Ich habe immer noch das Gefühl, du liest die Beiträge nicht richtig!
1. Du magst von den spielerischen Fähigkeiten von Mesut überzeugt sein. Ich bin es nicht und viele andere auch nicht! Auf seine fehlende Kampfmoral gehst du nicht ein, du verweist nur auf Micoud, wobei der Vergleich nach meiner Meinung überall hinkt. Die Leute, die pfeiffen, haben dafür unterschiedliche Gründe. Ein teil davon ist mit Sicherheit der Assi-Fraktion zuzurechnen. Die gibts bei jedem Verein, ist bei Werder aber relativ klein. Diese Fraktion muss einfach jeder Spieler hinnehmen. Wenn er das nicht kann, sollte er sich aus dem Profifußball verabschieden. Es gibt aber auch einen gewissen Teil, so erliest man hier im Forum, die nervt es, dass Özil nicht alles gibt, insbesondere in der Arbeit nach hinten. Das stört die Fans erstmal völlig unabhängig von der Ursache dieses Fakts. Jetzt gibt es Spieler wie z.B. Ribery, die sind in der Arbeit nach vorne so klasse, dass man ihnen diesen fehlenden Willen in der Defensivarbeit verzeiht, wobei das nun bei Ribery mittlerweile auch vorbei ist. Dies sehen aber die meisten bei Mesut nicht so. Jetzt gibt es viele, die sich 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib brüllen, um eine Mannschaft anzufeuern, und dann diese fehlende Einsatzbereitschaft eines Özil sehen. Da kann ich Pfiffe verstehen und gestehe sie auch jedem zu, weil die Leute natürlich auch sauer sein dürfen. Warum denn auch nicht? Sie fiebern halt mit. Dazu kommt dann diese blöde Vetragsgeschichte, die ihr weiteres dazu beiträgt. Und du hast es wieder geschrieben und ich antworte noch mal, es gesteht ihm jeder Fehler zu! Aber er soll sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißen und genau das tut er nicht! Und ich hab für mich dafür noch keine Erklärung gefunden. Sollte er halt einfach so sein, dann mag ich seine Art zu spielen halt einfach nicht!
Aber um es nochmal festzuhalten, natürlich haben Beleidigungen der Spieler oder Pöbeleien zu unterbleiben, aber auch dies würde ich wieder der Assi-Fraktion zuschieben.
@ kastemato: Insbesondere im Fall Abdenour gebe ich dir völlig recht. Mir hat der Junge einfach nur leid getan. Hier konnte ich die barsche Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen!
Zu deinem ersten Absatz möchte ich nur sagen, dass es halt auch die Gründe haben kann, die ich angefügt habe. Ich habe mich selten über einen Spieler so aufgeregt, also zu Hause vorm TV, wie über Özil. Ich glaube, das geht vielen so.
Auf die "fehlende Kampfmoral" bin ich in vorherigen Beiträgen schon eingegangen. Ich habe es u.a. wie folgt beschrieben. Mimik, Gestik und eventuell es nicht besser zu können. Es gibt Spieler, die sind im Zweikampf sehr stark und es gibt Spieler, die andere Stärken haben. Alles in allem kann ich micht nicht so wie ihr über Mesut beklagen. Ich sehe ihn vielleicht anders als andere User hier. Für mich ist er ein junger Spieler, der noch am Lernen ist. Der Talent hat aber die Erfahrung noch nicht besitzt. Noch ein paar Jahre bei Werder und wir haben einen neuen Star...
aufreißen und genau das tut er nicht! Und ich hab für mich dafür noch keine Erklärung gefunden. Sollte er halt einfach so sein, dann mag ich seine Art zu spielen halt einfach nicht!
:applaus: