Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur mal so als Frage, da hier alle von 10-15 Millionen reden, wenn Özil so weiterspielt dann geht der doch nicht für unter 30 Millionen? Man muss endlich den überhitzten Markt auch mal beim Verkaufen nutzen

Wir sollten realistisch sein. Bei einer sehr starken WM dürften 20+ Millionen drin sein, aber an den 30 wird er nicht kratzen. Dafür fehlen Werder die Druckmittel, es sei denn Özil sagt deutlich etwas in der Art von "Mir egal wohin, ich geh zum Meistbietenden.". Dann könnte die Ablöse hochgehen. Ist aber eher unwahrscheinlich sowas. Eher wirds wie bei Diego laufen, dass Özil sich früh auf einen Verein festlegt und dann die Ablöse von dem Verein gedrückt wird.

Ach wie schön wäre es gewesen, wenn Özil vor der WM seinen Vertrag verlängert hätte. Dann hätte ich sowas von tiefenentspannt vor dem Fernseher gehockt und würde bei jeder gelungenen Aktion von ihm entweder die Millionen drauf addieren oder einfach glücklich sein, dass uns bald ganz Europa um ihn beneidet.
So freut es mich natürlich für das deutsche Team, allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn nochmal im Werdertrikot sehen auf ein Minimum und die Ablöse wird bei nur noch einem Jahr Vertrag höchstwahrscheinlich 20 Mio. nicht überschreiten..was ja auch nicht so schlecht ist..aber irgendwie überwiegt der Frust.

Wie geht es Euch?

Bei einer sehr starken WM dürften 20+ Millionen drin sein, aber an den 30 wird er nicht kratzen. Dafür fehlen Werder die Druckmittel, es sei denn Özil sagt deutlich etwas in der Art von "Mir egal wohin, ich geh zum Meistbietenden.
Ich denke eher, daß es entscheidend davon abhängen wird, wie viele solvente Clubs bei uns vorsprechen werden und wie dick ihr Portmonaie gefüllt sein wird, bzw. wie weit sie bereit sind, eben jenes für MÖ aufzumachen und sie sich gegenseitig überbieten werden.
Wenn 2, 3 Topclubs tatsächlich derart berauscht von MÖ sein werden und ihn um jeden Preis haben wollen, dann könnte es nach oben kaum Grenzen geben.
So oder so, wird Werder jedenfalls von einem weiterhin straken MÖ profitieren.

mache ich mich wahrscheinlich der Majestätsbeleidigung.....

Also wer glaubt, dass eine deutsche Mannschaft bei dem Turnier so viel Raum haben wird, der .....

Die gesamte Mannschaftsleistung gestern war super. Sie haben ihre Favoritenrolle super getragen. Özil hat ein sehr gutes Spiel geliefert. Trotzdem möchte ich doch zur Vorsicht mahnen. Die Jungs hatten gestern Platz, dass ich dachte, ich sehe ein Spiel der WM 1990. Das kommt natürlich den Kreativen zugute, wird aber dóch nicht die ganze Zeit so sein. Australien war sehr schlecht gestern und nicht unbedingt ein Maßstab für kommende Gegner.

Mesut war gegen schlechtere Gegner gerade in der Nationalelf immer recht auffällig. Eine gute Defensive wird ihn aber auch hier, wie in der Buli, komplett aus dem Spiel nehmen. Ach hoffentlich irre ich mich! Die Kombo Özil, Müller, Podolski sah gestern einfach spitze aus. Man hatte das Gefühl, hinten spieln sie ganz langsam bis einer den Motor anmacht und dann ging vorne ganz plötzlich ein Feuerwerk los. Sah wirklich klasse aus. Hat der Bundesjogi die Jungs gut auf- und eingestellt.

Wie gesagt, ich hoffe Mesut kann das weiter zeigen. Nach Serbien wird man das noch mehr beurteilen können.

Ich denke eher, daß es entscheidend davon abhängen wird, wie viele solvente Clubs bei uns vorsprechen werden und wie dick ihr Portmonaie gefüllt sein wird, bzw. wie weit sie bereit sind, eben jenes für MÖ aufzumachen und sie sich gegenseitig überbieten werden.
Wenn 2, 3 Topclubs tatsächlich derart berauscht von MÖ sein werden und ihn um jeden Preis haben wollen, dann könnte es nach oben kaum Grenzen geben.
So oder so, wird Werder jedenfalls von einem weiterhin straken MÖ profitieren.
Nicht, wenn sich Özil früh auf einen Verein festlegt. Sollte beispielsweise Barca Interesse bekunden, können die anderen fast einpacken und Barca diktiert den Preis.

Nicht, wenn sich Özil früh auf einen Verein festlegt. Sollte beispielsweise Barca Interesse bekunden, können die anderen fast einpacken und Barca diktiert den Preis.
Gut, wenn dem so wäre, sicher. Allerdings glaube ich nicht wirklich, daß MÖ derart Vereinsfixiert ist. Ich denke eher, daß er auf die nackten Zahlen schauen wird. Und sollte dann Manu oder Mailand mehr bieten, als Barca...
Auf jeden Fall können mehrere Mitbieter so oder so nicht schaden. Wenn er ansatzweise so weiterspielt, sollten für ihn minimum 20 Mio´s drin sein.

Der Kicker hat Özil übrigens eine 2,5 gegeben. Was für Pappnasen.

und den anderen offensiven? sorry, habe ihn heute nicht gelesen

zum spiel: klasse leistung, harmomiert sehr gut mit müller. man merkt einfach, wie gut er spielen kann, wenn er neben sich 2 weitere offensive spieler auf außen hat, mit denen er auch mal rochieren kann. das einzige problem was ich sehe ist die abhängigkeit von özil, ähnlich wie es bei werder ist/war. nimmt man ihn aus dem spiel und ihm die luft zum atmen, hinkt das deutsche spiel doch gewaltig. müller ist z.b. keiner, der die angriffe einleitet, sondern nur weiterführt, podolski genauso. der impuls kommt von özil

Wer gestern nicht erkannt hat, wer den Taktstab in der Hand hielt, wer Initiator fast aller Offensivaktionen war und wer letztlich den Unterschied ausgemacht hat, der braucht ne gelbe Binde mit drei Punkten.

Ich hätte gestern D mal ohne MÖ sehen mögen. Naja egal, den Kicker darf man nicht so ernst nehmen, seit einigen Jahren. Ich kann mir jedenfalls eine deutsche Mannschaft ohne Poldi oder Khedira besser vorstellen, als eine, ohne Özil.

Gott sei Dank sieht es wenigstens die ausländische Presse ähnlich.

:lol:

Absolut lächerlich sowas vom Kicker lesen zu müssen. Özil war mit Abstand der Beste Mann auf dem Platz, hat das deutsche Spiel bestimmt, gelenkt, geleitet und unheimlich viele geniale Pässe gespielt. Er ist teilweise schön in die Dribblings gegangen und hatte selbst auch einige Tormöglichkeiten, die er leider nicht nutzen konnte. Ansonsten hatte er immer das Auge für den Mitspieler und hat diese perfekt bedient.

P.S: Die gelbe Karte war voll kommen unnötig und meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back