Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe laaaaaaaaaaange nicht mehr in diesen Thread geschaut, mich im letzten (halben) Jahr um Werder sowieso nur kümmern können, wenn wir gespielt haben und kenne die ganze Geschichte rund um unseren lieben Mesut nicht.
Es stellt sich heraus, dass das angenehm erfrischend und befreiend ist, einen super Spieler wie Özil zu betrachten, ohne diese ganzen Gerüchte zu kennen. Er hat gerade ein tolles Spiel hingelegt, was in dieser Saison nicht immer so wahr. Was er neben dem Platz tut und lässt, warum er seinen Vertrag nicht verlängert hat, was er über Werder denkt, von wem er Angebote hat - KEINE AHNUNG.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz:
Wisst Ihr das wieder mal alle um so viel besser???

Ich werde Eure Antworten wahrscheinlich sowieso nicht lesen, das mag arrogant klingen, aber auch hier muss Euch enttäuschen: Ich habe einfach keine Zeit dafür.
Stempelt die Spieler nicht immer zu früh und mit Halbwissen ab, genießt die WM mit Özil und einem Einwechselspieler Marin, der noch mindestens genauso hochgejubelt wird, wie Mesut, sobald er etwas zeigt - und darauf darf man gefasst sein!

:svw_applaus: Özil!
:svw_applaus: Werder!
:svw_applaus: Ungewissheit!

P.s.: Manche erinnern mich in ihrem Verhalten an Schalke-Fans vor 2 1/2 Jahren... Doch: für deren Verhalten hatte ich damals mehr Verständnis!

Ich beneide Dich um Deine mediale Unvoreingenommenheit. Wie schön muss das sein, "unseren" Özil zaubern sehen zu dürfen, ohne bereits vom Getratsche der Geier belastet zu sein. :(
Leider halte ich es auch in den Spielpausen nie lange aus, ohne mir das Genöle und Gezicke hier anzutun.

Beim Durchlesen dieses Mesut Threads kommen mir immer wieder Gedanken an unseren ehemaligen Supertyp Diego:( Wie bitter muß jetzt dieser Sommer für ihn sein nach einem Jahr ohne Werder.Er hat für uns gezaubert hat das Tor des Jahres geschossen und ist mit viel positiven Gedanken und Träumen nach Italien gegangen.Er wollte bei Juve glänzen wie bei uns und sich für die WM 2010 präsentieren.Alles zerplatzt,alles zu Ende.Er sitzt im Tal der Tränen, wird angeboten als Tauschmasse für Sauerbier. Und er spielt nicht in der von ihm so sehnlichst erhofften Selecao, sondern macht Urlaub und schiebt sicher Frust.Ich hoffe Mesut erinnert sich an dieses Drama und überlegt mind. 2x was er nach der WM veranstaltet.Auch bei Diego war es sein Vater,der hinter jedem raschelnden Baum einen versteckten Geldsack gesehen hat.Meist war es nix außer einem verfrühten Traum vom Mammon ohne Ende.

P.s.: Manche erinnern mich in ihrem Verhalten an Schalke-Fans vor 2 1/2 Jahren... Doch: für deren Verhalten hatte ich damals mehr Verständnis!

Mesuts Verhalten und das seines Clans leider auch.

Im Ernst: zu 100% kann hier keiner Wissen, wohin die Reise gehen wird. Wer aber die gegenwärtige Vertragssituation und die Gesetzmäßigkeiten des Fussballs kennt und 1 und 1 zusammenzählt,kann hier wohl kaum auf ein anderes Ergebnis kommen, als dass man Özil nach dem WM nicht mehr in Bremen sehen wird. Denn warum sollte er nach der WM auf einmal verlängern, wenn man ihm schon im Frühjahr eine Verlängerung mit rückwirkender Erhöhung der Bezüge aufs Topverdienerniveau angeboten hat? Das macht irgendwie wenig Sinn.

Vielleicht spekuliert man bei seiner Beraterseite sogar auf einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr, weil die Beteiligten eines Transfers dann besonders gute Kohle machen können, aber das wird Werder nicht mitmachen. Also wird er nach der WM höchstwahrscheinlich transferiert werden.

