Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, mit konstruktiver Kritik muss man leben. Wenn sie nicht ganz so konstruktiv ist, dann geht man in den meisten Fällen und sucht sich einen neuen Job, weil man sich sowas nunmal nicht geben muss. Ob ich das in meinem Job mache, du in deinem oder Özil bei Werder. Und jetzt kannst du dir überlegen wie förderlich es ist, seinem vermeindlichen Recht auf Pfiffe im Stadion gegen ausgewählte Spieler Ausdruck zu verleihen. Hab kein Problem damit, wenn die MANNSCHAFT kollektiv Pfiffe abbekommt, weil sie sich Murks zurecht spielt. Aber so ist es bei Werder nicht und das stört mich zunehmend.

Du redest so als wäre das nur bei Werder ein Problem. Dem ist aber gar nicht so. Egal wo Özil hingeht er wird, solange er Fussball spielt, immer damit konfrontiert werden. Das ist bedauerlich und unschön aber einfach mal Tatsache! Und bei anderen Vereinen soll es noch ganz anders zugehen als bei uns. Sprich wenn Özil Fussballer bleiben möchte dann muss er sich was sowas angeht ein dickeres Fell zulegen und nicht sagen boah die bösen Werder Fans pfeiffen mich aus, also gehe ich. Dann wird er ein richtiger Wandervogel werden wenn er das seine ganze Karriere so praktizieren will!

Btw. ich pfeiffe meine Mannschaft NIEMALS aus! Denn wenn es für Özil gilt das er ja nicht absichtlich schlecht spielt, dann sollte das auch für die gesamte Mannschaft gelten! Pfiffe sind für mich egal gegen wen immer ein No Go!

Ich sprach lediglich von einer subjektiven Wahrnehmung. Dass Du daraus einen üblen, unverschämten Vorwurf konstruierst, ist gleichermaßen verwirrend wie interessant, da ich Dich nicht damit angesprochen habe, Du Dich aber scheinbar angesprochen fühlst.

Ja ich habe mich angesprochen gefühlt, da dein Post ja an die Kritiker Özils gerichtet war. Dazu gehöre ich ja nun mal. Aber mir war wichtig, dass dein Vorwurf, dass die Kritik mitunter gepaart ist mit rechter Gesinnung (oder wie soll man deinen Satz sonst interpretieren: "Meine sehr traurige, subjektive Wahrnehmung ist, dass die Vehemenz der Kritik an Mesut, die sich leider oftmals als plumpe beleidigende Agitation wiederspiegelt, sich mitunter evtl. auch durch seinen Migrationshintergrund erklären lässt, welcher scheinbar eine gewisse Projektionsfläche zur emotionalen Abreaktion für Einige darstellt"), bei mir zumindest nicht zutrifft. Für mich gibt es kaum etwas Schlimmeres als rechtes Gedankengut und deine subjektive Wahrnehmung ist für mich eben (subjektiv wahrgenommen) übel und unverschämt und unterste Schublade. Ich habe bisher im Forum gelernt, dass man vorsichtig damit sein sollte, andere User in die rechte Ecke zu stellen.

Und eine Anmerkung für alle, damit wir uns da nicht missverstehen: Ich habe nie, würde und werde nie irgend einen Werder-Spieler auspfeifen. Und habe dafür auch kein Verständnis.

Du redest so als wäre das nur bei Werder ein Problem. Dem ist aber gar nicht so. Egal wo Özil hingeht er wird, solange er Fussball spielt, immer damit konfrontiert werden. Das ist bedauerlich und unschön aber einfach mal Tatsache! Und bei anderen Vereinen soll es noch ganz anders zugehen als bei uns. Sprich wenn Özil Fussballer bleiben möchte dann muss er sich was sowas angeht ein dickeres Fell zulegen und nicht sagen boah die bösen Werder Fans pfeiffen mich aus, also gehe ich. Dann wird er ein richtiger Wandervogel werden wenn er das seine ganze Karriere so praktizieren will!

