin Brot und Profitraining vom Feinsten. Er wird sich überlegen was ihm und seiner Entwicklung dann guttut. Ich würde es an seiner Stelle nicht auf einen Crashkurs mit Klaus Allofs anlegen.Der kann auch stur werden.

Ich glaube wenn KA etwas nicht kann, dann ist es auf stur schalten. Leider (in manchen Situationen). Dass Özil überlegt was seiner Entwicklung gut tut, glaube ich ebenfalls nicht, sonst hätte er längst verlängert. Er und sein Clan denken nur an Geld. Das wurde ja bei seinem Wechsel auch schon von den Schalkern gesagt. Nur hab ich es damals nicht geglaubt......

Özil geht zu 90% nach der WM ins Ausland. Inter ist an ihm dran, Manschitty, Tottenham, Chelsea und scheinbar auch Barca. Für die Ablöseforderungen natürlich das Beste was passieren kann. Ich sag schonmal viel Erfolg im Ausland Mesut und hoffe man kann ihn relativ gut ersetzen. Man hat in der Rückrunde gesehen, dass auch ein Özil ersetzbar ist. Ich bin guter Dinge, es kommt schon ein starker Ersatz.

Özil verlängert nach der WM um 1 Jahr mit guten Bezügen und einer schicken Ausstiegsklausel.

So wird es kommen, wollte das nur schonmal schreiben damit ich später auf diesen Post hinweisen kann ;-)

Nur nicht abheben, junger Mann! Es ist schon so mancher aus dem siebten Himmel herunter auf den harten Boden der Tatsachen abgestürzt! :stirn:

Ich hab jetzt schon einige Zeit hier nicht mehr mitgelesen, aber ihr schreibt hier alle so fleißig, deswegen meine Frage: Gibt es irgendwas neues wegen Mesut´s Verlängerung bzw. seinem Abschied von Werder oder einfach nur das übliche geschreibsel und Gerüchte während der Sommerpause?

Werder hat schon nach der WM 2006 den Fehler gemacht Klöschen nicht zu verkaufen. Diesen Fehler wird KA (hoffentlich) nicht ein zweites Mal begehen.

Ich glaube wenn KA etwas nicht kann, dann ist es auf stur schalten. Leider (in manchen Situationen). Dass Özil überlegt was seiner Entwicklung gut tut, glaube ich ebenfalls nicht, sonst hätte er längst verlängert. Er und sein Clan denken nur an Geld. Das wurde ja bei seinem Wechsel auch schon von den Schalkern gesagt. Nur hab ich es damals nicht geglaubt......

Bei Schalke wars doch so, das die vorzeitig seinen Vertrag verlängern wollten (zu wesentlich höheren Bezügen) und er nicht. Daraufhin setzte ihm Schalke die "Pistole vor die Brust", Verlängerung oder sofortiger Weggang, um wenigstens noch etwas Ablöse zu kassieren, ansonsten Tribüne.
Ähnlich ist der Verlauf bei Werder bisher. Bin sehr gespannt, was nach der WM passiert. Hoffentlich spielt er weiter top, dann gibts Topangebote diverser europäischer Vereine und wir werden noch (sehr viel sogar) Ablöse kassieren. Würden die Topangebote ausbleiben, dann würde Özil versuchen, seinen Vertrag in Bremen "auszusitzen" (keine Ablöse in 2011 würde ein Wahnsinnshandgeld bedeuten). Vermutlich würde ihm dann aber auch Werder (wie damals Schalke) die "Pistole vor die Brust" setzen...

Gruß vom
Werder-Oldie
(dem schon bei seiner Verpflichtung damals klar war, das auch wir mit seinem "Beraterclan" irgendwann ähnliche Schwierigkeiten kriegen)

Moin Moin,

Ich weiss ja nicht wie weit genau sich The Brain noch so auskennt, aber bei TM hat er geschrieben das KA in kontakt mit Interessenten von Özil und Merte steht.