Vielleicht spekuliert man bei seiner Beraterseite sogar auf einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr, weil die Beteiligten eines Transfers dann besonders gute Kohle machen können, aber das wird Werder nicht mitmachen.

Das ist doch nun Blödsinn

Was könnte Werdern denn dagegen machen? Ihn zwangsweise irgendwohin verkaufen ?

Die Sache ist nun mal so, dass Mesut alle Trümphe in der Hand hat. Werder kann hier nur reagieren und nicht agieren.

Das ist doch nun Blödsinn

Was könnte Werdern denn dagegen machen? Ihn zwangsweise irgendwohin verkaufen ?

Die Sache ist nun mal so, dass Mesut alle Trümphe in der Hand hat. Werder kann hier nur reagieren und nicht agieren.

Solange MesutkeinPflichtspiel in der Saison 10/11 bis Dezember macht
kann man ihn auch in der Winterpause noch gut verkaufen.Dann gibt es für ihn halt bis dahin Brot und Profitraining vom Feinsten. Er wird sich überlegen was ihm und seiner Entwicklung dann guttut. Ich würde es an seiner Stelle nicht auf einen Crashkurs mit Klaus Allofs anlegen.Der kann auch stur werden.

Solange MesutkeinPflichtspiel in der Saison 10/11 bis Dezember macht
kann man ihn auch in der Winterpause noch gut verkaufen.Dann gibt es für ihn halt bis dahin Brot und Profitraining vom Feinsten. Er wird sich überlegen was ihm und seiner Entwicklung dann guttut. Ich würde es an seiner Stelle nicht auf einen Crashkurs mit Klaus Allofs anlegen.Der kann auch stur werden.

DAS möchte ich aber bei Werder nicht erleben. Nur weil ein Spieler nicht so agiert wie man das gern hätte sich dermassen unfair zu verhalten!

DAS möchte ich aber bei Werder nicht erleben. Nur weil ein Spieler nicht so agiert wie man das gern hätte sich dermassen unfair zu verhalten!

Ich bin ja eigentlich auch DEINER Meinung.Aber Werder kann es sich gar nicht leisten vor allem wirtschaftlich, Mesut einen Persilschein auszustellen und nur als der trottelige Arbeitgeber dazustehen. Der Nachahmungseffekt für andere oder zukünftige Leute wäre für die Entwicklung von Werder ne Katastrofe .Es muß irgendwie ein Geben und Nehmen existieren.Beide Parteien müssen sich weiter achten und respektieren ohne wenn und aber.Wenn Mesut jetzt nach der WM aber partout mit dem Kopf durch die Wand möchte, nach dem Motto, nach mir die Sindflut, dann muß Werder eben klarmachen, das man auch hart bleiben kann.

Ich bin ja eigentlich auch DEINER Meinung.Aber Werder kann es sich gar nicht leisten vor allem wirtschaftlich, Mesut einen Persilschein auszustellen und nur als der trottelige Arbeitgeber dazustehen. Der Nachahmungseffekt für andere oder zukünftige Leute wäre für die Entwicklung von Werder ne Katastrofe .Es muß irgendwie ein Geben und Nehmen existieren.Beide Parteien müssen sich weiter achten und respektieren ohne wenn und aber.Wenn Mesut jetzt nach der WM aber partout mit dem Kopf durch die Wand möchte, nach dem Motto, nach mir die Sindflut, dann muß Werder eben klarmachen, das man auch hart bleiben kann.

Das wird so nicht passieren, da bin ich mir sehr sicher. Mir geht der ganz Vertragshickhack auch tierisch aufn Zeiger. Aber DAS ist trotzdem keine Reaktion die ich von Werder sehen will! Mal abgesehen davon was uns das bringen soll? Das Mesut so genervt ist nach nem halben Jahr das er dann doch noch geht und wir noch ne kleine Ablöse bekommen. Denn für einen Spieler der 1/2 Jahr kein Spielpraxis hatte, bekommste auch nicht so sehr viel Geld. Und ausserdem machen wir uns den Ruf eines guten Ausbildungsvereins kaputt und junge Talente überlegen es sich dann ob sie zu uns kommen. Und das ist doch wovon Werder lebt und wovon auch unser Erfolg abhängt! Im Endeffekt ist für uns der Schaden genauso groß wenn nicht sogar größer, wie für Mesut!