Ich weiß, dass dies nicht nur bei Werder ein Problem ist. Es war aber bei Werder noch vor nicht allzu langer Zeit anders und ich sehe es nicht ein kommentarlos hinzunehmen, dass dieser Zustand nun ein Normalzustand sein soll. Im übrigen würde ich sogar sagen, dass selbst bei Bayern einzelne Spieler nicht ausgepfiffen werden. Dort bekommt die Mannschaft es ab wenn es schlecht läuft und das ist in gewisser Hinsicht auch ok. Wenn z.B. die erste Halbzeit besch...eiden war, dann kann man das gerne mit einem Pfeifkonzert quittieren um in der 2. Halbzeit mehr zu sehen.

Mir geht es einzig um die individuelle Schuldzuweisung die sich bei uns in immer größerem Ausmaß einbürgert. Ich hab Spiele im Stadion erlebt, da haben manche geradezu darauf gewartet, dass ein Hunt einen Fehlpass spielt. Keine 5 Minuten waren gespielt, da kamen schon die ersten Pfiffe. Und dagegen MUSS man was machen und ich für meinen Teil kommentiere sowas dann auch immer, ob im Stadion oder in der Kneipe.

RESPEKT! nach über 8 stunden schau ich wieder rein und (fast) die gleichen leute diskutieren hier immernoch :applaus::applaus::applaus: hoffen wir mal das mesut bei der wm auch so eine kondition hat ;-)

Hier wäre ich geneigt sein Alter als Argument anzuführen. Der Junge ist 21, in Worten Einundzwanzig! Er hat ein Talent, das eine Erwartungshaltung hervorruft, die sich jemand wie wir wohl nicht vorstellen kann. Mir geht es dabei nicht darum in all zu sehr in Watte zu packen, aber in der Welt, in der Mesut lebt ist das mit Sicherheit eine ziemliche Belastung. Oder kann es sein.

Ich denke er hat Ehrgeiz genug sich den Erwartungen zu stellen, aber mit 21 kann man erstens nicht alles richtig machen (Rappen z.B.) oder will es auch eigentlich nicht. Auf dem Platz bin ich sicher muss er einfach noch eine Menge lernen, um richtig gut zu sein. Ob er das so sieht, weiß ich nicht. Möglicherweise kommt er auch mit der Verantwortung nicht zurecht, die ihm zugeschoben wird? Marin z.B. hat im Grunde gar keine Verantwortung, sondern darf dribbeln und wuseln, wie er will. Kein Wunder, dass der sich wohl fühlt.

Schau Dir noch mal an, welche Erwartungen Du da eben selbst formuliert hast. Heraus stechen, ein Spiel entscheiden, als reguläre Erwartung an einen 21jährigen Spieler! Diego hat in dem Alter bereits seine Wahnisnnszeit als Kapitän bei Santos gehabt und zwei miese Jahre bei Porto, weit weg von zu Hause. (Lebens)Erfahrungen die Mesut z.B. nicht hat, von den komischen Querelen mit dem Ork-Vorstand mal abgesehen. Ich glaube auch, dass Diego an sich mental der stärkere Mensch ist. Und mit Menschen haben wir es nun mal zu tun, hohe Gehälter hin und fabulöse Ablösesummen her.

Und natürlich kann es sein, dass er überschätzt wird. Das ganze Diego- /Messi-Gelaber kommt allerdings nicht von ihm, sondern von den Medien. Ich glaube das größte Problem ist, dass man von ihm bei Werder Wunderdinge erwartet.

