Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am allermeisten werden wir aber vermutlich von ihm haben, wenn er noch möglichst lange für Werder spielt. In dieser Form ist er kaum angemessen zu bezahlen.
Ist doch eigentlich alles ganz einfach: Werder wird nach der WM Klarheit haben wollen. Die wird es geben. Entweder er verlängert jetzt nochmal für ein Jahr inkl. "Diego-Klausel", oder er macht nach der WM die Biege und Werder kassiert ordentlich ab und kann weiter in die Breite investieren. Wie man's auch dreht: Werder gewinnt.

Da isser wieder, der Mesut den ich gut finde.
Wenn wir Freiburg rausnehmen (und das Spiel läuft außer Konkurrenz), dann war das seine beste Saisonleistung für mich. Endlich hat er wieder gezeigt, dass er auch die ganz einfachen Pässe zu spielen bereit ist. Fürs Gesamtbild bzw. Spiel der Mannschaft ungemein wichtig. Leider trotz Leistungssteigerung etwas, was ich in Bremen schon länger nicht mehr gesehen habe...

Transfer/Verlängerung/Aussitzen:
Das Problem ist, dass wir noch nicht in der CL sind. Wäre das der Fall, so wäre bei mir persönlich die Schmerzgrenze für einen Wechsel in der Sommerpause schon sehr sehr hoch. Für 15 Mio. € beispielsweise hätte ich ihn lieber noch eine Saison hier.

Die der ersten Halbzeit fand ich ihn nicht so stark von ihm, die zweite aber dafür umso mehr. Schade, dass er solche Leistungen bei Werder zuletzt nicht mehr gebracht hat.
So wird Özil wohl nicht zu halten sein, dürfte aber zumindest noch ein bisschen Kohle einbringen.

Wenn er diese Leistung weiterhin bringt, wird es schwer sein, ihn zu halten, egal wie weit Deutschland beim Turnier kommt.

KA wird sich nicht erpressen lassen, sondern notfalls lieber eine entsprechende Ablöse aushandeln...

Joar, daß war gestern ne Leistung, die sich sehen lassen konnte. Respekt. Das war wieder der alte Özil, den ich noch aus der Vorrunde bei Werder kannte und der in der RR irgendwie verschollen war. Schön, daß es nun wieder den Özil der Vorrunde gibt. Wobei - ist das wirklich schön? Jedenfalls für uns? (Damit meine ich Werder, nicht die NM)
Sicherlich schmählern solche Auftritte seinen Marktwert nicht grade, allerdings schmilzt in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit, ihn in grün-weiß noch länger zu sehen, wie Eis auf nem V8-Motor.
Wenn er jetzt noch seine mittlerweile eklatante Abschlußschwäche abstellen könnte, kann Klausi schon mal seinen Spind aufräumen und die Nr. 11 neu verteilen.
Aber warten wir erstmal ab, ob das ganze dann auch so gut und geschmeidig daher kommt, wenn der Gegener kein opfer ist, sondern sich wehrt. Wenn er dann ebenfalls solch eine Leistung abliefert und vielleicht auch noch das Tor trifft, könnte ich mir schon vorstellen, daß dem Fax in der Werder-Geschäftsstelle bald das Papier ausgeht...

Joar, daß war gestern ne Leistung, die sich sehen lassen konnte. Respekt. Das war wieder der alte Özil, den ich noch aus der Vorrunde bei Werder kannte und der in der RR irgendwie verschollen war. Schön, daß es nun wieder den Özil der Vorrunde gibt. Wobei - ist das wirklich schön? Jedenfalls für uns? (Damit meine ich Werder, nicht die NM)
Sicherlich schmählern solche Auftritte seinen Marktwert nicht grade, allerdings schmilzt in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit, ihn in grün-weiß noch länger zu sehen, wie Eis auf nem V8-Motor.
Wenn er jetzt noch seine mittlerweile eklatante Abschlußschwäche abstellen könnte, kann Klausi schon mal seinen Spind aufräumen und die Nr. 11 neu verteilen.
Aber warten wir erstmal ab, ob das ganze dann auch so gut und geschmeidig daher kommt, wenn der Gegener kein opfer ist, sondern sich wehrt. Wenn er dann ebenfalls solch eine Leistung abliefert und vielleicht auch noch das Tor trifft, könnte ich mir schon vorstellen, daß dem Fax in der Werder-Geschäftsstelle bald das Papier ausgeht...

