Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe immer noch das Gefühl, du liest die Beiträge nicht richtig!

1. Du magst von den spielerischen Fähigkeiten von Mesut überzeugt sein. Ich bin es nicht und viele andere auch nicht! Auf seine fehlende Kampfmoral gehst du nicht ein, du verweist nur auf Micoud, wobei der Vergleich nach meiner Meinung überall hinkt. Die Leute, die pfeiffen, haben dafür unterschiedliche Gründe. Ein teil davon ist mit Sicherheit der Assi-Fraktion zuzurechnen. Die gibts bei jedem Verein, ist bei Werder aber relativ klein. Diese Fraktion muss einfach jeder Spieler hinnehmen. Wenn er das nicht kann, sollte er sich aus dem Profifußball verabschieden. Es gibt aber auch einen gewissen Teil, so erliest man hier im Forum, die nervt es, dass Özil nicht alles gibt, insbesondere in der Arbeit nach hinten. Das stört die Fans erstmal völlig unabhängig von der Ursache dieses Fakts. Jetzt gibt es Spieler wie z.B. Ribery, die sind in der Arbeit nach vorne so klasse, dass man ihnen diesen fehlenden Willen in der Defensivarbeit verzeiht, wobei das nun bei Ribery mittlerweile auch vorbei ist. Dies sehen aber die meisten bei Mesut nicht so. Jetzt gibt es viele, die sich 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib brüllen, um eine Mannschaft anzufeuern, und dann diese fehlende Einsatzbereitschaft eines Özil sehen. Da kann ich Pfiffe verstehen und gestehe sie auch jedem zu, weil die Leute natürlich auch sauer sein dürfen. Warum denn auch nicht? Sie fiebern halt mit. Dazu kommt dann diese blöde Vetragsgeschichte, die ihr weiteres dazu beiträgt. Und du hast es wieder geschrieben und ich antworte noch mal, es gesteht ihm jeder Fehler zu! Aber er soll sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und genau das tut er nicht! Und ich hab für mich dafür noch keine Erklärung gefunden. Sollte er halt einfach so sein, dann mag ich seine Art zu spielen halt einfach nicht!

Aber um es nochmal festzuhalten, natürlich haben Beleidigungen der Spieler oder Pöbeleien zu unterbleiben, aber auch dies würde ich wieder der Assi-Fraktion zuschieben.

@ kastemato: Insbesondere im Fall Abdenour gebe ich dir völlig recht. Mir hat der Junge einfach nur leid getan. Hier konnte ich die barsche Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen!
Zu deinem ersten Absatz möchte ich nur sagen, dass es halt auch die Gründe haben kann, die ich angefügt habe. Ich habe mich selten über einen Spieler so aufgeregt, also zu Hause vorm TV, wie über Özil. Ich glaube, das geht vielen so.

Auf die "fehlende Kampfmoral" bin ich in vorherigen Beiträgen schon eingegangen. Ich habe es u.a. wie folgt beschrieben. Mimik, Gestik und eventuell es nicht besser zu können. Es gibt Spieler, die sind im Zweikampf sehr stark und es gibt Spieler, die andere Stärken haben. Alles in allem kann ich micht nicht so wie ihr über Mesut beklagen. Ich sehe ihn vielleicht anders als andere User hier. Für mich ist er ein junger Spieler, der noch am Lernen ist. Der Talent hat aber die Erfahrung noch nicht besitzt. Noch ein paar Jahre bei Werder und wir haben einen neuen Star...

Schon interessant, wie sich die Diskussion nun entwickelt hat. Die Kritiker von Mesut sind also alles Stadionpfeiffer. Und warum pfeiffen sie? Weil sie verwöhnt sind, immer einen Sündenbock brauchen, unter Realitätsverlust leiden...

Man kann sich die Diskussion natürlich leicht machen, wenn man die Gegenseite schon im Vorfeld so denunziert.

Ich habe noch NIE in meinem Leben einen Spieler im Stadion ausgepfiffen und bin dennoch einer Mesuts Kritiker. Eure Diskussion gehört hier nicht her und ist sachlich in diesem Zusammenhang falsch.

brachte aber eben die Beispiele AA, Prödl, Fritz, Boenisch usw. weil es ja ein vielfaches Problem ist, dass sich die Menge auf einen Spieler einschießt...und das unabhängig davon, ob sich der Spieler reinhängt oder nicht.
Wenn ein Hunt ausgepfiffen wird, bevor er überhaupt den Platz betritt, kannst du mir doch nicht sagen, dass es an seiner fehlenden Kampfbereitschaft liegt.
Und wenn ein Özil Platz 3 der TopScorer belegt (in der Buli noch vor dem vielgelobten Robben), wenn er an der Hälfte aller Werder-Tore direkt beteiligt ist...dann kannst du nicht damit argumentieren, dass die Menge ihn einfach auserkoren hat, weil er ja so wenig bringt für das Team.