Bei der Nationalmannschaft haben andere die (Haupt)Verantwortung, da soll er Wuseln, vorbereiten, aber nicht zwingend Spiele allein entscheiden. Vielleicht ist das das ganze Geheimnis seiner "plötzlichen" Leistungssteigerung. Aber darüber nach zu denken weigen sich eben viele, weil die Verschwörungstheorien zusätzlich den latenten Sozialneid bedienen. Getreu dem Motto: "Was nimmt sich dieser Millionario eigentlich raus? Kein Einsatz, keine Leistung für Werder (bei der dicke Kohle). Dann nicht verlängern aber auf einen Wechsel spekulieren und bei Löw sich ins Schaufenster spielen (Wegen noch mehr Kohle!)!"

Nicht sehr fair und differenziert, aber sicher Stammtisch, bzw. Cliquen tauglich. Und besser fühlt man sich auch noch, weil man sich ja als zahlender Gast mit seiner Kritik voll im Recht wähnen darf.

Wie ich schon sagte, wir liegen mit unseren Standpunkten nicht weit auseinander. Ich würde fast alles unterschreiben, was du sagst!

Allerdings möchte ich den Punkt meiner Erwartungen nochmal kurz erläutern. Ich habe keine hohen Erwartungen an ihn! Die spielerischen Fähigkeiten, dass er z.B. regelmäßig hervorstechen müßte, habe ich in dem Zusammenhang formuliert, dass um ihn so ein Mega-Hype entstanden ist. Ich finde, dass er diesem Hype in keiner Weise gerecht wird. Er kann nichts dafür, auch da gebe ich dir Recht, aber natürlich schaut man als Fan, ob er wirklich so gut ist. Ob er gute Anlagen hat, darüber sollen die Fachleute entscheiden. Aber nach dieser Saison zu einem der europäische Topclubs wechseln halte ich nicht nur für verfrüht, ich halte es für absolute Selbstüberschätzung! Seine Leistungen rechtfertigen in meinen Augen nichts dergleichen. Ein Diego war auf einem ganz anderen Niveau und wir sehen, was er für Probleme in Italien hat. Und Diego ist da beileibe kein Einzelfall. Mesut sollte sich in Bremen entwickeln und dann sehen, ob er wirklich so unheimlich talentiert ist. Für mich ist die zurückliegende Saison keinesfalls ein Beleg für sein angebliches Megatalent!

Meine Erwartungen an ihn sind eigentlich nur die Kampfmoral. Nun komm ich selsbt ausm Kampfsport und erwarte da wahrscheinlich mehr als andere, aber in der Arbeit nach hinten, im Nachsetzen nach eigenen Ballverlusten, da erwarte ich eine Wendung um 180 Grad. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man diese Einstellung (oder wie soll man das nennen?) mit dem Alter rechtfertigen kann. Ich sehe halt nen Pizarro, wie der sich die Bälle hinten holt, wie er an allen Fronten ackert, das fehlt mir bei Özil in einer Form, dass ich mich mittlerweile bei jedem Spiel über ihn aufrege!

Zur Nationalmannschaft bin ich auch nicht im Konsens mit der Mehrheit hier. Auch hier hat mir seine Leistung nicht imponiert. Bin gespannt, was er bei der WM gegen gute Gegner zeigt.

Ich finde deine differenzierte Art sehr gut. So macht Diskutieren Spass ;-)

PS: Ich hasse Vuvuzelas mit jeder WM-Stunde mehr! Ich möchte prolligen europäischen Fangesang und Trommeln!

@Fat Tony was ich nicht ganz verstehe, wieso ist das auspfeiffen von einzelnen Spielern schlimmer als das der ganzen Mannschaft? Ich finde das beides sich nicht gehört! Ich bin im Stadion um meine Mannschaft zu unterstützen! Und bei dem Pokalfinale, zum beispiel, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen die Jungs auszupfeiffen nach dem Spiel!

Du musst offenbar das Saisonfinale von Werder verpasst haben, wenn du die Leistung von Özil in der NT als "plötzlich" bezeichnest. Özil ist in der Rückrunde kontinuierlich besser geworden, seine aktuelle Leistung ist eine Konsequenz dessen.