Demnach wäre die Chance groß das Mesut nächste saison wohl nicht mehr für werder spielt.
Was natürlich bei einem angebot über 20 Mio. auch nicht gerafe das verkehrteste wäre mit Hinblick auf die Vertragslaufzeit von nur noch einem Jahr.

grünweisse Grüße PicoSchütz

Der Özil-Hype im TV nimmt ja schon drastische Ausmaße an. Am ärgerlichsten finde ich aber, dass man so tut, als wäre er JETZT einfach auf einmal da...wie ein Phoenix aus der Asche aufgestiegen. Es kommt mir so vor als will man das Bild erzeugen, dass Löw da einen "Nobody", der noch nie wirklich was erreicht hat, hergezaubert hat und das jetzt die MEGA-WAFFE ist - von heute auf morgen. Naja gut...soll nicht unser Problem sein, im Gegenteil, kann für WERDER nur positiv laufen, erstens durch die Promotion und 2tens durch nen evtl. Verkauf. Als vorhin dann noch der "coole WM-REP" von Mesut-MC und Delay Lama gezeigt wurde, war der Vogel für mich persönlich komplett abgeschossen!:lol: "Wir stinken nach Fisch, denn wir sind WERDERaner" wirkt bei diesem gehype schon fast lächerlich...dass er wirklich hier bleibt und vll noch verlängert ist doch theoretisch schon fast garnicht mehr möglich nach diesem Gelaber...scheinbar sind ja alle dran (Barca, Chelsea, ManU)^^ Uns kann's recht sein. Vll verlängert er auch um ein Jahr, kickt noch eins bei uns, so richtig schlecht und wechselt dann für 10 Mille nach München...so geht's doch eh wieder aus!^^

Optimal wäre , wenn er begreift, dass man nicht nur eine starke WM spielen muss, um als Weltklassespieler zu gelten. Vor allem ist er noch so jung.

Wenn er also noch ein oder zwei Jahre verlängern würde, würde das optimal für beide Seiten sein. Zum einen würde der Bekanntheitsgrad Werders erheblich steigen, vielleichte neue Fans gewinnen also wäre das eine gute Promotionen. Wenn er dann noch gut spielt und uns zur CL schießt und uns da noch weit bringen sollte bzw. da noch auf super hohem Niveau spielen kann, wäre das für Werder optimal. Danach müsste man dann nur noch eine angemessene Transfersumme für ihn bekommen. Er kann schließlich noch so lange bei einem Top Club spielen. Er muss auch bedenken, dass ein Top Club wie Barca oder Manu oder Chelsea ihn auch schnell wieder "fallen" lassen , wenn es nicht läuft.

Bei Werder hätte er die nötige Zeit um sich auch noch auf langfristige Zeit zu beweisen. Ansonsten kann man nur wie gesagt hoffen, das Arnautovic einschlägt und seinen Abgang kompensieren kann.

Ich habe immer irgendwie das Gefühl das Werder in den Medien außen vor gelassen wird. Werder verpflichtet einen Spieler wie Arnautovic und was steht in der Zeitung - gar nichts.

Aber jetzt zu Özil...(Ist ja sein Thread)

Er ist ein sehr guter Spieler für sein Alter. Es ist aber ein Fehler ihn mit Messi zu vergleichen. So gut ist er einfach nicht. Das muss man leider sagen. Die Bild Zeitung (ja ich weiß ist ja sowieso ein Käseblatt) hypt ihn so hoch, dass er irgendwann dem Druck nicht mehr Stand halten kann. Ein gutes Beispiel wäre die UEFA Cup Final-Niederlage. Diego war gesperrt und dann schaute ganz Fußballdeutschland auf Özil. Vorher hat sich kein Schwein für ihn interessiert und jetzt erwarten sie von ihm Meisterstücke. Er wird auf Dauer in Bremen nicht zu halten sein, was aber auch verständlich ist, wenn (angeblich) Vereine wie der FC Chelsea etc. anklopfen. Ich hoffe er bleibt noch in Bremen denn sonst könnte das ganz schnell nach hinten losgehen. Vielleicht gibt es ja in Zukunft ein prominentes Beispiel : Toni Kroos !!!

Ich glaube das bei Özil eine gewisse Frau Lagerblohm eine entscheidende Rolle spielt. (nicht nur privat)

Die ist absolut daran interessiert das Özil zu einem größerem club wechselt als werder es ist, damit Sie in der Öffentlichkeit neben Özil glänzen kann.........
Dafür habe ich keine Beweise und es steht auch so nirgendwo aber ich glaube die frau ist so.

schade für Özil und werder, aber das Geld bzw die Ablöse wird werder entschädigen

Grünweisse Grüße PicoSchütz

@Pico:
Und wann hat Özil verlauten lassen das er unbedingt in Bremen bleiben will,und andere Vereine ihn nicht interessieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back