Ich denke, dass eben gerade die Sympathie, die ein Spieler bei den Fans genießt seeeehr viel dazu beiträgt. Hugo wird ja auch angefeuert, obwohl er nicht immer ein Vorbild an Einsatz war und da hat sich niemand nur annähernd so geäußert. Hingegen hat Mesut eher dieses Proll-Image, weiß nicht wie Diego was er in Interviews zu sagen hat, damit ihn die Menge liebt, kam auch mit einer schlechten vita zu uns, wirkt eher stoisch usw usw. All diese Sachen spielen dabei mMn eine nicht gerade kleine Rolle.

Das ist ja auch irgendwo normal. Wir sind alle Menschen und beurteilen das nun mal alle emotional. Nur sollte man sich eben auch darüber im klaren sein und ggf. sagen: okay, der Özil ist mir so unsympatisch. Da bin ich nicht so ganz objektiv.
Wenn dem so ist, sollte man sich dann aber auch versuchen, etwas am Riemen zu reißen und vorallem bei einer hier angestrebten sachlichen Diskussion nicht überall das Haar in der Suppe suchen, dass man MÖ auch ja schlecht auslegen kann.

Das ist das, was ich meine. Es werden gezielt Spieler herausgesucht und teilweise ziemlich dumm angemacht und ausgepfiffen. Andere haben das Glück, dass sie nur Unterstützung ernten. Es wird halt mit unterschiedlichen Wassern gewaschen.

Schon interessant, wie sich die Diskussion nun entwickelt hat. Die Kritiker von Mesut sind also alles Stadionpfeiffer. Und warum pfeiffen sie? Weil sie verwöhnt sind, immer einen Sündenbock brauchen, unter Realitätsverlust leiden...

Man kann sich die Diskussion natürlich leicht machen, wenn man die Gegenseite schon im Vorfeld so denunziert.

Ich habe noch NIE in meinem Leben einen Spieler im Stadion ausgepfiffen und bin dennoch einer Mesuts Kritiker. Eure Diskussion gehört hier nicht her und ist sachlich in diesem Zusammenhang falsch.

So ein Quatsch. Ich habe jetzt schon MEHRFACH darauf hingewiesen, dass ich mich auch aufrege, dass ich es durchaus Kritikwürdig finde wie er nachsetzt usw. usw.
Deswegen kann ich doch aber trotzdem eine sinnvolle, ausgewogene Kritik einfordern, oder!?

Das Pfeifen (im Übrigen nicht von mir ins Spiel gebracht) ist doch nur eine Form der nicht-konstruktiven Kritik.
Genauso wie es die genannten Argumente: "Mesut spielt PLÖTZLICH bei der Natio wieder total gut, weil er jetzt Bock hat und sich zeigen will. Mesut´s Wert für die Mannschaft ist eher gering" usw usw. mMn sind.

Die Kritiker kommen doch immer wieder auf 2 Punkte zurück: 1) er zeigt nicht den größten Kampfgeist und 2) er hat noch nicht verlängert. Beides richtig und durchaus diskussionswürdig.
Aber wenn man dann Punkte anspricht, die da vielleicht noch bedacht werden müssen, kommt als Antwort immer wieder Punkt1, um den es ja als Tatsache aber ja gar keine Diskussion gab, sondern um das WARUM

Du warst doch bestimmt auch begeister von Johan Micoud oder? Der blieb stehen, wenn man ihm den Ball abgenommen hat. Majestätsbeleidigung. Hat man da was gegen gesagt.

Mein Gott, lasst den Jungen doch einfach machen. Mit der nötigen Portion Unterstützung kann er was bei Werder reißen und wir alle sehen ihn so wie zu Anfang der letzten Saison. Einfach stark und gekonnt.

Zu Micoud kann ich nichts sagen, war vor meiner Zeit.

Mir geht es um die ganze Art und Weise wie er aufgetreten ist. Stehen bleiben, nicht nachsetzen bei Ballverlust, Augen verdrehen, etc.
Jeder hat Verständnis, wenn es trotz 100 % Einsatz mal nicht läuft.

Bei offensichtlicher Lustlosigkeit hört bei mir der Spaß auf. Und nichts anderes hat er mir mit seinem o. g. Verhalten zu verstehen gegeben.

Als er von TS ausgewechselt wurde (war glaube ich ein Europapokalspiel), ist er wie ein bockiges Kind in der Kabine verschwunden.

So ein divenhaftes Verhalten geht gar nicht.

Ich möchte eigentlich auch sagen, dass ich die Diskussion ganz ausgewogen finde. Alle machen ihre Standpunkte ganz gut deutlich, die Atmosphäre stimmt. Warum die Diskussion hier nicht hergehört, verstehe ich nicht. Es scheint ja nun im Weserstadion so zu sein, dass Mesut doch auch mal negative Erfahrungen mit den Werder-Fans bekommt. Darüber kann man doch mal sprechen.