Vielleicht spekuliert man bei seiner Beraterseite sogar auf einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr, weil die Beteiligten eines Transfers dann besonders gute Kohle machen können, .....

Das ist die Variante 1, bei der Özil und Berater im Ergebnis den dicksten Reibach machen würden. Bei 20 Mio Handgeld sehr verlockend.

Variante 2: Er wechselt nach der WM.
Dabei springt für Spieler und Berater vermutlich am wenigsten heraus.
Neben Ablöse an Werder wird es wohl nur noch ein geringes Handgeld geben.

Variante 3: Man verlängert den Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen und schreibt eine Ablöse fest, die Werder kassiert. Den Aufschlag zum Marktwert können dann der Spieler und der Berater als Handgeld kassieren.

Das wird so nicht passieren, da bin ich mir sehr sicher. Mir geht der ganz Vertragshickhack auch tierisch aufn Zeiger. Aber DAS ist trotzdem keine Reaktion die ich von Werder sehen will! Mal abgesehen davon was uns das bringen soll? Das Mesut so genervt ist nach nem halben Jahr das er dann doch noch geht und wir noch ne kleine Ablöse bekommen. Denn für einen Spieler der 1/2 Jahr kein Spielpraxis hatte, bekommste auch nicht so sehr viel Geld. Und ausserdem machen wir uns den Ruf eines guten Ausbildungsvereins kaputt und junge Talente überlegen es sich dann ob sie zu uns kommen. Und das ist doch wovon Werder lebt und wovon auch unser Erfolg abhängt! Im Endeffekt ist für uns der Schaden genauso groß wenn nicht sogar größer, wie für Mesut!

Wie würdest du dich denn verhalten in der Funktion von Klaus Allofs? Gibst du
dann Mesut (als Raupe Nimmersatt) noch ein Lunchpaket mit auf die Reise als
Dankeschön für ein paar Ablöseeuronen und erklärst dann den zuständigen Gremien im Verein, das du das kürzere Streichholz im Vertragspoker erwischt
hast. Ich glaube nicht das der Aufsichtsrat etc pp. das witzig fände.Denn KA
ist ausschliesslich dafür verantwortlich,daß Werder Bremen wirtschaftlich gut
aufgestellt ist und nicht zuständig für das Zucker in Mors blasen von gierigen
Spielern ohne Maß und Größe.

Das ist die Variante 1, bei der Özil und Berater im Ergebnis den dicksten Reibach machen würden. Bei 20 Mio Handgeld sehr verlockend.

Variante 2: Er wechselt nach der WM.
Dabei springt für Spieler und Berater vermutlich am wenigsten heraus.
Neben Ablöse an Werder wird es wohl nur noch ein geringes Handgeld geben.

Variante 3: Man verlängert den Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen und schreibt eine Ablöse fest, die Werder kassiert. Den Aufschlag zum Marktwert können dann der Spieler und der Berater als Handgeld kassieren.

Ja, aber Variante 3 hätte man doch schon längst in trockenen Tüchern haben können. Da ändert auch die WM nichts dran. Zumal Werder bei meisten Verlängerungen mit den zusagen agiert, dass bei entsprechenden Angeboten anderer Vereine verhandelt werden kann.

Ich tendiere fast zu Variante 1.

Özil wird sich sicher nicht zwischen alle Stühle setzen und seinen Vertrag erfüllen wollen, um dann im nächsten Jahr ablösefrei zu wechseln. Ein solches Verhalten käme sehr schlecht an, sowohl beim Management als auch bei den meisten Fans. Um dann noch eine vernünftige Saison zu spielen bräuchte er schon starke Nerven und ein dickes Fell. Ich glaube nicht, dass er das hat.

Özil wird sich sicher nicht zwischen alle Stühle setzen und seinen Vertrag erfüllen wollen, um dann im nächsten Jahr ablösefrei zu wechseln. Ein solches Verhalten käme sehr schlecht an, sowohl beim Management als auch bei den meisten Fans. Um dann noch eine vernünftige Saison zu spielen bräuchte er schon starke Nerven und ein dickes Fell. Ich glaube nicht, dass er das hat.