Entschuldige dass ich kein richtiger Fan bin wenn ich sage, dass es für niemanden förderlich ist wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden nur weil sie sich anders verhalten als es von "richtigen" Fans erwartet wird.

Ich geselle mich zu Dir... Bin anscheinend auch kein richtiger Fan, weil ich Pfiffe gegen einzelne Spieler völlig armselig finde.

Wir können ja nen Club aufmachen: Der Club der unechten Fans...

@Fat Tony was ich nicht ganz verstehe, wieso ist das auspfeiffen von einzelnen Spielern schlimmer als das der ganzen Mannschaft?

Weil Sündenböcke kreiert werden was in den seltensten Fällen von Vorteil ist. Ich mag keine Pranger!

Ich finde das beides sich nicht gehört! Ich bin im Stadion um meine Mannschaft zu unterstützen! Und bei dem Pokalfinale, zum beispiel, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen die Jungs auszupfeiffen nach dem Spiel!

Ich hab auch noch nie jemanden im Stadion ausgepfiffen, weder einzelne Spieler, noch die Mannschaft.

Ich weiß, dass dies nicht nur bei Werder ein Problem ist. Es war aber bei Werder noch vor nicht allzu langer Zeit anders und ich sehe es nicht ein kommentarlos hinzunehmen, dass dieser Zustand nun ein Normalzustand sein soll. Im übrigen würde ich sogar sagen, dass selbst bei Bayern einzelne Spieler nicht ausgepfiffen werden. Dort bekommt die Mannschaft es ab wenn es schlecht läuft und das ist in gewisser Hinsicht auch ok. Wenn z.B. die erste Halbzeit besch...eiden war, dann kann man das gerne mit einem Pfeifkonzert quittieren um in der 2. Halbzeit mehr zu sehen.

Mir geht es einzig um die individuelle Schuldzuweisung die sich bei uns in immer größerem Ausmaß einbürgert. Ich hab Spiele im Stadion erlebt, da haben manche geradezu darauf gewartet, dass ein Hunt einen Fehlpass spielt. Keine 5 Minuten waren gespielt, da kamen schon die ersten Pfiffe. Und dagegen MUSS man was machen und ich für meinen Teil kommentiere sowas dann auch immer, ob im Stadion oder in der Kneipe.

Die Sache mit den Pfiffen ist meiner Meinung nach so viel geworden, weil einige "Fans" zu verwöhnt wurden. Die CL-Jahre, die Platzierungen unter den ersten 3, die Pokalsiege... Man glaubt anscheinend, dass das jetzt immer so sein muss. Dabei ist Werder noch genau der selbe Verein wie vor 10 Jahren. Bodenständig, finanziell gesund und immer mal wieder für ne Überraschung gut. Sie sind nicht das Top-Team wie Bayern München. Das muss man akzeptieren. Wenn es mal bei Werder nicht so läuft -> Pech gehabt, es kommen bessere Zeiten. Das sehen aber einige Fans nicht so. Sie sind erfolgsverwöhnt und erwarten dies jedes Jahr. Ich bin sowas von zufrieden mit dem, was sie in den letzten Jahren gemacht haben.

Und Du hast Recht. Es wird teilweise darauf gewartet, dass Spieler wie Hunt und Özil Fehler machen. Selbst wenn sie an sich in einem Spiel richtig gut spielen, machen sie nen kleinen Fehler, gehts mit Pfiffen und Beleidigungen los. Und wenn hier jemand meint, dass das nicht so ist, dann soll der mal in den Nordbereich gehen. Sowohl Ober- als auch Unterrang. Die tun sich da nicht viel in Sachen motzen und pfeifen. Ich habe es oft genug im Stadion live miterlebt. LEIDER