Das ist auch das worauf ich noch warte. Wenns einfach nur läuft im Spiel hat Özil oft genug gezeigt das er auftrumpfen kann. Aber wehe es läuft kaum was zusammen, dann taucht er eben unter. Ich bin gespannt!

Jepp, das war eine Klasseleistung von Mesut, auch wenn ihm der verdiente Torerfolg (durch seine nicht gerade berauschende Chancenauswertung) verwehrt blieb.

Wenn er so weiter macht, dürfte recht bald ein Spind freiwerden und auch wenn es schmerzen würde, dann soll er lieber eine Super-WM spielen, so daß KA vom Scheinchen zählen blutige Finger bekommt und das Geld dann reinvestieren kann, bevor Mesut für lau geht.

da er mmn eh so gut wie weg ist von werder, ist jedes spiel, in dem er eine leistung wie gestern bringt gut für uns um noch ein paar €s mehr ablöse rauszukitzeln. wenn eine vertragsverlängerung kommt, dann eh nur um 1 jahr und mit festgeschriebener ablöse. er wird sich nicht noch länger an werder binden, weil er ja zu höherem (barca, etc.) berufen ist.

p.s. mit der leistung der nm hätte ich nie und nimmer gerechnet! ich war total überrascht und auch wenn ich mich noch so dagegen gewehrt hab, irgendwann konnte ich nur noch begeistert sein von der art und weise wie die gespielt haben und aufgetreten sind. bin mal gespannt, ob sie das auch gegen stärkere gegner bringen.

was mich nur stört ist, dass jetzt der klose wieder hochgejubelt wird bis zum geht nichtmehr, weil er 1(!) tor gemacht hat (aber noch einige gute chancen vergeben hat), zudem kam der stolpervogel gomez rein und hat in meinen augen NICHTS gebracht. kießling die arme sau musste dafür draußen bleiben !

Das ist auch das worauf ich noch warte. Wenns einfach nur läuft im Spiel hat Özil oft genug gezeigt das er auftrumpfen kann. Aber wehe es läuft kaum was zusammen, dann taucht er eben unter. Ich bin gespannt!

Das ist sein Manko, was ich auch bei manchen seiner Vereinskollegen als "Schönwetterspieler" tituliere, wenn das Spiel läuft, dann ist er zu Top-Leistungen fähig, aber bei einem Rückstand die Initiative zu ergreifen, um das Ruder rumzureißen, ist seine Sache leider nicht (so einer war Günter Netzer übrigens auch).

Das ist sein Manko, was ich auch bei manchen seiner Vereinskollegen als "Schönwetterspieler" tituliere, wenn das Spiel läuft, dann ist er zu Top-Leistungen fähig, aber bei einem Rückstand die Initiative zu ergreifen, um das Ruder rumzureißen, ist seine Sache leider nicht (so einer war Günter Netzer übrigens auch).

und das sollte den- gern zitierten- Führungsspieler ja ausmachen, oder?
Wenn es läuft klasse spielen, ist ja quasi keine Kunst.
Aber wenn es nicht läuft, dann muss er aus den Löchern kommen und die Seinen vorran puschen.
Und DAS kann Mesut mal überhaupt nicht!

Von meinem Kumpel wurde er gestern als Balletttänzer bezeichnet... mE eine sehr treffende Bezeichnung.:D

Schönes Spiel nur die gelbe Karte musste nicht sein und denn sowas hat er eigentlich nicht nötig. Sollte er gestolpert sein wegen eines Remplers kann sowas passieren und dann wäre die Karte von dem Schiri überzogen.

Das ist ein Punkt, der mich eminent stört. Es gab bereits 1 rote und drei gelb-rote Karten im Turnier. Dazu noch 30 gelbe Karten. Und das in gerade einmal 8 Spielen. Wobei die Spiele allesamt mehr oder minder fair geführt wurden. Das ist krank, die Vorgaben der FIFA werden noch böse Konsequenzen haben. Die Schiris ziehen die Karten wie Pistoleros auf Speed, das kann es wirklich nicht sein.

Zu Mesut: Weltklasse gestern. Bester Spieler auf dem Platz. Brilliant! :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back