Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
ich habe soeben ungefähr eine Seite Spam gelöscht.

Hab mich schon gewundert, warum sich die Leute auf Seite 899 über Seite 900 freuen. :p

Kann an Özils Aussage ("Natürlich wäre ich reif auch für eine Top-Liga wie die in Spanien und England") eigentlich nichts verwerfliches sehen. Spricht ja nur davon, dass er für eine Top-Liga reif wäre, nicht für einen Top-Klub. Warum sollte er sich bei Manchester City beispielsweise nicht durchsetzen können? Nur weil die Medien von Barcelona und ManUtd sprechen, heißt das noch lange nicht, dass er dorthin wechselt. Kommt Zeit, kommt Rat. Am Ende verlängert er sogar noch bei Werder. :p Jedenfalls ist es jetzt zu früh, wie kopflose Hühner rumzurennen.

Spricht ja nur davon, dass er für eine Top-Liga reif wäre, nicht für einen Top-Klub.
Auch ne interessante Sichtweise. Vermutlich wird er dann also zu einem mittelmäßigen Club in England oder ESP wechseln!?;)
Auch wenn ich der Meinung bin, daß es für einen absoluten Topclub noch ein, wei Jahre zu früh wäre, kann ich seine Selbsteinschätzung schon ein wenig nachvollziehen. So wie er seit Sonntag mit sich übertreffenden Lobeshymnen überschüttet wird, fällt es irgendwann schwer, eine einigermaßen sachliche Einschätzung zu treffen. Sollte er morgen zu einem evtl. Sieg sogar noch ein Tor beisteuern, wäre er wohl endgültig der größte deutsche Fußballer aller zeiten...:cool:

Auch ne interessante Sichtweise. Vermutlich wird er dann also zu einem mittelmäßigen Club in England oder ESP wechseln!?;)

Manchester City kann aktuell kaum als Top-Club eingestuft werden. Top sind bei denen höchstens der Geldbeutel und die Zukunftsaussichten. Bei Man City würde Özil kaum verhungern, gute Mitspieler haben und auf Dauer hat der Klub das Zeug, die "Big Four" zu gefährden. Oder siehst dud as etwa anders?!?! :p

Wie die meisten denke ich auch, dass ein Wechsel zu früh kommt. Weiterhin würde ich mir immer die Frage stellen ob ich bei einem der Big five überhaupt einen Stammplatz hätte, sehe ich nicht so. Seine Lieblingsposition ist doch überall hochkarätig besetzt.
Ich hoffe nur, dass MÖ kein böses Spiel mit Werder treibt und hier noch ein Jahr bleibt um dann ohne Vertrag den großen Reibach zu machen.

Ganz verstehen kann ich den Hype um MÖ nicht, sicherlich ist er schon ein ganz akzeptabler Spieler und hat sehr großes Potenzial. Doch was hat er schon gerissen? Eine sehr gute Halbserie bei Werder, gegen eine auf maximal 2-Liga Niveau spielen australische N11 überzeugt. Wenn das schon reicht, coooollll!!

Manchester City kann aktuell kaum als Top-Club eingestuft werden. Top sind bei denen höchstens der Geldbeutel und die Zukunftsaussichten. Bei Man City würde Özil kaum verhungern, gute Mitspieler haben und auf Dauer hat der Klub das Zeug, die "Big Four" zu gefährden. Oder siehst dud as etwa anders?!?! :p
"Top" bezieht sich wohl in der Frage in erster Linie auf die Verdientsmöglichkeiten. Die wären dort wohl ganz gut, dank eines Öl-Multis. Was das rein sportliche bertifft, bleibt natürlich fraglich, ob dieses Modell nun zwingend erfolgreich sein wird. Bisher war es das nicht.

sowas nennt man dann wohl selbstüberschätzung.

Ich nenne es Selbstüberschätzung, wenn man jetzt schon glaubt zu wissen, ob er sich bei einem Top-Club durchsetzen wird oder nicht. Es ist ja nicht so, dass er zu Barca wechselt und ad hoc eine nicht mehr wegzudenkende Feste im Team sein muss. Gerade Barca hat doch bewiesen, dass sie ein Gespür dafür haben, wie viel Einsätze den Nachwuchsleuten eingeräumt werden müssen. Es kann durchaus sein, dass er zunächst auf der Bank sitzt - aber das muss nicht gleich bedeuten, er ist dort gescheitert. Wenn Vereine bereit sind, so viel Geld in einen 21-Jährigen zu stecken, müssen sie schon arg überzeugt sein, dass sie mit ihm auch die Ernte einfahren werden. In einem Kader, wie bei Barca, Chelsea oder Arsenal, ist es äußerst gewöhnlich, dass man erst mal von Außen zuschaut - das ist schon ganz Anderen widerfahren.

Und kommt nicht zurück und Heulen wenn es nicht so gut geht als du denkt....sehe Diego, Boro, Frings.... die Rasen sind nicht immer grüner an andere stellen! :18:

najaa- in England regnet es mehr.. da wäre grünerer Rasen schon möglich :p

Wenngleich du natürlich Recht hast, Tasja!

Wenn er es genr ausprobieren will, soll ers tun... er ist ja noch jung, da muss man Fehler auch machen dürfen.
Aber dann Retour?
Nein Danke- soll er sein Glück von mir aus wieder bei Schalke probieren oder in die Wüste gehen- mir egal!
Aber wir brauchen ihn dann ganz sicher nicht- Werder entwickelt sich dafür einfach zu schnell weiter!

"Top" bezieht sich wohl in der Frage in erster Linie auf die Verdientsmöglichkeiten. Die wären dort wohl ganz gut, dank eines Öl-Multis. Was das rein sportliche bertifft, bleibt natürlich fraglich, ob dieses Modell nun zwingend erfolgreich sein wird. Bisher war es das nicht.