Die Sache mit den Pfiffen ist meiner Meinung nach so viel geworden, weil einige "Fans" zu verwöhnt wurden. Die CL-Jahre, die Platzierungen unter den ersten 3, die Pokalsiege... Man glaubt anscheinend, dass das jetzt immer so sein muss. Dabei ist Werder noch genau der selbe Verein wie vor 10 Jahren. Bodenständig, finanziell gesund und immer mal wieder für ne Überraschung gut. Sie sind nicht das Top-Team wie Bayern München. Das muss man akzeptieren. Wenn es mal bei Werder nicht so läuft -> Pech gehabt, es kommen bessere Zeiten. Das sehen aber einige Fans nicht so. Sie sind erfolgsverwöhnt und erwarten dies jedes Jahr. Ich bin sowas von zufrieden mit dem, was sie in den letzten Jahren gemacht haben.

Das kann ich jetzt mal so was von fett unterschreiben!

Und Du hast Recht. Es wird teilweise darauf gewartet, dass Spieler wie Hunt und Özil Fehler machen. Selbst wenn sie an sich in einem Spiel richtig gut spielen, machen sie nen kleinen Fehler, gehts mit Pfiffen und Beleidigungen los. Und wenn hier jemand meint, dass das nicht so ist, dann soll der mal in den Nordbereich gehen. Sowohl Ober- als auch Unterrang. Die tun sich da nicht viel in Sachen motzen und pfeifen. Ich habe es oft genug im Stadion live miterlebt. LEIDER

Sorry aber jetzt sag doch mal was zu den Sachen, die die Schreiber hier an Mesut als negativ empfinden, und nicht zu dem, was du sehen willst oder hinein interpretierst! Wie ich bereits schrieb, Fußball reißt die Menschen emotional mit, positiv wie negativ! Einige halten sich zurück, andere lassen ihrem Unmut freien Lauf, wieder andere gehören zur Assi-Alkohol-Fraktion. Woher möchtest du denn wissen, warum die Leute pfeiffen? Was sollten sie denn für ein Interesse haben, auf Fehler von Özil oder Hunt zu warten?

Wenn ich mir Mesuts Kampfmoral anschaue, möchte ich regelmäßig in den Fernseher treten! Da können die "Experten" über seine vermeintlichen Anlagen zum Superstar lamentieren wie sie wollen! Es nervt! Und diese Kritik als unberechtigt abzutun, immer wieder nur mantramäßig zu bekunden, dass Mesut ja so viel für Werder tut und dass man nicht pfeiffen darf, ist auch schon ne eigene Art, die negative Kritik an seiner Spielart abzutun!

Zu dem ersten Teil deines Posts absolute Zustimmung! Das ist aber einfach so wenn ein Verein Erfolg hat, zieht es auch Fans an die nur wegen Unterhaltung und Spektakel ins Stadion kommen. Und wehe es kommt nicht so wie sie es erwarten.

Aber warum sollte ich eigentlich in die Nord gehen und mir das antun was du scheinbar da öfters erlebst? Ich will meine Mannschaft supporten so viel wie es irgendwie geht. Und dafür gehe ich in die Ost!

@Fat Tony was ich nicht ganz verstehe, wieso ist das auspfeiffen von einzelnen Spielern schlimmer als das der ganzen Mannschaft? Ich finde das beides sich nicht gehört! Ich bin im Stadion um meine Mannschaft zu unterstützen! Und bei dem Pokalfinale, zum beispiel, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen die Jungs auszupfeiffen nach dem Spiel!

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Woher möchtest du denn wissen, warum die Leute pfeiffen? Was sollten sie denn für ein Interesse haben, auf Fehler von Özil oder Hunt zu warten?

Weil es immer eine Sündenbock geben muss? Weil die Masse sich gern auf einen einschießt? Weil es einfacher ist, rumzupöbeln und sich aufzuregen als erstmal über die Gründe nachzudenken?

