Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özil war gestern bärenstark. Einen Vergleich mit seinen Leistungen bei und für uns in den letzten vielen Monaten verkneife ich mir jetzt mal.

Ich wünsche ihm noch viele solche Spiele bei der WM. Das erhöht seinen Preis und hoffentlich die potentiellen Käufer, die sich dann überbieten müssen. Bleiben wird er eh nicht, warum hätte er sonst die WM abwarten sollen?

Gespannt bin ich, wie er gegen bessere Gegener agieren wird. Da offenbarte er m.E. bei uns noch Schwächen. Aber wie gesagt: Ich wünsch ihm nur noch Topspiele.

Özil war gestern bärenstark. Einen Vergleich mit seinen Leistungen bei und für uns in den letzten vielen Monaten verkneife ich mir jetzt mal.

Also, das darf man so nicht sehen. Seine richtige Schwächephase hatte er in der Winterzeit/Frühjahrszeit. Es ging aber immer mehr bergauf. Zum Ende der Saison hin wurde er immer besser. Zum Schluss der Saison spielte er auch für Werder wieder gut. Quasi ist diese Leistungssteigerung vorhersehbar gewesen. Nach einem Tief kommt ein Hoch. Ganz einfach...

Aus Werder-Sicht kann man nur hoffen, dass D nicht zu weit kommt (maximal VF). Sonst ist Özil garantiert, Merte wahrscheinlich und Marin im nächsten Jahr dann weg.

Du machst deinem Namen Pessimist alle ehren oder heisst du Pressi-Michi und weisst mehr als wir?

Ich denke mal, wenn man das realistisch betrachtet hat er schon recht. Alle Zeichen stehen auf Abschied, sonst wäre längst verlängert worden.

Werder will um jeden Preis vermeiden, ihn in einem Jahr ablösefrei gehen lassen zu müssen, deswegen wird er wahrscheinlich im Sommer verkauft. Der Özil-Clan hat ja auch ganz andere Ambitionen als Bremen...

ich bin auch der meinung, dass wir ihn nicht mehr in bremen sehen werden, so leid es mir tut. was er gestern fabriziert hat, war nahe an einer weltklasseleistung, der absolute dreh-und angelpunkt der deutschen offensive. ich werde ihm das beste wünschen, denke aber, das 1-2 jahre bei uns ihm sehr gut getan hätten...nicht jeder hätte in der rückrunde an ihm festgehalten ;)

Zitat von [Sportfreund];1094062:
Ich denke mal, wenn man das realistisch betrachtet hat er schon recht. Alle Zeichen stehen auf Abschied, sonst wäre längst verlängert worden.

Werder will um jeden Preis vermeiden, ihn in einem Jahr ablösefrei gehen lassen zu müssen, deswegen wird er wahrscheinlich im Sommer verkauft. Der Özil-Clan hat ja auch ganz andere Ambitionen als Bremen...

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Wie man das anders sehen kann, ist mir ein Rätsel.

Die Betonung liegt immer auf _wahrscheinlich_.
Lass ihn mal im Achtelfinale (vielleicht gegen England) ein schlechtes Spiel machen und Deutschland rausfliegen.
Oder lass ihn mal umgetreten werden.
Dann bleibt das Top-Angebot vielleicht aus. Für 10 Mio wird KA ihn sicher nicht herschenken.

Kann so viel passieren, während eines Turniers...

wenn özil weiter so ne gute leistung bring wie im ersten spiel, dann wird nichts anderes übrig bleiben als ihn ziehen zu lassen. wenn die ablöse in ordnung ist, dann werden auch alle damit leben können. man hat die letzte saison gesehen, dass unser mittelfeld nicht von einem spieler abhängig ist!

So langsam kommt mir das Gefühl, dass MÖ vielleicht Richtung München ziehen könnte. Wenn man sich die Bilder der letzten Tage anschaut, dann sieht man ihn auffällig viel mit den Bayernspielern herumalbern und Zeit verbringen. Zudem ist einer seiner Freunde, Hamit Altintop, dort angestellt.