Jetzt zieh ich mir mal wieder den WM-REP rein, vll steigt dann die Stimmung und Vorfreude auf's Spiel (nach "Gimme Hope Joachim)!:lol::applaus:
Was geht ab, jaaa?!!! So derbe, derbe, derbe!!!:lol::lol::lol:

Mir geht es um die ganze Art und Weise wie er aufgetreten ist. Stehen bleiben, nicht nachsetzen bei Ballverlust, Augen verdrehen, etc.

Bei offensichtlicher Lustlosigkeit hört bei mir der Spaß auf. Und nichts anderes hat er mir mit seinem o. g. Verhalten zu verstehen gegeben.

Als er von TS ausgewechselt wurde (war glaube ich ein Europapokalspiel), ist er wie ein bockiges Kind in der Kabine verschwunden.

Johan Micoud ist quasi eine Werderlegende (für mich jedenfalls). Le Chef.
Er blieb stehen, wenn man ihm den Ball abnahm und regte sich auch noch drüber auf. Eine Diva. Es war Majestätsbeleidigung, wenn man ihm den Ball abnahm. Jeder Fan wusste dennoch seine Stärken zu schätzen. Er war Grund dafür, dass Werder 2004 Meister wurde. Ihm hatte man einiges zu verdanken.
Also warum Unterschiede machen?

Mesut wirkz zwar sehr lethargisch. Ok, aber das gehört zu ihm. Mit dem Augenverdrehen: Vielleicht sieht das manchmal auch nur unbewusst so aus. Schließlich sind seine Augen anders als die der anderen. Sie stehen weit hervor. Vielleicht sieht es daher so aus. Vielleicht regt er sich auch einfach nur über sich selbst (wg. seiner Fehler) auf, weil er so ehrgeizig ist.

Letztendlich ist das alles doch auch egal. Er ist ein guter Spieler, hat Talent und ist noch dazu verdammt jung. Er hat Macken, aber die habe ich auch. Also sollte man einfach menschlich bleiben. Jeder hat seine Macken und will, dass er so akzeptiert wird, wie er ist. Also, wie du mir, so ich dir. Ich akzeptiere das Komplettpaket. Mir gefällt das Komplettpaket. Ich weiß, was Mesut Özil kann. Ich weiß, dass er technisch überragend ist und ich weiß, dass er Werder noch gute Dienste erweisen kann. Wenn es mal nicht so gut läuft, scheiß was drauf. Ich kann auch nicht immer 100 % geben. Das ist nunmal psychisch sowie auch mal physisch nicht möglich. Läuft es mal schlecht, weiß ich, dass es irgendwann wieder besser wird.

Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass Mesut und ich das selbe Problem haben. Ich zum Beispiel setze mich manchmal zu sehr unter Druck. Ich will meine Sache perfekt machen, verkrampfe und spiele mir dann nen Scheiß zusammen. Dann rüttelt mich mein Trainer, macht mir Mut und es klappt automatisch...

Hier konnte ich die barsche Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen!

Das ist aber sehr leicht nachzuvollziehen weil die meinsten Leute Kritik eben nicht so differenziert formulieren wie du. Es sind eben nicht Leute, die aufgrund der "Kampfmoral" bei Özil pfeifen sondern genau die selben die einem Hunt die Pest an den Hals gewünscht oder einen überforderten Abdennour so herzlich im Weserstadion empfangen haben, die pfeifen bevor Boro den Ball berührt, die pfeifen obwohl Vranjes nichtmal auf dem Platz steht (ja, DAS hab ich schonmal erlebt!!). Jedesmal braucht es einen Sündenbock und der wird sich im Weserstadion gnadenlos herausgepickt. Die Fankultur bei uns ist leider unter aller Kanone!

Kann man sich da nicht mal Freiburg als Vorbild nehmen? Die stehen immer hinter der Mannschaft und hinter jeden Spieler. Und wenn sie 4:0 in Bremen verlieren, feiern sie trotzdem...

:lol:

;)

In der Meistermannschaft waren mit Micoud und Ailton die wohl größten Diven überhaupt vertreten :D Bei Micoud hab ich nach dem ein oder anderen Ballverlust darauf gewartet, dass er seinem Gegner einen Fehdehandschuh vor die Füße wirft und ruft

ICH FORDERE SATISFAKTION!

:D

Hariassesnee...

Mezut spielt so stark, WELTKLASSE!!! Nur an seinere Torgefährlichkeit muss er noch arbeiten...

Wenn der Junge verlängert, bin ich glücklich. Sollte er für viel Geld gehen und sollte Diego dafür kommen, würde ich auch zufrieden sein. Aber das ist ja hammer!!!

Mesut mach weiter so und verlänger Deinen Vertrag!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back