Das Argument "man pfeift gegen Mesut, weil er keinen Kampfgeist zeigt" ist kein wirkliches, denn dann muss man doch fragen, warum man dann auch gegen Abdennour, Prödl, Fritz usw gepfiffen hat, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen haben

Sorry aber jetzt sag doch mal was zu den Sachen, die die Schreiber hier an Mesut als negativ empfinden, und nicht zu dem, was du sehen willst oder hinein interpretierst! Wie ich bereits schrieb, Fußball reißt die Menschen emotional mit, positiv wie negativ! Einige halten sich zurück, andere lassen ihrem Unmut freien Lauf, wieder andere gehören zur Assi-Alkohol-Fraktion. Woher möchtest du denn wissen, warum die Leute pfeiffen? Was sollten sie denn für ein Interesse haben, auf Fehler von Özil oder Hunt zu warten?

Wenn ich mir Mesuts Kampfmoral anschaue, möchte ich regelmäßig in den Fernseher treten! Da können die "Experten" über seine vermeintlichen Anlagen zum Superstar lamentieren wie sie wollen! Es nervt! Und diese Kritik als unberechtigt abzutun, immer wieder nur mantramäßig zu bekunden, dass Mesut ja so viel für Werder tut und dass man nicht pfeiffen darf, ist auch schon ne eigene Art, die negative Kritik an seiner Spielart abzutun!

Hast Du so auch über Johan Micoud gedacht? Schließlich blieb er stehen, wenn man ihm den Ball abnahm. War ja Majestätsbeleidigung... Ich halte nicht zu Mesut (bzw. pfeife ihn nicht aus oder beleidige ihn), weil er schon viel für Werder erreicht hat. Ich stehe zu ihm, weil er Teil der Mannschaft ist, die ich liebe. Für die ich gerne mein Geld ausgebe um ins Stadion zu kommen. Und was soll ich an deiner Spielart kritisieren? Ich weiß, was er so kann. Ich weiß, dass er ein überragender Techniker ist. Ich weiß auch, dass er lange Zeit durchspielen musste und somit irgendwann platt war. Ich weiß auch, dass Mimik und Gestik manchmal ein anderes Bild von einem Menschen zeigen. Beispiel: Ich kenne Menschen, die irgendwie immer traurig und böse gucken. Es sind verdammt nette und fröhliche (gut gelaunte) Menschen. Ich sehe Mesut aber auch nicht so schlecht, wie einige Leute ihn hier sehen. Ich sehe einen verdammt jungen Spieler, der Talent hat und spielen kann. Er ist verdammt jung. Was soll ich nun pfeifen? Was soll ich nun meckern? Wenn ein Fussballer Fehler macht, ärgert er sich wahrscheinlich mehr als ich mich ärgere. Also warum soll ich nun noch motzen, wenn er sich über sich schon ärgert. Ich ärgere mich über meine Fehler auch mehr als mein Trainer... Motzen bringt also nichts bzw. ist völlig überflüssig...

Was meinst Du mit den achen, die die User hier aufregen? Es ist oft über seine Mimik und Gestik negativ geschrieben worden. Hier sind Beleidigungen geschrieben worden.

Zu dem ersten Teil deines Posts absolute Zustimmung! Das ist aber einfach so wenn ein Verein Erfolg hat, zieht es auch Fans an die nur wegen Unterhaltung und Spektakel ins Stadion kommen. Und wehe es kommt nicht so wie sie es erwarten.

Aber warum sollte ich eigentlich in die Nord gehen und mir das antun was du scheinbar da öfters erlebst? Ich will meine Mannschaft supporten so viel wie es irgendwie geht. Und dafür gehe ich in die Ost!

Nee, das erwarte ich nicht von Dir. Sowas ist nicht schön im Stadion. Aber es ist wichtig, dass Du weißt, wie es auch abgehen kann. Das einige Posts nichts mit in Watte packen zu tun haben... Es ist leider Fakt geworden...

Weil es immer eine Sündenbock geben muss? Weil die Masse sich gern auf einen einschießt? Weil es einfacher ist, rumzupöbeln und sich aufzuregen als erstmal über die Gründe nachzudenken?