Ich würde die Möglichkeit, dass man ihn dann vielleicht gegen Kroos eintauschen könnte, gar nicht so als utopisch betrachten.

keine ahnung...das würde echt minus-sinn ergeben

auch wenn özil jetzt weit mehr im rampenlicht steht, leistungsmäßig fand ich kroos und özil eigentlich fast gleichauf. kroos hat natürlich leider nicht international gespielt
aber ist auch 2 jahre jünger!

das wäre irgendwie ein schwachsinnstausch

keine ahnung...das würde echt minus-sinn ergeben

auch wenn özil jetzt weit mehr im rampenlicht steht, leistungsmäßig fand ich kroos und özil eigentlich fast gleichauf. kroos hat natürlich leider nicht international gespielt
aber ist auch 2 jahre jünger!

Wenn´s zum Toni noch n paar Euronen zusätzlich gibt, wäre der Tausch nicht die allerschlechteste Option.
Wie dem auch sei, noch 2-3 solche Spiele von Özil, dann brauchen wir keine
Angst haben, dass er "nur" für 10 Mios abwandert.

Wenn Özil sich aber zu DEM neuen Superstar der deutschen NM bei dieser WM entwickelt, dann wird er als Deutscher umweigerlich in den Fokus der Bayern rücken. Mit dem Aufstieg von MÖ, werden dann aber auch gleichzeitig die Chancen von TK sinken, da dieser auf ähnlicher Position spielt und im MF dann Schweini, MÖ, Poldi und Khedira ihre Plätze sicher haben, was den Platz für TK weiter schmälert. Nimmt man noch den Edeljoker MM dazu, dann wird es verdammt eng für ihn.

Sollten sich die Bayern, die IMMER die besten Deutschen im Team haben wollen, auf MÖ einschießen, würde dieses logischerweise das Ende von TK bei den Bayern bedeuten. Da würde sich ein Tauschgeschäft MÖ gegen TK plus Geld, sehr anbieten.

Und vom Bauchgefühl habe ich in diese Richtung eine gewisse Ahnung, dass hinter den Kulissen bereits was mit den Bayern läuft, bzw. laufen könnte.

Sollten aber die europäischen Giganten ihr Interesse intensivieren, könnte aber auch ein Megatransfer ins Ausland anstehen. Gerne mit einer damit verbundenen Rückkehr von Diego!!!

Ich glaube nicht, dass Özil nächste Saison bei den Bayern spielt. Auch wenn er zu DEM Superstar der WM werden sollte. Offensiv haben die doch jetzt schon ein Überangebot und mer als genug Potenzial. Daher glaube ich nicht, dass die uns als direkter Bulli-Konkurrent so viel Geld in den Rachen werfen werden. Und das müsste sie, sollten sich auch andere Giganten bei Allofs melden.

Naja, erstmal abwarten und Tee trinken.... und sich freuen, dass der geniale Spielmacher unseres DFB-Teams ein Werderaner ist. :applaus::applaus:

Also, das darf man so nicht sehen. Seine richtige Schwächephase hatte er in der Winterzeit/Frühjahrszeit. Es ging aber immer mehr bergauf. Zum Ende der Saison hin wurde er immer besser. Zum Schluss der Saison spielte er auch für Werder wieder gut. Quasi ist diese Leistungssteigerung vorhersehbar gewesen. Nach einem Tief kommt ein Hoch. Ganz einfach...

Wieso darf er das so nicht sehen?

So einfach finde ich das nicht muss ich ganz ehrlich sagen. Ich sag nur Rosi. Wo bleibt denn da das Hoch nach dem Tief. Das ist ja nun wirklich kein Automatismus! Ich bin, wie ich schon gesagt habe, sehr gespannt wie Özil agieren wird wenn es mal schwieriger wird. Das er auftrumpft wenn das Spiel einfach läuft das wissen wir. Wir wissen aber auch das er gern untertaucht wenn es schwierig wird und es ums kämpfen geht. Und das war ja immer eine Tugend der deutschen Mannschaften. Ich weiss auch nicht so ganz warum man nun so einen riesen Hype veranstalten muss, bei einem wirklich super Spiel aber gegen einen wirklich schwachen Gegner!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back