Ohne Özil etwas unterstellen zu wollen:

Die Vergangenheit hat bereits häufig gezeigt, dass die Aussicht auf ein fettes Handgeld sehr verlockend ist. Wenn man dann noch von seinem Berater schlecht beraten wird (und meiner Meinung nach wird er das, da ich überzeugt bin das eben dieser Berater mehr darauf achtet von Özil zu profitieren als das Özil etwas von ihm hat) kann es schnell passieren das man den Fehler macht Reaktionen von Zuschauern und Management zu unterschätzen.

Aber eben diese Reaktionen sind an sich schon ein Riesenproblem. Wenn man ihn auspfeifen würde und kritisiert, sobald herauskommt das sein Vertrag nicht verlängert wird, will er wohl erst recht weg. Hätte, wäre wenn.... wir werden sehen was kommt.

Ich persönlich bin übrigens überzeugt das er den Verein im Juli verlassen wird, denn ich glaube das er weiterhin ähnlich starke Leistungen bringen wird wie gegen Australien. Da Werder es sich nicht leisten kann auf die Transfererlöse zu verzichten muss dann verkauft werden.

Dankeschön für ein paar Ablöseeuronen und erklärst dann den zuständigen Gremien im Verein, das du das kürzere Streichholz im Vertragspoker erwischt

Wenn man letzten Satz ändert in

"Denn KA ist ausschliesslich dafür verantwortlich,daß Werder Bremen wirtschaftlich gut aufgestellt ist und nicht zuständig für das Zucker in Mors blasen von gierigen Spielern und/oder Beratern ohne Maß und Größe."

kommen von mir 1899% Zustimmmung :tnx:

Fakt ist einfach mal das es einen gültigen Vertrag gibt der bis 2011 gilt. Nirgendwo steht geschrieben das Mesut verlängern muss oder vorzeitig gehen muss um uns eine ordentlich Ablöse zu gewährleisten. Das es fair von ihm wäre dies zu tun steht hier sicher ausser Frage. Aber wenn er das nicht möchte und lieber bis 2011 hier spielen will und danach Ablösefrei wechseln möchte, muss man das als Vertragspartner so akzeptieren. So bitter das auch sein mag! Noch ist das alles spekulativ, aber wenn er wirklich so handeln sollte wird er, wie schon erwähnt, ein wirklich dickes Fell brauchen um durch dieses Jahr zu kommen! Denn die Fans werden ihm so ein Verhalten sicher nicht ohne weiteres nachsehen. Aber von Seiten KA`s gibts keinen sonderlich großen Handlungsspielraum!

Shoppen müssten Herr Özil und Frau Lagerblom auch mal dringendst. Ich habe heute ein Foto von dem bezaubernden Päärchen in der Bild gesehen, welches diverse modische Defizite offenbaarte.

Die nächste Brille-Fielmann-Filiale und nen anständigen Friseur empfehle ich zuerst :D

Ich kenn jemanden, der ist mit dem bruder von Özil befreundet. Der Bruder von Özil sagt, dass die wohnung längst gekündigt ist und ein makler in london ein haus sucht.

das sagt doch wohl alles!!!

Der Markler, der für Sarah Connor einen Reiterhof im Bremer Umland sucht, hat dem Vater von der Frau meines Kumpels bei einem Schützenfest erzählt, daß ihre Schwester und MÖ ein Anwesen im Vorort einer südeuropäischen Großstadt (Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...?) suchen.

Das sagt doch wohl alles!!!

Werder ist doch eigentlich nur in einer WIN -Situation mit Mesut.

- Geht er noch vor Saisonbeginn, spült er eine Menge Geld in die Kassen. Und wie sagt der Volksmund so schön: Reisende soll man nicht aufhalten.
- Verlängert er vorzeitig sein Vetrag, hat Werder Planungsicherheit und ein Offensives Mittelfeld, dass seines gleichen in Europa sucht.
- Sitzt Mesut sein Vertrag aus, können wir uns auf eine (hoffentlich) starke CL-Saison freuen, mit Marko, Mesut & Marko. Es müßte lediglich in der Defensive nachgebessert werden und schon hat Werder eine Mannschaft die in der kommenden Saison eine Menge erreichen kann.

Also ich seh das alles ganz gelassen mit dem Mesut, ne! :cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back