Das Argument "man pfeift gegen Mesut, weil er keinen Kampfgeist zeigt" ist kein wirkliches, denn dann muss man doch fragen, warum man dann auch gegen Abdennour, Prödl, Fritz usw gepfiffen hat, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen haben

:tnx:

Hast Du so auch über Johan Micoud gedacht? Schließlich blieb er stehen, wenn man ihm den Ball abnahm. War ja Majestätsbeleidigung... Ich halte nicht zu Mesut (bzw. pfeife ihn nicht aus oder beleidige ihn), weil er schon viel für Werder erreicht hat. Ich stehe zu ihm, weil er Teil der Mannschaft ist, die ich liebe. Für die ich gerne mein Geld ausgebe um ins Stadion zu kommen. Und was soll ich an deiner Spielart kritisieren? Ich weiß, was er so kann. Ich weiß, dass er ein überragender Techniker ist. Ich weiß auch, dass er lange Zeit durchspielen musste und somit irgendwann platt war. Ich weiß auch, dass Mimik und Gestik manchmal ein anderes Bild von einem Menschen zeigen. Beispiel: Ich kenne Menschen, die irgendwie immer traurig und böse gucken. Es sind verdammt nette und fröhliche (gut gelaunte) Menschen. Ich sehe Mesut aber auch nicht so schlecht, wie einige Leute ihn hier sehen. Ich sehe einen verdammt jungen Spieler, der Talent hat und spielen kann. Er ist verdammt jung. Was soll ich nun pfeifen? Was soll ich nun meckern? Wenn ein Fussballer Fehler macht, ärgert er sich wahrscheinlich mehr als ich mich ärgere. Also warum soll ich nun noch motzen, wenn er sich über sich schon ärgert. Ich ärgere mich über meine Fehler auch mehr als mein Trainer... Motzen bringt also nichts bzw. ist völlig überflüssig...

Was meinst Du mit den achen, die die User hier aufregen? Es ist oft über seine Mimik und Gestik negativ geschrieben worden. Hier sind Beleidigungen geschrieben worden.

Ich habe immer noch das Gefühl, du liest die Beiträge nicht richtig!

1. Du magst von den spielerischen Fähigkeiten von Mesut überzeugt sein. Ich bin es nicht und viele andere auch nicht! Auf seine fehlende Kampfmoral gehst du nicht ein, du verweist nur auf Micoud, wobei der Vergleich nach meiner Meinung überall hinkt. Die Leute, die pfeiffen, haben dafür unterschiedliche Gründe. Ein teil davon ist mit Sicherheit der Assi-Fraktion zuzurechnen. Die gibts bei jedem Verein, ist bei Werder aber relativ klein. Diese Fraktion muss einfach jeder Spieler hinnehmen. Wenn er das nicht kann, sollte er sich aus dem Profifußball verabschieden. Es gibt aber auch einen gewissen Teil, so erliest man hier im Forum, die nervt es, dass Özil nicht alles gibt, insbesondere in der Arbeit nach hinten. Das stört die Fans erstmal völlig unabhängig von der Ursache dieses Fakts. Jetzt gibt es Spieler wie z.B. Ribery, die sind in der Arbeit nach vorne so klasse, dass man ihnen diesen fehlenden Willen in der Defensivarbeit verzeiht, wobei das nun bei Ribery mittlerweile auch vorbei ist. Dies sehen aber die meisten bei Mesut nicht so. Jetzt gibt es viele, die sich 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib brüllen, um eine Mannschaft anzufeuern, und dann diese fehlende Einsatzbereitschaft eines Özil sehen. Da kann ich Pfiffe verstehen und gestehe sie auch jedem zu, weil die Leute natürlich auch sauer sein dürfen. Warum denn auch nicht? Sie fiebern halt mit. Dazu kommt dann diese blöde Vetragsgeschichte, die ihr weiteres dazu beiträgt. Und du hast es wieder geschrieben und ich antworte noch mal, es gesteht ihm jeder Fehler zu! Aber er soll sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und genau das tut er nicht! Und ich hab für mich dafür noch keine Erklärung gefunden. Sollte er halt einfach so sein, dann mag ich seine Art zu spielen halt einfach nicht!