Ja gut, ob es erfolgreich sein wird, muss sich noch zeigen. Aber Chelsea ist auch lange Zeit der große Wurf verwehrt geblieben und die haben unter Abramovich deutlich mehr Geld ausgegeben. Ein anderes Beispiel ist Tottenham, die in Händen einer Investment-Gruppe unter dem Milliardär Joe Lewis ist. Tottenham hat 2008 auch noch 142 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben und und in der Saison darauf sah es lange so aus als ob Tottenham aufsteigen würde. Klar muss Geld nicht zum Erfolg führen. Aber Tottenham hat diese Saison den CL-Qualiplatz in England erreicht. Von daher können hohe Investitionen auch nicht gerade kontraproduktiv sein. Jedenfalls würde ich Manchester City nicht als Wald- und Wiesenverein abtun. ;)

In erster Linie sollte Mesut natürlich bei Werder bleiben, ist doch klar. :p Wenn er wechseln will, dann könnte City eine durchaus interessante Option sein.

Nö! Deutschland hat endlich wieder einen Spielmacher und er kommt von dem Verein, der seit vielen Jahren die besten Spielmacher der Bundesliga stellt: Werder! Herzog, Micoud, Diego und diesmal mit Özil eben ein Deutscher! Ich finde da steht Werder aber mal so richtig gut da! Und wenn´s mit Özil bei der WM nicht richtig klappen sollte, gibt es als Geheimwaffe den nächsten Bremer Kreativspieler in der Hinterhand: Marin! Bei dieser WM steht Werder, Bayernblock hin oder her, richtig gut da!

:svw_applaus:

Ja er kommt von unserem Verein und das finde ich auch toll und ich hab auch nicht gesagt, dass wir da nicht stolz drauf sein sollten, nicht wenger als auf die anderen.
Obwohl Werder trotzdem nicht so gehyped wird, wie die Bayern z.B. lediglich die Person Özil. Gerade Marin geht ziemlich unter im Moment, dabei war er in der Rückrunde oft der, der mir sogar noch besser gefallen hat ;)

Ich meinte lediglich, dass ich irgendwie damit abgeschlossen habe. Und wo du den Vergleich schon machst, bei Diego war das nicht so. Ich denke Özil gehen zu sehen wird einfacher sein. Obwohl ich heute auch nicht mehr traurig bin, dass Diego weg ist, weil wir eben letzte Saison Hunte und M&M hatten ;)

Und wenn er jetzt doch nicht wechseln sollte, dann freu ich mich natürlich auch :)

. Jedenfalls würde ich Manchester City nicht als Wald- und Wiesenverein abtun. ;)

In erster Linie sollte Mesut natürlich bei Werder bleiben, ist doch klar. :p Wenn er wechseln will, dann könnte City eine durchaus interessante Option sein.
Ein W. & W.-verein ist ManCity sicher nicht. Ich frag mich nur, warum Du jetzt so hartnäckig mit denen um die Ecke kommst:confused:
Ich denke, da gibt es durchaus gehaltvollere Namen, wie Barca, inter, Arsenal, etc...

Ich nenne es Selbstüberschätzung, wenn man jetzt schon glaubt zu wissen, ob er sich bei einem Top-Club durchsetzen wird oder nicht. Es ist ja nicht so, dass er zu Barca wechselt und ad hoc eine nicht mehr wegzudenkende Feste im Team sein muss. Gerade Barca hat doch bewiesen, dass sie ein Gespür dafür haben, wie viel Einsätze den Nachwuchsleuten eingeräumt werden müssen. Es kann durchaus sein, dass er zunächst auf der Bank sitzt - aber das muss nicht gleich bedeuten, er ist dort gescheitert. Wenn Vereine bereit sind, so viel Geld in einen 21-Jährigen zu stecken, müssen sie schon arg überzeugt sein, dass sie mit ihm auch die Ernte einfahren werden. In einem Kader, wie bei Barca, Chelsea oder Arsenal, ist es äußerst gewöhnlich, dass man erst mal von Außen zuschaut - das ist schon ganz Anderen widerfahren.

:tnx:

Das soviele Leute hier gleich so gereiz auf Özil reagieren finde ich sowieso komisch. Wenn er weg geht, dann wünsche ich ihm alles Gute, denn er hat sich immer absolut korrekt verhalten (bisher) und zudem auch viele starke Spiele abgeliefert. Zu dem dürfte er uns eine Menge Geld einbringen. Ich würde es zwar sehr schade und als großen Verlust empfinden, aber so ist Fussball.

Lasst GER mal weit bei der WM kommen..............
und MÖ würde in jedem Spiel seine 2-3 besonderen Momente haben, dann muss man leider realistisch mit nem Wechsel rechnen.

Denn Fakt ist, mit jedem guten WM Spiel von MÖ wird die Wahrscheinlichkeit größer, das er unseren wunderschönen SVW verlassen wird.
Trotzdem unter 30mio sollte da nichts laufen...

Lasst GER mal weit bei der WM kommen..............
und MÖ würde in jedem Spiel seine 2-3 besonderen Momente haben, dann muss man leider realistisch mit nem Wechsel rechnen.

Denn Fakt ist, mit jedem guten WM Spiel von MÖ wird die Wahrscheinlichkeit größer, das er unseren wunderschönen SVW verlassen wird.
Trotzdem unter 30mio sollte da nichts laufen...

Das wäre ja der Knaller

Unterschied zu Diego wären dann

Zur WM schaffte es: Özil---Diego nicht
Zu ner Conner schaffte es Özil---Diego nur nebenbei
3omio eingbracht hätte dann Özil---Diego nur 24

Fehlt nochwas??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back