Aber um es nochmal festzuhalten, natürlich haben Beleidigungen der Spieler oder Pöbeleien zu unterbleiben, aber auch dies würde ich wieder der Assi-Fraktion zuschieben.

@ kastemato: Insbesondere im Fall Abdenour gebe ich dir völlig recht. Mir hat der Junge einfach nur leid getan. Hier konnte ich die barsche Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen!
Zu deinem ersten Absatz möchte ich nur sagen, dass es halt auch die Gründe haben kann, die ich angefügt habe. Ich habe mich selten über einen Spieler so aufgeregt, also zu Hause vorm TV, wie über Özil. Ich glaube, das geht vielen so.

@ kastemato: Insbesondere im Fall Abdenour gebe ich dir völlig recht. Mir hat der Junge einfach nur leid getan. Hier konnte ich die barsche Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen!
Zu deinem ersten Absatz möchte ich nur sagen, dass es halt auch die Gründe haben kann, die ich angefügt habe. Ich habe mich selten über einen Spieler so aufgeregt, also zu Hause vorm TV, wie über Özil. Ich glaube, das geht vielen so.

Keine Sorge, ich rege mich auch auf ;) Und ich gebe dir natürlich vollkommen Recht, dass die von dir angesprochenen Punkte sicherlich einen Teil ausmachen, brachte aber eben die Beispiele AA, Prödl, Fritz, Boenisch usw. weil es ja ein vielfaches Problem ist, dass sich die Menge auf einen Spieler einschießt...und das unabhängig davon, ob sich der Spieler reinhängt oder nicht.
Wenn ein Hunt ausgepfiffen wird, bevor er überhaupt den Platz betritt, kannst du mir doch nicht sagen, dass es an seiner fehlenden Kampfbereitschaft liegt.
Und wenn ein Özil Platz 3 der TopScorer belegt (in der Buli noch vor dem vielgelobten Robben), wenn er an der Hälfte aller Werder-Tore direkt beteiligt ist...dann kannst du nicht damit argumentieren, dass die Menge ihn einfach auserkoren hat, weil er ja so wenig bringt für das Team.

Ja, ich sehe Arbeiter und Wusler auch lieber als diese divenhaften Techniker. Aber es gibt eben solche und solche Spieler. Wenn ich hier lese, warum Mesut nicht so ein Kampfschwein ist wie der Lutscher...dann muss ich echt lachen.
Ich denke, dass eben gerade die Sympathie, die ein Spieler bei den Fans genießt seeeehr viel dazu beiträgt. Hugo wird ja auch angefeuert, obwohl er nicht immer ein Vorbild an Einsatz war und da hat sich niemand nur annähernd so geäußert. Hingegen hat Mesut eher dieses Proll-Image, weiß nicht wie Diego was er in Interviews zu sagen hat, damit ihn die Menge liebt, kam auch mit einer schlechten vita zu uns, wirkt eher stoisch usw usw. All diese Sachen spielen dabei mMn eine nicht gerade kleine Rolle.

Das ist ja auch irgendwo normal. Wir sind alle Menschen und beurteilen das nun mal alle emotional. Nur sollte man sich eben auch darüber im klaren sein und ggf. sagen: okay, der Özil ist mir so unsympatisch. Da bin ich nicht so ganz objektiv.
Wenn dem so ist, sollte man sich dann aber auch versuchen, etwas am Riemen zu reißen und vorallem bei einer hier angestrebten sachlichen Diskussion nicht überall das Haar in der Suppe suchen, dass man MÖ auch ja schlecht auslegen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back